Beiträge von Rei

    Kopf hoch
    Es wird immer weiter gehen und es kommen bessere Tage
    So fühle ich mich manchmal auch ( Zwerg 5 Monate alt)
    Da mache ich dan abstriche mein Haushalt sieht nicht Perfekt aus.
    Gehe zu Paar Kursen damit einem nicht die Decke auf dem Kopf fällt daheim.
    Es werden wieder bessere Tage kommen, wenn man sich in den neuen Lebensabschnitt rein Gelernt hat.
    Sry wie ich schreibe 4 Stunden schlaf sind bisschen wenig :D :D , dank Zahnend Baby

    Muss mich mich mal wieder aus :kotz :kotz
    Da denkt man es läuft alles gut mit dem KV kommt entgegen mit dem Umgang
    Dann kann er nicht ein vernüftiges Bett für den 4 Monate alten Sohn holen :wand :wand :wand :wand
    Er kann ja die ganze Zeit im Laufstall spielen und danach noch nachts drin schlafen
    Dan Zahlt er schon kein Unterhalt ( Jugendamt zieht ihn vors Gericht)
    Kann sich nicht mal ein verdammtes Bett mit allem für 130 Euro leisten das 4 jahre man gebrauchen kan :kopf

    Hallo
    ich war fast in der gleichen Situation wie du. Habe anfangs auch immer gesagt dem Kindsvater gesagt das er zu den Vorsorgeuntersuchungen mit kann, kam aber nie mit.
    Ich habe jedes Ultraschall Bild geschickt und CTG tönen von seinem Kind . Er war nicht mit bei der Geburt fand ich auch besser so.
    Es war fast komplett Funkstille und jetzt ist sein Kind fast 5 Monate alt und langsam Entwickelt er sich zum liebe voll Papa.
    Was ich damit sagen will es bringt ihm nicht das Kind näher wenn er dabei , es wird sich Entwickeln und zeigen wenn das Kind da ist.
    Genieße die Schwangerschaft und gib ihm auskunft , wenn er will ansonsten lauf ihm nicht hinter her.
    Tue das was für dich gut ist , du hast nur Verantwortung für das ungeborene Kind und für nichts andere.
    Er hat erst Rechte wenn das Kind da ist

    Dankeschön fürs Daumen drücken
    Wir werden sehen wie es klappt erst mal Versuchen , es geht ja nur solange sobis der kleine Groß genung ist ,der Papa sich traut mit dem kleinen und der kleine dem Papa vertraut ist.

    Neuer versuch mit meinem Ex gibts nicht mehr, aber wir sind wieder Freund und alle 14 Tage ist jetzt entweder bei mir und übernacht hier auf dem Sofa oder ich bei ihm.
    Und Feiertagen gibts dan auch noch ein Treffen und mehr geht einfach nicht . Ich kann das einfach nicht jedes Wochende.
    Zuviel vorgefallen

    Dankeschöne für die Hilfe dan nehmen wir das in angriff.
    Mein Sohn war nur noch am schreien beim Wickeln obwoll der KV das super gemacht hat für das erste mal. Keine ahnhnung was mein Sohn hatte vlt weil es noch ein Fremder für ihn ist er hat ihn 2 Monate nicht mehr gesehen. Aber sonst läufts super Fläschchen kann er schon geben und der kleine hat schon gut den Papa im griff :-) :-) . Jetzt heißt es abwarten was die Zukunft ergibt :-) :-)
    Aber ein Schritt in die richtige Richtung wurde gemacht :tanz :tanz

    Habe mich mit meinem Ex ausgesprochen , jetzt ist ein Problem auf getaucht wir beide wollen das der kleine Mann (4 Monate) endlich eine Beziehung aufbaut.
    Alle 14 Tage ist für so ein kleine Baby doof , aber jedes Wochende habe ich kb. Und in der Woche muss der KV arbeiten und hat keine Zeit dadurch.
    Jetzt Bin ich am Überlegen wie wir eine an Nährung schaffen, damit der KV auch mal ohne mich Umgang warnehmen kann.
    Es ist so schwierig weil er ja in der Woche keine Zeit , ich sehe keine Chance für ein Bindungs aufbau.
    Hätte ihr eine Idee oder kann ein Baby auch alle 14 Tage eine Bindung aufbauen??
    Weil jetzt kann ich die nicht alleine lassen da der kleine sich nur von mir beruhigen lässt und Windelwechsel lässt er auch nicht von KV machen.
    Erkennt ihn halt nicht :hilfe :hilfe

    Hey Rei,


    ich suche noch eine Manduca/ bzw Babytrage und wollte fragen was du dafür noch haben magst.
    Ach ja welche Farbe hat sie, wobei das jetzt nicht ganz so wichtig ist.


    Lg Julie


    :tuedelue habe dir eine Nachrichte geschickt :winken:

    Hallo
    mein kleiner Mann hasst es im Tragegeschirr rum getragen zuwerden deswegen will ich auf diesem wege ihn los werden es wäre einer von Manduca Babytrage, super handhabung , leicht anzulegen ich liebe ihn eigentlich.
    Anleitung müsste ich gucken ob ich die noch habe aber die findet man bestimmt auch im Internet.

    Hallo
    ich muss auch auf Stocke und mein Sohn kriegt regelbedarf für nicht erwerbsfähige Leistungsberichtigte und dann noch Pauschl anteil an Miete ,Heizung und Nebenkosten.Und Unterhalt kreige ich vom JA , die haben auch gemeint es lohnt sich nicht mehr ein zu klagen, weil alles mit angerechnet an den Leistungen.

    :thanks: sg-schon gebraucht
    werde ich mal in angriff nehmen mit der KK
    wollte mich hier nur informier da ich noch garkeine ahnung habe als Alleinerziehende

    Osteopathen werden von meiner Krankenkasse nur einmal im Jahr mit 100 Euro unterstützt
    Ich wollte es nur Interesse halber wissen , weil ich eigentlich noch mal zu Kontrolle müsste.
    Aber ist schon einiges an Geld was man da lässt und ich muss sagen meinem Sohn hat es super geholfen.
    Hatte ein Schreibaby und jetzt habe ich das liebste Engel der Welt nach den Behandlungen

    Hallo alle zusammen
    habe gesehen im Beitrag wegen der Brille , das der KV das es Sonderbedarf ist bisschen Zahlen müsste.
    Jetzt ist bei mir die Frage auf gekommen mein Sohn musste öfters zum Osteopathen insgesammt musste ich 200 Euro zahlen.
    Ist das auch Sonderbedarf, sodass ich den KV in Pflicht nehmen kann.


    Danke für die Antworten :thanks: :thanks: :thanks: