Er hat mich vor die Wahl gestellt!

  • kama


    was hält Dich noch????? Der Mann belügt und betrügt Dich


    NIMM DEINE KINDER UND WEG VON IHM ( ZB. DEINE ELTERN) SOLL ER DOCH MIT DER ARBEITSKOLLEGIN GLÜCKLICH WERDEN


    warum hast Du Ihn wieder zurückgenommen???? wo er nen halbes Jahr zu Ihr gefahren is

  • @ jesse:


    wieso soll sie weg? ER ist doch heute gegangen? :frag


    Und sie hat ihn nicht zurück genommen, sie waren nie getrennt. Er war das halbe Jahr nur ständig bei ihr Abends.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Diese Küsse die nichts bedeuten kenne ich zu gut von meinem Ex.....alles nur blabla....


    Ich hab das Gefühl er will DEINE Entscheidung rauszögern, er hat Schiß das du Nägel mit Köpfen machst....


    Ich kann dir nur ans Herz legen dir gut zu überlegen ob du so einen Kerl behalten willst....es wird nicht besser glaubs mir....


    knuddel

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken:

  • Das dürfte jetzt einer der größten Brocken gewesen sein :troest


    Find ich gut, dass er die Kinder morgen holt, da hast Du gleich etwas Zeit für Dich. Tu wonach auch immer Dir ist und wenn Du die ganze Zeit nur im Bett liegst und Dir die Decke über den Kopf ziehst.... alles ist o.k.!


    Seine Reaktion lässt ihn doch wieder etwas menschlicher erscheinen.... geht doch.... Für die nächste Zeit ist das auf jeden Fall mal ne ganz gute Ausgangslage, um wichtige Dinge zu regeln. Beratung find ich auch klasse. Seine Motivation hinzugehen dürfte sein Dich wieder umzustimmen und den alten Zustand wieder herzustellen, aber er wird schnell merken, dass das nicht unbedingt das Ziel einer Beratung ist. Oft werden dort auch wirklich endgültige Trennungen beschlossen und von einer neutralen Person kompetent begleitet. Sowas wird dort im Gespräch von selbst passieren.


    Aber lass all das auf Dich zukommen. Erst ist durchatmen und Kraft sammeln angesagt. Kümmer Dich aber bitte wirklich gleich um nen Termin beim Jugendamt (KU) und vielleicht auch gleich Anwalt. Du wirkst mir noch etwas unsicher, ob Du wirklich endgültig bei der Trennung bleiben sollst, aber wie auch immer es letztendlich laufen wird, das ist wirklich wichtig!


    Ich denke Du wirst bald merken, wie es Dir immer besser und besser geht und dann erlebst Du es selbst, wovon wir hier reden und verstehst (naja... manches versteht man im nachhinein nicht mehr so ganz ;) ).


    Einen schönen Abend mit Deiner Freundin wünsch ich Dir und lass den Jungs etwas Pizza übrig :aetsch

  • Du schaffst das! Man denkt, man schafft es nicht, aber es geht, auch wenn´s furchtbar weh tut! Zeig Deinen Kindern, dass so eine Partnerschaft nicht in Ordnung ist! Sie werden glücklich sein, über ihre ehrliche, liebe Mama!

  • Hallo!



    SO, die erste Nacht liegt hinter mir.


    Die Kinder haben länger geschlafen als normal. Normalerweise sind sie um 7 Uhr spätestens auf. Heute um 9 Uhr


    Ich habe nicht gut geschlafen, genau wie die letzten Nächte mehr ein dösen als schlafen.



    Ich merke bisher garnicht, dass er weg ist... es ist nicht anders als sonst...


    Irgendwie ist das auch erschreckend...



    Nun, erst mal will ich rausfinden wo ich bin...sozusagen



    LG und :thanks:


    Kama

  • Ich merke bisher garnicht, dass er weg ist... es ist nicht anders als sonst...


    Irgendwie ist das auch erschreckend...


    Das kommt. Es dauert nur ein paar Tage, bis du verinnerlicht hast: er kommt nicht jeden moment die Tür rein.


    Und das " es ist nicht anders als sonst" kann auch für dich heißen, dass du dich schon längst getrennt hast - innerlich. :troest

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo liebe Kama,


    ich habe bisher auch nur stumm mitgelesen.
    Möchte dir aber jetzt einmal ganz,ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünschen!!!
    Du hast einen großen Schritt gemacht und du kannst stolz drauf sein. Wie die anderen schon sagten - geh jetzt zum Jugendamt und zum Anwalt, hol dir Hilfe wo es nur geht.
    Es wird am Anfang schwer sein (war es für uns alle) aber es wird besser - VERSPROCHEN!!!!!!!!
    Das Gefühl, das sich einstellt, wenn du eine Zeitlang allein bist mit den Kids, ist wunderbar!!!!! Du wirst wieder leben und dich lebendig fühlen!!!


    Alles Gute!


    Lg,sabine

  • so jetzt ist erst mal we . durchatmen


    als tipp nebenher schreib dir ein zettel was must du erledigen was hast du fertig so hab ich es damals gemacht um den durchblick zuhaben und nachts nicht ständigen aus dem schlaf zu schrecken nach dem motto mensch haste das jetzt eingereicht abgegeben usw.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Die Kinder sind wieder hier.



    Er hat mich gestern gebeten eine Liste zu schreiben mit dem was er ändern soll, er will zurück, er liebt mich noch. Ich soll mir das möglichst schnell überlegen...



    Jetzt gerade beim Gehen (mein Mann), war es so verkrampft. Es tat mir richtig weh...aber ich kann einfach nicht weiter im Moment



    Er muss schon bis Donnerstag "Geduld" haben...

  • Ich les ja schon die ganze Zeit mit.


    Aber eins lass Dir gesagt sein: Lass Dich ja nicht unter Druck setzen!


    Ich les ständig, dass Du schnell machen sollst. Nimm Dir die Zeit, die Du für Dich und Deine Entscheidungen brauchst, auch wenn es ihm nicht passt.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • gedult haben??????


    wofür??????


    liest sich egrade so als ....... nee nee ich täusch mich gaaaanz sicher

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Was ist denn am Donnerstag?
    Was macht der denn als für ne Hektik?
    Er hatte es doch all die Jahre nicht eilig ,etwas zu ändern...
    Klingt als würdest Du weitermachen wollen...mit ihm...??

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Verstehe ich das richtig?


    Du machst ne Liste, er zieht wieder ein und nimmt die Liste dann zum Pennen mit auf die Couch?

  • Er hat mich gestern gebeten eine Liste zu schreiben mit dem was er ändern soll

    Interessant.... mach das doch mal, schreib ne Liste. Erstmal für Dich selbst und dann nimmste die Liste mit zur Paarberatung und Ihr sprecht gemeinsam drüber.


    Ich soll mir das möglichst schnell überlegen...

    Möglichst schnell???? WAS, wenn Du langsam überlegst?



    Nimm Dir die Zeit, die Du für Dich und Deine Entscheidungen brauchst, auch wenn es ihm nicht passt.


    :daumen Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst, komm erstmal zur Ruhe, sortiere Dich und Dein Leben, geht zur Paarberatung, nehm die Kur in Angriff und dann seht Ihr weiter. In der Zeit kann er ja schonmal anfangen die Liste abzuarbeiten, also ist er genug beschäftigt :dribbel ;)

  • Er mag nicht bei seinen Eltern wohnen (versteh ich sogar...ich kenn die ja auch ;) )



    Donnerstag ist Paarberatungstermin wieder. WO er ja nicht mehr hinwollte eigentlich, weil nur immer ER einen auf Deckel bekommt...



    Liste habe ich bereits...10 Seiten mit Dingen wo ich ihm EGAL war...



    Er will mich drängen, dass er damit nur noch "Hass" anfängt zu schüren das merkt er nicht...

  • wenn man es mal von seiner seite betrachtet,dann is da jetzt logisch panik angesagt.
    hat doch die sonst so brave kama auf einmal den kurs gewechselt und ne ansage gemacht...
    oh weh,meint sie es ernst?nein...kann doch nicht sein...
    die soll sich gefälligst schnell entscheiden,dass pronto alles wieder so wird wie es mal war...
    lass dich nicht drängen,komm zur ruhe,sammel dich und wenn du weisst,was du willst oder auch nicht mehr,dann wird er das mitbekommen.
    schnell ,schnell ist nicht möglich..und auch gar nicht nötig.
    nimm dir ne auszeit,wenn du sie brauchst und solange soll er sich ruhig verhalten.
    es kann dir egal sein,ob er bei seinen eltern wieder raus will...ist nicht dein problem..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Er will mich drängen, dass er damit nur noch "Hass" anfängt zu schüren das merkt er nicht...

    Ne, wird er auch nicht merken. Das Traurige ist, dass es ihm weiterhin nur um sich selbst geht und er Dich und Deinen Kummer gar nicht wahrnimmt. Er begreift es nicht und ich wage zu bezweifeln, dass er das die nächste Zeit oder überhaupt irgendwann mal tut. Nur einmal das Gefühl haben, es tut ihm wirklich von Herzen leid und er beginnt zu verstehen...... das ist es, was fehlt, stimmt´s? :troest


    Liste habe ich bereits...10 Seiten mit Dingen wo ich ihm EGAL war...


    Nur zehn Seiten??? :lach

  • Hi Kama - als erste gaaaaaaaanz viel Kraft für die nächsten Schritte.


    Lass Dich von Deinem Mann nicht in die Ecke drängen das Du alle weiteren Schritte für Eure Beziehung entscheidest!! Der Gute machts sich leicht, lässt Dich machen und erzählt später, ja aber sie hat ja alles festgelegt!


    Pass gut auf Dich auf!


    Irgendwas ist an ihm nicht koscher - mein empfinden halt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.