Er hat mich vor die Wahl gestellt!

  • er findet es sei von mir zu akzeptieren, dass er mit seiner arbeitskollegin rumgeknutscht hat (wären keine gefühlte bei gewesen) , er wisse nicht mehr warum er mich danach halbes jahr jeden abend mit kids alleingelassen hat, warum er mir jeden tag als erstes erzählte was sie wie tolles getan hat, warum er seinen handyvertrag angepasst hat für sie, warum er eigentlich mich zwei jahre lang belogen hat was sie betrifft und ich selber schon dachte ich bin nicht ganz klar im kopf.
    er könnte sich nicht erinnern zum fußball gewesen zu sein,wenn ich schlimm krank war, war auch nur einmal 40 Fieber bei mir und dem Kind 2 Karneval 2008 (nur zwei Monate nach "Kuss" mit Kollegin) er fuhr lieber zum Fußball.


    Eine Arbeitskollegin von schrieb mir gestern, dass die bei der Arbeit jede freie Minute zusammen rumalbern...
    Mir sagte er, dass sie sich doch so gut wie garnicht sehen... (nein nur täglich bei der Arbeit oder privat bei ihr daheim, in seinen Pausen, wenn sie frei hat) Oder sie zusammen zum Hautarzt fahren und dafür drei Stunden weg sind, wo er sonst gerade mal 60 min braucht.


    Er will auch nicht zur Beratug wieder hin, nein, da würde er ja eh nur von mir UND der Beratung beschuldigt!!
    Er sitzt grinsend mit verschränkten Armen bei der Beratung und sagt: Ich will meine Ehe retten...
    ABER meine Freundin geb ich nicht auf


    Er hätte ja in den letzten zwei Monaten so viel für mich getan (hä?) und davor hieß es in den letzten 9 Monaten (da sagte er mir, dass er mich belogen und sie geküsst hatte). Ich würde ja garnicht wissen, was er alles für mich tut, Fußball aufgegeben, kein Rausgehen mehr (äh ja) nur noch zwei wöchentlich pokern, nicht mehr mit ihr zur Arbeit fahren. Aber was ist mit den ganzen Jahren?
    Was ist damit, dass er das mit meinen Tabletten weitererzählt, obwohl er weiß, dass ich das nicht mag und mir gegenüber dann auch noch sagt, er hätte es garnich erzählt, WOher wissen diese Leute dann bite auch details aus der Beratung?
    Das ich sagte die ganze Sache mit der Kollegin ähnelt der Situation vor 8,5 Jahre als er ein (von ihm bestätigtes) sexuelles verhältnis mit der Nachbarin hatte.


    WO soll ich da überhaupt noch glauben, dass er NICHT mit der Kollegin ins Bett geht?


    Ich werde immer hinten angestellt bei ihm und er merkt es nicht einmal.
    Sogar gestern sprach er noch VERBOTE aus, mein bester Freund dürfte hier nicht in die Wohnung (die erheute verlässt erst mal) und auf keinen Fall Kontakt zu unseren Kindern. Und wenn ich nicht in zwei Wochen mich endlich entschieden hätte wie es weiter geht, würde ER zum Anwalt gehen, weil ICH die Ehe, die Wohnung und alles zerstören würde.




    ....


    er wird heute auch ausziehen und dann wird für mich wohl erst mal Hölle beginnen...denke meine Schwiegermutter wird mich wieder fertig machen


    seine geschwister usw


    ich werde mir viel anhören dürfen, mir hört keiner zu....


    für die bin ich die schuldige in dieser sache, weil ich dinge sehe, die es angeblich nicht gibt.


    die frau in der beratung sagte auch, dass es verständlich ist, dass ich annehme, dass da mehr als Freundschaft zwischen ihm und ihr ist,


    weil er für sie den fortbestand der kompletten ehe "riskiert"...



    ich habe zur zeit wirklich angst vor dem was noch kommt.


    ich weiß einige leute stehen mir im rücken, aber leider auch sehr sehr viele vor mir und es wird ein sehr schmerzhafter weg sein, den ich


    zu gehen habe. aber es ist genauso schmerzhaft weiter zu ertragen, was er getan hat.



    danke euch allen für eure antworten

  • Was heißt "es hat geknallt?"


    *sarkasmus on*


    Ich dachte, Du darfst entscheiden?
    War wohl die falsche Entscheidung, die Du da vielleicht getroffen haben könntest.


    Üb nochmal. Irgendwann mal wirst vielleicht doch noch verstehen, was eine brave Ehefrau dem Mann zu gönnen hat.



    *sarkasmus off*


    Weißt Du.... solange Du nicht fühlst, wie sehr er Dir und den Kindern schadet, wirst Du auch nichts tun. Solange Du Deine Kraft vergeudest, ihm zu Diensten zu sein wirst Du nie erfahren, wie wunderbar es ist, diese Kraft für sich und die Kinder einsetzen zu dürfen. Stell dir jeden Tag ein Leben ohne diesen Druck, ohne diese Anforderungen und ohne Vorwürfe vor. Vielelicht schaffst Du dann irgendwann man den Absprung.


    Und falls "geknallt" das bedeutet, was ich vermute, empfehle ich Dir den Gang zur Polizei (mit Kindern!) - sie wissen wo das nächste Frauenhaus ist.

  • Ok, falsche Wortwahl, nein er ist nicht handgreiflich geworden.


    Er stand in der Tür und warf mir Worte an den Kopf, dass ich jetzt schuld bin, wenn es kaputt geht.


    Ich habe ihm gesagt, dass wir die räumliche Trennung brauchen, er heute ausziehen soll.



    Ich denke, das wird er auch tun, um zu zeigen, dass ich ja sooo böse bin...


    und alle erzählen ICH habe ihn rausgeschmissen

  • Dann sorg dafür, dass es so bleibt.


    Wechsle die Schlösser aus. :brille
    Sorg dafür, dass Du von gemeinsamen Papieren zumindest eine Kopie hast - viel zu oft finden nach einer Trennung unnötige Rosenkriege statt, weil der eine meint dem anderen nicht mal seine Zeugnisse geben zu müssen.


    Schau Euch mal an: Welche Basis hat denn diese Ehe? Liebe? Solidarität? Partnerschaft? Gemeinsame Ziele? Es geht nicht kaputt, es ist kaputt. Anteil an dieser Entwicklung habt Ihr beide. Der Kerl macht sich sein Leben viel zu einfach ... wenn's doch immer die anderen sind, muss er selbst ja nichts tun.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • kama - ja die nächste Zeit wird hart, es werden sich Hinz und Kunz einklinken! Da hilft nur ein lächeln und er deutliche Hinweis das sich die Reinreder gefälligts um ihre Dreckwäsche kümmern sollen und die Schwiegermutter kann ruhig hören, dass sie in ihrer Erziehung deutlich vergessen hat ihrem Sohn Respekt vor anderen beizubringen!


    Ist doch egal ob die Dich beschimpft! Du bist eh die Doofe, also kommts auf die paar Gehässigkeiten auch nicht mehr an!


    Wenn Du erstmal alleine mit den Kindern bist, Du wirst die Ruhe anfangen zu genießen! Du wirst sehen wie schön es ist nur für die Kinder und für Dich da sein zu müssen, keine Beleidigungen mehr hören zu müssen usw.


    Und mal so ganz nebenbei die Neue kocht auch nur mit Wasser! Denkste im ernst die lässt sich so von Deinem Mann behandeln? Wenn da der Lack ab ist (und der Alltag zieht in jede neue Beziehung) dann wirst Du garantiert so ab und an in Dich hineingrinsen!


    Jeder der hier im Forum ist, hat genau das durchgemacht wie Du. Die Existenzängste usw. Glaub mir, Du wirst erstaunt sein was Du alles kannst wenn Du musst!


    Mein Mann ging und wir hatten 2000 Euro Nasse auf dem Konto - ich hab mich mit meinen Jungs unter der Brücke liegen gesehen bzw. das JA das mir die Kurzen wegnimmt, weil ich so ne S****mutter bin, die sich nicht richtig kümmert.


    Aber dann hab ich erfahren dürfen, dass auch von Institutionen Hilfe zu erwarten ist, meine Sparkassentante hat mir die Hand gestreichelt und gesagt, dass schaffen wir, sie müssen nicht verhungern usw. Heute bin ich schuldenfrei und hab ne verdammt kuschelige Wohnung mit meinen Männern! Und dieses Gefühl, das ist meins und keiner kann mir reinquarken, dass mag ich nicht mehr missen!


    Wenn der Ex kommt und irgendwas will - jo erzähl mir was, dass ist meins und geht dich sowas von nix an!


    Ach und noch eins, Du wirst stark werden, lässt Dich nicht mehr so kleinmachen - versprech ich Dir.


    Viel Glück!


    PS. Manchmal bekommt man da Hilfe wo man es am wenigstens erwartet - wirst Du sehen!


    :wink

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • guten morgen!


    Zitat

    ich werde mir viel anhören dürfen, mir hört keiner zu....


    STIMMT NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!! hast ja jetzt uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und hier ist immer!!!! wer der dir zuhört, versprochen!


    wo wohnst du eigendlich???


    wie er will in zwei wochen zum anwalt??? gg na holla da bist du ja wohl schneller oder?? ruf doch heute mal ein paar an!


    klar gewöhn dich dran du wirst die böse bleiben du wirst schuld haben udn auch deinen kindern wird versucht das einzutrichtern. was solls


    wie war das? lass sie reden (grüße an rosenstolz udn die ärzte)


    du weist wie es wirklich ist !
    deine kinder wissen udn erleben das leider auch!


    tausch die schlösser aus und fang den rest deines lebens an! auch wenns im moment so aussieht versprochen es hat noch ein paar katastrophen für dich parat aber mit sicherheit auch noch unmengen von sehr schönen seiten! versuchs positiv zu sehen heute abend brüllt dich keiner an heute must du nicht zusammen zucken heute hast du den abend für dich und deine kinder heute ist der tag, der erste eines neuen lebens was du dir selbst gestalten kannst!
    also leg los.......


    so jetzt stell ich dir erst mal ein kaffee hin atme mit dir mal tief durch und auf gehts und nein wir wollen heute nicht nur das negative sehen und angst haben vor das was da alles böses kommt. nö wir gucken heute mal nur auf das was positiv ist ..... mach mal eine liste was besser wird

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • kama - ja die nächste Zeit wird hart, es werden sich Hinz und Kunz einklinken! Da hilft nur ein lächeln und er deutliche Hinweis das sich die Reinreder gefälligts um ihre Dreckwäsche kümmern sollen und die Schwiegermutter kann ruhig hören, dass sie in ihrer Erziehung deutlich vergessen hat ihrem Sohn Respekt vor anderen beizubringen!


    Ist doch egal ob die Dich beschimpft! Du bist eh die Doofe, also kommts auf die paar Gehässigkeiten auch nicht mehr an!




    Möchte mich dem gerne anschliessen.... das beste ist, Du schaltest was Deinen Ex (?), Schwiegereltern uns sonstige Reinredner angeht auf durchzug.


    Am Anfang ist es noch schwer....danach klappts immer besser.



    *fühl Dich lieb gedrückt*



    Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae:

  • Er sitzt grinsend mit verschränkten Armen bei der Beratung und sagt: Ich will meine Ehe retten...
    ABER meine Freundin geb ich nicht auf


    :kotz Dich noch deutlicher zu erniedrigen geht ja fast nicht
    Es zeigt mehr als deutlich,was er von Eurer "Ehe" hält und sollte Dir deutlich machen,welche Konsequenz Du ziehst


    ich soll mich jetzt in zwei wochen entscheiden, wie weiter geht


    dann würde er zu anwalt...


    :hm... wie jetzt? Doch nochmal Zeit schinden,damit "Manns" noch ne Weile bequem hat? :radab:wand
    Ich denke daß er sicher für sich erstmal im Hintergrund ein neues Nest bauen will.Seis bei Muttern oder bei der Freundin....wie auch immer,bevor er geht wird er gucken,das er ja auch wieder umsorgt ist.
    So ein Kerl zieht nicht aus und nimmt sein Leben selbst in die Hand.
    Der ändert sich nicht.


    Du hast Deine Entscheidung getroffen.
    Komm ihm zuvor.
    Sei konsequent,denk an Dich und Deine Kinder,geh selbst zu nem Anwalt,laß Dich beraten oder zur Diakonie oder ähnlichen Beratungsstellen.


    Das es weh tut ist klar,das Du Angst hast ist auch klar,aber ganz allein bist Du nicht und du schaffst das auch.
    Die erste Zeit wird sicher hart,aber Du wirst wachsen.
    Laß Dir keine Schuldgefühle einreden.


    Ganz viel Mut für Dich
    :daumen:daumen


    VG coca

  • Hallo Kama,


    ich hab jetzt still mitgelesen, doch jetzt möcht ich dir auch etwas sagen:


    Das mit der Schuldfrage ist doch meistens so. Du wirst niemanden von deiner "Unschuld" überzeugen können.
    Ich kenne das zur Genüge, bei mir war es sogar die eigene Familie, die sich gegen mich gewendet hat - bis heute.
    Weil alle dachten, sie wüssten es besser was passiert ist und was nicht. Und gerade dieses einreden wollen, dass das Problem bei dir liegt - wie gut ich das kenne. Und ich kann dir nur raten, den Absprung so schnell wie möglich zu vollziehen.


    Am Besten lässt du die Leute reden, richtest dir zwei, drei Sätze zurecht, die du dann wiederholst wenn sie dich angreifen wollen.
    Irgendwann lässt dieser Schmerz der Schuldzuweisung nach.


    Man muss sich diese Demütigungen nicht bieten lassen. Ich kann da auch ein Lied davon singen. Es hilft dir aber nichts, wenn du versuchst dass andere dich verstehen. Sie werden es nicht, weil es Mühe machen würde oder in deinem Fall weil die Familie von Ihm klarerweise zu Ihm hält.
    Er wird die Geschichten erzählen, die ihn in bestmöglichen Licht dastehen lassen. Es ist wirklich hart, diese Ungerechtigkeit stehen zu lassen, aber es bleibt dir nichts anderes übrig.


    Denke immer daran, dass du die Wahrheit kennst und richtig und verantwortungsbewusst gehandelt hast.


    Ich wünsche dir Bärenkräfte für die kommende Zeit, es wird sicher nicht leicht aber es geht vorbei und es wird leichter! Du musst nur unbedingt bei deiner Meinung bleiben und felsenfest dahinter stehen, sonst wird es nur schlimmer. Ich hoffe du schaffst das.


    (Sorry wenn das jetzt bissl durcheinander war, da ich sehr ähnliche Erfahrungen gemacht habe, ist das Thema noch immer sehr emotional für mich und mir fällt es schwer all das, was in meinem Kopf hochkommt verständlich zu sortieren)


    LG

  • Liebe Kama,


    geh schon mal davon aus, dass Noch-aber-bald-Ex-Gatterich innerhalb der zwei Wochen zum Anwalt gehen wird...


    Lass ihn ausziehen, je eher, desto besser.
    Ab zum Jungendamt, um den Unterhalt für die Kinder berechnen zu lassen.
    Sei ab sofort einen Schritt schneller als er.


    Das wird schon.l


    Liebe Grüße
    maschenka

  • Die Nummer,die Dein Mann gerade abzieht ,passt zu seinem restlichen Verhalten.
    Er ist ein Egoist deluxe,dreht sich alles so zurecht,wie er es braucht und wie es Dir geht ,interessiert ihn nicht die Bohne.
    Da ist kein bisschen Wille da,die Bezihung zu retten...
    Du sollst bitte keine Gespenster sehen und ihn weiter machen lassen und die Klappe halten,das brave Mäuschen im Hintergrund spielen und alles stillschweigend hinnehmen.
    Sein Verhalten ist unter aller Kanone .
    Leider läuft das schon so lange,so dass Du Dich an diesen erniedrigenden Zustand schon fast gewöhnt hast .
    Lass Dir ja nicht einreden,dass Du alles kaputt machst.
    Den Schuh zieh Dir bitte nicht an..niemals..
    Er macht das ,um fein raus zu sein...
    Was die holde Schwiemu ablassen wird,sollte Dich jetzt erstmal nicht interessieren.
    Es ist seine Mutter,die wird klar zu ihm halten..kann sie ja ,sie kann ihn sogar BE-halten.
    Du musst an Dich denken ...
    Es wird nicht leicht,aber Du wirst daran wachsen und es kommt der Tag,da wirst Du Dir in den Hintern beissen,dass Du das nicht schon viel früher beendet hast.
    Dein Stolz ist gerade im Keller..da hat er ganze Arbeit geleistet..jetzt sammel Dich ,lies Dir Deine Posts nochmal durch und dann starte durch.
    Wenn es Dir mies geht,dann komm ins Forum ..hier wird Dir zugehört ,Mut gemacht und geholfen(hier wissen einige sehr genau bescheid,wohin man sich wenden muss,was einem zusteht usw).
    An Deiner Stelle würde ich sofort zu einem Anwalt gehen ,warte nicht bis Post von seinem kommt...und lass vom JA den Unterhalt berechnen.
    Sei ihm immer einen Schritt voraus.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • er findet es sei von mir zu akzeptieren, dass er mit seiner arbeitskollegin rumgeknutscht hat (wären keine gefühlte bei gewesen)


    Er sitzt grinsend mit verschränkten Armen bei der Beratung und sagt: Ich will meine Ehe retten...
    ABER meine Freundin geb ich nicht auf


    Diese 2 Sätze lass ich einfach mal so stehen (und mir auf der Zunge zergehen). Sie sprechen durchaus für sich. Lies sie dir selbst aber öfter mal vor ;)


    Ich würde ja garnicht wissen, was er alles für mich tut


    Das weiß wohl auch kein anderer... ihn selbst mit eingeschlossen :D


    Sogar gestern sprach er noch VERBOTE aus, mein bester Freund dürfte hier nicht in die Wohnung (die erheute verlässt erst mal) und auf keinen Fall Kontakt zu unseren Kindern.


    Verbieten kann er dir viel, wenn der Tag lang ist und er Spaß daran hat. Die Zeiten, in denen die Ehefrau zum Besitz des Mannes gehörte sind aber gott sei dank vorbei, die Sklaverei allgemein erst recht.


    Und wenn ich nicht in zwei Wochen mich endlich entschieden hätte wie es weiter geht, würde ER zum Anwalt gehen, weil ICH die Ehe, die Wohnung und alles zerstören würde.


    Die Ehe kannst du nicht zerstören. Die ist schon lange kaputt. Ich würde mal sagen: eigentlich schon seit mindestens dem Fremdgehen mit der Nachbarin. Ich gehe auch nicht davon aus, das du vorhast, mit dem Vorschlaghammer durch die Wohnung zu rennen oder selbiges bisher getan hast. Abgesehen davon interessiert es vielleicht Freunde, Familie und Nachbarn, wer "schuld" hat. Aber weder den Anwalt noch später den Scheidungsrichter. (Und als es das Schuldprinzip noch gab war derjenige Schuld, der fremdgegangen ist, nicht derjenige, der das nicht einfach so akzeptiert hat ;) )


    ich werde mir viel anhören dürfen, mir hört keiner zu....


    Seine Familie vielleicht nicht, aber sie müßen ja auch mehr oder weniger auf seiner Seite stehen. Da bleibt dir wohl oder übel nur: Augen zu, und möglichst abprallen lassen. Und wie du selbst schon so schön geschrieben hast: du DARFST es dir anhören. Du MUSST aber nicht zwangsläufig. Telefone kann man auflegen, Briefe und Mails ignorieren, Gespräche auf der Strasse abbrechen, indem man weitergeht. Und innerhalb der Wohnung höflich selbige zum Verlassen auffordern, oder wenn man bei den anderen ist selbst gehen.


    ich weiß einige leute stehen mir im rücken, aber leider auch sehr sehr viele vor mir und es wird ein sehr schmerzhafter weg sein, den ich


    zu gehen habe. aber es ist genauso schmerzhaft weiter zu ertragen, was er getan hat.


    Nein. Letzteres wäre auf Dauer schmerzhafter, und du würdest daran entgültig zugrunde gehen. Ersteres ist jetzt erstmal offensichtlich schwieriger, aber es wird dich stärken. Und die Leute, die hinter dir stehen werden dir auch genügend Kraft geben, die anderen zu ignorieren. Den schwierigsten Teil hast du hinter dir, sobald dein EX die Wohnung verlässt. (Und ich würde auch die Schlösser austauschen). Die Papiere hast du schon gesichert und kopiert... sehr gut. :daumen .


    Du schaffst das, und das weißt du auch. Den Anfang hast du schon gemacht. Und zwar nicht erst gestern Abend, sondern im grunde ja schon, als du die Papiere gesichert und dir Beratungshilfe geholt hast. Du hast Freunde, lass sie auch jetzt für dich Freunde sein.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Werde selbst aktiv, geh zum Jugendamt, lass den Unterhalt übers JA regeln, geh damit direkten Auseinandersetzungen aus dem Weg. Und Anschuldigungen von anderer Seite? Besorg dir ne Handy Nummer die von seiner Seite keiner kennt, gibt sie nur deinen Freunden, Verwandten etc, zieh das normale Telefon raus, und schon ist ein Großteil Terror ausgeschaltet. Und wenns doch mal zu ner Konfrontation kommt, gar nicht reagieren, da warten die doch nur drauf. Ansonsten Kopf hoch!!!! Du schaffst das.


    LG Rosa

  • Er ist weg...



    Wir saßen zusammen im Wohnzimmer um es den Kindern zu sagen und er brauch in Tränen aus... vorher eher eiskalt...


    Nahm die Kinder in den Arm... wir erklärten es ihnen.


    Er fuhr seine Sachen weg.


    Kam dann wieder, um mir das Auto zu lassen (wusste ich nicht, seit gestern abend kein Wort mehr geredet)



    Er nahm mich beiseite, ich sollte überdenken und möglichst bald entscheiden. Er häte mich nicht betrogen. Er liebt mich, er gibt sich doch so viel Mühe...


    Ich soll es überdenken...weinend bat er mich und auch ich war am weinen, denn es war schwer und es tut mir weh.


    Warum muss ich immer betteln und kämpfen, warum immer noch eine und noch eine Chance geben...sozusagen...


    Er war doch schon in der 2. wenn nicht sogar 3. Chance und was hat er gemacht? Nichts, mich weiter verletzt...



    Donnerstag haben wir einen gemeinsamen Termin bei der Beratung,



    Morgen nachmittag bis Sonntag abend, sind die Kinder bei ihm. Das nächste Wochenende... hat er ein Fahrsicherheitstraining...wo er schon drei Jahre drauf gewartet hat...



    Bisher verkraften die Kinder das gut.


    Ich weiß noch nicht ob ich gut verkrafte, noch bin ich erleichtert, wütend, sauer, ängstlich, verletzt... und leer einfach nur leer....



    Meine Freundin kommt nachher noch mal zu mir. Sie wohnt vier Häuser weiter... sie kommt her.



    Ich danke euch für eure Worte!!!



    Somit... ich denke... vorerst mindestens bin ich alleinerziehend auch "für außen sichtbar"



    Donnerstag haben wir einen Paartermin in der Gesprächsberatung noch mal. ER hat sich darum gekümmert, dass die Kinder dann betreut sind... und zwar NICHT bei seiner Mutter.... von der habe ich (zum GLück) bisher nichts gesehen oder gehört...



    so und jetzt stibitze ich meinem SOhn ein Stück von seiner Salamipizza...

  • liebe kama


    ich wünsche dir kraft und gute nerven...


    schön , das deine freundin nachher zu dir kommt :daumen
    es ist schwer sich zu trennen , klar tut es weh und man weint...
    aber
    es ist manchmal der einzige weg zurück zu sich selbst :troest
    alles liebe
    rübli

  • Ich habe bisher nur mitgelesen, aber nun möchte ich Dir einfach nur alles Gute, viel Kraft und Nerven und auch Durchhaltevermögen für die nächste Zeit und die Zukunft wünschen!!!!


    Du/Ihr packt das :daumen

  • So wh es auch tut,es war die richtige Entscheidung.


    Schön,daß Deine Freundin noch kommt,dann bist Du nicht allein.
    Wein ruhig,das befreit und tut gut.


    Auch finde ich es schön,daß Ihr die Kinder mit einbezieht, versucht eine Lösung zu finden und gemeinsam zur beratung gehen wollt.


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und schicke ein paar gute Wünsche für Dich ans Universum :troest


    Und immer daran denken: DU BIST NICHT ALLEIN :sonne


    VG coca