Schatz - Süsse(r) - Liebling

  • Also, wenn ich über ihn rede, nenne ich meinen Besten entweder "mein Bester" oder wenn ich nicht ganz so gut auf ihn zu sprechen bin "mein Kerl". Direkt anflirten mit irgendwelchen Kosenamen tu' ich ihn eigentlich nie, er mich auch nicht, obwohl ihm letztens, als ich wegen Job mal wieder so verzweifelt war und rumgeheult hab' ein "meine Süße" rausgerutscht ist :D.


    Bei meinem Ex war das irgendwie ganz anderes, der hatte über unsere 17-jährige "Laufzeit" Tonnen von Kosenamen, Rosinchen, Schneckchen, seltsame Eigenkreationen wie Schnü, Sinico und so weiter. Er wiederum hat mich einfach beim Vornamen gerufen...


    Hat mich selber gewundert, wie sehr das doch von der jeweiligen Partner-Konstellation abhängt, wie kreativ man da wird...

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Mhm.. mein Ex hab ich oftmals als Paradiesvogel betitelt :lach Mein Kosenamen verrat ich nicht :pfeif Nicht Jugendfrei :kicher


    Mein Sohn, mein Augenstern.. den ruf ich öffter mal mit Heinz Erich. Übrigens er ist adelig :D Mit Nachnamen heißt er : Runter VOM .. Bett, Schrank, Kiste.. wat ever :D

  • (...)Übrigens er ist adelig :D Mit Nachnamen heißt er : Runter VOM .. Bett, Schrank, Kiste.. wat ever :D



    :lgh:lgh:lgh *ui*....dann habe ich ja auch "bayerischen hochadel" zu hause, und das noch in doppelter ausführung.... :D


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Mein Ex hat mich immer beim Vornamen(gekürtzt,so wie mich alle nennen) genannt.War auch ok so.Mami hätt ich ihm verboten .So dürfen mich nur meine Kids nennen.


    Ich hab meist Schatz gesagt so 21j lang,im Letzten Jahr nur noch den Vornamen.


    Was ich furchtbar finde ist Liebling ,Engelchen ,Liebchen ,Süße .


    Oder wie meine Schwester und ihr Mann :Dickerchen und Dickchen :D OK,zur Figur von beiden paßt es ,aber ne ich find das Schrecklich :kopf


    LG


    Tilda

  • Hm, ich wurde in der Ehe meistens "Schatziiiieeehh" gerufen. Furchtbar. Schatz finde ich okay, aber das iiiiiiiiieeeehh hinten dran fand ich doof. Trotz mehrmaliger Aufforderung blieb er hartnäckig dabei. Naja, er war ja auch sonst wenig flexibel, wieso sollte das dort anders sein.... Und außerdem ist vielleicht mein Vorname zu kompliziert. In den Fällen, wo ich nicht Schatziiiieeehh gerufen wurde, kam oft ein "FRAU!!!" *grusel*

  • Manchmal würde mir auch Kackarsch raus rutschen :rotwerd aber ganz lieb gemeint.


    :hae::hae: Aha. Da must Du dann aber schon dazu sagen, dass Du das lieb meinst, oder?

  • Zitat von »Jennylee«
    Manchmal würde mir auch Kackarsch raus rutschen :rotwerd




    Darüber wär mein Mann überglücklich gewesen



    Überglücklich? :hae::hae::hae: Aber sicher eher über die Version mit einem N zwischen dem K und dem A, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Ich bin aktuell sein "kleines" das finde ich sehr süss und kann gut damit umgehen :love
    Er ist mein Engel.


    Was ich absolut nicht abkann,wo mir die Nägel hochklappen ist das was mein Papa jahrelang zu meiner Mama gesagt hat: MUSCHI :scared
    Da kriege ich schon beim Schreiben Gänsehaut!!!!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Ich kenne ein Pärchen, die nennen sich gegenseitig "Baby"! Da kommt man sich vor, wie in ner amerikanischen 80er-Jahre-Vorabendserie.
    Unmöglich.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Seneca

  • na, ich hab einige "kosenamen" in meinem leben schon gehabt, hier allerdings die, die ich so überhaupt nicht hören konnte, wo ich hoch ging, wie ne rakete: moppelchen und etttt.
    die gingen überhaupt nicht. wohin gegen ich einen zwar nicht verstanden aber irgentwie niedlich fand, wenn auch umständlich: pfirsichblüte... aber über geschmäcker kann man ja bekanntlich streiten...
    ich selber gehöre in die gattung der einfallslosen, meine herren hießen eigentlich immer süßer oder spatz. nicht originell, aber immer nett gemeint.


    lg
    monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Ich durfte mir früher "Hasi" anhören.


    Leider haben das auch die Brüder meiner Ex mitbekommen, die haben mich dann "Kneng" genannt... für nicht Rheinländer: "Karnickel". :nixwieweg

  • Ach so: Schwester und Schwager sind Schnuffi und Purzelchen, wobei er der Schnuffi ist.
    Naja.


    Meine Eltern waren auch "sehr nett" zueinander. Die nannten sich "liebevoll" Alte und Alter.
    Und das schon mit Anfang dreißig! Auch unmöglich!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Seneca