Beiträge von Tilda

    Hallo ,
    mal ne Frage:
    Haben den die KV bei euch schon den KB vom KU abgezogen??
    Meiner hat mir den KU heute nochmal bar übergeben und zwar ohne den KB abzuziehen.


    Aber seinen Teil KB möchte er dann haben wenns denn da ist.Trotz mehrfachen Hinweises das seine 3 Söhne neue Klamotten und Schuhe brauchen,Interessiert ihm nicht.Auch der Hinweis von der v.d.L. für "Verantwortungsvolle Eltern"geht ihm am ...Popo vorbei.
    Ergo ,kann ich dann ja nicht zum Amt gehen und es mir wiederholen .


    Und vlt. geht es nicht nur mir so .


    LG
    Tilda

    chrissi, der denkfehler ist einfach da, denn der kindergeldempfänger bekommt ja trotzdem 100 euro, ihm stehen aber nur die 50 euro zu. daher wird die neuberechnung abgelehnt.



    Genau das hat mit meine SB bei der Arge heute auch gesagt.Und die ist wirklich "Menschlich" und sagt mir immer schon im vorfeld was ich wann beantragen kann etc.


    LG
    Tilda

    Pupertät ist...


    etwas wo Eltern durch müssen in der Hoffnung das es irgentwann besser wird :(


    Ich wäre schon zufrieden wenn Sohnemann(17) seine Jeans so tragen würde, das man nicht ständig Angsthaben muß das er gleich nur noch in den extra groß gekauften
    Boxershorts dasteht :lgh



    LG
    Tlda

    Ich habe ihm ja schon öfters gesagt das die Jungs da rausgehalten werden müßen.
    Ich habe ihm auch gesagt das auch ein 17j nicht damit gut umgehen kann das sein Vater am Tel. nur weint ,da er auch noch seltens anruft.


    Aber ,mein Ex versinkt gerade zu in Selbstmitleid, das ist das schlimme.
    Und er macht bei jeden der ihm über den Weg läuft einen auf "Armen Mann".
    Bei unserer Tochter(wird 22j) hat ers so hinbekommen das Sie nun nichts mehr von mir wissen will .Ihr achso armer Papa braucht nun ihre unterstützung ,da ich ihn ja so Ausbeute.
    Ausbeuten würde ich ihn wenn ich UH für mich verlangen würde ,was ich aber nicht tue.Er bezahlt z.z auch nur pro Kind 202,-€ UH.ist noch nicht mal der Mindest UH


    Lg
    Tilda

    Nur keinen Streß und Druck machen.
    Mein kleiner wird im Juli 4j und findet die Olle Pampers auch klasse.
    Hab auch schon alles versucht ,keine Chance.Er sitzt gerne auf dem Klo,aber kaum ist die Pampers an ,dann kommt er sein Geschäft.


    Mein 8j. war mit 2j Tagsüber trocken ,nachts mit 3j. Aber ohne Druck etc. Er wollte immer auf Klo ,kam von sich aus.Mein großer war mit 5j Troken,
    dann aber von heut auf morgen und meine Tochter war so mit 3j Tagsüber sauber und nachts mit 5j.
    Jedes Kind ist anders.


    Dem kleinen mach ich keinen Streß ,auch im Kiga wird ihm keinen Streß gemacht.Wenn er die Windel voll hat, machen die ihm sauber und gut ist.
    Wir haben jetzt wohl aber mal besprochen das er im Sommer im Kiga "ohne" rumlaufen soll .Mal sehen ob das klappt . :hae:


    Ich denke mal das es für die Kinder so ein "Sicherheitsgefühl" ist die Windel anzuhaben.


    LG
    Tilda

    Kiki,beim Anwalt war ich schon .Wegen Sorgerecht ,UH Fragen etc.


    Mein Ex meinte ja ich würde in den nächsten Tagen Post von der Arge bekommen ,die hätte ich zu Ignorieren :lach
    Abwarten ...
    Er war ja so dumm ist zum Anwalt ohne Beratungsschein :lach Jetzt muß er den auch noch teuer bezahlen :lgh


    Mein Ex ist in der hinsicht sowieso ein Traumtänzer.Er hat nämlich gedacht wenn ich ja zur Arge gehe,dann braucht er kein UH zahlen :lgh:lgh:lgh
    Ja ne,ist klar....das wußte sogar mein 17j. das er UH bezahlen muß.


    Noch ein beispiel für die Dummheit meines EX: Wir haben 15j lang zusammen in der Wohnung gewohnt,selbe Adresse,selbe Hausnr. Beim Postnachsendeauftrag hat er jetzt die falsche H.Nr. angegeben :lgh:lgh:lgh


    Bei den kleinen werde ich auf jeden Fall ein Umgang nur in meinem Beisein zulassen.Ich traue meinem Ex nicht im Bezug auf den kleinen ,was seine Gründe hat.Mein Anwalt meinte das wäre auch machbar und richtig.
    Aber....er hat ihn ja noch nie holen wollen.Gestern hat er ihn kurz hallo gesagt und Tschüß ,mehr nicht.
    Mir tut das verdammt weh,wenn ich dann sehe das der kleine dann sehr traurig ist.
    Das traurige aber ist, das ich meinen Ex nach 25j nicht mehr kenne...und so langsam lerne ich ein Gefühl kennen welches ich noch nie für einen Menschen hatte ,eher für Spinnen ...


    LG
    Tilda

    Oh, du hast nichts unterschrieben ???
    Dann hätten die den Test auch nicht mit deinem Kind machen dürfen.
    Ich mußte nämlich Unterschreiben das ich damit einverstanden bin.


    Also ,denn 2 Test würde ich dann nicht so ohne weiteres machen lassen.
    Aber ehrlich gesagt ,finde ich das diese Art von Test sowieso nicht viel bringt.Es hängt immer von der Tagesform des Kindes ab.Ob es Lust hat mitzumachen etc.
    Es geht ja aber auch nicht um Sprachfehler etc. sondern eher darum ob die Kinder überhaupt reden können und schon ganze Sätzte sprechen.


    LG
    Tilda

    Ja, das sehe ich genauso .Die Kinder habens ja so schon schwer genug.Aber erzähl das mal den KV.
    Das schlimme ist ,das der 8j meint er müße sich endscheiden.Was er ja gar nicht muß .Aber ich gehe jetzt mit ihm zur Erziehungsberatung ,vlt. können die ihn helfen .


    Aber wie das so ist :Ich bin die böse,ich bin ja an allem Schuld ,obwohl er gegangen ist...


    LG
    Tilda

    Hab jetzt den einen Zettel rausgekramt, es ist der selbe Test gewesen :
    Besuch im Zoo NRW .


    Habt ihr keine Zettel etc .mit dem Ergebnis bekommen?
    Find ich ja blöd.Die müßen dir doch sagen ob bestanden oder nicht .aber unterschreiben mußtest du doch ,das der Test gemacht wird oder?


    LG
    Tilda

    Hallo kiki,
    meist du den Sprachtest nach Delfin 4 Stufe 1 ?
    Mein kleiner hat den jetzt gemacht und da waren die Punkte 193.Diese geteilt durch 4 = 48,25.
    Damit hat er bestanden .
    Bei deinem Kind wäre der Wert 44 und damit müßte er die Stufe 2 machen .


    Hier noch die Ergebniswerte:
    20,0 - 33,7 =zusätzliche Sprachförderung
    33,8 -47,7 = 2 Stufe
    47,8 - 75,0 keine zusätzliche Sprachförderung



    LG
    Tilda

    Hallo ,
    ich kriege so langsam einen dicken Hals wegen dem KV.
    Jedesmal wenn mein 8j. beim KV ist ,fallen dort Sätzte wie :
    "Das darfst du aber nicht der Mama sagen" oder
    "Ich habe ja kein Geld ,deshalb esse ich nur Toast"
    und wer darf das ausbaden ?----Ich


    Ich habe den KV erst gestern gesagt das der 8j nun masive Probleme wegen der Trennung hat und er möge doch bitte ihn nicht immer in solchee Gewissenskonflikte bringen.
    Ich mache das ja auch nicht und es würde dem Jungen nur noch schwere machen.
    Aber nein ,was tut mein Ex? Er jammert vor dem kind rum wie schlecht es ihm doch ginge.


    Auch als er ihn holen kam ,hat er vor den Kindern mir den Vorwurf gemacht das ich zur Arge gegangen bin.
    Naja,mir blieb ja nunmal nichts anderes über .Aber die Arge berechnet nun den UH und das paßt ihm nicht, Da er wohl nun den mindest UH zahlen muß.
    Jetzt hat er aber mitbekommen das seine neue Wohnung mit 500,-kalt zu teuer für ihn alleine ist.
    Er regelt das aber jetzt mit der Arge über einen Anwalt.


    Aber ich finde das muß ja nich vor den Kindern diskutiert werden ,bzw muß ja auch nicht vor den Kindern gejammert werden .Ich versuche die Jungs da rauszuhalten,vor allen die beiden kleinen.
    Oder wie seht ihr das???


    könnt ihr mit euren Exen reden ohne das die Kinder damit reingezogen werden?
    Jammern eure Exen beei den Kindern?


    Eure Erfahrungen würde mich mal interessieren ,vor allem wie ihr das geregelt habt.


    Lg
    Tilda

    Hallo,
    ich habe meinem Ex gestern netter Weise mitgeteilt das evtl. im April der KB gezahlt wird.Hab aber direkt gesagt vlt. auch erst im Mai (wer weiß es schon wann).
    Hab auch dem KV gesagt das seine 3 Söhne unbediengt neue Klamotten brauchen und der Große hat ja auch im Mai seine Abschlußfahrt und Feier und ich das Geld dafür verwenden möchte.


    Naja,der KV will seinen Anteil von 150,-€ haben. Wahrscheinlich investiert er es lieber in die Netten Damen vom "Privtclub" als in seine Kinder.


    Soviel zu v.d.L. "verantwortungsvollen" Eltern :kotz


    Was wäre eigentlich wenn ichs ihm nicht gebe???Sondern ihm statt desen nur die Quittungen vorlege was ich mit dem Geld gemacht habe ???


    Ist schon seltsam ,wie schnell aus "unseren" Kindern auf einmal nur noch "meine"Kinder geworden sind.


    LG
    Tilda

    @ Volker,


    ich sehe es so wie Jens es gesagt hat.Wenn Sie keine oder Falsche Angaben zum Wohnort macht ,macht Sie sich Strafbar und bekommt ausser nen haufen Ärger womoglich auch noch kein Geld.


    Ich mein ,nennt mich Blöd ,naiv oder sonstwas,vllt Liegt es auch an meiner Erziehung,aber Ehrlichkeit gegenüber den Ämtern bringt einen meist weiter als wenn man Lügt und die Lüge dann auffliegen könnte.


    Ich wurde heute schon für Bescheuert erklärt ,weil ich noch ne Putzstelle angenommen habe wo ich ca.50,-€ im Monat bekomme ,dies auch heute brav der Arge gemeldet habe ,weil es auch eine gemeldete Stelle ist.Ich werde dann von der Arge wohl 40,-€ weniger im Monat bekommen.Ja und ?dafür hab ich aber 10,-€ mehr im Portomonai.


    Ehrlichkeit währt am längsten.


    Meine Meinung..


    LG


    Tilda

    Ich finde wie bei allen Dingen im Leben kann man auch beim TV schauen nicht pauschal sagen wie oft /wenig gut ist für Kinder.


    Es hängt immer vom Kind ab.Mein kleiner liebt es Spongebob oder Musiksendungen zu schauen.


    Mein 8j mag Wissenssendungen aber auch Avatar etc.Und mein großer ,naj Demax halt.


    Ich kenne viele Eltern die ihren Kindern keine Nachrichten schauen lassen ,weil die Welt ja so Grausam ist und die Kinder nicht mit gewalt aufwachsen sollen.Die Welt ist so,davor kann man leider kein Kind schützten.


    Grimms Märchen sind auch Grausam ,und die hab ich als Kind geliebt :D


    Ich denke auch nicht das TV die Kinder "verdirbt "oder Schadet.Das maß muss stimmen.Ich kann gar nicht sagen wie lange meine Kids am Tag gucken,da oft halt der TV an ist ,aber niemand ist da der zuschaut :lach weil das lego dann doch Interessanter ist.Und ist es nicht wie mit allen was man verbietet:


    Was man nicht darf ist erst richtig Interessant?


    Und Ehrlich gesagt, ich glaube auch nicht das 9j so freiwillig und cool auf das Fernseh verzichten wollen ,aber wen Sie´s nicht dürfen ,was sollen Sie den ihren Freundinen sagen?"Ich darf nicht ,oder wir haben nicht"vllt. schämen sie sich und sagen dann Cool "Ich will nicht"


    Schlimmer als das TV find ich dann schon die Playsi und co (auch wenn wir hier 3 davon stehen haben)oder halt das I-Net.


    Nur meine Meinung ......


    LG


    Tilda

    Hallo ,


    also wenn du den Antrag inkl. aller benötigten Unterlagen abgegeben hast ,geht das schnell mit den Bescheid.Hat bei mir noch keine Woche woche gedauert.


    Da du ja aber Aktuell bei deinen Eltern wohnst ,weiß ich jetzt nicht was du Wohnsituation angeben sollst.


    Ich würde dir Raten mach einen Termin bei der Arge ,die Helfen dir ,und können dir dann direkt sagen wie groß und teuer deine Wohnung sein darf.


    Wohngeld mußt du sowieso beantragen von der Arge aus sobald du eine Wohnung hast ,wenn auch nur für dein Kind.


    Sagen das du AE bist mußt du nur bei der Arge .


    LG


    Tilda

    Mein Ex hat mich immer beim Vornamen(gekürtzt,so wie mich alle nennen) genannt.War auch ok so.Mami hätt ich ihm verboten .So dürfen mich nur meine Kids nennen.


    Ich hab meist Schatz gesagt so 21j lang,im Letzten Jahr nur noch den Vornamen.


    Was ich furchtbar finde ist Liebling ,Engelchen ,Liebchen ,Süße .


    Oder wie meine Schwester und ihr Mann :Dickerchen und Dickchen :D OK,zur Figur von beiden paßt es ,aber ne ich find das Schrecklich :kopf


    LG


    Tilda