Schatz - Süsse(r) - Liebling

  • Nach einer neuen Umfrage (kam in SWR3 grad) sind das die Hits unter den Kosenamen für die Partnerin bzw. den Partner:


    Die ersten drei Plätze gehen an



    1. Schatz (inklusive Koseformen, wie Schatzi, Schatzilein, was immer....)


    2. Süße(r)


    3, Liebling


    Bei den "Tier".Versionen ist "Bärchen" bei den Herrschaften Top 1 - die Damen lassen sich lieber "Mäuschen" (inkl. alle Variationen - ausser Ratte) betitulieren....



    Auf gehts, was sagt ihr zu Eurem Herzblatt


    Bin gespannt


    LG Cobra

  • Schatzi ist mein Favorit, aber auch gerne Süße - insofern bin ich im Mainstream .....


    :tuschel @ Sonnenschein100 -> und Du?? :lach:D



    LG Cobra


    P.S.


    Was dürft ihr denn garnicht sagen? :nanana Wo gibts Ärger ?? :kopf

  • Also ich habe keinen Schatz, aber wenn ich einen hätte, wäre er nur Schatz.


    Manchmal würde mir auch Kackarsch raus rutschen :rotwerd aber ganz lieb gemeint.


    Tiernamen gibt es nur im Bett :D und Liebling ist zu altbackend !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Was dürft ihr denn garnicht sagen? Wo gibts Ärger ??


    Das verrat ich jetzt mal lieber nicht :lach ...


    ...was ich auf den Tod nicht ausstehen konnte, war, dass mein Ex immer Mami zu mir gesagt hat...besser gesagt, tut er heute noch :amok::amok::amok:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • ..was ich auf den Tod nicht ausstehen konnte, war, dass mein Ex immer Mami zu mir gesagt hat...besser gesagt, tut er heute noch :amok: :amok: :amok:


    Hat meiner auch gemacht... und seine Mama nennt er Oma. :rolleyes: Irgendwas hat er da verwechselt...



    Oder ich sollte mir Gedanken über eine geeignete Kosmetikerin machen...?


    :frag :rolleyes: :lach

  • *lach* DAS hab ich auch grade gehört!!!


    Zugegebener Maßen habe ich mir da tatsächlich schon Gedanken drüber gemacht. Aber ich bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Mein Schatz heißt Schatz. Ich hätte lieber was, was nicht so sehr mainstreamig ist, aber Tiere find ich auch recht doof (jedenfalls für einen Mann). Und "Liebling" - ich weiß nicht, das gehört für mich in alte Schmachtfetzen aus den 60ern, das mag ich selber nicht benutzen. Aber ich werde dies hier gespannt weiter verfolgen - vielleicht sagt ja auch mal einer von euch Männern, wie ihr denn gern genannt werden würdet ;););) :love

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Schatzi ist mein Favorit...(...)


    der kosename ist wohl der weit verbreitetste unter den herren der schöpfung....weil sie sich nicht entscheiden können, ob "schaf" oder "ziege"..... :lach


    mal wieder ein thema, das seinesgleichen sucht....


    möcht auch mal soviel zeit haben.... :winken:


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • :lgh meine hat sogar immer gesagt, das ich wie seine Mama rieche. Er hat nie gepeilt, das sowas für mich kein kompliment ist. Mami nennt und bin ich heute noch für ihn :amok: und die Oma der Kinder, nennt er auch Oma.
    Ich hab dann auch mal angefangen papa zu sagen, störte ihn aber nicht. Zumindest solange ich das nicht öffenbtlich gemacht habe.
    Wenn Besuch da war, von Fremden oder Freunden war ich immer Schatzi oder Schatz !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Bei dem Vater meiner Kinder war ich auch "Schatz" (die erste... :D) - jetzt hat er eine Schatz, die zweite...


    Seitdem kann ich Schatz nicht mehr hören - nur Mami oder Mutti ist noch schlimmer!

  • Hat meiner auch gemacht... und seine Mama nennt er Oma. Irgendwas hat er da verwechselt...



    Oder ich sollte mir Gedanken über eine geeignete Kosmetikerin machen...?


    Neneeee, das liegt nicht an Deiner Faltentiefe, sondern vielmehr an der kindlichen Psyche vom Ex, die ist bei meinem auch vorhanden...die wünschen sich ne Muddi, die sie verwöhnt und keine Frau. :rolleyes2:
    Weitere Ähnlichkeiten konnten wir ja ebenfalls feststellen. :hm... , scheinen miteinander verwandt zu sein, die beiden. :hilfe

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • favorisieren tu ich moosmutzelchen :D speziel wenn"mann"leident ist,krank daniederliegt und wegen nem schnupgen mal wieder ein testament machen möchte :D dann kommt"mein aarmes armes moosmutzelchen...was ist die welt so schlecht..."an zweiter stelle steht"honigprinz" :nawarte: war er aber nicht so angetan davon...versteh ich gar nicht...zur strafe durft ich dann manchmal die"salatraupe"sein...

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Hi,

    möcht auch mal soviel zeit haben.... :winken:

    :lgh :lgh :lgh ...dasselbe habe ich auch gedacht :rauchen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich habe zu meinem Ex auch Schatz gesagt; heute sagt es meine Tochter zu ihrem Freund. :mussweg


    Ehrlich gesagt, seit unserer Trennung kann ich dieses Wort nicht mehr hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Engel 45 ()

  • Ich wurde mal Eisbärchen genannt :ohnmacht::Hm:amok::amok::amok::amok::amok:


    Also ehrlich... Bärchen wäre ja noch ok gewesen... aber warum Eis? :frag Ich fühl mich da schon zurückgesetzt. :nudelholz


    Ich selbst verwende gerne Engel :engel oder Schatz :bigkiss für meine Angebetete.... klagen gab es nie.


    :wink


    Frage die sich mir stellt: Darf ich diese Kosenamen jetzt nie nie wieder verwenden weil ich schon mal einen Engel und einen Schatz hatte? :Hm

  • Ich wurde immer schatz genannt und manchmal rutscht das meinem Ex-Mann immer noch raus.


    Ich kannte mal einen der fand Pupsi toll.
    Ich aber nicht.
    Liebling gefällt mir auch.


    Mein letzter hat immer meine Frau zu mir gesagt das hat ihn richtig angemacht.

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)