Freund meiner Tochter liegt im sterben

  • Sei für Deine Tochter einfach da, nimm Sie in den Arm, höre Ihr zu, das ist das Wichtigste.


    Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für Euch beide.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo,


    hab mir selber auch oft die Frage nach dem Sinn des Lebens gestellt. Aber kann mich susayk nur anschliessen. Sei da für deine Tochter , nimm sie im arm und trockne ihre Tränen.



    Wünsch euch viel Kraft und Mut das Leben weiter zu meistern.


    Chantal

  • ?

    Ich nehme mal an, dass, Grinsekatze damit sagen wollte, dass die Tochter eventuell psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollte.....



    Versuch einfach da zu sein, wenn dich deine Tochter braucht, hör ihr zu, nimm sie in den Arm :knuddel
    Ich wünsche euch und der Familie des Freundes deiner Tochter sehr viel Kraft :knuddel


    ganz lieben Gruß,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hi Wuschel,


    ganz liebe Grüße auch von mir. Nach allem was ich hier von Dir gelesen habe, bin ich zuversichtlich, daß Du einen guten Weg finden wirst, Deinem Mädchen beizustehen.


    Alles Liebe, Kraft und Ruhe


    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hallo Wuschel,


    der Tod ist immer eine einschneidende und schmerzliche Erfahrung für Nahestehende. Insbesondere dann, wenn es einen so jungen Menschen trifft, der noch dazu die erste Liebe ist. Du bist für deine Tochter da, wenn sie dich braucht - viel mehr kannst du nicht tun, und viel mehr ist momentan auch nicht erforderlich.


    Wir haben im letzten Jahr meinen Vater verloren, nicht nur für meine Tochter ein schlimmes Erlebnis, aber sie hat es am schwersten getroffen und sie knabbert immer noch daran. Ich hab ihr damals eine Art Tagebuch besorgt, in dem sie nach wie vor Briefe an ihren Opa schreibt. Ihr hilft es, und sie nutzt dieses Buch auch weiterhin.


    Ich bin eigentlich keiner, der immer und sofort zur Therapie rät, musste aber bei uns irgendwann erkennen, das ich meiner Tochter alleine nicht helfen konnte - auch ich habe getrauert, hinzu kam die Sorge um meine Mutter und die Last des Alltags. Ich hab dann gottseidank recht schnell eine Trauerbegleitungsgruppe für Kinder (gibts auch für Teenies) gefunden. Ob ihr diese Gruppe wirklich zweckgebunden geholfen hat, vermag ich immer noch nicht richtig einzuschätzen. Es hat ihr aber gezeigt, das sie nicht alleine mit ihrem Problem ist. Was ihr definitiv geholfen hat, war die Tatsache, das ihr bewusst geworden ist, was Familie bedeutet. Dieser Verlust hat uns (Bruder nebst Familie und auch meine Mutter) noch ein stückweit weiter zusammengeschweisst und ich habe rückblickend den Eindruck, das ihr damals zum ersten Mal klar geworden ist, wie viel Menschen einander geben können und für was die Worte "Familie" und "Freunde" wirklich stehen.


    Ich wünsche dir und deiner Tochter viel Kraft und daß ihr es schafft, mit dem Schmerz umzugehen. Alles Gute!

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Wuschel, das ist wirklich schlimm. :heul Ich wünsche Dir, Deiner Tochter und der Familie ihres Freundes ganz viel Kraft.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Von mir auch ganz viel Kraft und (gedankliche) Unterstützung!


    Manchmal passieren schreckliche Dinge so schnell, dass man sich wirklich nicht darauf vorbereiten kann und einfach nur hilflos ist.

  • Hey,


    das ist ja dramatisch!


    Dir, Deiner Tochter aber auch der Familie des Freundes wünsche ich ganz viel Kraft für das, was kommen wird.


    Mein Sohn hat im vergangenen Herbst einen seiner besten Freunde verloren - er kämpft noch immer damit, diesen Verlust zu verarbeiten und braucht häufig mein offenes Ohr - also: sei für deine Tochter da, sie wird es dir danken....


    Alles Gute, bin gedanklich bei Euch


    skihuette

  • Wenn die Familie einen guten Rückhalt bietet und das Gespräch zugelassen wird sowie lange Trauerphasen, Wut und Verzweiflung nicht unterbunden und abgetan werden, denke ich, kann auch so ein Ereignis ohne psychiologische Hilfe bewältigt werden.
    Pfarrer sind auch seelsorgerisch tätig.


    Ich bin mir sicher, dass Wuschel ihrer Tochter einen guten Rückhalt bieten kann und als Krankenschwester dürfte sie mit solchen Situationen umgehen können (auch wenn es in der Familie immernoch etwas anderes ist, klaro).


    Ich wünsche dir und deiner Tocher alles Gute, Wuschel. :troest



    Hallo Kaj,


    stimmt für mich ist es nichts neues damit umzugehen und ich erschrecke mich selber,wie hart man geworden ist. Ih tue alles für sie was in meiner Macht steht, bin für sie da,wann immer sie will, wir reden viel,ich nehme sie in den Arm, sie knn sich einfach nur fallen lassen. Es ist auch so wichtig,über alles reden zu können, klar ist das in der Familie was ganz anderes,als wenn man in der Klinik ist und es * Fremde * sind.


    Auch DIr lieben Dank

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Hallo ihr lieben,


    der Freund liegt nun auf der Intensiv, mit ganz vieln Schläuchen und ist nicht mehr ansprechbar.
    Nur die Eltern dürfen noch zu ihm, vielleicht passiert ja noch ein Wunder,man weiß es nie,wünschen würde ich mir das, er ist ein ganz lieber,kein Alkohol,raucht nicht nimmt keine Drogen.


    Meiner Tochter geht es so lala, Tränen hat sie nicht mehr, wir reden sehr viel........... ich weiss wie sie sich fühlt,ich habe meine Oma vor fast 2 Jahren verloren, ich liebte sie wie eine Mutter und nun ist sie nicht mehr da, auch ich war in einem Loch,kam nicht mehr raus, meine Tochter war immer für mich da, sie hörte mir zu,nahm mich in den Arm, ich dachte das kanns nicht sein, sie ist doch mein Kind.


    Es ist doch nicht ihre Aufgabe mich zu trösten, ich wollte es mir nie ansehen lassen,das ich damit nicht klar komme. Klar Oma war 87 Jahre, super alter keine Frage. Doch in solchen Situation fehlt sie mir noch heute sehr. Nun kann ich das was mir meine Tochter gab,zurück geben. Ich gehe ruhig an die Sache ran, wahrscheinlich durch den Beruf, ich werde alles für mein Kind tun was in meiner Macht steht.


    Lg

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • Hallo Wuschel!


    Das ist schlimm, was ihr gerade durchmacht. Und mir fehlen die Worte - warum so jung aus dem Leben gerissen. Habe 8 Jahre auf ner Frühreha gearbeitet, soviele Schicksalsschläge. Und man steht hilflos da.


    Ich find`s schön, daß Du für Deine Tochter da sein kannst und sie es auch annehmen kann, beides ist nicht selbstverständlich.


    Alles Liebe und viel Kraft wünsch ich euch!


    Viele Grüße I.

  • Hallo Wuschel!


    Ich wünsche dir viel Kraft und die richtigen Worte für deinen Tochter!! Es ist gut und wichtig dass du für sie da sein kannst!
    Ich arbeite auch in deinem Beruf und kenne solche Situationen - es ist immer sehr schwer, vor allem den Sinn dahinter erkennen zu sollen/wollen. Auch als Christ kommt man da sehr an seinen Grenzen!
    Ich denke an euch!


    Liebe Grüße
    C.

  • Hallo zusammen,



    der Freund meiner Tochter hat es geschafft.


    Er ist nun im irgendwo, wenn es sowas gibt. Ich hoffe ihm wirds da besser ergehen.


    Meine Tochter ist erstmal 4 Wochen krank geschrieben, ihr gehts so einigermaßen gut, naja wie es einem geht wenn sowas ist.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

  • *schluck* herzliches Beileid. :heul:heul


    Fühl dich mal ganz dolle :knuddel


    Wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Mein Beileid und ich hoffe deiner tochter gehts einigermaßen.


    Es ist immer sehr schwer einen geliebten menschen zu verlieren und man fragt sich sooft nach dem warum.


    Ich musste diesen schmerz in kurzer zeit 2 mal erleben und es ist verdammt schwer.


    Wünsch deiner tochter und euch alles gute!


    Ich sag mir immer, wer im herzen weiter lebt , ist nicht tot und man soll nicht traurig sein das der jenige weg ist sondern froh sein das man ihn hatte, auch wenn das schwer ist aber mir hat das einger maßen geholfen

  • Mein herzlichstes Beileid.
    Ich habe meinen Sohn damals fast durch eine Gehirnentzündung verloren.


    Deiner Tochter wünsche ich alle Kraft die es gibt.


    Mir fehlen die Worte

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))