Beiträge von skihuette

    Hallo Zusammen,


    seit einem knappen halben Jahr habe ich einen neuen Partner und habe gute Erfahrung damit gemacht, den Kindern (10, 16, 18) schon nach kurzer Zeit (als uns klar war, es ist etwas ernstes) von meinem Freund zu erzählen.
    Sie haben sich für mich gefreut, haben ihn von Beginn an akzeptiert und Eifersucht auf den "Neuen" gibt es nur zeitweise von der Jüngsten - kommt diese Phase, dann ist das sowohl für mich als auch meinen Partner ein Signal: wir verzichten ein Stück weit auf Zweisamkeit und ich versuche, mehr Zeit für sie alleine zu haben. Es hat schon viele gemeinsame Gespräche gegeben und sie hat erkannt, dass er kein ERsatz für den Vater sein möchte, aber wir uns wünschen, dass er ein guter Freund der Kinder wird....


    Du kennst deinen Sohn gut genug, um einzuschätzen, wie er reagiert - geht behutsam vor und folge deinem Herzen - wirst schon alles richtig machen!
    Ich drück dir die Daumen!!!!!


    Gruß Skihuette

    Hallo zusammen,


    mitten in der Woche solch ein tolles Frühstück - DANKE :blume


    Ich muss heute leider lange arbeiten, aber habe danach ja was, woroauf ich mich freuen kann :strahlen


    Ich wünsch euch allen einen herrlichen sonnentag.....


    skihuette

    SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER SUPER


    :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen


    ICH FREU MICH GANZ DOLLE MIT DIR, FÜR DICH/FÜR EUCH - und nun gönn dir mal was und feier schön!!!!!!!!!


    Lieben Gruß skihuette

    Nein, ich kenne die NEXT nicht und ich habe auch keinerlei Interesse, sie jemals kennenzulernen :kopf


    Unsere Kinder habe nur sehr selten Kontakt zum KV und treffen dann auch auf sie - es kommt offensichtlich keine Sympathie zustande, die Kinder nehmen sie halt als gegeben hin.....
    Kürzlich waren die Drei mit KV und Next im Urlaub - auch da änderte sich an der "Grundstimmung" nichts....


    Solange die Kinder sich nicht lautstark über sie beschweren, ist das ok für mich - einen näheren Kontakt zu dieser Person lehne ich strikt ab.....


    Sorry, wenn sich das jetzt absolut engstirnig oder ungerecht hart anhört, aber über diesen Schatten werde ich niemals freiwillig springen.....


    gruß skihuette

    ......also ich kann mir derzeit nicht vorstellen, noch einmal zu heiraten.


    Ich genieße meine neu gewonnene Freiheit, befreie mich mehr und mehr von den (mir damals selbst aufgebürdeten) Zwängen meiner Ehe, freue mich über die sich einstellenden beruflichen Erfolge und mein wachsendes Selbstbewusstsein....


    den Status "Glücklich" hab ich damit zunächst mal erreicht - auf "Glücklich Geschieden" arbeite ich hin...


    davon mal abgesehen, ja, der Wunsch nach einer neuen, erfüllten Partnerschaft, der ist schon da - momentan bin ich frisch verliebt......


    aber ich bin sehr weit davon entfernt, die Ehe als Ziel einer neuen Partnerschaft anzuvisieren......


    gruß skihuette

    Guten Morgen,


    danke fürs tolle Frühstück, gelesa


    hier kommen noch schnell ein paar :blume aus dem Garten auf den Tisch.....


    Ich wünsch Euch allen einen tollen Sonntag.


    Gruß skihuette

    Hallo Tom,


    ich sehe es wie viele andere hier auch: sie hat dich nicht verdient.....


    lass sie ziehen, bettel nicht um sie und mach dir nicht vor, dass du alles verzeihen könntest.....


    ich habe auch den eindruck, dass sie dich halt noch ein wenig "warm" halten möchte....


    glaube mir, ich habe selber die erfahrung gemacht: mein mann hatte lange zeit eine andere und als er es endlich der familie mitteilte, da habe ich begonnen zu hoffen und zu klammern - er jedoch hatte sein weiteres leben ohne uns lange geplant und es durchgezogen, ohne das wir je auch nur den Hauch einer Chance hatten....


    wie ich lese bist du ein liebevoller vater, der kleine hat es gut bei dir und deine frau ist damit einverstanden - das ist doch wunderbar!
    Konzentrier dich ab jetzt auf die Elternebene eurer Beziehung und verabschiede dich von einer Paarebene - euer Kind wird es euch danken und sicher glücklich aufwachsen, wenn es spürt, dass sich die Eltern als Eltern verstehen, auch wenn sie nicht mehr als Paar zusammen leben....


    Alles Gute für Euch
    skihuette

    Hallo Ihr Alle,


    lieben Dank für Eure aufmunternden und mitfühlenden Worte - tut schon gut, wenn man nur mal liest und erkennt, dass man mit diesen Gefühlen nicht alleine ist......


    Habe mich heute im Garten ausgetobt und bin nachher bei Freunden zum Grillen eingeladen - es geht alles, nur darf ich mir keine Zeit zum nachdenken geben, denn dann kommt das große Heulen....
    Ich frage mich wirklich, warum das immer noch sooo weh tut, die Kinder bei meinem Ex und der Neuen zu wissen?
    Eigentlich sollte ich mich freuen, dass er sich wenigstens mal 1 Woche im Jahr kümmert und sie mitnimmt - aber dazu bin ich bei allem Selbstmitleid (das ist es ja wohl, oder?) einfach noch nicht fähig.


    Gruß und allen noch einen schönen Sonntag
    skihuette

    Hallo zusammen,


    gestern abend sind meine drei in den Urlaub gefahren - Papa hat sie von der Geliebten zu Hause abholen lassen....


    Heute nun der erste Abend alleine im leeren, stillen Haus - mir geht es einfach nur mies!


    Sicher kennen viele von Euch dieses Gefühl.....


    Was macht man denn dagegen? Wäre froh, wenn das Wochenende vorbei wäre und ich wieder zur Arbeit könnte....


    Danke Euch fürs "Zuhören"....


    gruß skihuette

    Hallo, guten Morgen zusammen,



    ich gesell mich auch mal wieder zur Frühstücksrunde - Danke fürs Frühstück, celtik!


    Nehme mir erst mal nur nen großen Kaffee und freu mich dabei auf den schönen sonnigen Tag, der uns bevorsteht.


    vanilla: die ganz nacht auf dem sofa? :wow na dann erhol dich mal heute!


    So, nur noch heute und morgen arbeiten, dann hab ich zwei Wochen Urlaub - mir geht es stündlich besser und die Vorfreude steigt :strahlen


    Euch allen einen schönen Tag


    skihuette

    Hallo,


    ganz spontan fällt mir da nur die sendung "haus im glück" ein - wäre doch vielleicht einen kleinen gedanken wert, oder? - hallo forum!!!!! was haltet ihr davon???



    Selber helfen kann ich dir leider auch nicht, aber ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass sich jemand findet, der dich unterstützt....

    Hallo Michael,


    herzlich willkommen :welcome hier im Forum.


    Du findest hier sicher eine regen Austausch, kannst auch mal lauthals jammern und Sorgen abladen......


    Wenn Du Dich um einen guten regelmäßigen Kontakt zu Deinen Kindern bemühst und es Euch gelingt, gemeinsam Eltern zu bleiben, auch wenn ihr als Paar gescheitert seid, dann ist dies ein guter Weg - die Kinder werden lernen, damit umzugehen, auch wenn es anfangs sicher weh tut....


    Alles Gute für Dich
    skihuette

    Hallo Luna,


    dann setz ich mich jetzt mal zu dir.....


    vielen Dank für das tolle Frühstück, ich genieße erst mal eine große Tasse Kaffee.


    Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag.


    Heute morgen bei dem tollen Wetter werde ich meinen Garten weiter bearbeiten. Heute Nachmittag werd ich den Garten dann nur noch genießen, mir den Liegestuhl und ein schönes Buch schnappen und faulenzen.


    skihuette

    tja,


    schwierige Frage.....


    bis zu unserer Trennung glaubte ich, das ist sie: DIE große Liebe, DIE Liebe meines Lebens


    ich habe diese "Feststellung" wie selbstverständlich für uns beide gemacht - und wurde bitter enttäuscht.....


    für mich war es aber so und an dieser Ansicht hat auch seine Trennung nichts geändert.....


    ob ich dieses Gefühl noch einmal erlebe, ob ich es "zulassen" werde - wer weiss?


    für absolut ausgeschlossen halte ich es nicht, aber sehe es auch nicht unmittelbar vor mir.....


    eine zweite große Liebe, sie wird es vielleicht schwerer haben als die erste....


    zu überwinden wäre sicher erst einmal die Furcht vor einer weiteren Enttäuschung - erst wenn diese Angst ausgeblendet ist, kann Vertrauen wachsen - und Vertrauen ist für mich die Basis für tiefempfundene Gefühle....


    Gruß skihuette

    Hallo und Guten Morgen Zusammen,


    erst mal herzlichen Glückwunsch an dich, petkay, und alles Liebe und Gute zum Geburtstag :blume .....


    das Frühstück hätten heute wirklich andere machen können.....entschuldige mich mal fürs Forum, dass wir heute so lange geschlafen haben.....


    ich hab jetzt noch schnell pancakes gebacken und bruzzle gerade french toast, ahornsirup steht auf dem tisch.


    dann nehm ich mir mal erst einen kaffee und lese die zeitung....


    Euch allen einen schönen pfingstsonntag und recht viel spass bei allem, was ihr heute vorhabt.


    gruß skihuette