Freund meiner Tochter liegt im sterben

  • Hallo zusammen,


    der Freund meiner Tochter liegt im sterben, er hat eine Hirnhautentzündung und man kann ihm nicht mehr helfen.
    Da meine Tochte logischer Weise mit ihm Kontakt hatte,hat sie sicherheits halber 600 Anitbotikum bekommen.


    Nun fragte mich meine Tochter ( fast 16 ) * Mama was ist der Sinn des lebens,wenn einem alles genommen wird,was man liebt.


    Ich werde mich einige Tage vielleicht auch 1 oder 2 Wochen hier nicht melden, weil meine Tochter mich braucht.


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel36 ()

  • Wuschel...


    das ist wirklich Grausam :heul


    weiss nicht was ich dazu sagen soll :heul



    Maikind

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...


  • Nun fragte mich meine Tochter ( fast 16 ) * Mama was ist der Sinn des lebens,wenn einem alles genommen wird,was man liebt.



    ....dass man selbst auch geliebt wird und für andere wichtig ist und deshalb sehr sorgsam mit sich umgehen muss.



    Viel Kraft für Deine Tochter und für Dich,


    Christiane

  • Ich wünsch Dir und Deiner Tochter ganz viel Kraft für die nächste Zeit, es tut mir sehr leid


    LG minimotte

  • weiss nicht was ich dazu sagen soll :heul



    Maikind[/quote]


    So gehts mir auch, ich bin einfach Ratlos und sprachlos. Meine Tochter leider sehen und ihn auch das zerreisst einem das Herz.


    Sie geht nicht zur Arbeit, habe ihren Chef angerufen,sie kann erstmal 3 Wohen hier bleiben. Und das in der Ausbildungszeit, er was total nett am tele.


    Sie schläft nun, ich finde ein wenig Zeit Ruhe zubekommen um Kraft zu tanken,für die Tage danach.


    Ich weiß einfach nicht was ich machen kann, ich hoffe wenn sie in meiner Nähe ist, in meinem Arm liegt und weint das es ihr hilft, ich hoffe es so sehr für sie.

    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war
    und wer es immer sein wird.
    So mach Dir keine Gedanken über die Menschen
    aus Deiner Vergangenheit, denn es gibt einen
    Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft
    geschafft haben....
    :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel36 ()

  • Ich wünsche Dir und vor allem deiner Tochter ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.


    Das Leben ist manchmal grausam und hart, aber die Momente und Erinnerungen bleiben ewig in unseren Herzen...

  • Ich wünsch dir und deiner Tochter und dem Freund deiner Tochter ganz viel Kraft für die nächste Zeit.. vielleicht solltest du ab und an hier rein schreiben- es tut immer gut über erlebtes zu schreiben find ich...

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Furchtbar, eine so schmerzliche Erfahrung schon in so jungen Jahren machen zu müssen :( .


    Ich wünsche euch und der Familie des Jungen viel Kraft in dieser schweren Zeit!


    Vielleicht liegt der Sinn des Lebens deiner Tochter in diesem Augenblick darin, ihren Freund bis zu seinem Tod zu begleiten. Ihr Lebenssinn ist jetzt vielleicht nicht Nehmen vom Leben, sondern Geben?
    Wer weiß, wieviel Halt und Trost sie ihm auf seinem Weg durch ihr Dasein schenken kann.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • Es ist einfach immer wieder unfair und trotzdem ist man hilflos und muß es so an nehmen. :heul Auch ich finde es sehr berührend und wünsche dir die Kraft das ganze gut zu durchstehen.Das es dem Jungen so schlecht geht ist echt schlimm und das deine Tochter so leidet ist für dich warscheinlich doppelt so schlimm.Man fühlt sich so hilflos aber ich kann dir sagen das es wichtig ist das sie darüber spricht oder sie ihre Gedanken aufschreibt.Das Leben hat einen Sinn denn sie Lebt auch für ihn weiter und kann allen erzählen was er für ein toller mensch gewesen ist.Es gib so viele tolle Dinge die sie noch erleben kann und die sie ihm dann erzählen kann denn er wird immer bei ihr sein auch wenn sie ihn nicht immer sehen kann ,er wird ihr immer ganz nah sein,denn in ihrem Herzen lebt er weiter. Ein Engel wird sie begleiten und auf sie achten ihr Lebenlang,und hat sie kummer und sorgen dann ist er für sie da.Sie kann ihn nicht immer sehen, aber wenn sie ganz leise in sich hört ,wird sie spüren das er da ist und sie für immer liebt. :engel
    Ich wünsche Euch und dem Jungen Ganz viel Glück.Ihr werdet den richtigen Weg für euch finden.
    LG Yummijoghurt

  • Wenn die Familie einen guten Rückhalt bietet und das Gespräch zugelassen wird sowie lange Trauerphasen, Wut und Verzweiflung nicht unterbunden und abgetan werden, denke ich, kann auch so ein Ereignis ohne psychiologische Hilfe bewältigt werden.
    Pfarrer sind auch seelsorgerisch tätig.


    Ich bin mir sicher, dass Wuschel ihrer Tochter einen guten Rückhalt bieten kann und als Krankenschwester dürfte sie mit solchen Situationen umgehen können (auch wenn es in der Familie immernoch etwas anderes ist, klaro).


    Ich wünsche dir und deiner Tocher alles Gute, Wuschel. :troest

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ich bin in Gedanken bei euch! :(


    Die nächste Zeit wird sicherlich sehr, sehr schwer. Wie gut, dass du für deine Tochter da bist (und sie einen so verständnisvollen Chef hat), etwas besseres kann es für sie z.Zt. nicht geben.


    Wenn du Unterstützung brauchst: wir sind hier :troest

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Nicht die Länge des Lebens ist entscheident, sondern das man lieben darf und geliebt wird, denn die Liebe stirbt nie!


    Ich wünsche Euch viel Kraft! Deine Tochter wird diesem Schmerz überwinden, sie hat eine tolle Familie die sie auffängt, nur das zählt! :troest

  • Liebe Wuschel,


    vor 3 Jahren ist am Muttertag die Oma (Ex-Schwimu) meiner Kids gestorben, kurz darauf mein Vater, vor wenigen Wochen meine Omi, zu der, weil ich bei ihr aufgewachsen bin, auch ein sehr inniger Kontakt bestand.


    Vor allem meine Grosse hat mir ähnliche Fragen gestellt und sehr unter den Verlusten gelitten.


    Ich weiss, wie schmerzhaft das ist, die Kids so leiden zu sehen und nichts tun zu können, ausser für sie da zu sein und ihnen Trost zu geben.


    Mit liebevollter Unterstützung wird Deine Tochter vielleicht lernen können, den Tod, der in diesem Fall so grausam und so sinnlos scheint, in ihr Leben zu integrieren. Das müssen wir alle früher oder später lernen.


    Ich wünsch euch dafür alle Kraft und Mut!


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Liebe Wuschel,


    auch ich wünsche Dir und Deiner Tochter ganz viel Kraft für die nächste Zeit :knuddel


    Ist schon schlimm für Euch, dass Deine Tochter in so jungen Jahren solch einen Schicksalsschlag hinnehmen und verarbeiten muss. Und immer wieder fragt man sich nach dem Sinn - und wird keine Antwort finden...


    Ihr habt mein vollstes Mitgefühl :knuddel


    Alles Liebe

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!