Beiträge von corina

    Ihr Lieben,


    heute kam es zu dem Gespräch.


    Ich habe heute eine Sprachnachricht erhalten. Sie teilte mir mit, dass sie mich trotz vieler Termine morgen anrufen wird. Ich kam mir so dazwischen geschoben vor, als ob ich dankbar sein soll. Ich tue ihr vielleicht Unrecht, bin im Moment sehr empfindlich.


    Ich antwortete ihr, dass ich vorschlage, das Gespräch auf nächstes Jahr zu verschieben, da es zeitintensiv werden könnte und wir uns in Ruhe unterhalten- ohne viele Termine.


    Keine 5 Minuten später rief sie an: Sie findet das nicht in Ordnung, dass ich kurz vor dem Jahreswechsel "mit so etwas komme"- so hat sie es nicht ausgedrückt, aber so in dem Sinne, mein Ton wäre nicht in Ordnung. So kennt sie mich nicht, ich denke ich habe sie mit meiner Ansage, das Gespräch zu verschieben, überfordert. Sie war total aufgeregt, ließ mich nicht aussprechen, bis ich darauf hingewiesen habe. Ich sprach ganz normal, ja, nicht so wie immer, eher sachlich und emotionslos.


    Ich habe geantwortet, dass sich meine Gefühle nicht nach dem Kalender richten und dass eine gute Freundschaft auch Unstimmigkeiten aushalten müssten. Ich habe auch gesagt, dass ich mich nach dem Gespräch nicht schlecht fühlen werde, mir nichts vorzuwerfen habe und nichts was ich gesagt habe, bereue.


    Sie war richtig "angefressen", hat mir noch mal einen guten Rutsch gewünscht und dann ohne Gruß aufgelegt. Anfang der nächsten Woche will sie mich anrufen....


    Ich denke, sie weiß, worum es mir geht, mit kritischen Worten kann sie schlecht umgehen.


    Ich weiß nicht, wie es ausgeht, bin aber davon überzeugt, dass ich in einer Freundschaft auch meine Gedanken und Gefühle mitteilen kann.


    Liebe Grüße

    Ihr Lieben,


    Karalina

    ich kann völlig verstehen, wenn man sich zurück zieht. In diesem "Fall" hat sie mich über Monate hin gehalten, mir nicht gesagt, dass sie sich neu verliebt hat.

    Die Menschen sind verschieden, das ist gut so. Ihr Verhalten hat mich sehr verletzt.


    Urtica CoCo


    Ich habe schon gemerkt, dass ihre Aussage völlig daneben ist. Erst zu Hause ist mir das richtig bewusst geworden, was sie in diesem Moment gesagt hat. ich bin eher der Typ, der das anspricht.


    Danke euch.

    Hallo Otterson,


    es tut mir leid, dass du auch so eine Erfahrung machen musstest.


    Ich gebe dir recht in allem, was du geschrieben hast. Ich bin durch ihr Verhalten emotional weit weg von ihr, rufe sie nicht mehr an und genieße die Ruhe.


    Das nächste Gespräch läuft anders, als sie denkt.


    Ich danke dir für deine Unterstützung.


    Liebe Grüße

    Ihr Lieben,


    möchte euch eine Rückmeldung geben.

    Wir trafen uns Anfang Dezember, vorher haben wir keinen gemeinsamen Termin gefunden. Zwischendurch wenig telefoniert, ich habe das Problem angesprochen. sie hat sich entschuldigt, viel Arbeit...

    Ihr Verhalten änderte sich nicht. Eine Woche nicht gemeldet, 2 Tage nicht....Sie wirkte sehr ausgeglichen, hat auch nicht mehr über ihn gesprochen.

    Wir gingen in ein Kaffee und ich wollte ihr meine Sicht der Dinge noch einmal schildern. Habe sie gefragt, wie es ihr geht. Da sagte sie mir, dass sie seit Anfang September einen neuen Freund hat.

    Ich habe mal zu ihr gesagt, dass man wichtige Sachen nicht am Telefon sagt und daran hätte sie sich gehalten.

    Ich war sprachlos, habe mich zusammengerissen, sonst hätte ich Sachen gesagt, die nicht angemessen wären. Sie hat von ihm geschwärmt, toller Typ, alles gut.

    Ich freue mich für sie, verstehe aber nicht, warum sie mir das nicht gesagt hat. War der Umstand so wichtig, dass sie mir das nicht am Telefon hätte sagen können?

    Gestern habe ich sie angerufen und wollte ihr ein schönes Weihnachtsfest wünschen, sie ging nicht ans Telefon und rief nicht zurück. Heute eine Sprachnachricht.

    Ich frage mich, ob ich ihr Verhalten überbewerte, ob ich kleinlich bin.

    Oft denke ich, sie braucht mich nicht mehr und deshalb verhält sie sich so. Ein Anruf ist jetzt zu viel, ihr geht es ja wieder gut.

    Meine Grenze ist erreicht. Beim nächsten Telefonat werde ich ihr sagen, was ich davon halte

    Wie seht ihr das?

    Danke an alle, die mir bei meinem Problem helfen.


    Liebe Grüße


    Zitat Zitiere
    Inhalt

    Ihr Lieben,

    ich bedanke mich sehr herzlich für eure Meinungen. Das bedeutet mir viel.

    Es war in der Mehrzahl der Unterhaltungen so, dass sie mehr von sich erzählt hat. Sie zeigt Empathie und ist auch an meinem Leben interessiert. Sie hilft mir, wenn ich ein Problem habe und ist für mich da, aber das Ungleichgewicht bleibt. Je nach Situation verschiebt es sich, mal 50 zu 50, mal 70 zu 30. Bei uns war es über Monate 90 zu 10. Das habe ich verstanden, weil es ihr nicht gut ging. Ich hätte viel eher sagen sollen, dass ich das nicht jeden Tag leisten kann.

    Vor der Trennung telefonierten wir ca. alle 2 Wochen. Nach der Trennung jeden Tag.


    Gestern Abend rief sie an und erzählte mir, dass sie ist nicht wieder mit ihm zusammen ist, weil sie ihren Weg ohne ihn geht. Das glaube ich ihr. Ich habe es noch nicht angesprochen, da ich Kopfschmerzen hatte. Das Gespräch war kurz. Sie dankte mir wieder, dass ich mir das alles wieder und wieder angehört habe, was ich für eine tolle Freundin bin, sie hat mich lieb. Dieses Verhalten hat sie reflektiert. Ich weiß nicht, warum sie sich momentan so verhält. Ich glaube, sie weiß nicht im Geringsten, was ich für Gedanken habe.


    Wenn sie mich das nächste Mal anruft, werde ich ihr meine Gefühle schildern. Ich lege mir die Worte nicht zurecht, bleibe ruhig und sachlich. Wenn sie das nicht verstehen kann, ist das ihr Problem. Ich habe die Ursache nicht gesetzt.

    Was ich weiß, ich lege den Fokus wesentlich mehr auf mich und meine Belange. Ich schütze mich und werde das auch so äußern. Ich bin nicht selbstverständlich.


    Eine Freundschaft heißt, in Krisenzeiten dazu sein, aber nicht bis zur Selbstaufgabe.


    Liebe Grüße

    Zitat Zitiere
    Inhalt melden... Bearbeiten Löschen



    Nicht mehr beobachten•••

    B



    Ihr Lieben,


    ich danke euch. Wenn ich ihr gratuliere, spreche ich das Problem nicht an. Werde mich melden und sagen, wie es verlaufen ist.


    Werde Ich-Botschaften verwenden, Briefe sind meiner Meinung nach Momentaufnahmen, ich warte auf ihren Anruf.


    Liebe Grüße

    Ihr Lieben,


    Meine Freundin und ich kennen uns seit 30 Jahren, haben viele Hoch und Tiefs durchgestanden. Im Januar wurde sie nach 10 Jahren Beziehung von ihrem Lebensgefährten verlassen. Sie wohnten zusammen. Er hat eine andere Frau kennengelernt, sich in sie verliebt und weg war er. Meine Freundin war am Boden zerstört und ich habe sie immer wieder aufgebaut, ihr zugehört, das getan, was eine Freundin in diesem Fall macht.

    Jeden Tag haben wir telefoniert, seit Januar bis jetzt. Frühs oft eine Sprachnachricht von ihr, mittags auch noch eine und Abend noch mal telefoniert. Ich habe stets zeitnah geantwortet. Es wurde alles immer und immer besprochen und dann noch mal von vorn. Es ging in diesen Gesprächen 90 % um ihre Belange, aber so ist es in Krisenzeiten und ich rechne das nicht auf. Wir sind beide berufstätig, stehen im Leben. Ich habe 1 Kind, das schon ausgezogen ist, sie einen 16-jährigen Sohn, der zu Hause wohnt. Manchmal ging mir die Kraft aus, weil ich nicht mehr wusste, wie ich sie noch aufbauen kann. Ich bin gesundheitlich angeschlagen.

    Sie hatten bis vor 3 Wochen keinen Kontakt. Dann schrieb er ihr, dass das mit der anderen Frau nichts geworden ist und er sich wünschte, alles wäre wie früher. Sie hat gleich zurückgerufen und ihm verziehen. Wie sie das mit dem Verzeihen meint, kann ich nicht sagen.

    Seit diesem Zetpunkt schickt sie keine Sprachnachrichten mehr, ruft nicht mehr an. Auf meine Nachricht, ob es ihr gut geht, kam, es tut ihr leid, sie hat beruflich sehr viel zu tun, sie bedankt sich, dass ich immer für sie da bin, sie ist froh, mich als Freundin zu haben. Wir verabredeten uns zum Telefonieren, sie rief nicht an, schickte keine Sprachnachricht, das Ganze geschah 3 Mal.

    Ich weiß nicht, wie ich ihr Verhalten einordnen soll, Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Es macht mich unheimlich traurig, ich fühle mich ignoriert, auch ausgenutzt und bin sehr verletzt. Vielleicht haben sie sich angenähert und sie setzt ihre Prioritäten nun anders. Es ist ihr Leben und ich beurteile es nicht.

    Wenn wir das nächste Mal telefonieren, spreche ich sie ruhig und sachlich darauf an. Kritik ist nicht so ihrs, aber das ist dann nicht mein Problem. Sie wird versuchen, das abzutun und erneut von sich berichten. Da setze ich an, es geht um mich und meine Gefühle.......

    Jetzt hat sie Anfang Oktober Geburtstag. Ich gratuliere ihr, keine Frage. Ich kann mich nicht verstellen, man wird es mir sicher anhören, wenn wir telefonieren, denn emotional ist sie nomentan auf Grund Ihres Verhaltens sehr weit weg von mir weg gerückt. Diese Situation belastet mich sehr, ich kann nicht einschlafen, die Gedanken kreisen.

    Wie schätzt ihr die Lage ein? Wie würdet ihr euch verhalten, was würdet ihr nicht vergessen zu sagen, wenn sie wieder anruft?

    Ich bedanke mich herzlich für eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Liebe Pomerol,


    Es gibt viele Parallelen. Wir haben kein Haus gebaut, ich zog in seins. Unten seine Mutter, oben wir und meine Tochter aus 1.Ehe. Ich habe nach der Geburt unseres Kindes eine Depression bekommen, es ging gar nichts mehr.


    Nach 8 Monaten bin ich wieder arbeiten gegangen und mir ging es langsam besser. Im Gegensatz zu dir hatte ich einen Partner, der dachte, er muss mich erziehen, meckerte den ganzen Tag.....


    Nach 2 Jahren habe ich ihn verlassen. Das Gefühl der eigenen Wohnung, mein eigenes ich kam endlich wieder. Wenn ich nicht gegangen wäre, wäre ich an dem Zustand verzweifelt.


    Du bist nicht egoistisch. Deine Gedanken sind doch nachvollziehbar. Dein Mann sagt doch auch, wenn du unglücklich bist, sollt ihr getrennte Wege gehen.


    Ich wünsche dir alles Liebe.


    Herzliche Grüße

    Hallo Siri 2012,


    ich gehe davon aus, dass du dich unglücklich ausgedrückt hast. Versuche bitte, das, was du geschrieben hast, mit dem Blick eines Lehrers zu sehen. Wenn du jeden Tag nachschauen würdest, ob alles vorhanden ist, bräuchte es der Lehrer nicht einschreiben, du nicht unterschreiben und der Lehrer könnte etwas anderes tun- unterrichten. Vielleicht schreibt er es ja in
    seiner Pause. Was ist so schlimm, das zu unterschreiben? Da weiß der Lehrer, dass du den Hinweis gelesen hast.



    Will nicht klug........., aber das musste ich mal loswerden.


    Corina

    Hallo :-) ,


    vor und nach den Ferien wird ein Antrag über die Schule beim Schulamt gestellt. Klassenleiter wird befragt, wie er es einschätzt. Würde den Sachverhalt so schildern. Sehe da keine Probleme.



    Gruß Corina

    Hallo,


    sie hat das Bett für sich, das Kind und einen Schrank. Was fehlt ist eine kleine Küche und ein Sofa. Außerdem 2 Lampen. Die Küche ist im Wohnzimmer integriert.


    :thanks:

    Hallo, liebe Forumsgemeinde,


    meine Tochter hat sich vor 2 Wochen getrennt und lebt jetzt mit ihrem Sohn übergangsweise bei mir. Ich bin zum 1.Mal stolze Oma :strahlen. Der Kleine wird bald 6 Monate. :schnuller


    Sie war beim Job-Center und hat eine angemessene Wohnung bewilligt bekommen. Auch der Antrag für ALG2, da das Elterngeld und das Kindergeld nicht für den Bedarf ausreichen sowie den für die Erstausstattung. Sie möchte bitte aufschreiben, was noch für die Wohnung benötigt wird.


    Meine Frage: Wenn sie etwas kauft, ist es dann vorgeschrieben, wo sie es kaufen muss- Stöberhaus.....oder kann das Einrichtungshaus frei gewählt werden?


    Bedanke mich herzlich für Antworten.


    LG Corina

    Ich würde anrufen und mitteilen, dass du dringend darauf angewiesen bist. Der Bearbeiter weiß nicht, ob das zutrifft. Hatte auch mal mit der KG-Kasse zu tun. Vorher angerufen, Problem ganz nett :-) geschildert, dann den Brief geschrieben. Sie schob mich auf ihrem Stapel nach oben....................... :thumbup: