Perfektes Timing....

  • Vorhin war ich noch optimistisch, "geh schlafen, du musst morgen fit sein" hab ich gedacht.
    Das war vor 4 Stunden. Seitdem liege ich wach.
    Als mein Kleiner dann pünktlich um 12 heulte stand ich sofort neben seinem Bett, habe ihn direkt zu mir ins Bett geholt, wo er jetzt friedlich schläft.
    Ich war ja eh wach........


    Ich glaube heute ist mein Ex schuld. Hätte er nicht noch zwei Wochen warten können ehe er mir die freudige Botschaft überbringt, dass mein Sohn im Sommer ein Halbgeschwisterchen bekommt?
    Kennt ihr diese Botschaften mit denen man eigentlich die ganze Zeit rechnet, wenn sie dann aber kommen, es einem trotzdem den Boden unter den Füßen wegzieht?


    Es ist zum 500 weisichnich wieviel tausendsten Mal so demütigend, und es gibt nichtmal jemandem dem man die Schuld geben kann :flenn
    Naja, kein Wunder dass der ganze Mist wieder hoch kommt....


    Ist es denn danach dann bitte endlich mal erledigt???
    Ich bleibe trotzdem optimistisch: Es wird zu etwas gut sein.
    Und wenn es nur ist, dass die Ausrede ausschlafen zu wollen dann nicht mehr zieht um den Kleinen nicht bei sich übernachten zu lassen.. ;)

  • :troest


    war mir irgendwie klar das du nicht schlafen konntest... hätte ich nach der Nachricht aber auch nicht... :krank:


    Auch wenn die Trennung nun schon über zwei Jahre her ist hätte ich auch nicht geglaubt das Dich das kalt läßt... Klar, er hatte Dir ja schon vor längerer Zeit gesagt das er sich auch mit seiner neuen Freundin Kinder wünscht... natürlich war das abzusehen... aber das Timing war mal wieder bescheiden :kotz ... Ich bin mir manchmal nicht sicher ob das echt immer Zufall ist das er Dir in solchen Momenten einen mitgeben muss oder ob er (oder seine Next) hier nicht doch regelmäßig mitlesen ( :wink leider kann man in seinem Profil nicht sehen wann er zu letzt online war... ) und sich was davon erhoffen. Vielleicht ist man mit seinem eigenen Leben so unzufrieden das man andern weh tun muss, oder bekommt seinen Neid nicht unter Kontrolle... naja... die Diskussion führt ja zu nix. Schlussendlich auch egal was er und seine Next denken.


    Ob es zu was gut ist? Ich glaube schon, aber das wird jetzt erstmal dauern... schlussendlich ist es aber für dich die Chance ihn endlich loszulassen... er hat es nicht mehr verdient das du so an ihm hängst und ich glaube ein Teil von Dir hat immer noch auf Gerechtigkeit gehofft... das er vielleicht sogar wieder zurück kommt... wenn du dich jetzt lösen kannst schaffst du es vielleicht auch ihn objektiver zu sehen und wirst merken das er dich gar nicht verdient hat. Oder das ihr schlussendlich doch nicht zusammen gepasst habt...


    Du hast meinen :respekt für das was Du die letzten zwei Jahre durchgemacht hast und auch immer noch tust. :knuddel Ich drücke Dir echt die Daumen das Du die beiden Wochen jetzt doch noch gut schaffst und dann im März endlich deine Kur nehmen kannst um mal durchzuatmen, auch wenn so eine Kur nicht einfach ist so ist sie doch mal was anderes.


    Eins ist sicher: das was Du durchgemacht hast und das was Du daraus gemacht hast kann Dir keiner mehr nehmen. Das gehört zu Dir und wird dich die nächsten Jahre begleiten und stärken. Daran muss Du denken wenn es Dir schlecht geht.


    Und das die Sitation so ist wie sie ist, daran trägst Du am wenigstens schuld, niemand kann in einen anderen Menschen reinschauen... das dein Ex damals weder sich selbst noch Dir gegenüber ehrlich war, vielleicht weil er es selbst nicht besser wusste und nichtmal mit Absicht... dafür kannst du am wenigsten. Jemand zu lieben ist kein Verbrechen oder ein Fehler sondern das schönste Geschenk was man einem anderen Menschen machen kann... das er damit nicht umgehen konnte und dieses Geschenk nicht mehr annehmen wollte ist nicht dein Fehler.


    Und das Freunde und deine Familie immer hinter dir stehen werden auch wenn es dir nicht gut geht, aber das weisst Du ja.


    Kopf hoch :troest

  • Hallo Lovrel,
    Diese netten NÄchte hatte ich nachdem mein Ex meinen Töchtern mitteilte das er wieder heiratet.Meine Mäuse hatten allerdings Verbot vom Kv mir irgendetwas davon zu
    erzählen.Kann man sich ja vorstellen was mit den Beiden los war.Nachts Alpträume,am Tag schlecht gelaunt,weil beide vollkommen übermüdet waren.Es war grauselig!!!
    Nach zehn Tagen bekam ich endlich raus was los war und konnte dann mit Ihnen über Ihre Ängste sprechen.Danach wurde es merklich besser.

  • Wenn der Ex sich mit seiner neuen Schnalle ein Ersatzkind bastelt, tut das immer weh.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich finde das Wort "Ersatzkind"in ihrem Fall nicht angebracht,denn er kümmert sich doch um Sohnemann und hat sich nicht verpi...auf nimmerwiedersehen und ein Neues produziert.
    So ne Nachriicht schockt sicher,auch wenn man täglich damit rechnet.
    Es ist eben ein Unterschied,ob man sich nur so seine Gedanken macht,wie das dann mal wohl sein wird und der Tatsache ,wenns ernsthaft soweit ist.
    Lovrel,Du hast bisher schon einiges gepackt ,das wirste jetzt auch noch wegstecken ,ganz sicher .
    Du bist stärker als Du selbst denkst,wenn Du das mal endlich siehst,dann biste ein Stück weiter.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Liebe Lovrel!


    Ich kann das noch toppen... mein Ex wird wieder Vater und das in zwei bis drei Monaten, wie man so hört. Meine Kleine ist drei Monate alt.... :ohnmacht:


    ...ja, du rechnest richtig...seufz, da fällt mir nix mehr zu ein.


    Fühl dich trotzdem gedrückt, du findest jemanden anderen mit dem du deinen Traum verwirklichen kannst :troest



    Lg
    Alex

  • liebe lovrel,
    es tut mir leid das zu hören. das ist wirklich harter tobak, den du da jetzt verdauen mußt.
    auch wenn sich deine gedanke jetzt im kreis zu drehen scheinen und "alles" wieder hoch kommt, ich bin sicher du wirst auch dies überstehen.
    du hast bisher so vieles geschafft. das schaffst du auch noch.
    :blume

  • thx


    friday
    nicht dass ich das jemandem wünsche, im Leben nicht, aber es tut gut zu hören dass man nicht allein ist, mit so einem Mist.


    bubbles
    ich werd die Hoffnung nicht aufgeben. Auch wenn mir mein Kleiner irgendwie leid tut weil er dann so zwischen zwei Familien hängt und nirgendwo richtig dazugehört :(

  • ich werd die Hoffnung nicht aufgeben. Auch wenn mir mein Kleiner irgendwie leid tut weil er dann so zwischen zwei Familien hängt und nirgendwo richtig dazugehört


    Quark. Wenn du wieder einen Partner findest der dich liebt und der Sohnemann liebt gehört er richtig zur Familie. Egal was dein Ex macht oder nicht macht... zu deiner Familie wird er immer gehören! Hör auf mit diesen Gedanken.

  • Wann wäre es denn eine günstige Zeit gewesen? Für dich doch sicherlich nie...


    Für ihn fiel mir nur spontan auf: Es ist Wiederholungstäter... Mit ihr zieht er doch die gleiche Show ab wie mit dir! Und wer sagt dir das er nun bei ihr bleibt? Hat doch einmal schon funktioniert! Und hopp zur nächsten! :tot


    Sei doch eigentlich froh das du Zeit genug hattest dich damit zu befassen und im inneren hast du doch schon einige Male damit gerechnet! Weh tut es zu wissen das ein Kind dessen Mutter man aber nicht ist Trennungsgrund ist, er aber dann doch nicht dazu steht. Und Kind Nummer 3 kommt wohl im Sommer, von wieder einer anderen Frau! All diese Ersatzkinder und keinen deut schlauer... :wand


    Und wann bist du endlich mal zufrieden das der KV sich denn auch kümmert!? :motz: Mein Sohn hat Halbgeschwister sicherlich wenn er groß ist noch und nöcher, wie andere Briefmarken sammeln! Mein Sohn hat somit Geschwister, gehört nur trotzdem nicht zur Familie des Vaters! :angry Er hat nur eine Familie! Meine!

  • Lovrel, das stimmt nicht. Dein Sohn gehört zu Deiner Familie. Das was Ghost schriebt ist vollkommen richtig.


    lass bloß nicht den Kopf hängen. Für Dich und den Kleinen kommen auch wieder schöne Zeiten. Glaub mir.


    Es tut weh ja das stimm und ich verstehe Dich sehr gut.


    Lass dich drücken. Du schaffst das.


    Viele liebe Grüße


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • lovrel egal was passiert, Sohnemann wird immer eine familie haben. dich nämlich als mutter und seinen vater eben.
    der wohnt zwar nicht mehr bei euch beiden, trotzdem wird er immer sein vater bleiben.


    mach dir nicht solche schwarzen gedanken. das bringt nichts außer tränen und magenschmerzen!
    versuche lieber nach vorne zu sehen, auch wenn es verflixt schwer ist.


    dein ex hat euch einfach nicht verdient. aber ich glaube fest daran, dass er bekommen wird, was er verdient ;)
    genau wie jeder andere auch. dafür wird Gott sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubbles ()

  • ...und der Sohnemann liebt gehört er richtig zur Familie. Egal was dein Ex macht oder nicht macht... zu deiner Familie wird er immer gehören! Hör auf mit diesen Gedanken.


    :muede Das hatten wir alles schon...

  • :troest das ist sicher eine bescheidene Situation für dich! Dein Kleiner wächst einfach damit auf, er hat dann zwei Familien. Ja, keine davon ist so richtig eine normale Standard-Familie. Aber wer hier im Forum hat das schon? Und glaube mir, es gibt schlimmeres für Kinder!


    LG

  • das schlimme daran ist, dass er jetzt mit der Neuen unseren Traum lebt.
    Dieses ausgetauscht worden sein....


    naja wir werden es überleben.... und irgendwann kommt auch nochmal unsere Zeit...



    Hallo Lovrel - ich kann dich sooooo gut verstehen, komm lass dich mal feste :troest ; auch ich vergleiche mich manchmal noch mit einem ausgelesenen Buch, welches man ins Regal zuückgestellt hat und ja, es tut immer wieder verdammt weh! Wenn du aber so lebst, wie du denkst....."und irgendwann kommt auch mal unsere Zeit" dann bist du schon mal auf dem richtigen Weg! Das ist genau die richtige Einstellung - bitte, sprich sie jeden Tag laut aus und glaube feste daran......irgendwann wird es soweit sein, ich zumindest glaube daran!


    lieben Gruß skihuette

  • :troest Das habe ich auch schon hinter mir - und das alles, nachdem er mir gleich zu Beginn der Trennung mehrfach an den Kopf geworfen hat, dass er ja eigentlich nie Kinder gewollt hätte (ich hätte so gern noch ein drittes gehabt, wollte er aber nicht) etc. Das Kind ist jetzt ein bisschen über ein halbes Jahr alt, und was mir so erzählt wird (es gibt da noch eine einzige "gemeinsame" Freundin, die mir reichlich genüßlich so manches hinterträgt :tuschel ), ist er mit dem Kind so ganz anders, als mit den unseren. Es tut weh, es tut sehr heftig weh :flenn , aber man muss das ausblenden, schon den Kindern zuliebe!
    Die Nächte werden sicher auch wieder besser, zu Anfang dachte ich auch, ich würde nie wieder wirklich schlafen, aber es geht doch! Ich wünsch' Dir mal alles Gute, es wird schon werden!

  • Hallo ihr,


    danke für die Antworten.


    Wenn ich wieder einen Partner hätte und wir noch ein Kind hätten dann, dann hätte mein Sohn doch irgendwie 2 halbe Familien.
    Die jewails neune Partner würden ihr eigenes Kind ja immer vorziehen, auch wenn sie behaupten es wäre nicht so....
    .... whatever... es macht erst Sinn sich darüber Gedanken zu machen wenn es so ist.


    @cath
    eine günstige Zeit wäre in 2 Wochen gewesen, wenn das Semester zu Ende ist und es nicht mehr so schlimm ist wenn ich Nachts nicht schlafe, weil ich dann tags keine Übungsgruppe halten muss.


    Das mit dem Widerholungstäter stimmt nicht so ganz... ich kenne ihn ja recht gut und ich kann mir vorstellen, dass er mit seiner Neuen zusammen bleibt bis ins hohe Alter...Er wird diesen Fehler, den er ja selber als solchen erkannt hat nicht zweimal machen.
    Naja.. immerhin haben die 3 dann eine "heile" Familie... ist irgendwie krass, aber irgendwie wünsche ich es ihnen gerade.... meine Wut hält inzwischen grad mal einen Tag... aber ist ja ein gutes Zeichen :)


    Zitat

    Und wann bist du endlich mal zufrieden das der KV sich denn auch kümmert!?


    Bin ich doch, das kannst Du in ganz vielen Threads nachlesen. Für meinen Sohn ist das gut, nur für mich macht es die Verarbeitung des ganzen nicht leichter. Aber für meinen Sohn mach ich das, telefoniere mit dem Ex, spreche Termine ab usw...Wenn mein Sohn nicht wär hätt ich den Kontakt total abgebrochen


    kuschel  bubbles  Ohl @skiehütte Sunya
    danke :)


    Es tut echt gut zu hören dass man nicht allein ist. Und dass andere in der gleihen Situation auch so empfinden.
    Diesen ganzen Trennungsmist heilt vor allem die Zeit und auch wenn mich die Geschichte emotional um ein Jahr zurückgeworfen hatte, so habe ich mich binnen 2 Tagen schon wieder erholt. :)


    Und die anderen Probleme gehe ich jetzt massiv an.
    Kur ist ja schon durch und geplant und auch sonst schaffe ich mir ein Zeitfenster um an den Problemen zu arbeiten.
    Ich habe so viel geschafft... und genau so wie ich all das geschafft habe, mache ich jetzt weiter und schaffe noch mehr :)


    TSCHAKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKAAAAA