Beiträge von Ohl

    Hallo,


    passen tun sie schon lange nicht mehr, jetzt schauen wir mal ob wie den Platz frei bekommen :)


    Heelys Gr. 36.5, wenig benutzt, sehr guter Zustand inkl. Werkzeug und Stopfen um die Rollen auszubauen um den Schuh normal zu tragen. Versandkosten nicht inklusive, Abholung möglich.


    Preis: VHB


    Viele Grüße

    Hallo,


    wir brauchen Platz :)


    Heelys Gr. 38, nur wenige Male benutzt, neuwertiger Zustand inkl. Werkzeug und Stopfen um die Rollen auszubauen um den Schuh normal zu tragen. Versandkosten nicht inklusive, Abholung möglich.


    Preis: VHB


    Viele Grüße

    Hallo,


    wir haben uns von unserem analog TV verabschiedet und für die Entsorgung ist er aber auch noch viel zu schade.


    Loewe XELOS 5270ZW 100Hz/ 16:9 Super Flatline Art.No.:59457U60, 70cm, einwandfreie Funktion im guten Zustand, Videotext, hellgrau, altersentsprechende Gebrauchsspuren, leichte Kratzer im Glas die im Betrieb nicht auffallen, wurde nach Ablauf der Garantie 1x vom Fachhändler repariert und dabei wurden zu schwache Kondensatoren gegen stärkere ausgetauscht, Original-Fernbedienung und Anleitung inkl. Schaltplänen. Nichtraucherhaushalt. Kein Versand. Abholung in der Nähe von Mannheim.


    Preis: 65.- EUR VHB


    Viele Grüße

    Wer Hartz IV beziehen muss zahlt dafür keine Lohnsteuer, zumindest noch nicht (um mal den Teufel an die Wand zu malen ;) ). Für diese 42% der Alleinerziehende bringt eine Änderung am Steuersystem ja wohl schon mal keine Verbesserung der aktuellen schlechten Situation. Insgesamt muss man natürlich betrachten, was wem wirklich etwas bringt und welche Maßnahmen eigentlich die richtigen wären. Aber das ist ja noch aussichtsloser als auch nur 100.000 von 1.7 Mio potentiellen Unterschriften unter diese Kampagne zu bekommen.


    Mindestens so wichtig, wie dass auf eine Ungerechtigkeit hingewiesen wird, finde ich ist, dass wir Alleinerziehende uns bemerkbar machen und nicht stillschweigend den status quo akzeptieren! Alle Studien hin oder her, ohne ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts oder regelmäßigen Großdemos wird die Regierung das Thema aussitzen.

    danke für die Beiträge und die Beteiligung. Allerdings frage ich mich, ob die Anzahl der Unterstützer bei derzeit 2154 liegt und hier im Forum 24.734 Mitglieder registriert sind? Ok, ein Großteil schaut hier nicht mehr oder vielleicht nur noch selten rein. Aber 2154 müssten wir doch weiter übertreffen können oder? :D


    Gerade im Hinblick auf die letzten News http://www.allein-erziehend.net/forum/beitrag79694.html


    Auf ran an die Tasten, wenigstens die 2500 packen wir diesen Monat noch oder?

    :winken: Hallo zusammen!


    Gerade habe ich beim Verband alleinerziehender Mütter und Väter eine Kampagne für Steuergerechtigkeit für Alleinerziehende entdeckt. Sie läuft noch bis Ende 2014, hat gerade aber erst mal knapp 2100 Unterzeichner! Hier gibt es sicher mehr als genug Mitglieder die diese Kampagne unterstützen. Es geht um unsere Interessen und wir haben keine Lobby die für uns arbeitet, also sollten wir jede Chance nutzen!



    http://www.vamv.de/politische-aktionen


    Wenn ihr unterzeichnet habt, vielleicht könnt ihr dann hier antworten damit der Thread nicht sofort wieder in der Versenkung verschwindet!


    Viel Glück uns allen!

    :wink hier ist noch jemand der zumindest einen Teil deiner Anforderungen erfüllt :-)
    Beim Punkt "nettes weibliches Gegenstück" passt jedoch absolut gar nix :kopf :kopf :lach
    Wenn sich allerdings unser "Beuteschema" nicht überschneidet, dann bin ich durchaus ein "netter Mensch" mit dem man was unternehmen kann :D

    :wink nein, du bist nicht die/der Einzige im Eck. Wenn auch die mir bekannten AEs mehr aus MA und Umgebung kommen :-)
    Nur ist mittlerweile so viel hier los, da kann man wenige frequentierte Beiträge sehr schnell übersehen ;)

    :wink wir sind zwar von noch ein Stück südlicher von Darmstadt, aber Frankfurt ist auch machbar :-)
    Allerdings bin ich nur noch wenig hier online und überlese die meisten Beiträge.... :(
    Viele Grüße

    Vielleicht wäre Speed Dating für Alleinerziehende mal eine Alternative zu den Internet-Portalen und erwartungsvollen Einkäufen im Discounter (die doch zu 99,9% wohl erfolglos bleiben) :sonne Eine Event-Idee für den einen oder anderen User hier aus dem Forum ;)

    Das mit der Steuerklasse etc. geht mir auch ganz gewaltig gegen die Hutschnur! Immerhin sind Eltern diejenigen, die nachhaltig etwas für Deutschland tun, nicht diejenigen mit Doppeleinkommen ohne Kinder!


    Schaut mal dort: http://www.vamv.de/index.php?id=41 da gibt es einen Verband der sich auch mit diesem Thema schon beschäftigt hat. Aber selbst 3 Mio. AEs haben keine Lobby! Das ist das Problem, es interessiert doch niemanden in der Politik so lange kein wirtschaftliches Interesse besteht. Geht man den Spitzenverdienern ans Geld, droht der Verlust von Wählerstimmen oder teilweise "wandern" diese dann vielleicht auch aus. Als Politiker kann man keinen Blumentopf gewinnen wenn man sich für AEs stark macht.

    Dann kannst als Frau abends die Puschen und die Flasche Bier ins Wohnzimmer bringen....
    Ich glaub, das Thema haben wir hier alle durch...


    Wenn das so üblich ist, dann lief in meinem Leben wohl so einiges schief - da bin ich Depp doch immer selbst das Bier holen gegangen :wand

    sie dürfen es wirklich alle spielen... weil es ja alle spielen


    ... und es lebe die Anzüchtung der nächsten Generation von "Amokläufern". "Amokläufern" schreibe ich ganz bewusst so, denn damit bezeichne ich immer noch die Menschen die ausklinken. Kinder die mit solchen Egoshootern aufwachsen und dann bei Gelegenheit (also die Schusswaffen doch aus dem Panzerschrank holen können) dann losballern, sind für mich dazu erzogen und damit keine Amokläufer.


    Sorry, ist vielleicht eine harte Meinung, aber bei diesen Egoshootern verstehe ich keinen Spaß. Sind die ab 18, dann ist das mehr als ausreichend, wenn 18jährige oder ältere damit spielen. Es geht um das selbst aktive abschießen/abschlachten von Menschen, das gehört nicht ins Kinder-/Jugendzimmer.