Beiträge von soki

    Meine Mädchen fahren jedes zweite Wochenende zu ihrem Vater.In den Ferien sind sie ein paar Tage länger dort.Papa ruft ein bis zwei mal die Woche an,wird über jede Kleinigkeit imformiert damit er wirklich alles mitbekommt was die Kinder betrifft.Ansonsten bin ich die Jenige die erzieht und er ist meistens "Freizeit und Spasspark Papa".Er nimmt seine Rechte zu 100% wahr,seine Pflichten leider nicht so sehr(Unterhalt,Schulbücher usw.).Trotzdem ist es mir wichtig das wir im Sinne der Kinder einen einigermaßen friedlichen Umgang miteinander haben.

    Hallo,
    Ich bekomm hier gleich ne Krise.Was ich hier so lese erinnert mich unwahrscheinlich an meine Eltern.Die Beiden sind so damit beschäftigt sich gegensei
    ig schlecht zu machen das die Beiden gar keine Zeit dazu hatten Eltern zu sein.Leute,das prägt fürs komplette Leben.Inzwischen bin ich vierzig,meine Eltern sind seit 38 Jahren geschieden,geändert hat sich da immer noch nichts.Wenn man sich vorstellt das ich immer noch unter massiven Verlustängsten leide,die natürlich auch eine Partnerschaft belasten,ich meinen Vater bis vor 5 Jahren heimlich besucht habe und mir ständig Gedanken mache ob ich für meine Kinder als Mutter gut genug bin usw.
    Würde ich sagen meine Eltern haben auf ganzer Linie versagt.Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Familienphysologen der mir sagte,ich bin so damit beschäftigt nicht die Fehler meiner Eltern zu machen,das ich kaum sehe wie gut es meinen Kindern geht.

    Hallo Crengel,
    Wie sich das für mich darstellt wirst du dein Recht einklagen müssen.Ist zwar keine schöne Sache,aber manchmal geht es halt nicht anders.Was mich eigentlich wundert ist das das Jugendamt da anscheinend nicht genug mit hinter sitzt.Eigentlich sind die doch immer sehr darauf bedacht,das der Kontakt zum KV regelmäßig ist.Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem Gespräch,wenn mehr Druck gemacht wird.Uns haben die Gespräche beim JA sehr geholfen.Man lernt so einigermaßen im Sinne der Kinder mit einander umzugehen.Meine Mäuse sind relativ oft bei ihrem Vater und verstehen sich unwahrscheinlich gut mit seiner neuen Frau.War für mich auch ein langer Weg damit umgehen zu können.Vielleicht wirds bei euch ja auch noch mit der Zeit.Für die Kinder ist es auf allemal besser.


    drück dir beide Daumen

    Hallo Lovrel,
    Diese netten NÄchte hatte ich nachdem mein Ex meinen Töchtern mitteilte das er wieder heiratet.Meine Mäuse hatten allerdings Verbot vom Kv mir irgendetwas davon zu
    erzählen.Kann man sich ja vorstellen was mit den Beiden los war.Nachts Alpträume,am Tag schlecht gelaunt,weil beide vollkommen übermüdet waren.Es war grauselig!!!
    Nach zehn Tagen bekam ich endlich raus was los war und konnte dann mit Ihnen über Ihre Ängste sprechen.Danach wurde es merklich besser.

    Hallöchen,
    Meine Mum legte ein ähnliches verhalten an den Tag.Ich bin dann aus der Wohnung über ihr ausgezogen.Das war für uns der richtige Weg.Wir verstehen uns jetzt super.
    Allerdings kenne ich auch die andere Seite.Ich neige auch dazu meinen 22-jährigen Sohn als Kind zu sehen.Da ich aber weiß wie schnell man als Mutter nerven kann,halte ich mich so einigermasen aus seinem Leben raus.

    Hallo Mara,
    Dein Mann gehört in Steuerklasse 1 und du in zwei. Mein ex hat die steuerklasse 3 noch ein ganzes Jahr behalten.Der musste ordentlich nachbezahlen.Selber Schuld.
    Es hat schon seinen Grund warum Alleinerziehende die 2 bekommen.Ich würde sowas auch nutzen.

    Hallo Bine,
    Anscheinend hat er nicht nur Deinen Körper sondern auch Dein Selbstbewusstsein runtergeprügelt.Ich war mit so einem Exemplar 13 Jahre verheiratet.Als er ging
    hätte es ein Segen für mich sein müssen,wars aber nicht.Hatte dann ganz viel Gespräche mit einem Familientherapeut.Inzwischen gehts wunderbar.Geh Dir Hilfe holen.Dann schaffst Du das auch
    LG

    Ferien werden bei uns nach Laune der Kinder geplannt. Letzes Jahr in den Herbstferien waren die Kinder fast durchgehend bei Papa.Diese Sommerferien nur eine Woche

    Hallo Emma,
    Da habt ihr ja nen ganz schönen Ritt hinter euch.Mal sehen was da noch auf mich zu kommt.Wir stehen ja noch am Anfang der ganzen Sache.Haubtsache meiner Süßen wird geholfen.

    Guten Morgen alle zusammen,
    Habe gestern schon mit meinem Kinderarzt gesprochen.Für so nen Test nimmt der 95 Euro!!! Ich dachte so was bezahlt die Krankenkasse.
    Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit dem Klassenlehrer und dem Rektor(Mathelehrer).Mal sehen was die von meiner Vermutung halten.
    Struktur im Alltag ist bei uns auch gegeben.Computer spielen ist eher selten,Fernsehen gibts abends ne Stunde.Ist für neunjährige so i.O.
    Ihr Zwillingsschwester ist da komplett anders.Konzentriert arbeiten ist für Sie überhaupt kein Problem.

    Meine Tochter ist ein wissbegieriges aufgewecktes Kind.Leider lässt sie sich unwahrscheinlich schnell ablenken.Es ist selten das sie mal irgendetwas am Stück zu Ende macht.Bei den Hausaufgaben muss ich sie durchgehend auffordern weiter zu machen.Obwohl sie den Unterrichtsstoff versteht ,vergeigt sie eine Arbeit nach der anderen.Ständig muss ich mir anhören wir müssen noch mehr üben.Aber wie schon gesagt ,sie kann; aber die konzentration ist von sehr kurzer Dauer.Könnte es vieleicht sein das Sie ADS hat?

    Es kommt der Tag dann wirst du das Leben wieder in vollen Zügen geniessen.Der erste Tag nach der Trauer und der Wut ist ein tolles Gefühl.Ich war auch am Boden aber es geht irgendwann
    vorwärts.Ich bin inzwischen verboten glücklich.Auch oder erst recht ohne ihn

    Ich geb hier schon seit ein paar Tagen meinen Senf dazu und habe mich noch nicht mal vorgestellt.Ich bin geschieden,40 Jahre,habe drei Kinder.Mein Sohn ist 22,meine Töchter 9.Zur Zeit arbeite ich noch in der Gastronomie in Teilzeit.Wird sich aber hoffentlich bald änderrn

    Ich glaube das Verabschieden schon wichtig ist.Am Tag meiner Scheidung haben meine Freunde ne Scheidungsparty gestartet nur um mir zu zeigen das es auch ohne meinen Ex weitergeht.Obwohl der Anlass nicht so toll war,war es für mich Balsam für die Seele

    Hatte fast die selbe Situation.War zwar nicht ne Freundin sondern die Tipse vom Chef.Wir kannten uns halt.Habe dann zur Scheidung meinen Vater mit genommen.Hat mir sehr geholfen