Kindersprachblüten

  • Gute Nacht Geschichte : Der Froschkönig (in der Version für 4jährige)



    ... Nachfrage von Mama Moke: "Und ? Was war mit dem Frosch, nachdem die Prinzessin ihn an die Wand geworfen hatte ?" ...


    ... twin 2 (große ungläubige Augen, wie man DAS denn nicht wissen könnte): "Der hatte dann bestimmt Kopfschmerzen !" :batsch

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

    Einmal editiert, zuletzt von mokeline ()

  • Hi zusammen,


    meine Kinder hatten heute ihren Umgangs-Nachmittag bei ihrer Mutter. Auf der Heimfahrt sagt meine Tocher (acht) zu mir: "Papa, ich weiß jetzt, warum Du so bist, wie Du bist"
    Ich bin neugierig und frage nach und bekomme von der Kleinen eine ausführliche Analyse über meine Kindheit, meine Beziehung zu meiner Mutter und was ich sonst so alles für Fehler habe. Sie schloss den Vortrag mit einem gnädigen.." aber ich liebe Dich trotzdem!" :thanks:


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Kita-Spaziergang


    Kommen an einem Haus vorbei, bei dem nur noch die Front steht (hinten alles weg! Geil, wie ne Kulisse im Film!)


    Wir zum glotzen nach hinten, und den Riesenkran angeguckt, der irgendwelche Stahlteile gehoben hat. Fanden die Kinder natürlich superspannend.


    Auf dem Rückweg sagt eine "Ach, jetzt gehen wir wieder an der Krake vorbei!"


    Ich schon bisschen am kichern, frag: "An was gehen wir vorbei?"


    Sie: "Ach, ich meinte am Kranich"


    :love


    Hach, wie bewandert meine Kinder so rein tierweltmäßig sind :lgh

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Heute waren wir im Spassbad und mein Sohn (fast 5) hat zum ersten Mal mein neues Tattoo über dem Busen sehen können, es ist das chines. Zeichen für Lebensenergie.... er zeigt darauf und sagt dann laut .... "Mama, das ist ein schweinisches Zeichen"... ich erstmal verblüfft, frage dann .... "ähm, du meinst ein chines. Zeichen???".... er darauf.... "Sag ich doch...." Er fand es nicht so lustig, dass ich mich schlapp gelacht habe.... lg

  • ein paar kinder aus meiner gruppe wollten heute wissen,welchen schulabschluß ich habe,welche ausbildung oder studium ich gemacht habe...
    wir haben uns dann unterhalten was wer vieleicht mal machen will..
    da meinte eine:ich will mal sozialamt oder sozialismus studieren...
    ja,mach mal....mal gespannt ,welche uni das anbietet... :lach

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Heute Christoph70 beim starten zu geschaut. meint mein Kurzer:" da will ich mitfliegen!" Ich: "Nein, das willst du nicht!" er: "Dann lass uns einen anderen kaufen."

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Am Sonntag war ich mit Kind zu einem Konzert. Jetzt singt's hier: "Das Schreien und das Leben ist nie mein Fach gewesen..."


    Gruß

  • Mini (4) schreit panisch : MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMA!


    Ich :schwitz : Was ist denn los?


    Er: Mama es ist schon Herbst und hier ist immer noch nicht dekoriert!


    :schiel:lach


    Rennt los, holt nach und nach Blätter; Kastanien und Kerzen und stellt damit den ganz Esstisch damit voll.


    Ich: Und wo sollen wir jetzt essen?


    Er: Das sieht so schön aus :bldgt: und du ist sowieso immer viel zu viel.


    :schiel:nawarte:

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ach ja Aufklärunggespräche sind was tolles.


    Thema bei uns vor ´ner Weile: Beim hat auch Sex zum Spass haben und nicht nur zum babymachen.
    Beim darauffolgenden Einkauf fragte mich Töchterchen im VOLLEN Laden, an der VOLLEN Kasse:


    "Mama, macht ihr denn beim Sex auch die Gardinen zu?"

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Tochter (9) : Mama, ich brauche auch endlich einen neuen Wecker!


    Ich : Wieso, Du hast doch einen.


    Tochter: Ja, aber der ist staubig!!!

  • Vor ein paar Tagen, als ich eine :rauchen gegangen bin, meinte Püppi zu mir: "Mami, du hast doch noch nie gerochen" :lgh dangööö