Kindersprachblüten

  • Fragestellung: Beschreibe die drei Agregatzustände von Wasser und ihre Entstehung.


    Kann mir bitte jemand Frage und Antworten erklären, dass auch ich es verstehe?


    Momentan verstehe ich nur Bahnhof.


    Auch die Erklärung aus Kindermund hat mich nicht viel weiter gebracht.


    lg


    Camper

  • Also Camper, ich versuche es jetzt mal so gut ich kann:


    Wasser kann doch zu Eis gefrieren, nicht? Gut. Dann hätten wir ja schon die 2 Agregatzustände: flüssig und gefroren. Dann gibt es ja noch die Variante des Dampfes, dass aus dem flüssigen Wasser Dampf entsteht. :hae:


    Ich hoffe, ich habe es richtig erklärt! :bet


    Korrigiert mich, wenn ich mit einer Sache falsch liege bitte! :thanks:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Morgen ist letzter Schultag vor den Osterferien ,3 Stunden und danach werden Waffeln verkauft


    Kleinsohni(10) Mama ich nehm etwas mehr Geld mit ,manchmal haben andere nix dabei und dann kann ich denen
    was ausgeben ,oooooooooder wenn ich ganz grossen hunger hab :ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenschaf ()

  • Kleinsohni(10) Mama ich nehm etwas mehr Geld mit ,manchmal haben andere nix dabei und dann kann ich denen
    was ausgeben ,oooooooooder wenn ich ganz grossen hunger hab


    Diese Aussage ist ja mal gut! :lgh:lgh:lgh Und wer verdient das Geld dafür? Die Mama natürlich! :lgh

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • leider nein ,ich bekomm HArtz4 ,aber er bekommt ein wenig Taschengeld und gibt selten was aus und teilen tut er echt gerne
    und essen auch :ohnmacht:

  • Im Bad liegt ein Buch von T. Pratchett, auf dem eine Hexe abgebildet ist. Kennt Mausi auch, sie steht oft davor und zeigt: "eine Hexe".


    Heute Mittag saß ich auf dem Klo, Tür wie immer - wegen Mausi - einen Spalt offen. Ohne Buch :D .


    Mausi kommt an, macht die Tür auf, zeigt auf mich, ruft "Eine Hexe!" und geht wieder :bldgt::lach

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Herrlich, die Sprüche eurer Sprösslinge... :lach



    Meine Kleine (2,5) wollte heute unbedingt "Punderkinsch" haben. ?( Ich hab's erst kapiert, als sie sich einen Trinkbecher holte und auf die Flasche Kinderpunsch zeigte.

  • @ camper: Agregatzustände: flüssig - fest - gasförmig erreicht man mit: schmelzen, verdampfen, kondensieren und frieren...


    Man erreicht diese durch zugeben von Wärme oder Kälte. Beispiel Wasser: Wasser ist flüssig. Gibt man Kälte dazu, friert es und wird fest und zu Eis. Erwärmt man das Eis, schmilzt es und wird wieder Wasser erwärmt man dieses weiter, verdampft es und wird zu Dampf = gasförmig. Umgekehrt: Gasförmiges Wasser, also Dampf kondensiert, wenn es mit Kälte in Berührung kommt und wird wieder flüssig, also zu Wasser, und wenn man dieses Wasser weiterhin abkühlt, friert es und wird wieder zu Eis.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Also Camper, ich versuche es jetzt mal so gut ich kann:


    :thanks:


    Wasser kann doch zu Eis gefrieren, nicht? Gut. Dann hätten wir ja schon die 2 Agregatzustände: flüssig und gefroren. Dann gibt es ja noch die Variante des Dampfes, dass aus dem flüssigen Wasser Dampf entsteht.


    Jetzt habe auch ich es verstanden. :blume

  • Töchterchen ( 6 ) soll ins Bett und vorher Zähne putzen :
    Madame:" Das kannst du voll vergessen, ist viel zu spät dafür!" :hae:
    Mama:"Hmmmhhh.... dann fällt wohl heute Ie Gute-Nacht-Geschichte aus!"
    Madame:" Mami, überleg mal bitte mit wem du dich hier anlegst!"
    :dribbel:pfeif


    (Zähne wurde geputzt, keine Gnade und Geschichte gab's auch) ;)

    In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln

  • Söhnchen (dreieinhalb) beim Abendessen: "Ich hab grad glaub ich eine schlechte Laune."


    Ich: "Warum?"


    Er: "Wegen den Planeten vielleicht." :hae:


    (Erstmal geklärt, was schlechte Laune ist)


    Er wieder: "Wenn man monsterböse ist, ist das auch eine schlechte Laune. Und wenn man ein Monster an den Kopf mit dem Schwert schlagt, hat des auch schlechte Laune."


  • "Frag deinen Vater." :pfeif:D


    Uah wie genial ist das denn... den merk ich mir für später!!!!


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lach:lach:thanks:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.


  • :lgh:lgh:lgh:lgh


    :anbet Danke! Mein Tag ist gerettet :lgh