Beiträge von Rabenmama77

    Dann frag mal nen Polizisten, der kann dir bestätigen dass man solche Leute von überall "entfernen" kann wenn sie schreien, ausfallend werden und handgreiflich!


    Stimmt. Zwischen "entfernen lassen" und von vorne herein "verbieten" ist aber ein Unterschied.


    Die Polizei rufen kann ich immer, wenn mir gegenüber jemand ausflippt oder gar handgreiflich wird, da braucht es nicht die eigene Haustür für. Aber bis ein Näherungsverbot erwirkt werden kann muß schon viel passieren, und bis dahin darf Next den Bürgersteig vor dem Haus so oft und so viel betreten wie sie möchte, da es nun mal ein öffentlicher Weg ist.

    Doch kann sie denn die Übergabe findet bei ihr an der Tür statt und da kann sie drauf bestehen dass die Dame dort nicht aufzutauchen hat, kann ja im Auto warten. So hab ich das durchgezogen mit Rückhalt vom Hausmeister der das übertragene Hausrecht hat denn dieser kann das auch an der Haustür und dem dazugehörigen Grundstück vor dem Haus durchsetzen!


    Nicht, wenn die Haustür direkt am Bürgersteig liegt. Kostentechnisch mag der zwar zum Haus gehören, es ist aber ein öffentlicher Weg , man kann niemandem verbieten sich dort aufzuhalten.

    Du kannst ihr verbieten (unter diesen Umständen denke ich ist das legitim) zur Übergabe mitzukommen


    Nein, kann sie nicht. Es sei denn, die Übergaben finden in ihrer Wohnung statt. Ansonsten kann Next hingehen wo sie möchte und wann sie möchte.


    Sie hat kein Recht die Termine des Vater abzusagen, dass kann nur er!


    Wer absagt ist eigentlich egal, er wird dann wohl trotzdem nicht erscheinen.


    Man kann es drehen und wenden wie man möchte: Next raushalten wird nicht wirklich gehen.


    Ich würde hier ganz klar das JA fordern. Beim Gespräch dort kann man durchaus darauf bestehen, dass Next nicht mit dabei ist. (sofern der Vater dort hin kommt. Zwingen kann man ihn nicht).
    Bei der Übergabe würde ich gar nichts mehr äußern. Du kannst Next und KV nicht ändern, nur dich selbst. Also kannst du nur alle Gespräche abblocken um die Situation gar nicht erst eskalieren zu lassen. Wichtige Dinge würde ich ab sofort nur noch schriftlich machen. Ganz wichtige Sachen wären mir sogar ein Übergabeeinschreiben wert, höchstpersönlich an Ex. (Wegen des Verdachtes, Next lässt Post verschwinden).

    Aber es gibt Menschen die immer mit dem Finger auf alle anderen zeigen und nie auf sich schauen.


    Ja und? Du hast 2 Ohren, die kannst du effektiv benutzten: EIne Seite rein, andere raus. (Glaub mir, das wirst du dir eh angewöhnen müßen wenn der Zwerg da ist. Da wirst du nämlich von allen Seiten mit willkommenen und unwillkommenen "Ratschlägen" (lies : Anweisungen) bombardiert, was du wie mit dem Kind machen solltest ;) . )

    So, seit "Start" hab ich jetzt insgesamt 7,1 Kg abgenommen. 20 sollen es noch werden :ohnmacht: Direkt vor der Schwangerschaft hab ich mir 2 Hosen, ein Kleid und einen Rock gekauft, plus ein paar T-shirts. Die liegen nach wie vor im Schrank und wollen angezogen werden.

    Ganz ehrlich: ich wäre auch sauer an seiner Stelle, wenn ich mehrfach von den Kindern erzählt bekomme, man wolle ja umziehen, nur die Mutter spielt toter Mann.


    Egal, ob du jetzt umziehst oder nicht oder überlegst oder was auch immer - ruf ihn an, rede mit ihm , und sag ihm was los ist. Sein Stand ist jetzt: die Kids ziehen weg, und ich weiß von nichts, weil niemand mit mir redet.


    Das wird jetzt nicht besser durch die Vogel-Strauss-Taktik.

    Klein Z schaut mittlerweile etwas bedröppelt.


    Also darf in Zukunft Muckelmama zwar planen, aber bloß nichts dem Muckel sagen, damit Papa notfalls noch kurzfristig dazwischen funken kann?


    Oder meinst du, Klein Z guckt nicht bedröppelt, wenn es jetzt - nachdem wochenlang gar nichts kam und er sich auf das Essen bei Oma und Opa mütterlicherseits freut - auf einmal heißt: nein, du gehst mit Papa und Oma und Opa väterlicherseits essen? Vor allem, wenn er das gar nicht so gerne möchte?


    Ganz ehrlich: Wäre dieses Absprachenprblem vor 1-2 Wochen aufgetaucht würde ich auch ganz klar fragen: könnt ihr das nicht anders organisieren? Evtl. dann halt Montag zu Oma und Opa Muckelmama... aber nicht ein paar Tage vorher, vor allem wenn vorher wochenlang hinterher gerannt wurde, der Herr Muckepapa möge sich doch zu Ostern äußern. Damit tut man dem Kind doch auch keinen Gefallen :frag


    Und irgendwann muß auch mal ein BET planen dürfen.

    Hallo


    Mein Haus, mein Grundstück. Das Appartment wird über einen Hausflur, den sich drei Wohnungen teilen, betreten. Wenn sie sich anders verhalten hätte, wär das kein Ding. Aber seit ein paar Tagen werde ich mit boshaften, hämischen Mails überzogen. Nö, das brauche ich nicht.


    Gruß


    Da hast du die Lösung. Grundstück und Flur und Appartement kannst du nicht verhindern, solange Ex Miete zahlt. Betritt sie deine Wohnung gegen deinen Willen so ist das Hausfriedensbruch. (Und wenn Ex nicht mehr Mieter ist kannst du ihr auch das Grundstück verbieten).

    was wenn Du am Do für Freitag einen Termin bekommst?


    . Kein Amt würde derart kurzfristig einen Termin per Post geben. Für die Fristsetzung von Bescheiden wird von 3 Tagen ausgegangen, die die Post zur Zustellung benötigt. Erst ab dann gelten Fristen. Warum sollte es bei Terminen anders sein?

    Also MUSS es ja im Bett stattfinden (da ist auch besseres Licht, wegen der kleinen Buchstaben und so...


    Also mir fallen grad ganz viele Orte ein, an denen man prima lesen kann... BAdewanne, im Sommer auf dem Balkon, Couch, bei entsprechenden Räumlichkeiten auch mal ein Fußboden oder Tisch... alles auch Abends nutzbar.

    Die Tochter meiner Nachbarin wird nun 10 Jahre und schläft noch immer im Bett der Eltern(der papa daneben auf einer luftmatratze )


    ein Freund von mir schläft im Wohnzimmer auf der Schlafcouch. Im Schlafzimmer sind seine Freundin und ihr 6 jähriger Sohn. Die brauchen das Bett für sich alleine :lach Er wohnt seit 3 Jahren mit ihr zusammen und hat - seiner Aussage nach - etwa 10 Nächte im Bett verbracht.

    Abgewöhnen mußt du ihm gar nichts, das ist eure Sache. Das Kind hat viele Monate deine Wärme und deinen Herzschlag gespürt, warum ist das jetzt auf einmal Nachts verboten? Weil sich das nicht gehört???


    Meine Schwester hat das ihrer Tochter niemals gestattet, das Kind durfte nicht mal wenn es krank war bei Mama und Papa schlafen. Damit sie sich gar nicht erst daran gewöhnt :ohnmacht: .


    Bei uns ist es einfach so, dass es nicht funktioniert. Madame ist zu wuselig, wir konnten beide nicht schlafen (und das schon als sie ein paar Wochen alt war). Entsprechend schläft sie quasi immer schon in ihrem eigenen Bett. Aber eben nicht "weil man das so macht", sondern weil es nicht anders ging. (sie wandert des nachts durch ihr gesamtes Bett und räumt es auch teilweise im schlaf um :ohnmacht: ) Außer wenn sie krank ist, dann schläft sie auf jeden Fall bei mir.

    aber zu Hause ist wie mein kleiner König.


    Mhm.. kann ich zwar verstehen, aber mal so ganz ehrlich: würdest du als Frau einen Mann haben wollen, der nichts alleine auf die Kette bekommt?


    Meinst du, eine zukünftige Schwiegertochter möchte das? (ist nicht böse gemeint).


    Und wenn ich mir meine kleine Maus anschaue, wie stolz die ist sobald sie wieder was alleine kann und darf - willst du das wirklich deinem Zwerg und auch dir selbst nehmen?



    Wenn er dir morgens zu langsam ist - plan mehr Zeit ein.