Kindersprachblüten

  • Die Zwerge sind heute 5 Jahre alt geworden.


    Gestern Gespräch mit Tochter, es ging um Geschenke und wir hatten grad vorher "Zoff":


    Sie: Morgen kriegen wir dann ganz viele Geschenke.
    Ich: Ja, aber man kann eigentlich nur Geschenke bekommen, wenn man auch brav war...
    Sie reißt ihre Augen auf uns sagt ganz entrüstet: Aber ich war doch schon 3 Wochen lieb.


    Heute Telefonat Oma und Sohn:


    Oma: Und was hast du denn für Geschenke bekommen?
    Sohn - sitzt im Kinderzimmer im Geschenkechaos, schaut sich um und meint dann verzweifelt: Puuuuh... das ist eine lange Geschichte!!!

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • zwergi fängt gerade an zu sprechen, kann also nur ein paar wörter die ihm irgendwie wichtig sind.
    wir gehen an einer reihe parkender autos vorbei, zwergi bleibt vor einem dicken mercedes stehen, streicht prüfend über die motorhaube. meine freundin sagt: na, was ist das denn für ein auto? zwergi ganz lässig: "gurke"!

  • Heute bei der Hausaufgabenbetreuung 4. Klasse ... Matheha


    Die Kinder sollten große Zahlen schreiben ... z.B. 6784 oder so.


    1. Die Frage Chrissy wie schreibt man nochmal die Zahl 6 im Wort.


    Ich buchstabiere s-e-c-h-s ....


    Schaue dann die HA bei einem Kind duch und was steht da - sextausend siebenhundert und vierundachzig


    Und es waren mehrer Zahlen mit sextausend .... :ohnmacht:


    Das sah viell. komisch auf dem Blatt aus.. :hm...


    habe aber daraufhin gewiesen das man die Zahl 6 aber SO nicht schreibt. :D

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • "Mami, Sebastian und ich wollen heiraten! ...... aber nur in Spiel!


    Und dich auch! Aber fei in echt!"


    :tanz:tanz



    -----------------


    "Mami, ich sags dir leise ins Ohr, dass du es nicht hörst, gell?" :rolleyes:


    ---------------------



    "ich hab eigentlich schon immer Bauchweh gehabt, ich habs bloß nicht gmerkt!"


    --------------------------


    Er: "Mami, ich bin noch sooooo müde!"


    Ich: "Aber du warst doch schon so früh wach und hast mich aufgeweckt!?"


    Er: "Ja, aber ich war trotzdem noch nicht wach, als ich dich aufgeweckt hab!"


    ----------------------


    "Der große T-Rex heißt Onkel Branus, weil der Sohn schon Onkel geworden ist." :hilfe Versteht jemand mein Kind?


    -----------------------

  • Heute gabs zum Geburtstag für Felix Spaghetti mit Bolognese.... ich will gerade Gehacktes anbraten, knall den kompletten Berg in die Pfanne und fange an es mit einem Kochlöffel klein zu machen.... meint mein Sohn.... ich will das klein machen.... ok, Hocker ran, Löffel in die hand und los.... fängt er an wie beim Holzhacken auf dem Fleisch zu schlagen, dass es lustig aus der Pfanne spritzt.... ich, nicht so dolle... mach es wie ich. Er darauf, Mama ich mache das eben wie ein Mann... ist übrigends gerade 5 geworden.... :lgh

  • Zwergnase hat heute, als er auf Toilette war, in der selbigen seine Zahnpasta versenkt......


    Lauthals rief er mich: Mamaaaaaaaaaaaaa
    Ich: Ja was ist??
    Er: Ich hab meine Zahnpasta ins Klo geschmissen....... :ohnmacht:
    Ich: Ja moment ich komm (mir fiel nix besseres ein)
    In Richtung Bad marschiert, bin noch nicht ganz da hör ich es rauschen. Komm ins Bad rein, grinst Zwergnase mich an und meint: Hab die Zahnpasta ins Klo geschmissen und jetzt ist sie weg.... :ohnmacht::ohnmacht:
    Er hatte abgezogen...... :crazy

  • :D Kenn ich doch.


    Hab nen langhaarigen Goldrauschengel ohne Locken und nen kurzhaarigen Dackelblickträger, der hat Augen wie ein japanisches Manga. Da wirste willenlos bei der Bagage.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Bei uns in der Kita kommt immer so´n süßer kleiner UPS-Fahrer, den bagger ich dann zwanghaft an (klein, keine Haare*hach*) und als ich letztens mit meinen großen Kitajungs unterwegs war, stand das große braune UPS-Auto in einer Straße.


    Bengel 1: Da, in den ist Semi verliebt


    Ich: Blödsinn, ich bin nicht in den verliebt!


    Bengel 1: Doch, bist du wohl, du hast gesagt, dass der süß ist!


    Ich: Jaaa, mach sein, aber verliebt bin ich nicht in den!


    Bengel 1: Doooooooooooooooooch!!!


    Ich: Nee, verliebt bin ich nur in euch!! :love


    Bengel 2: Alter, ich kotz gleich.......


    :schiel

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Nach dem Sprung aus dem Weltall von dem Baumgartner gestern sagt der Moderator "In Österreich wird Baumgartner nun den gleichen Status haben wir Arnold Schwarzenegger." Sohnemann neugierig: "Wer ist Arnold Schwarzenegger??"


    :lgh