Freitag,06.06.08

  • Ach Schei**, verpennt :sleep.


    Zum Glück waren die Kiddies noch pünktlich in der Schule. Aber ich komm nu zu spät zur Arbeit, wie blöd.... :muede

    Einmal editiert, zuletzt von Pritzi ()

  • Zitat

    Original von Mederano
    Für mich sind das Eierkuchen. Und Berliner, die großen runden Teilchen mit Innenfüllung, heißen hier Pfannkuchen :frag :frag


    Bei mir zuhause ist die Bezeichnung für die fettgebackenen runden Dinger mit Marmelade drin Berliner-Pfannkuchen oder kurz Berliner, hier ist die regionale Bezeichnung Kreppel.


    Pfannkuchen hier wie auch bei mir zuhause ist vermutlich das was in Berlin Eierkuchen sind. Also Wer möchte Eierkuchen/Pfannkuchen mit Ahornsirup?


    Es gäbe in meiner Heimat auch noch Pickert, ein pfannkuchenartiges Gericht, aber zum Frühstück?


    Heute ist hier nicht viel los, nachher ein Kontrollbesuch beim Kinderarzt dafür keine Lohnarbeit und kein Kindergarten. Sohnemann ist gut drauf und singt sein etwa 7 Uhr, so dass alle Nachbarn etwas davon haben. Zum Glück: AE Mutter über mir und AE Mutter gegenüber. Unter mir die ziehen aus, die im Keller haben einen Säugling und die Familie mit kleinen Kindern stört es sicher nicht.

  • Zitat

    Original von Mederano


    :winkFür mich als Berliner eine kleine Erklärung: Was sind Pfannkuchen?


    :frag


    Also da ich ursprünglich aus Brandenburg stamme, habe ich hier auch immer so meine Probleme gehabt: Pfannkuchen beim Bäcker kaufen? Die schauen einen an wie´n Marsmännchen... :D


    Pfannkuchen heißen hier im südlichen Teil tatsächlich die Kuchen die aus der Pfanne kommen, also Eierkuchen, die bie mir zu Hause aber "Plinse" hießen....

  • Schönen guten moorgeen!


    Schnell her mit dem Kaffee :drink


    thx fürs lecker Frühstück. Nehm mir dann auch mal nen Pfonnekuche, wie die Dinger bei und so schön heißen :essen


    Euch allen einen schönen Tag


    LG
    Dine *die sich tierisch auf ihr tochterfreies WE freut* :strahlen :party :strahlen :party

  • Guten Morgen, ich nehme einen Kaffee, danke. Und eine große Tasse Baldrian. Ich schiebe einen Hals von hier bis zum Rio Pecos... :wand


    Dabei scheint nochmal die Sonne. Allen einen schönen Tag.


    @ Tine Gute Besserung für den Arm.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo , na toll Frühstück hab ich verpasst - Rechner spinnt schon seit gestern Abend - trotzdem Kaffee geht ja immer .


    Pritzi- stamme aus Cottbus und ich kenn das Runde auch als PLINSE, schmeckt übrigens auch lecker mit Apfelmuß


    Wünsch euch allen noch einen schönen Freitag


    LG Kathleen

  • Den Gang zum Arzt hätte ich mir schenken können. 2 Stunden umsonst :angry


    Was der mir sagte, wusste ich schon. Hat mir lediglich Ibuprofen aufgeschrieben (selbst bezahlen)und gesagt ich sollen den Arm schonen. Voltaren etc. müsse ich mir ebenfalls selbst kaufen.


    Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse, habe ich erfahren, dass das nicht stimmt. Ich könnte so :kotz. Immer dieser Kampf. Hört das denn nie auf :wand


    Danke für´s Lesen.


    LG
    Tine1974

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • So, stell mal den Tee in die Mitte für die - Teepause. Und von den supersüßen, knackeroten Erdbeeren aus dem Garten und (uaah, die Kilos) eine Schüssel Sahne.


    Vielleicht hilft das gegen dicke Hälse, Arm-Aua und dem Arztfrust, der beim (Nicht-)Verschreiben schon wieder ans Quartalsende denkt...


    Gruß


    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • :sabber So - dicke Schüssel Erdbeeren MIT Sahne habe ich geschnappt - ohne Umweg auf die Hüften... :crazy Aber dem dicken Hals tut das gut. ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

    Einmal editiert, zuletzt von CoCo ()

  • Also für mich sind Berliner auch diese fettigen Dinger mit der Marmeladenfüllung, die beim Reinbeißen immer so schön an der Seite rausquillt und runtertropft. Und Pfannkuchen... na, eben das andere. LOL


    Ist ja nicht das Einzige, wo es zu Verständigungsproblemen kommen kann. Bei stinknormalen Brötchen schauts ja nicht anders aus. Schrippen, Semmeln... :lach


    Achso, und ein Alster ist für mich Bier mit Sprite, ein Radler Bier mit Fanta. Anderswo ist es genau umgekehrt, oder man sagt einen der beiden Begriffe für beide Versionen. Ich weiß, das Thema kam jetzt hier gar nicht vor, fragt nicht, wie ich drauf komme. LOL


    Schwierig. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Berliner = Pfannkuchen im Osten
    Pfannkuchen = Plinse oder Eierkuchen im Osten :D


    Komme ursprünglich aus Nähe von Potsdam 8). Wollte auch lange Zeit Pfannkuchen beim Bäcker kaufen :rotwerd :pfeif

  • Zitat

    Also für mich sind Berliner auch diese fettigen Dinger mit der Marmeladenfüllung, die beim Reinbeißen immer so schön an der Seite rausquillt und runtertropft. Und Pfannkuchen... na, eben das andere. LOL


    Hier auch. ;) Alster und Co. sehe ich auch wie Du, manche Gastwirte hier sehen das auch anders. Genau wie bei Alt-Schuss - ist eigentlich mit Malzbier - manche machen das mit Cola *grusel* - das wäre dann hier ein Krefelder... Ich glaube, ich hätte jetzt gerne ein grosses Alster... :D

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Zitat

    Original von morgaine


    Singt Dein Sohn so laut ? :kicher


    Zumindest haben mich Nachbarn schon drauf angesprochen, fanden es aber nett. Das Haus ist sehr hellhörig. Bei der Glotze kann ich wenn ich den richtigen Sender (wie bei den Nachbarn) gefunden habe den Ton fast wegdrehen.

  • Grosses Alster????....Ohja bitte....ich hätte auch gerne eines.....


    Ich mache grade einen Putz Marathon,oder eher schon seit gestern....Mich hat die Putz Fee gestochen....*lach*....


    Hab ich aber nichts gegen,so bin ich abgelenkt....bekomme nachher lieben Besuch :pfeif



    So dann werd ich jetzt mal weiter machen..... :nixwieweg

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Ich hätte gern etwas gegen meinen Kater. :hilfe


    Der selbstgekelterte Wein gestern war lecker aber echt gemein! :wow


    Ich wünsche allen einen schönen Tag. Ich leg mich jetzt wieder hin. :sleep


    lavini

  • Zitat

    Original von grünschnabel
    Das Haus ist sehr hellhörig. Bei der Glotze kann ich wenn ich den richtigen Sender (wie bei den Nachbarn) gefunden habe den Ton fast wegdrehen.


    Uah, das hatte ich da, wo ich vorher gewohnt hab, auch. Ein Nieser nebenan (in normaler Lautstärke), und ich konnte "Gesundheit" rüberrufen (auch in normaler Lautstärke). Auch Telefongespräche hätte ich ohne technisches Equipment locker abhören können. Umgekehrt natürlich genauso. Schrecklich. Nie wieder. :scared

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Ich habe ein Reihenmittelhaus und höre besonders im Bad und im Kinderzimmer jedes Geräusch aus den angrenzenden Bädern und andersrum natürlich auch. :hm...


    madime
    Schick doch mal die Putz-Fee bei mir vorbei, die sollte mich auchmal öfter stechen. :rotwerd Lieber Besuch, das wird doch nicht der Kuschelbär sein... :pfeif

  • Also Berliner sind für mich auch die Teile wie Leeloo sie beschreibt.
    Pfannkuchen halt die, die aus Eiern gemacht in der Pfanne gemacht werden.
    Alster kenne ich als Mineralwasser, aber auch auch als Bier mit Sprite.
    Ja, und dann kenne ich noch Rievkooche, wobei es da ja auch viele unterschiedlichen Arten gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • :lgh :lgh :lgh


    Hört sich sau lustig an Leeloo....aber eigentlich nimmt es einem ja die ganze Wohnqualität....nee danke...


    Und madime....unser Haus hab ich gestern auf den Kopf gestellt....alles blitzebank, manchmal stichts einen echt, da mach sogar putzen Spaß. :lach

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party