Du bist hier die Täterin!
Also jetzt mach echt mal halblang!
Du bist hier die Täterin!
Also jetzt mach echt mal halblang!
"Schäbig" empfinde ich es, wenn man anonym schreibt; dann in seinem richtigen Account weitermacht, dabei aber gleichzeitig betont, dass es ja bei einem selbst gerade gar nicht der Fall ist und damit den Leuten, von denen man sich hilfreiche Antworten erhofft, kackfrech ins Gesicht lügt.
Mag aber sein, dass es, wie Campusmami schreibt, nicht in wirklich "böser" Absicht von Jannne geschehen ist...
"Schäbig" empfinde ich es, wenn man anonym schreibt; dann in seinem richtigen Account weitermacht, dabei aber gleichzeitig betont, dass es ja bei einem selbst gerade gar nicht der Fall ist und damit den Leuten, von denen man sich hilfreiche Antworten erhofft, kackfrech ins Gesicht lügt.
Mag aber sein, dass es, wie Campusmami schreibt, nicht in wirklich "böser" Absicht von Jannne geschehen ist...
Das alles gibt dir aber immer noch nicht das Recht, jemanden hier zu outen, der es nicht selbst tut. Also sei nicht so selbstgerecht.
Also sei nicht so selbstgerecht.
Danke gleichfalls.
Liebe Leute, lasst es gut sein. Es ist, wie es ist.
Ratte : ich weiß, du hast mir das damals via PN mal erzählt und mich gebeten, niemandem etwas zu sagen. Daran habe ich mich m.W. gehalten. Du warst damals ziemlich betroffen. Aber es ist schön, dass es offensichtlich wieder gut ist.👍
Mir persönlich geht es darum, das Problem zu verstehen. Das passt narütlich nicht zu deiner Intention Großelternunterhalt grundsätzlich diskutieren zu wollen. Also ich kann schon verstehen, dass da auf beiden Seiten, viel schräg rüberkommt - das ist aber meinerseits nicht böse gemeint.
Ich bewundere beispielsweise gerade deine Gelassheit bei Konsumschulden... Da würde ich ausflippen und da würde mein Kind tatsächlich auch zur Schuldnerberatung gehen dürfen. Während ich Oma werden während der Ausbildung, sehr gelassen angehen könnte. Vielleicht kann man sowas nicht grundsätzlich diskutieren (schon gar nicht, wenn man akut drin steckt), weil die Meinung sehr vom Standpunkt und den eigenen Werten abhängt.
Danke dir!
Ich bin zu platt, um da jetzt genauer drauf einzugehen, sorry.
Das alles gibt dir aber immer noch nicht das Recht, jemanden hier zu outen, der es nicht selbst tut. Also sei nicht so selbstgerecht.
CoCo Zumal du sie da echt auf dem Kieker zu haben scheinst. Andere Themen wurden auch nur durch deine Andeutungen bzw. Äußerungen publik. Solange das der Threadstarter nicht macht, kann man doch einfach die Hände still auf der Tastatur halten.
Zumal du sie da echt auf dem Kieker zu haben scheinst. Andere Themen wurden auch nur durch deine Andeutungen bzw. Äußerungen publik.
Wie bitte? Was meinst Du damit? Ich habe niemandem "auf dem Kieker"; habe mich bemüht, ihr etwas zu den Problemen zu schreiben; habe mir darüber Gedanken gemacht. Übrigens auch schon im anonymen Thread, ohne sie "zu outen". Aber es stößt mir einfach auf, wenn ich dann das Gefühl habe, jemand lügt mir und anderen, die sich ebenfalls Gedanken machen, mit dem richtigen Account ins Gesicht und führt einen an der Nase herum.
Inhalt PN
2018 ernsthaft😄
Das mein Bursche Nr1 Probleme gemacht hat und ich ihn letztlich ,wenn auch sehr sanft rausgeschmissen habe, ist schon lange kein Geheimnis mehr darüber habe ich schon öfters geschrieben.
Sonst Privatnachricht sagt Dir was!?
Liebe Grüße
Ute
Alles anzeigen2018 ernsthaft😄
Das mein Bursche Nr1 Probleme gemacht hat und ich ihn letztlich ,wenn auch sehr sanft rausgeschmissen habe, ist schon lange kein Geheimnis mehr darüber habe ich schon öfters geschrieben.
Sonst Privatnachricht sagt Dir was!?
Liebe Grüße
Ute
Wenn du nicht bereits öfters auch öffentlich im Forum davon geschrieben hättest (was ich ja mitbekommen habe), hätte ich das auch jetzt nicht erwähnt.
Vielleicht macht es Sinn, den Thread einfach zu schließen 🤷♀️.
Oder halt BTT.
Wenn du nicht bereits öfters auch öffentlich im Forum davon geschrieben hättest (was ich ja mitbekommen habe), hätte ich das auch jetzt nicht erwähnt.
🤣 Klar....
Macht voll Sinn und rechtfertigt alles
Nachtrag :Natürlich pure Ironie, nicht das was falsch verstanden wird😉
Liebe Grüße
Ute
Heute etwas fitter😉.
Um all die angesprochenen Themen und Aspekte mache ich mir seit ein paar Wochen Gedanken.
Da ist die emotionale Seite, vom Grundsatz her ein schlichtes „Jipiieh, wann sind die nächsten Klamottenmärkte, was gehört zur Ausstattung, wann kann ich wie babysitten oder sonstwie unterstützen?“
Auf der anderen Seite kommen Überlungen a la „wie wollen die zwei das stemmen“, vor allem weil beide keine abgeschlossene Ausbildung haben, noch nicht lange zusammen sind und nicht zusammen wohnen. Das ist alles machbar, das weiß ich.
Mich hat das alles, was daheim in den vergangenen Tagen und Wochen los war, sehr „in Anspruch genommen“, betroffen, geschlaucht. Dumm war, dass ich das hier habe durchblicken lassen, denn wie oben gesagt, habe ich mich damit „in die Schusslinie“ gebracht, Dinge veröffentlicht, die privat sind. Das ist eine gerechtfertigte (!) Kritik, die ich gerne annehme. Ich habe mich hier öffentlich aufgeregt, gezeigt, dass ich mich hilflos fühle, mit der Situation momentan überfordert bin - da ist ja auch ein Teil meiner eigenen Geschichte, die massiv „hochkommt“. Und das tut mir außerordentlich leid 😢.
Meine Fragen bezogen sich zunächst a) darauf, wie der Unterhalt berechnet wird (Unterhalt Ü18) und b) wie es mit dem Großelternunterhalt (Unterhalt der Dritte) läuft. Auf das Thema Großelternunterhalt wurde ich übrigens im Bekanntenkreis aufmerksam gemacht, es kam nicht von mir. Mein Gedanke war, dass hier viele sind, die sich mit der Thematik besser auskennen als ich.
Ich brauchte primär „Input“ in den sachlichen Fragen, vor allem darüber, wie aus rechtlicher Perspektive meine „Aufgaben“ aussehen. Damit ich dann für mich reflektieren und entscheiden kann, auch wie es für mich weitergeht. Denn: auch mein Leben wird sich mutmaßlich ändern. Falsch war, dass ich mich auch öffentlich aufgeregt habe, ich hätte sachlich bleiben müssen.
Wirklich geärgert, richtig angepisst war ich über den Hinweis auf den anonymus-Thread. Und noch mehr darüber, dass mir Attribute wie „schäbig“ zugeordnet wurden, denn: da wurde es persönlich.
Dazu muss ich sagen, dass ich damit gerechnet habe, dass mich einzelne erkennen. Das Risiko bin ich eingegangen. Ich hatte lediglich gehofft, dass meiner im Anonymus-Thread dargestellten Bitte entsprochen wird, diese Verbindung nicht öffentlich herauszustellen.
Aber: ich hatte zu keiner Zeit die Intention, irgendjemanden anzulügen, über den Tisch zu ziehen, zu veralbern oder sonstwas. Ich war in einer Situation, in der ich Hilfe gebraucht habe, meine Gedanken zu sortieren.
Das Post im Anonymus habe ich zu einem Zeitpunkt verfasst, in dem ich alleine und innerlich vollkommen in Aufruhr war, in dem es mir absolut nicht gut ging und ich noch keine Ahnung hatte „was mache ich mit der Neuigkeit???“ siehe oben „juhuuuu - aaaber…“. Dumm gelaufen, das passiert mir nicht noch einmal. Trotzdem: auch die Antworten im Anonymus haben mir geholfen, mich erst mal selbst wieder zu „ankern, quasi als „Soforthilfe“.
Danke für eure Mühe und Zeit, die ihr dort und in den beiden anderen Threads investiert habt.❤️ Ich weiß das zu schätzen!
Auch wenn das jetzt alles sehr aus dem Ruder gelaufen ist - ich habe Antworten bekommen und fühle mich nicht mehr das Ruderboot im Sturm. Ich kann wieder klarer denken. Dafür bin ich euch sehr dankbar ❤️. Und den Rest wird die Zeit bringen.
PS. Ist es möglich, dass dieser Thread geschlossen wird? Darüber wäre ich sehr dankbar. Falls nicht - auch in Ordnung.
Uff,
ganz ehrlich, ich hab keine Verbindung zu dem anderen Beitrag gesehen. Vielleicht bin ich auf dem Auge blind oder es interessiert mich schlicht und einfach nicht, ob, warum und wer anonym um Hilfe bittet. Jemand braucht Input oder Hilfe, darum geht es doch hier. Und da sollte es egal sein, ob es ein alter Hase oder ein Neuling ist. Manchmal gibt es einfach Umstände, die einen ehrlichen Umgang mit einer Problematik/Thematik erstmal nicht zulassen.
Ich schick dir mal ein Päkchen Kraft. Du hast einiges zu bedenken, dich zu poitionieren und zu entscheiden, ob und wie weit du unterstützen kannst und willst. P.S.: Unter diesen Umständen würde es mit noch mehr Sorgen machen, dass dein Sohn mit ihr und Eltern umziehen will.
Wirklich geärgert, richtig angepisst war ich über den Hinweis auf den anonymus-Thread. Und noch mehr darüber, dass mir Attribute wie „schäbig“ zugeordnet wurden, denn: da wurde es persönlich.
Jannne, ich hatte erst mal nur geschrieben, dass ich das Gefühl habe, hinter´s Licht geführt zu werden, weil Deine Aufregung für reine Theorie drüber ist. Da habe ich den Anonymus-Thread gar nicht erwähnt:
Gleichzeitig merke ich, dass ich mich frage, ob Du uns hinter die Fichte führst, was ich nicht so gut verknusen könnte - denn für ein "hypothetisches Problem" ist Deine Aufregung, zahlende Großeltern betreffend, gefühlt ein bisschen drüber und das, was Du dazu schreibst, kling alles andere, als theoretisch...
Worauf Deine Reaktion war:
es nicht nicht ganz aus der Luft gegriffen. Wer mich persönlich oder meinen Schreibstil kennt, hat das sicherlich bereits vermutet.
was sich für mich wie ein "Outing" las, deshalb meine Antwort:
Dein Edit lese ich erst jetzt. Natürlich. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, sind manche Schreibstile ziemlich unverwechselbar. Sei doch einfach ehrlich. Zumindest bei mir erhöht das die Bereitschaft, unterstützend zu schreiben, ungemein. Statt wütend zu denken, "Soll sie jemand anderen für dumm verkaufen"...
Worauf Du mich angegangen bist...
"Schäbig" stand mit Absicht in Gänsefüßchen und war eine Reaktion darauf, dass man mich so betitelt hat - das war auch persönlich. Ebenso wie "selbstgerecht". Interessanterweise von einer Person, die sich an anderer Stelle anmaßt, per Ferndiagnose festzustellen zu können, dass jemandem keine Haushaltshilfe zusteht. Eigentlich ein Brüller...
Auch hatte ich noch geschrieben, dass es vielleicht keine böse Absicht von Dir war:
Auf der anderen Seite kommen Überlungen a la „wie wollen die zwei das stemmen“, vor allem weil beide keine abgeschlossene Ausbildung haben, noch nicht lange zusammen sind und nicht zusammen wohnen. Das ist alles machbar, das weiß ich.
Wie sehen die beiden das denn? Haben sie schon einen Plan?
Ich denke, du machst dir mit dem Unterhalt von den Großeltern zu viele Gedanken. Ich habe noch nie gehört, dass die Großeltern zahlen mussten. Ok, im Netz findet man Fälle, aber deinem Sohn musst du es ja nicht auf die Nase binden
Ok, im Netz findet man Fälle, aber deinem Sohn musst du es ja nicht auf die Nase binden
Das empfinde ich einen ganz schwierigen Vorschlag... nicht zuletzt weil dieser Thread ja ganz eindrücklich zeigt, was bei Wissensungleichheit in zwischenmenschlichen Beziehungen passiert. Zumal man ja nicht davon ausgehen kann, dass die Wissensungleichheit tatsächlich besteht: der Herr Sohn scheint ja mit seinen 1700 Euro (wenn ich das richtig in Erinnerung habe... zuviel Threads ums Thema) ja auch etwas recherchiert zu haben.
Ich mag da jetzt vorerst nichts mehr zu schreiben. Pläne kommen nicht von heute auf morgen, sie müssen sich entwickeln - das tun sie. Ich habe, wie gesagt, die Infos, die ich brauche. Um Dampf aus der Diskussion zu nehmen: es wird sich zeigen, wie es weitergeht.