Kann man den Vater zu mehr Umgang zwingen?

  • Wenn du mehr Umgang des KV mit den Kindern erzwingen willst, wäre es eigentlich nur fair, wenn du im Gegenzug zum Arbeiten gezwungen werden würdest, damit auch du deinen finanziellen Anteil leisten würdest.

    Einmal editiert, zuletzt von Emma21 () aus folgendem Grund: Ausdrucksfehler entdeckt

  • Jetzt hat der blöde Penner kurz vor Verfahren seine Wohnung gekündigt und sagt er kann nicht öfter kommen weil er sich jetzt immer für den Umgang ein Hotel mieten muss und sich das nicht alle 2 Wochen leisten kann . Ich bin erschüttert!!!! Ich hoffe trotzdem der Richter zwingt ihn dazu, den Umgang weiterhin so zu vollführen wie er abgesprochen war. Dieser miese Mensch will nun nämlich aufgrund der Situation nur noch alle 3 Wochen kommen, nur um mir eines auszuwischen hat er die wohnung gekündigt!!!! Ich fasse es nicht !!!!

  • Tausch doch einfach mal die Rollen, du wärst jetzt der Vater - würdest du dich zwingen lassen ?

    Mit dem Kopf durch die Wand völlig egal wie die Konsequenzen danach sind, ist und war niemals gut.

    Was das Kraft kostet :thumbdown:...je mehr du auf den Vater draufhaust und wie ein kleines Kind sagst, " ich will, ich will , ich will aber......" , wird der sich zurück ziehen und dann stehst du lm Endeffekt völlig alleine da.


    Mit deiner Wut schadest du dir und deinen Kindern.


    So, ich brauch erstmal noch ne Tasse Kaffee..


    P.S...ich weiß jetzt nicht mehr....bekommst du Unterhalt für die Kids ? Falls ja, könntest du ja mal bei der Beistandschaft anklopfen und sagen, dass der KV ins Ausland zieht und du dir wegen der Zahlungen nicht mehr so sicher bist.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Wisst ihr wie ich mir da selbst helfen kann? Kann der Richter ihn ohne wohnung dazu zwingen den Umgang wenigstens wie gewohnt durchzuführen? Er dreht den spieß jetzt um und will mir nur schaden, es ist zum aus der Haut fahren

    ehrlich? So wie du hier auftrittst feier ich deinen Ex. Ich musste gerade echt laut lachen. Danke dafür.

    Wir haben Dir hier alle gesagt, dass du mit dieser Tour nicht weiterkommst. Der Richter wird dir das auch nochmal verdeutlichen.


    Einzig eure Kinder tun mir leid.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • aber damit kommt er doch nicht durch, oder? Er hat seine Finanzen offen gelegt und gesagt er kann nicht mehr so oft kommen weil er jetzt für den Umgang ein Hotel oder eine Pension mieten muss. Das geht doch nicht so einfach? Worauf muss ich mich einstellen?


    noch dazu werfen sie mir jetzt vor, dass ich gelogen habe weil im Brief meines Anwaltes nur steht, dass der Vater sich nicht am Wohnort aufhält aber mein Anwalt nichts dazu geschrieben hat, dass er im Ausland lebt.

    Auch daraus, wollen wir mir einen Strick drehen 😓

  • aber damit kommt er doch nicht durch, oder? Er hat seine Finanzen offen gelegt und gesagt er kann nicht mehr so oft kommen weil er jetzt für den Umgang ein Hotel oder eine Pension mieten muss. Das geht doch nicht so einfach? Worauf muss ich mich einstellen?


    noch dazu werfen sie mir jetzt vor, dass ich gelogen habe weil im Brief meines Anwaltes nur steht, dass der Vater sich nicht am Wohnort aufhält aber mein Anwalt nichts dazu geschrieben hat, dass er im Ausland lebt.

    Auch daraus, wollen wir mir einen Strick drehen 😓

    doch, klar kommt er damit durch.

    Wir haben die gesagt, dass es keine durchsetzbare Umgangspflicht gibt.

    Je mehr du streitest desto mehr wird sich der Vater entziehen.


    Du hattest einen engagierten Vater, der sich mehr als viele andere um seine Kinder gekümmert hat.

    Du hast trotzdem gezetert und geschrieen und stehst bald alleine da.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ja, aber was passiert jetzt? Er hat keine wohnung mehr und will deswegen weniger kommen, kann der Richter nicht anordnen dass der Umgang zumindest bestehen bleibt? Bzw wenn er keine wohnung mehr hat, kann er ihn dann überhaupt zu mehr Umgang verpflichten? Er ist so boshaft!!!

  • Aber er kann nicht einfach den Umgang verkürzen, nur weil er keine Wohnung mehr hat: dann wird der Richter ihn halt zwingen eine neue zu nehmen.

    nein. Niemand kann jemanden zwingen ene Wohnung zu mieten. Er könnte auch morgen nach Burundi auswandern. Sogar ohne Dir mitzuteilen, dass er nach Burundi auswandert. Er darf auch unter eine Brücke ziehen. Oder zu seiner Freundin. Oder eine 3-jährige Ozeanüberquerung mit dem Schlauchboot machen

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Jetzt will er tatsächlich nur noch alle 3 Wochen kommen😭 wie bösartig kann ein Mensch sein? Ich hoffe der Richter sagt ihm ordentlich die Meinung und auch, dass er sich halt umgucken muss um seinen Umgang weiterhin in dieser Frequenz wahrzunehmen.

  • Sag mal, liest Du überhaupt, was die Leute hier schreiben? Oder geht es Dir gerade nur darum, einmal mehr wie ein trotziges Kleinkind Deinen Frust hier loszuwerden? Na, besser hier, als dass Du den Vater vor den Kindern als "blöden Penner" bezeichnest...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~