Kontakt nach zwölf Jahren zum KV

  • Ja also mein Gedanke war, wenn Sohnemann den Vater selber kontaktiert meldet er sich vielleicht zurück. Nicht wie davor.


    Ja mein Sohn hat noch Hoffnung. Möchte die ihm auch nicht nehmen aber so wie du das schon sagst... Er säht Hoffnung mit seinen vier Nachrichten.

  • mmmhhh...:/

    Also mal nur so theoretisch.

    Wenn der Vater nicht gerade per Haftbefehl gesucht wird, bekommt der die Adresse beim Einwohnermeldeamt, wenn er sich denn reinhängt.

    Hat er ja nun bis jetzt nicht, tut er gerade nicht.

    Gut da kann man noch sagen, er lässt sich Zeit, weil irgendjemand gesagt hat, lass es langsam angehen. :rolleyes:


    Ich denke der ET der bis jetzt für das Kind da war und es mutmaßlich auch in der Zukunft weiterhin alleine sein wird, tut gut daran, das Kind in seinen Bestrebungen neutral vor sich selber zu beschützen und neutral in seinem bestreben Kontakt zu seinem Vater zu haben zu unterstützen.


    Habt ihr mal darüber gesprochen, wie Dein Sohn mit Versprechungen umgehen würde?

    Oder was er sich von seinem Vater wünschen würde?

    Also sowohl materiell, als auch emotional.


    Wegen der Adresse würde ich tatsächlich den Opa fragen, ob seine ok ist. Gleichzeitig tunlichst vermeiden, etwas anzukündigen, was der Vater dann doch nicht leistet.


    Ich finde es schwer, zusehen zu müssen, wie das eigene Kind vielleicht auch auf die Nase fällt, enttäuscht ist und nicht verstehen kann. Aber ich glaube es davor zu bewahren oder gar ab zu schirmen ist falsch.


    vg von overtherainbow

  • Ja an die Adresse, sollte er nach Deutschland fahren, kann er leicht kommen. Nur ob sich der Aufwand lohnt für ihn?


    Ich habe mit meinem Sohn gesprochen, da ja jetzt seit vier Tagen keine Antwort kam. Er meinte nur "Er wird sich melden, er hat mir gesagt das er mich kennen lernen möchte." Mehr möchte er nicht darüber sprechen. Leider.

    Er sagte aber auch falls nix mehr kommt sei das halt so.


    Adresse wegen des Geschenks ist geregelt. Wir warten dann mal wieder auf eine Antwort. Falls eine kommt.


    Ich glaube mein Sohn muss jetzt ggf. da durch das er enttäuscht wird. Ich kann es nicht ändern.

    Oder aber Vater meldet sich alle paar Tage, Wochen, Monate und es reicht beiden. Keine Ahnung.


    Ungelegte Eier und so.

  • Sind die Kontakte aktuell denn per WhatsApp, oder telefonieren die beiden?

    Per WhatsApp. Es wurden vier Nachrichten bisher ausgetauscht.


    (Ich möchte dich kennenzulernen). Ich dich auch. Alles gute zum Geburtstag. Einen schönen Tag. Ich möchte deine Adresse haben.


    Mit mir hat er nur geschrieben das er sich austauschen würde und die Adresse haben möchte.


    Keine Anrufe. Sohn ist da sehr transparent mit mir zeigt mir alles.

  • war ich mir sicher, ich hätte sonstwas drauf verwettet.

    Whatsapp erfordert keine Nähe, konfrontiert nicht, ist bequem.


    Mann tippt halt ein bisschen.


    Whatsapp-Getippe ist kein Interesse.


    Ich kann mir keine Situation auf der Welt vorstellen, in der ich nicht sofort zum Hörer greifen würde, wenn sich ein Kind bei mir melden würde, zu dem ich jahrelang keine Kontakt hatte. Vor allem nicht, es es so zugewandt und neugierig kommt und der Weg offen ist.


    Mein Ex will nur Kontakt, wenn ich ihm die Nummer der Kinder gebe. Ansonsten gar nicht.

    Also gar nicht

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ich bin da ganz bei dir. Allerdings kann ich mir auch vorstellen das Scham und Angst vielleicht einige hemmt anzurufen.


    Ich hab ihm ja geschrieben das Sohn sich freut. Wollte ihm da Angst nehmen. Keine Ahnung.


    Wir warten halt weiter. Sind ja einige Tage wieder vorbei das mein Sohn nach einem Treffen gefragt hat.

  • Ich bin da ganz bei dir. Allerdings kann ich mir auch vorstellen das Scham und Angst vielleicht einige hemmt anzurufen.


    Ich hab ihm ja geschrieben das Sohn sich freut. Wollte ihm da Angst nehmen. Keine Ahnung.


    Wir warten halt weiter. Sind ja einige Tage wieder vorbei das mein Sohn nach einem Treffen gefragt hat.

    Lass ich nicht gelten, sorry.

    Wer reden hier von einem erwachsenen Mann, dem sein Sohn ganz viele Brücken gebaut hat.

    Der hast einen mutigen Sohn.


    Aber auch wenn man Angst und Scham hat, könnte man ja per WhatsApp Fragen stellen "wie geht es Dir", was hast du für Hobbies" etcpp.


    Das sind doch alles Ausreden weil es wehtut festzustellen, dass der Sohn verletzt werden wird weil der Vater ein Arsch ist.

    Ich kann dich verstehen, ich hab selber Jahre gebraucht.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ganz ehrlich. Ich bin sauer. Ich kann das hier ja schreiben.


    Hatte ja damit gerechnet das nichts kommt. Aber so ist es noch schlimmer.

  • Wärst du eigentlich bei dem Telefonat dabei?

    Oder lässt du deinen Sohn alleine mit dem "Papa" telefonieren?


    Auch hier - ich hätte ich das niemals erlaubt.

    Der Vater kann ja noch was seinem Kind erzählen, Kind klappt zu wie ne Muschel und du hast keine Ahnung warum.


    Nach 12 Jahren ruft Hinz oder Kunz evtl. mein Kind an, das diesen Typ noch nie gesehen etc...hat, da lass ich mein Kind doch nicht ins offene Feuer/ Messer etc... rennen.


    Auch wenn die Uroma sich erinnert hat.....ich hätte niemals meinem Kind die Nr. gegeben - es würde alles über mich laufen.


    Und wenn der werte Herr nicht mal die Eier in der Hose hat und sich eine zeitlang über mich mit dem Kind unterhält, dann ist der Käse ganz schnell wieder gegessen.


    Hier haben sich die Väter ihre Gräber alle selber geschaufelt - leider haben meine Kinder darunter gelitten......ich würde nie mehr einem desinteressierten Vater, der zb. ständig die Abholzeit vergißt etc..., meine Kinder hinterher tragen.

    Warum hat der Papa die anderen Kinder mehr lieb als mich? Warum kommt der Papa immer zu spät? Warum setzt der Papa uns zum wiederholten Male eine andere Frau mit einem weiteren Kind vor die Nase?

    Andererseits vielleicht müssen die Kids da durch, um zu begreifen, dass ihre Väter bitches sind. leider hinterlässt das in Kinderseelen Spuren......wie man es dreht und wendet, es ist gleich scheiße.

    Ab einem gewissen Alter habe ich aufgehört, den Vater schön zu reden, so ab 12 ....da fangen Kinder an zu begreifen......

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand gehst, überlege zuerst.........

    Was mache ich im Nebenzimmer ? (unbekannt)

  • Ganz ehrlich. Ich bin sauer. Ich kann das hier ja schreiben.


    Hatte ja damit gerechnet das nichts kommt. Aber so ist es noch schlimmer.

    Ja, das ist es. Ich verstehe dich.

    Meine Tochter sagte sogar mal, wenn es am Geld liegt würde sie ihm ihr Taschengeld geben, damit er sie besuchen könne.


    Eine Katastrophe, dass unsere tollen und empathischen Kinder versuchen, die Unzulänglichkeiten ihrer Väter zu kompensieren.


    Ich habe meiner Tochter erklärt, dass jemand, der sie wirklich treffen will, zur Not zu Fuß geht (oder eben auch einfach arbeiten).

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ich habe ja damals ihm sogar Benzingeld gegeben damit er das Baby besucht. Also bemüht habe ich mich schon denke ich?


    Beim Anruf wäre ich auch dabei. Ich möchte ja nicht zu tief an dem vergangenen hängen aber er war damals sehr in der Opferrolle aufgegangen.

    "ich bin sowieso nur das Zahlschwein" hat aber nie einen Cent bezahlt. Von der gemeinsamen Wohnung hat er nie Strom bezahlt habe dann die Mahnung bekommen. 350 Euro. Ein Batzen Geld.

    Er wollte damals die Wohnung nicht kündigen da er die drei Monatafrist nicht akzeptiert hat. Dachte ich komme da nie raus. Wohnte nämlich schon woanders war aber im Mietvertrag.


    Die Mutter die mir böse SMS schrieb ich würde das Kind krank machen. Es soll nicht in den Kindergarten ( Zukunftsmusik Baby war ja erst ein halbes Jahr) sondern zu ihr. Dann kam er an, impfen will er nicht, Krabbelgruppe nicht. Dies und jenes nicht. Sorgerecht wurde ihm beim Jugendamt persönlich angeboten. "Nein möchte ich nicht." Das er die Vaterschaft anerkannt hat. Ein wunder.

  • ich hatte ihm damals angeboten, die Unterkunft zu bezahlen und den Kindern die komplette Verpflegung mitzugeben (und meinetwegen ne Stulle extra für ihn). Wurde auch abgelehnt

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Öhm…nur eine kurze Zwischenfrage… der KV will da jetzt angeblich ein Päckchen schicken. Mutmaßlich steht da ein Absender drauf… und dann… hast du eine Adresse von ihm fürs Jugendamt? 😂

    "Wenn wir einfach alles anzünden, sparen wir uns viele Zwischenschritte.“ Marina Weisband

  • Öhm…nur eine kurze Zwischenfrage… der KV will da jetzt angeblich ein Päckchen schicken. Mutmaßlich steht da ein Absender drauf… und dann… hast du eine Adresse von ihm fürs Jugendamt? 😂

    Muss man den Absender beim Paket angeben? Bisher hat er nicht mehr geschrieben. Ich weiß es nicht ob er das noch möchte.

  • Muss man den Absender beim Paket angeben? Bisher hat er nicht mehr geschrieben. Ich weiß es nicht ob er das noch möchte.

    ich wette, er möchte nicht. Er hat nur geantwortet, weil er sich durch deinen Sohn überrumpelt gefühlt hat. Eigentlich ist er eine Wurst und möchte keine Kontakt

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"