Beiträge von Penny0108

    Das wollte ich auch gerade schreiben. Das ist dem Sohn gegenüber definitiv der falsche Grund, ihn sehen zu wollen. Ich schließe mich Otterson an - besser nicht bei jeder Regung der Ex oder des Vaters diese gleich an Deinen Sohn weitergeben...

    Das war der erste Kontakt seit Monaten und da Sohn ja ursprünglich gerne den Vater getroffen hätte habe ich das Sohn erzählt.


    Ich hatte bei der Beratungsstelle schon angesprochen ob denn nicht begleiteter Umgang bzw ein Gespräch Sinn machen würde, da aber nicht abzusehen ist ob und wann der Vater sich melden wird haben wir es dabeo belassen.

    Zitat

    Ich habe auch Sorgen das der Vater dieses "Spiel" wieder auf nehmen wird. Sich meldet und Hoffnung macht und dann wieder verschwindet.

    Es sind wieder Wochen vergangen, ob hier noch jemand mitliest?


    Next hatte sich wieder gemeldet, den Sohn nennt sie nur "Junge" (Boy), wieder ellenlangen Text wie krank KV ist, er sich dem Sohn stellen muss, damit er sein Trauma überwinden kann, keine Antwort auf meine Nachricht. Sie ist jetzt blockiert.


    Kv war wohl zurück in Europa und wollte jetzt sofort Sohn sehen. Er hat Sohn sogar entblockiert. Ich habe der netten Next gesagt das er sich gerne bei mir melden darf. Das hat KV auch, sehr unfreundlich er hätte Sohn immer geantwortet, ich meinte nur das eine Antwort nach fünf Monaten für das Kind ein erneutes verlassen war. Er meinte dann das ich ihm nie geschrieben hätte, nie was von mir kam, ich sagte doch und zwar "Datum..." er meinte ich würde lügen. :rolleyes: habe dann einen Screenshot mit angehängt.


    Habe dann mit meinem Sohn gesprochen das sein Vater ihn jetzt treffen möchte. Sohn hat gesagt er möchte aktuell nicht. ( er war einfach enttäuscht hat über die letzten Wochen nicht mehr an den Kv gedacht, vielleicht auch etwas überrumpelt. ) Dies habe ich dem Vater mitgeteilt.


    Jetzt ist er eh wieder in Südamerika. Mal schauen ob Next ihn noch mal motiviert sich zu melden wenn er wieder in Europa ist.


    Ich hätte einerseits gerne ein Treffen gehabt ( falls der KV sich wirklich getraut hätte) bin aber auch unsicher. Er scheint ja wirklich nicht ganz fit zu sein.

    Ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet das kv so unfreundlich mir gegenüber wird, der letzte Kontakt war im Juli und auch wenn er nur einmal mir geantwortet hatte war es nicht so unfreundlich wie jetzt.


    Die zuständige Frau von uns hat mit dem Sohn gesprochen. Sie war erst erstaunt das Sohn nicht seinen Vater treffen möchte, Sohn hat aber eine aktuell recht klare Meinung und wir haben gemeinsam einen Punkt gesetzt. Sohn weiß das ich ihn unterstütze.

    Sie sieht das Interesse eher punktuell, gepusht von der Next.


    Sohn ist auch kein Testobjekt, das dafür dient das KV sein Trauma bekämpfen kann. Next schrieb so kalt und er war so unfreundlich. Er muss seinem Trauma (der Junge) gegenüber stehen. Ich weiß ja nicht.

    Verständnis habe ich keins mehr, ich musste jetzt ellenlang lesen wie schlimm er dran ist.

    Und sie würde mich nicht als Feindin sehen sondern eher das Gegenteil.


    Sie ging auch gar nicht auf meine Nachricht ein.

    Ich denke blockieren ist das sinnigste, das hat er auch bei mir und Sohn gemacht.


    Er kann sich bei mir aber noch melden.

    Hallo, ich fange mal ein neues thema an.


    Kontakt nach zwölf Jahren zum KV


    Im alten thread geht es vielleicht unter.

    Nachdem der Vater den Sohn "geghostet" hat und ihn mit der Info einer schweren Halsoperation alleine gelassen hat, hat sich nach über drei Monaten Funkstille die Next gemeldet.


    In etwa " sie weiß wer ich bin und wenn sie mir helfen kann soll ich mich melden." <X


    Wir haBen dann geschrieben, ein ellenlanger Text von next wie traumatisiert KV sei wegen dem Sohn, mir, anderen Dingen, das er psychisch labil ist, Autismus hat er auch auf einmal.


    Aber er würde seinen Sohn über alles lieben und wären sie in Europa next würde sofort vorbei kommen und den jungen Besuchen damit er endlich ein glückliches Kind ist.;(


    Sie wird sich darum kümmern das der Vater sich meldet, sie versteht mich ja sie hat ja selber drei Kinder.


    Aber KV ist so verschlossen, er braucht momentan zeit. Sie sieht es auls Aufgabe sich darum zu kümmern.

    Wir sollen bitte respektvoll miteinander umgehen.



    Ich habe ihr geantwortet das es die Aufgabe vom Vater sei sich zu melden, nicht ihre. Das ich nichts vom Autismus wusste das Kind sich verlassen gefühlt hat und sich Sorgen gemacht hat ( keine Reaktion darauf ).


    Weiter möchte ich da eigentlich nicht mit ihr schreiben.


    Mitleid kann ich ihm nicht schenken. Ob alles so stimmt kann ich auch nicht sagen.


    ICh Frage mich was ich nun machen kann?

    Es sind ja einige Tage nach unserer/meiner Nachricht vergangen.

    Es kam bis heute keine Reaktion. Seit über zwei Monaten stellt er sich "tot".


    Ich bin einfach nur Fassungslos. Von Geschenk schicken und Kind treffen wollen zur absoluten Stille. Ich werde wohl nie erfahren was in seinem Hirn los ist.


    In der letzten Nachricht habe ich noch mal konkret Geschrieben das Sohn ihn gerne und immer noch kennen lernen möchte.

    Die Tür steht offen.

    Ob sich da noch was rührt, wer weiß.

    Ich finde nur dieses Verhalten unmöglich.

    Zitat

    Ich kann verstehen, dass dir der Wunsch deines Sohnes weh tut, aber es gehört dazu, dass Kinder eben ihre Wurzeln kennen wollen.

    nein das tut mir nicht weh das er den Vater kennen lernen möchte. Eher das mein Kind traurig ist, dass es nicht möglich ist.


    Er sagte ja auch, dass er traurig ist das nicht Mal eine Antwort kommt.


    Zitat

    Das Verhalten des Vaters kannst du nicht beeinflussen und musst es weder erklären. noch entschuldigen.

    das stimmt.


    Ich habe auch Sorgen das der Vater dieses "Spiel" wieder auf nehmen wird. Sich meldet und Hoffnung macht und dann wieder verschwindet.


    Sollte er sich melden beim Sohn wird er als Antwort auch die vorgefertigte Nachricht bekommen.

    Besprochen wurde, das ich als Mutter wieder die Zügel in die Hand nehme und meinem Sohn etwas Last abnehme.

    Letztendlich hat er Sohn zurück gelassen mit der Nachricht sehr krank zu sein.



    Update: den Text wollte Sohn heute unbedingt schicken.

    Nachricht ist durch gegangen und online war er auch.

    Ob er antwortet ist nicht mehr wichtig.

    Wir waren heute bei der Beratung und Sohn hat gut einen "Punkt" setzen können.

    Natürlich hat er immer noch den Wunsch nach einem Treffen.

    Das liegt aber nicht mehr in unserer Hand.


    Wie es weiter geht ist jetzt in der Hand vom Vater.

    Ich hoffe das mein Sohn das alles gut verarbeiten kann.

    Wir hatten jetzt das erste Gespräch mit der Beratungsstelle.


    Sohn hat den Wunsch den Vater kennen zu lernen. ( 7 auf der Skala von 1-10) das ist ziemlich viel. Und schmerzt.

    Zum Ende hin hatten wir die Nachricht an dem Vater vor formuliert. Sohn darf entscheiden wann wir die Nachricht senden (ob die ankommt ist eine andere Nummer) er hat leider zu viel Angst das sein Vater sauer auf ihn sein wird.


    Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge für mich?

    Mein Sohn weiß daß ich ihn unterstützen werde, und hinter ihm stehe. Nur kann ich leider nicht den Vater herbei zaubern.

    Ein weiterer Monat ist vergangen. Es gibt keinen Kontakt mehr zum Vater.


    Nächste Woche findet endlich das Beratungsspräch statt. Zwar ist der KV kein großes Thema hier mehr, aber in der Schule war es bei Kind und Freund an einem Tag Thema.


    Das ganze können wir nur mit professioneller Beratung lösen. Damit er mit dem Thema abschließen kann. Wir wissen nicht ob der Vater sich noch mal meldet, ob Kind entblockiert wird wenn es dem Vater passt... ob Sohn doch noch mal Kontakt aufnehmen möchte.


    Im großen und ganzen ist es einfach traurig.

    Das fällt dann wohl eher unter "Recherche", als unter "Zufall". 😉 Die Entscheidung, dem Sohn etwas davon zu erzählen, oder nicht, finde ich schwierig. Wenn 1000 % ig sicher wäre, dass aufgrund dessen, was da in Social Media gesehen wurde, der Vater gelogen hat, was die OP betrifft und ein Treffen in näherer Zukunft absolut ausgeschlossen ist; zudem vielleicht auch die Möglichkeit besteht, dass der Sohn es von jemand anderen erfährt, würde ich es ihm sagen.

    Ich habe ein neues Handy, das hat sich bei Facebook angemeldet. Ich habe auf abbrechen gedrückt keine Chance... ^^ auf der ersten Seite kam direkt "Kennst du Next?" Als Vorschlag. Nein, kenne ich nicht hab trotzdem drauf gedrückt. Ja, da war ich jetzt doch Mal neugierig. Sie ist sehr aktiv auf social Media. Tiktok etc PP. Das heißt ihr privat Leben plus Beziehung und ihre eigenen Kinder sind öffentlich.

    Ich habe da jetzt nicht stundenlang durch gescrollt aber das erste Video war "Zoo Besuch mit den Kindern und Schatz." Das zweite war "Schatz ist seit Anfang August bei uns. Der liebste tollste etc PP." Hab dann ausgemacht.


    Mein Sohn hat vorgestern gesagt das er seinen Vater wieder kontaktieren möchte auch wenn von ihm seit drei Wochen nichts mehr kommt.


    Wieso kann ich nur vermuten. Vielleicht ist kv ja momentan gesundheitlich so fit oder er besucht in Südamerika das Krankenhaus. Neutral bleiben und so. :|

    mal wieder ein Update.


    Vom Vater kam ja nix mehr. Jetzt kam zufällig raus, das er seit Anfang August in Südamerika bei der Next ist.


    Also höchstwahrscheinlich war er weder im Krankenhaus noch gab es mehrere Krankenhaus besuche. Sohn weiß noch nichts.

    Bei Kandidat 2 würde ich deinem besten Freund vielleicht logisch noch zustimmen, bei 1 und 3 wär ich auch raus.

    Schlecht wäre er nicht gewesen. Nur kein Funke übergesprungen, immerhin haben wir uns öfter getroffen und ich habe nicht direkt die Flinte ins Korn geworfen.

    Ich hatte mal im Forum über die letzte Partnerschaft ( nicht KV ) geschrieben. Beide kamen nicht miteinander so recht aus, Partner war auch zu sehr bei sich und letztendlich war mir eine dauerhafte Wochenendbeziehung nicht recht.

    Jedenfalls haben wir uns aber im freundschaftlichen getrennt. Mein Ex ist sogar bis heute noch für uns da. Ich lag anfang des Jahres im Krankenhaus, Lungenentzündung. Er war die ganze Woche für das Kind da, ist bei uns eingezogen für die Zeit.


    Trotzallem hatte ich mich auf den Datingmarkt umgeschaut. Kanidat 1, nie eine Partnerin gehabt, mitte 30 wohnt noch zuhause. Ein sehr netter, sehr sehr ruhiger Mensch. Wir treffen uns freundschaftlich immer noch, aber ich fühle mich jetzt einfach zu "weit" um für jemanden "die erste" zu sein. Gespräche führe ich meistens.


    Kanidat 2 hat beim ersten Date angefangen mit mir zu füßeln. Ich hab das erstmal gar nicht verstanden. Er ist auch ein Trennungskind, offen für Mutter mit Kind. Optisch gar nicht meins, aber auch da wollte ich offen für sein ( Traummann: Hauptsache er atmet oder wie wr das...?! ) Wir haben da einfach nicht zueinander gefunden.


    Der 3 Kanidat hat mich gefragt was ich Netto Verdiene? War erstmal umgehauen von der Frage. Fakt ich bekomme mehr - er hat nur ein P-Konto mit Pfändungen. Seine Aussage war dennoch: " Du hast zu wenig, du kannst dir ja nichts wirklich leisten?"


    Ja, irgendwie lasse ich es vielleicht doch. Mein bester Freund, alleinerziehender Papa, meint ich müsste es einfach mal versuchen. Aber die Auswahl...

    Ich weiß auch nicht wo und wie ich jemanden, ausserhalb des Online-Datings, jemanden kennen lernen könnte.

    Sohn bekam zur fünften Klasse ein Handy. Aber richtig benutzt er es nicht. Liegt viel rum. Immer auf Stumm. In die Schule nimmt er es selten mit. Wir hatten dann eine SmartWatch die ist seit 1 1/2 Jahren futsch.

    Richtig auskotzen kann ich mich noch nicht.


    Aber witzig ist es schon das meinem Sohn sauber Klamotten wichtig sind,aber Haare waschen/duschen nicht so. ("man soll nicht so oft die duschen das ist nicht gut für die Haut.")


    Nur leider fetten die Haare mittlerweile schneller und er ist sportlich sehr aktiv ( Takewondo und Sportgymnasium) :D

    Mal ein Update. Ich habe mich jetzt vor Ort noch mal Beraten lassen. Das tat gut. Hatte ja viel Input und die Frau hat mich noch mal geerdet. Hab auch einiges aus der Vergangenheit bearbeiten müssen.


    Kontakt zwischen Kind und KV besteht aktuell nicht mehr.

    Es ist im Thread ja deutlich zu sehen, dass die Emotionen und die (eigene) Geschichte gewaltig mitschwingen. Ob das jetzt als zwingend gut zu bezeichnen ist, wage ich zu bezweifeln. Fakt ist aber, dass die Emotionen mitspielen. Setze ich aber bereits im Kontaktanbahnungsprozess wie hier solch einen Satz ein:

    „Sweety, ich denke nicht, dass dein KV/deine KM wirklich Interesse an einem Kennenlernen und Kontakt hat, sonst würde er/sie einen Termin möglich machen. Das hat aber nichts mit dir zu tun, du bist ein ganz tolles Kind und ich liebe dich!“, dann kommt bei Kind deutlich an: "Der Umgangselternteil hat kein Interesse an dir. Während ich dich liebe, hat er kein Interesse an dir, liebt dich also nicht."

    Das ist emotional mindestens ebenso erpressend für das Kind wie andere Aussagen das dem Vater unterstellen. Wie soll sich ein angehender Teenager hier nicht der Meinung des Betreuungselternteils anschließen ...


    Je mehr ich mich als Elternteil aus dem emotionalen Bereich mit dem Ex-Partner heraushalten kann, desto größer ist die Chance einer Beziehungsanknüpfung zwischen dem (Nochnicht-)Umgangseltern und Kind. Ob und wie ich dem Kind diese Chance geben will, ist meine Entscheidung. Ob und wieviel der andere Elternteil bereit ist beizutragen, dessen Entscheidung.

    Ich finde das du da etwas viel hinein interpretierst.

    Wir haben hier einen KV der sich nicht richtig meldet der zwei Mal gefragt wird ob er Sohn sehen möchte. Jetzt ist auf einmal eine OP irgendwann geplant und kann Sohn nicht sehen.


    Kontaktanbahnung ist hier ausschließlich vom Kind. ich habe mich an deinen Rat gehalten und KV geschrieben - da wurde ich blockiert.


    Und nicht einmal wird / wurde gesagt das der KV kind nicht liebt.

    Inwiefern verhindere ich hier irgendwo den Kontakt zum Vater?

    Wenn ich will, fallen mir hier auch in 2 bis 3 Minuten ein halbes Dutzend Kritikpunkte an den Texten ein.


    Die eigentlich Frage ist aber: Mit welcher Grundeinstellung gehe ich an die Kontaktanknüpfungen heran - wertfrei abwartend oder himmelhochjauchzend oder prinzipiell abwertend und negativ.

    Nochmals, hier und bei Freunden darf und kann ich rum kotzen wie ich möchte. Wahrscheinlich letzteres macht mehr Sinn.


    ich habe bedenken und sorgen. Wäge ab, wäre es sinnvollee gewesen vielleicht von Anfang an eine Annäherung über das Jugendamt zu machen, zum Beispiel.


    Ich denke meinem Sohn habe ich schon gut genug vermittelt das ich ihn begleite. Aber beschönigen werde ich nichts auch wenn ich mir meinen Teil denke.