Elterngespräch mit dem Klassenlehrer

  • Lass die andere Familie da raus. Vielleicht haben die ja eine andere Vorstellung als du. Und die Jungs kriegen es wieder mit. Die Eltern/der Vater entscheidet darüber mit wem sie zur Schule gehen düren .... NEIN, NEIN und nochmal NEIN.


    Lass die Schule entscheiden. Die kennen sich besser aus und je nachdem wie gut die Schulen im Voreld zusammenarbeiten, wird es eine Empfehlung geben oder die Lehrer tauschen sich im Vorfeld aus. Davon bekommen aber weder Kinder noch Eltern was mit udn das ist gut so.


    Und du hast im Moment ein viel größeres Problem. Euer Sohn ist weg. Informiere die Mutter (die hat ein Recht darauf zu wissen, dass ere überfällig ist) und geht zur Polizei. Es gibt ja mehr als "er hat keinen Bock auf sein Zuhause". SUche die Nummern und Anschriften von Freundn zusammen, schreib auf, welche Lieblingplätze er hat (und einfach die Zeit vergessen hat) oder wo er sich verstecken könnte (weil r wegen er verpatzen "Chance" in der Schule Angst hat zu dir zu kommen ,da du ja die Tendenz hast überzu reagieren.


    Und dann im Nachgang mach dir mal Gedanken, warum sowohl Tochter als auch Sohn schon mal ausgerissen sind.

  • Ich stand vor dem Haus, telefoniert mit dem Papa, kamen beide, und dann stand meine Kleine hinter mir.

    Ich musste erstmal mit ihr nochmal hinlegen,

    Jetzt sitzen KM2, Sohn und ich und schweigen/reden

    Ich verstehe das Drama jetzt gerade nicht, er war mit seinem Kumpel zusammen und 1 Stunde zu spät.

    Es ist Sommer. Er ist fast 10.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ich verstehe das Drama jetzt gerade nicht, er war mit seinem Kumpel zusammen und 1 Stunde zu spät.

    Es ist Sommer. Er ist fast 10.


    ausgemacht war, dass der Sohn um 18.30 Uhr nach Hause kommt.


    Das sind 2 1/2 Stunden. Und ich verstehe sehr gut, dass man sich da Sorgen macht. Auch bei einer Stunde, wenn nicht Bescheid gesagt wird.

    Ich hoffe nur, dass Du, Vollbio und die Mutter es hinbekommen haben, ihm das klarzumachen, ohne ihn noch mehr in die Enge zu treiben, als er eh schon ist...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Mama ist jetzt nach Hause gefahren, Sohn ist auch ins Bett, ich gehe dann auch. Mir reicht's für heute.

    KM2 hatte ursprünglich die Idee, dass ich in ihren Stadtteil ziehen soll,dass die Kinder uns nicht entgleiten.

    Wir haben jetzt einen gemeinsamen Familientag pro Woche ausgemacht. Das könnte vielleicht ein gutes Mittelding sein. Dass unsere beiden Kinder etwas Normalität mit ihren Eltern haben. Vor allem, dann haben sie ihren Papa auch regelmäßig ohne die Kleine/Prinzessin. Das haben sie so zwar auch, jeden Mittwoch und Sonntag Abend, aber so einen ganzen Samstag zusammen Wandern, Picknicken oder Schwimmbad ist einfach besser.

  • Zweieinhalb Stunden ohne Bescheid zu sagen?

    Hätte auf jeden Fall Konsequenzen. Sowohl für mich als ET, als auch für mein Kind.


    Was ist denn die Entschuldigung?

    Was bietet er denn im Sinne von verantwortlich sein an?


    Für heute würde ich da wohl erstmal nen Haken dran machen, hätte aber wohl für die Zukunft Gesprächsbedarf.

    Gleichzeitig, würde ich der speziellen individuellen Lebenssituation geschuldet, vor der Therapie auch kein Fass mehr aufmachen.


    vg von overtherainbow


    Nachtrag: Er wird auch noch belohnt? Muss selber keine Verantwortung übernehmen? Hat schon alle Vereinbarungen gebrochen? ?(