Kind und neuer Partner kommen nicht zurecht

  • Hallo,


    Penny ich glaub das schon auch, dass er Dich bestimmt vermisst.

    ABER: scheinbar nur auf Distanz-Basis. Anrufen und sich melden ist das eine.

    Das andere dann, wie man Alltag gemeinsam gestaltet. Darauf hat er scheinbar keine Lust oder er schafft das nicht so wie es nötig wäre oder Du Dir das vorstellst.


    Wo ist eigentlich sein Problem? Warum zieht er die Gesellschaft anderer vor? Was sagt er dazu?

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • "Erlauben" ist vielleicht das falsche Wort, aber selbstverständlich bespricht man in einer Beziehung, wann was geplant ist und jeder kann sagen, was man gerne gemeinsam unternehmen möchte.


    Und an diese Absprachen sollte man sich halten.


    Wenn abgesprochen ist, nach dem Training Paarzeit, dann ist es halt nicht ok, erst um 2 zu kommen, nachdem man gefeiert hat und der andere hat gewartet.


    Ich hätte auch kein Problem damit, als Schlafplatz zu dienen, wenn das vorher so abgesprochen war und der Rest stimmen würde.


    Ich hab den Eindruck, dass Du auf der Prioritätenliste weit unten bist.

  • Das hast Du gut zusammengefasst.

    Ich bin immer noch sehr verliebt in ihn.

    Ich hoffe das Gespräche die Situation lösen können.

    Ich weiß das ich durch den Umzug Distanz Geschafft habe, allerdings hatte ich damals gehofft das wir bald zusammen ziehen wenn es mit meinem Sohn besser läuft.

  • Ich bin immer noch sehr verliebt in ihn.

    Einerseits ist das ja sehr schön. Aber welche Perspektive siehst Du denn für Euch, gerade wenn es ständig Streit gibt? Fang mal an, Deine Bedürfnisse, Deine Wünsche ihm gegenüber zu äußern ... und dann wirst Du sehen, wie er denn damit umgeht. Unterhaltet Euch einfach mal über gemeinsame Ziele und wie Ihr diese gemeinsam erreichen könnt.

  • Ich habe gerade den Wunsch geäußert, dass er heute vorbei kommt. Er ist wegen einem Termin in der Nähe könnte sicher gehen 17 Uhr spätestens bei mir sein.

    Das hat er abgelehnt. Er müsse morgen arbeiten. Ich habe ihn darum gebeten und er meinte er würde sich das überlegen.


    Das ist eigentlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. ;(

  • Ich hab das Gefühl ihr funkt auf völlig verschiedenen Wellen.


    Was einer aussendet, empfängt der Andere komplett falsch.


    Mein Mann versteht meine Zaunpfahl Winke auch nur bedingt. Wir sind auf der emotionalen Ebene sehr auseinander. Funktioniert aber, da wir wissen, einiges muss man dem Anderen eben erklären, auch wenn's für einen selber logisch ist.


    Zur Trennung mag ich nicht raten, dazu ist viel zu wenig Einblick. Aber ihr müsst dringend eure Marschrichtung besprechen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das habe ich gerade auch gedacht.

    Entschuldigung wenn es hier etwas ab und auf geht...

    Ich bin total unsicher mittlerweile.

    Diese Woche habe ihn ohne ihn verplant.

    Da er die nächste Zeit eine 6 Tage Woche hat.


    Sonntags ist dann Fußball. Dort gehe ich wohl nicht mit, es ist zu kalt... Eventuell kommt er dann zu mir. Was ich momentan bezweifle.

  • Nun befinden wir uns wieder in der Situation vom Anfang.


    Partner ist krank und kam gestern vormittag zu mir, ich bin auch momentan krank geschrieben.

    Wir hatten uns unterhalten, er würde gerne immer noch mit mir zusammen ziehen... Sieht noch eine Zukunft mit mir.


    Wir haben gemeinsam meinen Sohn abgeholt von der Schule, Partner hat ihm angeboten zusammen in die Stadt zu gehen und eine neue Winterjacke zu kaufen und noch was schönes zu machen, wenn wir wieder fit sind. Sohn hat abgelehnt. Auf dem Weg nach Haus gab es Sticheleien. Sohn möchte nicht die Eltern von meinem Partner mit besuchen.

    Wir konnten mit ihm reden und er hat sich dann entschuldigt das er die Eltern so ablehnt und lief dann Händchen haltend mit Partner.


    Wir waren dann einkaufen und Partner hat für uns gekocht.

    Sohn hat aber das Essen abgelehnt, weil ja Partner gekocht hat.

    Ich habe dann nach gegeben, da er Reis nicht so gerne mag, und ihm alternativ was gekocht ( sicher ein Fehler).

    Am Esstisch gab es dann Radau. "Du sollst gehen, sofort!" kam vom Sohn. Partner wurde lauter, Kind wurde lauter.

    Ich wurde laut hab im ruhe gebeten. Kind ist dann aufgestanden und hat gerufen das der Partner endlich verschwinden soll.


    Partner saß da sauer und meinte nur das das genau der grund ist wieso er nur noch so selten kommt. Er hätte sich ja bemüht aber das sei alles umsonst gewesen. ( Partner hat ja Sohn auch schon mal alleine mit genommen. Mir persönlich zu wenig Einsatz allgemein aber er sieht es anders. Anderseits hat er auch recht das es sicher keinen Spaß macht Wenn das Kind einen so ablehnt von Anfang an.)


    Ich konnte die Situation dann entschärfen. Das restliche Essen verlief ruhig.


    Jetzt sitze ich hier und weiß wieder nicht weiter.

  • Was willst du denn?

    Alle zerren an dir herum, buhlen und kämpfen um deine Aufmerksamkeit.


    Wenn ich du wäre, würde ich mich mindestens eine Woche von beiden Männern frei machen. Kind würde ich, falls möglich, zu den Großeltern geben, dem Mann sagen, er muss eine Woche ohne mich auskommen. Am besten fahr weg und krieg den Kopf frei.


    Die Extrawurst wg. Reis war totaler Mist. Warum machst du das? Wer nicht essen will, hat keinen Hunger!


    Fang endlich an, es DIR recht zu machen!

    Deine Wohnung, deine Regeln.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    Penny, warum ist Dein Sohn einmal so und einmal so?

    Also Partner ablehnen und dann im nächsten Moment händchenhaltend mit ihm laufen passt doch auch nicht zusammen.


    Ich kann gut verstehen, wenn Dein Partner sich tagsüber zurückzieht. Wenn fast jedes Mal Zirkus ist (ich finde es ein starkes Stück, wie Dein Sohn Deinen Partner angeht!), nur weil die bloße Anwesenheit den Junior stört, absolut nachvollziehbar.

    Nur: warum kommt er dann nicht abends, wenn Junior schläft? Da bevorzugt er ja auch die Gesellschaft anderer.


    Ich weiß nicht....ihr dreht Euch im Kreis.

    Ich finde auch, dass er irgendwo nicht realistisch ist. Er will immer noch mit Dir zusammen ziehen und gleichzeitig kommt er nicht, weil es Zirkus bedeutet.

    Passt auch nicht.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob Dein Verhalten da immer so klar ist. Du schwimmst ganz schön hin und her finde ich.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Ja ich schwimme rum.


    Mein Sohn geht heute zur Oma. Heute Abend kommt mein Vater und nimmt mich mit ins Kino.

    Mein Partner muss dann eben den Abend alleine verbringen. Vor 1 Uhr werde ich nicht nach Hause kommen.


    Am Wochenende schlafe ich bei Freunden von mir. Sohn kann ich leider nur schwer unter bringen aber er wird sich freuen wenn wir das Wochenende mal woanders verbringen.

    Partner muss sich dann selbst beschäftigen. Er hat die Nächte ja auch gut ohne mich über standen.


    Ich merke das das alles unwahrscheinlich an meinen Nerven zerrt.


    Sohn möchte mit mir alleine sein, mein Partner, ja was möchte er denn?

    Tagsüber ist ihm zu anstrengend, nachts ist er unterwegs... Möchte aber mehr Nähe aber irgendwie auch nicht.


    Ich möchte mehr Nähe und gemeinsame Zeit zu dritt, dass klappt aber nicht. Selten ist mal Ruhe.

    Es klappt besser wenn die Aufmerksamkeit tagsüber auf Sohn fixiert ist auch beim Partner.

    Trotzdem sticheln beide aneinander rum.


    Ich kann nicht immer sagen, daß mein Sohn anfängt.


    Beide zerren an mir.


    Ich habe allerdings nicht das Gefühl das mein Partner mein Kind nicht mag. Er ist nur genervt. Verständlich.


    Die letzten Monate waren sehr anstrengend. Mein Sohn hatte starke Probleme mit dem Schulwechsel... Er brauchte meine Aufmerksamkeit, mein Partner hat sich immer mehr zurück gezogen.

    Ich möchte keinen Stress und Streit mehr haben gebe immer demjenigen nach der sich am meisten aufregt und denke nicht an mich dabei.


    Das ist wirklich ein Problem. Die einzige Ruhe am Tag die ich habe ist auf der Arbeit.

  • Mein Sohn geht heute zur Oma. Heute Abend kommt mein Vater und nimmt mich mit ins Kino.

    Mein Partner muss dann eben den Abend alleine verbringen. Vor 1 Uhr werde ich nicht nach Hause kommen.


    Am Wochenende schlafe ich bei Freunden von mir. Sohn kann ich leider nur schwer unter bringen aber er wird sich freuen wenn wir das Wochenende mal woanders verbringen.

    Das klingt nach einem guten Plan. Es freut mich, dass Du mal etwas für Dich tust. Hoffentlich tut es Dir gut.

    Ich möchte keinen Stress und Streit mehr haben gebe immer demjenigen nach der sich am meisten aufregt und denke nicht an mich dabei.

    Kannst Du Dir vorstellen, Dir eine Auszeit vom Partner zu verordnen? Ich habe den Eindruck, Du solltest erst einmal Deine eigene MItte finden, Dir darüber klar werden, was Du möchtest und was tatsächlich möglich ist, und auch Dein Sohn ist hin- und hergerissen.


    Nur so kann wieder mehr Freude in Dein Leben zurückkehren. Ansonsten wird das ewig so weitergehen.


    Und ja, manchmal stimmen einfach die Rahmenbedingungen nicht, um einen gemeinsamen Weg zu gehen. Ich kann und möchte das aus der Ferne gar nicht beurteilen, aber vielleicht ist es auch gut, einmal darüber nachzudenken.

    Einmal editiert, zuletzt von musicafides ()

  • Kannst Du Dir vorstellen, Dir eine Auszeit vom Partner zu verordnen? Ich habe den Eindruck, Du solltest erst einmal Deine eigene MItte finden, Dir darüber klar werden, was Du möchtest und was tatsächlich möglich ist, und auch Dein Sohn ist hin- und hergerissen.


    Nur so kann wieder mehr Freude in Dein Leben zurückkehren. Ansonsten wird das ewig so weitergehen.


    Und ja, manchmal stimmen einfach die Rahmenbedingungen nicht, um einen gemeinsamen Weg zu gehen. Ich kann und möchte das aus der Ferne gar nicht beurteilen, aber vielleicht ist es auch gut, einmal darüber nachzudenken.

    Es fällt mir schwer. Aber ja.. Deswegen werde ich das Wochenende nicht zuhause sein.

  • Die Idee mit der Auszeit unterstütze ich absolut.


    Zwei bis drei Wochen. In der Zeit denkt darüber nach, was ihr von der Beziehung erwartet, aber auch, was ihr - jeder! - tun könnt, damit es gut wird. Dann muss auch dein Partner mal sein Verhalten reflektieren. Und du schreibst in der Zeit auf, was du von der Beziehung, von deinem Partner möchtest.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zwei bis drei Wochen. In der Zeit denkt darüber nach, was ihr von der Beziehung erwartet, aber auch, was ihr - jeder! - tun könnt, damit es gut wird.

    Das ist auch die Möglichkeit, dass Du für Dich selbst spürst, wie es Dir eigentlich selbst damit geht. Zur Zeit funktionierst Du eigentlich nur für andere und das scheint mir nicht gut zu sein. Danach wirst Du auch besser in der Lage sein, dass Ihr Euch gemeinsam darüber austauscht, was Ihr denn eigentlich für eine Perspektive seht.