Geschenke zu Ostern fürs Kind

  • So, nun haben wir ja Ostern auch bald hinter uns! Nun sitz ich wieder hier und grübel mal wieder! :kopf


    Vor den Feiertagen bekam ich mal wieder böse Post von seinem Anwalt, ohne das ein Schreiben meiner Anwältin vorraus ging! :kopf Nun ja, eigentlich nicht das Thema! Aber irgendwie schon... Denn er beleidigt mich dort nur! Schön wenn er für die Zeit vor den Feiertagen dafür Zeit hatte! Für sein Kind war wohl dann doch die Zeit zu knapp!!! :radab


    Zumal letztes Jahr von der Ex-Familie (er zusammen mit seinen Eltern) 3 Pakete für den Kleinen kamen für Geburtstag, Nikolaus und Weihnachten!
    Nicht wirklich liebevoller Inhalt, aber ich dachte mir inzwischen besser als gar nichts! :heul


    Nun zu Ostern kam gar nichts. Keine Karte, kein Paket, nicht eine Kleinigkeit!
    Zum Nikolaus hat der Kleine (knapp 2 damlas) immerhin ein Paket mit Süßigkeiten im Wert von über 20 Euro bekommen! :schwitz Überall hing der Preis dran, deshalb weiß ich das so genau! :radab


    Jetzt grübel ich immerzu.
    Bin ich so verborht und sehe Ostern so wichtg an? Ist Ostern weniger Wert wie Nikolaus?
    Eigentlich weiß die Ex-Familie um unseren christlichen Glauben! :hm... Ich selbst habe ihm auch eine Kleinigkeit geschenkt, so wie wir uns eben alle beschenkt haben! Somit ist uns das eben sehr wichtig!
    Seh ich das nur so? :hilfe:frag
    Weil, ich werde eben den dummen Gedanken nicht los das Anwaltspost und kein Paket für den Kleinen irgendwie zusammen hängen! Oder doch nicht? ?(


    Was haben denn eure Kids vom anderen Elternteil bekommen? Von der anderen Seite der Familie?


    Es kann zwar immerhin noch was nach den Feiertagen kommen (*der verdammte Fünkchen Hoffnung* :wand), aber so recht glaub ich das nicht mehr... ?( :frag Zumal die letzten Pakete ja auch reichlich vor dem eigentlichen Termin ankamen! ::)


    Nun bin ich mal gespannt auf eure postings. Vielleicht hört dann mein Hirnmus mal auf...


    Danke!

  • Also wir schenken zu Ostern und auch zu Nikolaus nichts.
    Es gibt lediglich einen kleinen Teller mit Süßigkeiten. Aber keine Geschenke.


    Man kann es auch übertreiben.


    Die Kinder kriegen schon genug an Geschenken das ganze Jahr über.


    Und mit dem Glauben hat das Schenken ja nun rein gar nichts zu tun.


    Von der Seite meines Ex erwarte ich nur zum Geburtstag und zu
    Weihnachten was für Lina.

  • Aus meiner Kindheit kann ich mich auch nur noch an Süssigkeiten errinnern. Bin letztes Jahr aber auch auf die Nase gefallen bei meinen Neffen weil meine Schwester, auch wenn sie es nicht laut ausgesprochen hat, doch was erwartet hat :rotwerd


    Dieses Jahr hat zumindest mein Patenkind dann was von mir bekommen, son kleiner Bus von Little-People. Doch schön die leuchtenden Augen von ihm zu sehen :knuddel


    Naja... aber mit Ostern hat das eigentlich nix zu tun, finde ich. Als Vater würde ich aber schon was schenken, auch weil ich nicht gerade begeistert bin von den Tonnen an Süssigkeiten und dann eh lieber ausweichen würde. Muss aber nichts Grosses sein, meiner Meinung nach.

  • Gegen ein kleines Geschenk ist ja auch nichts zu sagen.


    Ich weiß ich hab damals als Kind auch mal eine Kasette oder ein Buch bekommen.


    Aber wenn ich sehe was diese Tage so in den Geschäften von den Eltern gekauft wurde und was ich von Bekannten gehört hab.
    Da wird einem schlecht.
    Also ein neues Fahrrad war dabei oder Playstation usw. :radab Die Leute haben doch nen Knall.

  • Ich halte ja von dieser Schenkerei zu Ostern/Nikolaus auch so rein gar nichts. Habe meiner Maus Ohrringe zu Ostern geschenkt - bzw. es waren die ersten Ohrlöcher. Dann gab es heute noch einen kleinen Osterkorb. Sie meinte dann, wäre das schon alles :wow :wow :wow :wow



    Tja die lieben Großeltern väterlicher Seits und der Vater beschenken das liebe Kind leider im Überfluss. Da könnte ich :kotz

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • Also ich möchte hier auch noch mal klar stellen das ich auch nix großes erwartet habe!
    Da es bis dato ja nur Kontakt über die Paketaktion gab, hatte ich auch wieder so auf Ostern gehofft! :idee Es gibt ja kein Umgang, kein Kontakt, rein gar nichts. Eben nur diese 3 Pakete letztes Jahr! :anbet


    Wir alle haben uns alle auch nur Kleinigkeiten geschenkt. Eben nur weil Ostern ist! Nichts großes, nichts wertvolles!


    Also meint ihr ich sehe es zu verbohrt?


    Denn nach wie vor bin ich der Meinung ne Karte und ein kleiner Osterhase wären das mindeste gewesen!

  • Naja eine Osterkarte wäre bestimmt nett gewesen. Aber man sollte nie etwas erwarten. Einer Freundin von mir geht es genauso wie Dir.


    Ihr Ex hat null Kontakt zum Kind - vor letztes Jahr hat er überdemensionale Pakete geschickt - und dann kam nichts mehr. Für mich ohne Worte und nur traurig. Eine einfache Karte reicht doch schon.

    Das Leben ist wie ein Kampf - stelle Dich ihm!

  • @ Rena! Danke! Ja, genauso war es letztes Jahr auch! Die 3 Pakete waren mehr wie genug. Geburtstagsgeschenke hatten Wert von über 180 Euro! :wow
    Ich weiß das ich nichts erwarten sollte! Aber ne Karte... ... ... :kopf

  • Meine Tochter hat von ihrem Vater auch nichts bekommen, aber es ist okay für sie. Sie haben den Samstag zusammen verbracht und weil klar war, dass sie sich über Ostern nicht sehen, gab´s die Osterkleinigkeiten halt woanders. Ist okay.

  • Cath,


    gewöhn' dich an den Gedanken, dass von Vaterseite nix kommt. Die Enttäuschung darüber, dass wirklich nix kommt, ist dann nämlich so winzig, dass man sie gar nicht mehr merkt. ;)


    Mein Kleiner hat von seinem Vater wieder so viel Nichts geschenkt bekommen, dass er fast darunter begraben war. Muss der Mann immer so übertreiben??? :kopf


    Wir sind auch am Samstag hingefahren, da Sohnemann der Oma am Telefon erklärte, er möchte nicht am Sonntag kommen und seinen Papa samt Familie sehen, der Papa würde ihn ja sowieso nur anlügen. :D


    Die Stimmung am Samstag könnt ihr euch ja vorstellen...dafür war der Besuch kurz. Naja, wir wollten eh noch zu MacDoof... :pfeif


    :brille

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj
    Mein Kleiner hat von seinem Vater wieder so viel Nichts geschenkt bekommen, dass er fast darunter begraben war. Muss der Mann immer so übertreiben??? :kopf


    Wenn man das so wie du betrachtest das ist es ja echt nur ncoh zum Lachen! :lgh
    Danke KAJ, kommt ja echt auch immer nur vom Blickwinkel an! :lach

  • Liebe Cath,


    ich kann dir nicht wirklich was dazu sagen, nur das ich das genauso sehe, wie du.


    Ein bischen weniger Energie in "die Ex ärgern" stecken und diese dann in die Kinder investieren.


    Aber das ist anscheinend zuviel verlangt :radab :radab



    Laß dich mal :troest.

  • Ich denke, zu diesen Anlässen wird immens übertrieben.


    Bei uns auch....JEDES Jahr bete ich zuvor "Bitte nicht so viel Süßzeug", aber wird ignoriert.


    Von mir bekam die Kleine ein kleines Nest mit ganz wenig Schokolade, dazu ein Rechenspiel.


    Bei Oma und Opa ging es dann los.....4 mittlere bis große Geschenke waren versteckt, dazu gab es einen gigantischen Osterkorb mit Süßkram (alles initiiert von meinem Vater...meine Mutter würde das kleiner halten)...dann kam von Uroma noch was, aber hielt sich im Rahmen. Mein Bruder schenkte ihr ein Kuschelkissen + Kleinigkeit an Süßkram, vom anderen Bruder bekam sie Eintrittskarten für Kindertheater.


    Wenn mein Vater nicht so dämlich wäre, dann würde sich das alles also im Rahmen halten.


    Findes es generell übertrieben, was da für ein Aufwand betrieben wird....feiere Ostern aber nicht im christlichen Glauben, sondern im Glauben an Osterhasi.


    Gruß,
    Kerstin


    P.s. Der Vater bzw. die Ex-Familie führt ihre Tradition fort....nichts zu Ostern, Nikolaus, Geburtstag und Weihnachten....

  • Meiner hat ein paar Schoko-Eier und Hasen gekriegt, leider fand die Eiersuche im Haus statt wegen dem schlechten Wetter. Ausserdem einen Basketball-Korb, den wir leider noch nicht draußen anbringen konnten, weil alles nass ist.


    Von meiner Mutter hat er noch ein paar Schuhe bekommen (was natürlich auch ein Geschenk für mich war, weil ich sie nicht kaufen musste).


    Heute ist er mit seinem Papa bei den anderen Großeltern. Ich hoffe mal, er bekommt dort nicht zuviel Süßkram. Wobei mir das ja egal sein könnte, er darf es ja eh nicht mit nach Hause nehmen (die Mama könnte es ja wegfuttern!). Geschenk kriegt er vom Papa bestimmt das gleiche wie an Nikolaus - NIX...

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Ich revidiere mein Posting, der Papa rief eben an und erklärte, der Osterhase würde sie beide (also Kind&Papa) in den Zoo einladen, sobald das Wetter besser ist. :sonne

  • Mein Sohnemann hat mittlerweile eine Schüssel voll Süsskram...


    Dazu 4 HörspielKassetten...


    Walkie Talkies


    Ein Buch.....


    :radabGrausam soviele sachen,aber was will man machen

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Meine Kleine hat einen Korb voll Schokolade bekommen :kopf
    Wie gut, dass sie keine oder kaum Schoki ist...........


    Was sie sonst noch bekommen hat, keine Ahnung. Sie bekommt es ja nicht mehr mit - weder Spielzeug noch neue Klamotten :radab

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo cath,


    ich kann dir auch nur raten, erwatre nichts vom Vater, wenn dann was kommt, ist gut. Die Kinder gewöhnen sich daran. Hat meine auch. Da kamen Geschenke früher auch eher unregelmäßig. Jetzt ist es aber besser geworden.


    Da ich nicht so ein Fan von Süßigkeiten bin, bekommt meine immer eine Kleinigkeit. Diesmal war es eine neue CD.


    Ich finde das Ostergetue schrecklich. Das wird immer schlimmer. Manche dekorieren ihr Haus ja schon wie zu Weihnachten.


    Fibbi