Beiträge von Rena

    die zeckenzange von mela kann ich nur empfehlen. wir wohnen direkt am wald - fast im wald und unser hund hatte bis vor kurzem - nachdem wir durch unsere tierheilpraktikerin ein gutes mittel gegen zecken erhalten haben - ständig mehrere zecken bei unserem hund entfernen müssen. wir haben alle dinge probiert, wie normal pinzette bis teure zeckenentfernungsinstrumente. doch das oben aufeführte teil von mela, ist bei uns auch das zeckenentfernunginstrument überhaupt. hat uns die tierheilpraktikerin geschenkt und darüber bin ich froh. habe noch nie so leicht zecken entfernt.

    Ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Da ich vor ca. 2 Jahren vor fast genau der selben Situation stand, kann ich Dir nur raten, Deinen Partner mitzunehmen. Meine Tochter war damals auch hin- und hergerissen - zwischen, dass ihr Papa zur Einschulung kommt und eben auch mein Mann. Sie wollte eigentlich beide dabei haben und nach telefonischen Gesprächen mit ihrem Papa, wollte sie wieder nur ihren Papa dabei haben. Irgendwann habe ich auf den Tisch gehauen und Klartext geredet, nämlich, dass man einen Kind die Einschulung nicht schlecht redet, in dem sagt "aber wenn xy kommt, dann muss ich mal sehen ob ich kommt - so ungefähr ect. - :nanana


    Da meine Maus nie geäußert hat, dass sie meinen Mann nicht dabei haben möchte, ist er nach reiflicher Überlegung und vielen Diskussionen mit mir, mitgegangen. Ich bin super froh, dass er dabei war. Es hat meiner Maus sehr gut getan, dass er dabei war - denn sie hat gesehen - hoppala, der Freund von Mama interessiert sich auch für mich und hält auch zu mir.


    Auch mein Ex und seine Eltern waren bei der Einschulung - davor grauste eigentlich nur mir. Alle Erwachsene haben sich aber zusammengerissen, mein Mann hielt sich im Hintergrund, mein Ex war natürlich vorne im Geschehen (ist ja legitim, ist ja unsere Tochter) und es war ein wunderschöner Tag. Ich bin heute noch froh, dass ich meinen Mann mitgenommen habe.


    Also zu Deinen Eltern fällt mir echt nichts mehr ein - da kann ich nur mit den Kopf schütteln. Es geht hier um ihr Enkelkind. Also ich dachte schon, meine Ex-Schwiegereltern sind komisch drauf, aber ich merke, es gibt immer noch eine Steigerung.


    Deine Eltern sollten sich mal einen Ruck geben, schließlich müssen sie an der Einschulung nicht neben Deinem neuen Partner sitzen, aber ihr Enkelkind würde sich vermutlich sehr freuen, wenn eben alle dabei wären.

    Für Holland ist es jetzt mit dem Kinderausweis eh fast zu spät. Aber falls der Papa sich zwecks der Unterschrift weigert, kannst Du eigentlich problemlos die Unterschrift vom Gericht ersetzen lassen. Habe ich damals auch gemacht, dauerte bei mir ca. 3 Wochen. Jetzt in der Ferienzeit wird es bestimmt länger dauern.
    Versuche ein ruhiges Gespräch mit Deinem Ex und vielleicht gibt er ja die Unterschrift :frag

    Ich bin überwältigt, was hier für Hilfe angeboten und auch realisiert wurde. Finde ich super klasse und bin sehr gerührt darüber. Liebes maikind, unbekannter Weise hoffe ich, dass Sohnemann und DU heute ein wenig zur Ruhe kommen könnt und wünsche Euch alles erdenklich GUTE.


    Für die Helfer - egal in welcher Art - muss ich sagen, dass ich es super KLASSE finde, dass ihr Euch so engagiert habt :respekt

    Ich habe schon so ziemlich alles an Sportübungen zur Bruststraffung ausprobiert und leider hat nichts geholfen. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel Brustvolumen habe ;) - dennoch gebe ich das Training nicht auf. Meine Brust hängt sehr nach der Schwangerschaft, auch nach 7 Jahren Training habe ich leider kaum Erfolge verzeichnen können. Aber gut, für das männliche Geschlecht ist es doch eine Augenweide :wow aber persönlich würde ich mir eine straffere Brust wünschen ;)

    Ohje, dass kenne ich nur zu gut. Ich habe während meiner Schwangerschaft meinen 1. Bandscheibenvorfall erlitten.


    Ich kann Dir nur raten, dass Du Dich regelmässig auf die Couch oder den Boden legst und die Beine (wenn es angenehm für Dich ist) erhöht legst - z.B. mehrere Kissen/Decken unter die Beine. Dies entlastet die Bandscheibe. Zudem natürlich Spazieren gehen. Ferner immer wieder mal eine Wärmflasche an die schmerzende Stelle legen, dies entspannt die Muskulatur etwas.


    Aber auf alle Fällle würde ich zudem noch zum Orthopäden gehen. Hoffe, die Schmerzen werden nicht schlimmer und wünsche Dir weiterhin alles Gute.

    Wenn ich richtig informiert bin, sind Kosten für eine Brille oder Zahnarztbehandlung (hier die Spange) außergewöhnliche Belastungen, an denen sich Dein Ex zur Hälfte beteiligen muss. Aber 100-prozentig habe ich dies leider nicht mehr im Kopf und den Link finde ich gerade auch nicht.


    Die Kunststoff-Füllung musst Du selbst bezahlen - 45 Euro für eine Füllung finde ich im übrigen sehr teuer. Meine Tochter hat auch eine Kunststoff-Füllung und ich habe nur 14 Euro bezahlt :Hm Wie Kaj schon geschrieben hat, hättest Du auch eine Füllung - die von der Kasse bezahlt wird - wählen können.

    Zitat

    Original von Volleybap
    Sorry, schlecht formuliert: Urlaub im Ausland ist im Allgemeinen nur mit Zustimmung des anderen Elternteils möglich.


    Hui dann bin ich aber sehr schlecht informiert. Mir hat das Jugendamt und der Anwalt gesagt, dass es ausreicht, wenn ich meinen Ex frühzeitig über die geplante Reise informiere und ihm (falls Umgangswochende bestehen würde) ihm ein Ersatz dafür anbiete.


    Eine Zustimmung wäre nicht notwendig (sofern der Urlaubsort kein Kriegsgebiet wäre ;))

    Naja eine Osterkarte wäre bestimmt nett gewesen. Aber man sollte nie etwas erwarten. Einer Freundin von mir geht es genauso wie Dir.


    Ihr Ex hat null Kontakt zum Kind - vor letztes Jahr hat er überdemensionale Pakete geschickt - und dann kam nichts mehr. Für mich ohne Worte und nur traurig. Eine einfache Karte reicht doch schon.

    Ich halte ja von dieser Schenkerei zu Ostern/Nikolaus auch so rein gar nichts. Habe meiner Maus Ohrringe zu Ostern geschenkt - bzw. es waren die ersten Ohrlöcher. Dann gab es heute noch einen kleinen Osterkorb. Sie meinte dann, wäre das schon alles :wow :wow :wow :wow



    Tja die lieben Großeltern väterlicher Seits und der Vater beschenken das liebe Kind leider im Überfluss. Da könnte ich :kotz

    Bei uns wird auch mit Bleistift geschrieben, allerdings haben wir einen von der Lehrerin geschenkt bekommen. Dies ist ein besonders breiter Stif. Dennoch habe ich das Gefühl, dass meine Maus diesen Stift leicht verkrampft hält.


    Werde mich heute gleich mal nach diesem Lamy Schreiblernstift erkundigen.

    Also ich habe den Vater meiner Tochter verlassen, weil es einfach nicht mehr ging. Ich habe es mir nicht einfach gemacht, habe 2 Jahre gekämpft bis ich schlußendlich ausgezogen bin