Wie lang dauert es vom Stehen bis zum Laufen?

  • Hallöle,


    mein Kleiner macht mich zur Zeit total fertig.
    Er schläft kaum noch und in der Zeit wo er wach ist kann ich ihn keine Sekunde aus dem Augen lassen.


    Er zieht sich an allem hoch, am liebsten an Dingen die total wacklig sind, wie z.B. der Maxi Cosi, seine Wippe..
    oder dort wo der Boden besonders hart ist Badewanne und Toilette....


    Dann ist er auch noch ziemlich unvorsichtig und legt sich andauernd auf die Nase. ----> riesen Geheule


    Wenn ich was verbiete, wenn ich ihn mal ein paar Sekunden nicht beachte, wenn ich nicht dauernd mit ihm spiele gibt es sofort wieder Geheule.


    Ich hab ihn jetzt aus Verzweiflung in seinen Stuhl gesetzt, weil ich das stehen, stürzen und heulen echt nicht mehr ertrage.


    Jetzt heult er auch schon wieder rum, weil ich ihn nicht beachte.


    Heute Nacht um 4 hat er mich geweckt und ich bin kurz vor 6 erst wieder eingeschlafen, mit dem Ergebnis, dass er mich um kurz nach 6 aus dem tiefsten Teifschlaf geschrien hat.


    Vielleicht ist das der Grund warum ich zur Zeit so motiviert bin eine Betreuung und einen Job zu suchen?
    Vielleicht sollte ich doch besser eine Kur beantragen?


    Wie macht ihr das?
    Steht ihr 12 Stunden am Tag neben Eurem Kind ? Spielt ihr jede wache Minute mit ihm? Fangt ihr ihn sofort auf, wenn er mal wieder unvorsichtig rumturnt?
    Wie haltet ihr das gejammer und gequengel aus?


    Ich werd ihn jedenfalls gleich in den Kinderwagen packen und dann raus gehen, da kann ich zwar keinen Schlaf nachholen aber dafür ist dann endlich hoffentlich mal Ruhe.....sfz

  • Ich hatte einen Laufstall, da habe ich den Zwerg dann immer reingepackt, wenn ich nicht ständig hinterherlaufen wollte/konnte.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Also...ich lß mein auch ganz allein in der Wg rumkrabbeln ohne das ich immer hinschaue, da ich weiß, das es so sicher ist, das nix passiern kann...er stht auch allein nur mit dem laufen klappt es noch nie so..auf die Betten krabbelt er hoch...und da brauch ich mir auch null gedanken machen, weil ich ihm gezeigt hab, das er rückwärts runter muß, aber da bin ich meistens dabein ansonsten ist die Schlafzimmertür zu...aber er versucht es vorwärts..merkt das da der Abgang ist und dreht sich um und geht rückwärts runter..


    Also ich bin auch keine 12 h am Tag mit Ihm am spielen, weil die Hausarbeit sich ja auch nie von allein macht leider....und ich bin ein Balkonraucher...somit hab ich meine 7minuten Pause...feix....und dann gibt es ja zum Glück die 2 Großen schwestern.


    Ansonsten hat er auch seine Zeiten, wo er ganz allein in seim Zimme spielt...und er sich auch ganz toll allein beschäftigt..

  • Lina hatte auch so eine Phase.
    Diese vielen Beulen und Schrammen. :crazy Sie sah aus ,da hätte man sonstwas denken können.


    Ne ich stand nicht immer daneben.
    Hab alles Gefährliche weggeräumt.
    Kanten gepolstert.
    Und ehrlich wenn mein Kind voll vor die Wand läuft weil es nicht schafft anzuhalten :frag dann kann ich es nicht ändern.
    Man kann doch nicht pausenlos dahinter stehen.
    Wie soll man denn noch seine Alltegspflichten erledigen.
    Und sie war da auch ganz robust und es hat ihr nicht so viel ausgemacht.


    Heute noch hab ich wegen Lina schlaflose-Nächte-Phasen. Dauern meistens so zwei Wochen.
    Da steh ich mehrmals Nachts auf :crazy
    Ich bin dann wegen der Müdigkeit völlig gereizt, dazu noch mein Job und habe oft keine Gedult Lina alles ruhig zu erklären und bringe oft nur ein lautes gereiztes "NEIN" raus.


    Aber was will man machen. :frag
    Mehr als da durch zu kommen gibts doch nicht.
    Und ausserdem sind sie doch die meiste Zeit zu süß :love

  • Meine steht ja nun auch fleißig und zieht sich an allem hoch. In letzter Zeit ist sie auch wieder etwas quengelig. Wer weiß,woran das wohl diesmal wieder liegt.


    Aber durch die Wohnung krabbeln lasse ich sie auch. Hinterherrennen tue ich nicht. Bisher ist noch nichts passiert. Asonsten heult sie und schon ist Mama zur Stelle.
    Und wenn sie am Ende so KO ist, dass sie bei jedem Stößchen heulen könnte, kommt sie in ihren Laufstall oder nach 18 Uhr eben ins Bett.


    Ich habe ja auch keine Zeit immer bei ihr zu bleiben. Erstmal der Haushalt und dann noch Constantin. Aber meistens beschäftigt sie sich auch alleine, z.B. den Schrank mit den Tupperbehältern ausräumen *g*

  • hallo,


    meine zieht sich ebenfalls überall hoch, läuft um den Couchtisch rum, plumst wieder auf den hintern und fängt ab und an auch zu Weinen...


    Zudem läuft Fabienne an den Fingern und hat ihre ersten eigenen 3 Schritte am Sonntag in der WILHELMA gemacht....


    Im allgemeinen muss ma sagen das sich jeden kind anderst entwickelt, die einen laufen nach dem stehen und andere wiederum krabbeln nochmals dazwischen....


    Augen zu und durch auch wenn es nicht immer einfach ist mit den Zwergen. Meine kl hexe ist gerade aufgestanden und wuselt mir um mein notebok rum :lach


    :lachlass dich :troest

  • Danke für die Antworten :)


    Sohnemanns Bett ist wie ein Laufstall, nur fällt er da immer gegen die Stäbe, verheddert sich in den Stäben und heult rum.


    Die Wohnung habe ich auch so sicher gemacht wie es geht. Ich mach schon immer die meisten Türen zu, damit er z.B. nicht ins geflieste Bad geht.


    Dass er aufs Bett klettert fehlt mir gerade noch, denn er hat vor Abgründen überhaupt keinen Respekt. Ich habe ihn getestet, hab ihn festgehalten und er hätte sich ohne zu zögern vom Bett gestürzt, wenn ich nicht da gewesen wäre :(


    Frei stehen kann er noch gar nicht, eine Hand braucht er zum Festhalten. Aber er geht ja auch erst auf die 9 Monate zu.


    Manchmal hab ich fast das Gefühl, dass er mit Absicht unvorsichtig ist, damit ich hinrenne und ihn hochnehme wenn er weint....


    jetzt gerade habe ich ihm eine Spühlbürste mit Saugnapf an die Tür gepinnt, damit spielt er seit 3 Minuten....puuuh


    Carmen
    ich kämpfe auch grade mit mir und der Genervtheit. Ich hab mir so geschworen es nicht an ihm auszulassen... das hat meine Mutter nämlich immer bei mir gemacht und das ist einfach scheußlich gewesen.
    sfz... es ist echt verdammt schwer. :(


    Vermutlich auch, weil sein Vater seit Wochen keine Zeit hatte und ivh einfach Null Pause hatte.

  • Ich habe ein Schuhregal, aber das findet er uninteressant. Er findet zur Zeit nur klettern, hochziehne und hinfallen toll...sfz.
    Immerhin schläft er jetzt noch ne Runde und ich leg mich auch hin bevor es gleich raus geht, zur Babygruppe.

  • Hallo,
    klettern kommt vor laufen. Ich hab damals alles hochgeräumt, Schranktüren gesichert, Regale und Möbel mit den Wänden verschraubt und auf Tischdecken verzichtet.


    Bruch hielt sich in Grenzen, es gab wenige Schrammen meiner war aber auch eher ein Dinobaby (mehr, mehr ...)


    Grüße,
    Grünschnabel

  • oh jeeee das kenn ich :bet
    tobias hat mit knapp 8 monaten angefangen sich überall hinzustellen. zwei wochen später lief er am schrank entlang. und das tut er heute noch und ist inzwischen 10 monate :muede
    mit vorliebe steht er an der toilette, badewanne, an der nackten wand wo man sich nirgends einhalten kann oder sonst irgendwo wo es auf jeden fall weh tut wenns ihn auf die nase haut.
    inzwischen fällt er eigentlich nicht mehr hin, ausser er ist schon müde dann tritt er des öfteren daneben.
    aber so am anfang seiner steht und gehversuche sah er aus als würd ich ihn dauernd gegen die wand klatschen. hier ne beule, da nen blauen fleck, dort nen kratzer. :rolleyes:
    und jetzt schon wieder ne fette beule samt blauen fleck weil der herr gestern gedankenlos gekrabbelt ist als hätte er nen banküberfall gemacht, und ist mit vollem tempo gegen seinen hochstuhl gekrabbelt :nixwieweg
    kommt davon wenn man vorwärts krabbelt und woanders hinschaut *g*


    aber ne ich lauf ihm nicht dauernd hinterher, da werd ich ja nimma fertig. überall wo er sich schon angehauen hat da passt er inzwischen super auf, bisher hat er sich nirgends zweimal angehauen. er hat sichs gemerkt was weh getan hat ;) wobei ich die wohnung aber kindersicher gemacht hab so dass er eigentlich an nix ran kommt wo es gefährlich werden könnte

  • Ja, in dieser Zeit sehen die Goldstücke aus wie ständig mißhandelt.
    Mir blieb mitunter das Herz stehen bei Leos Abenteuern.
    Aber ich habe ihn nach Möglichkeit machen lassen. Und ich bin definitiv nicht dauernd hinterher gerannt. Da habe ich eher versucht, vorauszuahnen, was ihn jetzt interessieren könnte und dann kühl abgewägt: Hätte ich heute Zeit für den Notdienst? Wo ist das Pflaster? Habe ich jetzt den Nerv für eine abenteuerliche Expedition auf der Sofalehne? Und dann je nach Ergebnis gehandelt.


    Die Wohnung habe ich nur bedingt kindersicher gemacht, vor allem Steckdosen und Tischdecken. Ich habe mehr versucht, das Kind weltsicher zu machen (und bin noch dabei). Ihm gezeigt und gesagt, daß der Stuhl kippt, wenn er daran zieht.
    Ich hab ihm unmittelbar(!) nach dem Sturz von der dicken Matratze gezeigt, wie man rückwärts runterkrabbelt. Er war begeistert, aber am nächsten Tag mußte ich das noch mal zeigen. Dann hat's gesessen.
    Gegen die Wand laufen oder krabbeln lassen, fand ich ganz normal. Richtig in Erinnerung ist mir noch, wie er im Bad mal mit Schmackes auf den Hinterkopf geknallt ist. Tagelang habe ich ängstlich seine Reaktionen beobachtet. Aber außer einem wahren Chimborazo von Horn war seinem Köpfchen nix passiert. Es ist sowieso erstaunlich, wofür diese kleinen Kerlchen so ausgelegt scheinen. Unsereiner würde sich ernsthaft verletzen, aber die weichen, biegsamen Knochen können 'ne Menge ab.


    Deine Gereizt- und Genervtheit und die daraus folgende Quengelei vom Filius sind aber ein Extra-Problem, genährt aus viel zu wenig Schlaf und keinen Pausen. Dafür habe ich auch kein richtiges Rezept außer Kinderbetreuung, so schnell wie möglich. Du wirst staunen, welche Entwicklungssprünge Sohnemann macht.
    Und wie Du Dich auf ihn wieder freuen kannst.


    Viele liebe Grüße
    Simone

  • simone + Leo


    wenn ich ihm Dinge zeige dann lernt der da leider nichts draus. Ich weiß nicht ob er da noch zu klein für ist oder ob er zu unintelligent ist^^
    whatever, ich werde es trotzdem nochmal versuchen.


    Ich hab jetzt auch angefangen mich um Betreuung zu bemühen. Und am WE nimmt mein Ex den Kleinen... ich hoff wenn ich endlich mal wieder bissl länger schlafen kann, dann gehts mir auch wieder besser.


    Im Moment fühl ich mich wie durch den Wolf gedreht...naja gibt halt immer mal Phasen die stressiger sind... gut wenn man sich hier bissl was von der Seele schreiben kann.


    Daher auch nochmal Danke für alle Antworten. Es hilft oft auch schon zu sehen, dass man nicht allein dasteht. :)

  • Hi Lovrel, die Phase geht vorbei! Wir haben sie gerade hinter uns. Wenn ich die Einträge lese, fangen viele Kinder mit 8 - 9 Monaten an, sich hochzuziehen. Warte mal ab und hör nicht auf ihm zu zeigen wie er was machen soll, wenn du die Zeit dazu hast. Meine Tochter hat mich an den Rand des Wahnsinss mit ihrer Plumpserei gebracht. Sie werden aber relativ schnell sicher und fangen sich dann ab, d.h. wenn sie auf dem Po landen, kippen sie bald nicht mehr auf den Hinterkopf. Wenn nichts dramatisches passiert ist, habe ich sie aber auch nicht bei jedem Pubs getröstet. Nur wenns weh getan hat. Er muss ein paarmal hinfallen, damit er lernt, wie er sich abfangen muss, wenn du ihn dauernd auffängst, dauert diese Lernphase viel länger. Auch Muckline hing schon in den Gittern des Laufstalls als ich unter der Dusche war und hat die Hütte zusammen gebrüllt. :schnuller Ich fands auch total anstrengend bis sie selbst aus dem Stand wieder auf den Boden kam. Sie ist mittlerweile so sicher, dass ich auch auf Fliesen kaum noch hinschaue....naja, hinschauen tut man wohl immer, aber ich habe keine Angst mehr. Und jetzt hoffe mal nicht, dass er bald mit dem Laufen anfängt.....das wird bestimmt nicht minder anstrengend.


    Ich habe ihr gezeigt, wie sie rückwärts vom Bett runterkommt, jetzt kann sie es. Hat 4 Wochen gedauert bis sie es umgesetzt hat. Kann das nachvollziehen, dass du auf dem Zahnfleisch gehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • man ich bin sooo müde dass ich schon die Hälfte überlese


    Melhase hat es echt treffend beschrieben. Genau so ists bei mir auch.


    Pauline
    ja das mit dem Duschen... das ist echt schlimm... ich trau mich echt fast nur noch zu duschen wenn er schläft, weil ich einfach keine Ruhe hab wenn ich ihn dann wieder heulen hör, weil er sich mal wieder mit den Gitterstäben verheddert hat.


    :schwitz aber zum Glück ist geht es vorbei...


    g... wie war das: Nach der Phase ist vor der Phase? ^^

  • Hallo Lovrel


    Da muß man durch.


    Den einen trifft es in der einen Entwicklungsphase härter, den anderen in der nächsten.


    Aber glaube mir, mit jedem Jahr wird es besser.


    Ich habe schon fast 12 geschafft und mittlerweile fehlt mir meine Tochter, weil sie mir so viel Freiheit läßt und ich schon ein wenig abgeschrieben bin.


    Es ähnelt schon bald einer WG hier.


    LG Fibbi