Beiträge von Thekla

    Irgendwie scheint es im Westen immer große Probleme mit Wohnungen zu geben, oder? Zumal man ja auch teilweise Angst haben muss dort in einer Plattenbau-Siedlung wohnen zu müssen.
    Nur H4-Leute, Ausländer etc. Voll verwarlost. Ich hatte manchmal sogar Angst, als ich sowas in Berlin gesehen habe (wobei in Berlin-Ost ja anscheinend nur sowas herrscht).


    Ich lebe hier in Thüringen, wohne in einer Plattenbau-Siedlung und bin froh dadrüber.
    Um mich herum leben alle möglichen Klassen (außer die Reicheren, die sich eh besseres leisten können). Hier im Eingang gibt es auch Alleinerziehende, ältere Personen, samt Katze, Nebenan im Block sogar n junges Pärchen und..wie es scheint sogar ne Junggesellen-Bude.
    Hier braucht keiner Angst um die Kinder zu haben, wenn man sie raus auf die Straße lassen muss.


    Und Sozialwohnungen (bei Genossenschaften) sind eigentlich immer zu haben. Meine Wohnung kostet mit 3 Zimmern 325 Warm.
    Und in einem größeren Ort gibt es sogar 5-Raum-Whg mit 130m² Wohnfläche für 500 Warm.



    Was deine Situation angeht, stimme ich eher meinen Vorrednern zu. Schaue doch einfach mal nach, wieviel Wohngeld du bekommen könntest. Und vllt kannst du ja einen dieser Jobs streichen. Denn 49 Std die Woche ist echt ganz schön viel, besonders mit Kind.

    Bei einer Hilfsorganisation werden auch 2 Kliniken engeboten, die nehmen Schüler auch außerhalb der Ferien.
    Da werden die Eltern aber gebeten, die Hausaufgaben für die Zeit mitzubringen (vom Lehrer an den Schüler gegeben). Die haben dort eine Hausaufgabenbetreuung.


    Aber ich glaube in den Kliniken waren nur Kinder bis 12 zugelassen. K.A. ob es auch andere Kliniken gibt, die ältere Kinder aufnehmen.

    Mal ne Frage:


    Warum willst du nicht, dass deine Tochter einen Psychologen aufsucht? Dann kann sie eure Trennung vllt besser verarbeiten. Nur weil sich jemand selbstbewusst zeigt, heißt es nicht, dass er das auch ist.

    *räusper* Hat eigentlich IRGENDJEMAND meinen Beitrag gelesen? *fühlt sich nicht zum 1. Mal völlig ignoriert hier*


    Bei mir war das JA unangemeldet zu Besuch wegen weniger Lapalien. Ich denke daher schon, dass die der Sache nachgehen.
    Heutzutage müssen die immer auf Kinder achten, grade wo so viele tod gefunden wurden.

    Guten Morgen.



    Also aus eigener Erfahrung kann ich schon mal sagen, dass bei solchen Sachen das JA definitiv unangemeldet kommen wird.


    War bei mir so. Die Nachbarin unter mir scheint auch neugierig zu sein.


    Das JA kam, weil angeblich ständig Männer zu mir kamen und es an einem Abend recht laut wurde..das war gegen 20 Uhr gewesen..oder gar etwas früher?


    Naja. Ne knappe Woche später stand jemand vom JA hier. War recht nett der Besuch. Die vermeintlichen Männer stellten sich letztendlich als mein Onkel samt Freunden heraus, meinem Ex-Partner und meinem neuen Freund.
    An den Kindern gab es nix zu bemängeln (hat sich sogar die gelben Heftchen der Kinder angesehen).
    Und nach dem mehr oder weniger kurzem Gespräch (und Wohnungsbesichtigung) war alles vorbei.


    Wie gesagt: Das JA kam schon wegen solchen Lapalien unangemeldet zu mir.



    Würde mich nicht wundern, wenn die wirklich bei deiner Ex-Frau mal vorbeischauen.
    Und ich hoffe, dass es zumindest für die Kinder bald besser wird, egal wie.



    Gruß
    Thekla

    Hallöchen



    Diese 2 werden nicht mitgezählt, da hier mehr gespammt wird.


    Aber es geht um das "Sammeln" von wertvollen Beiträgen..also Tips und sowas.
    Wäre ja teils sinnlos, wenn man einfach nur 50 mal jemanden Willkommen heißt, nur um in den Chat zu kommen und dort evtl auch noch nur Müll zu schreiben.


    So denke ich mir das.

    Zitat

    Original von radex


    Eklär doch mal wie der Vater 4 x 480km Fahrt pro Monat mit 152 Euro Kindergeld wahrnehmen kann. Für die 7,5 cent pro Kilometer kann er noch nicht einmal mit dem Motorroller kommen. Von anderen Kosten wie Übernachtung oder Verpflegung ganz zu schweigen.



    Und richtig lesen kann man auch nicht.


    Es geht nicht um 4x im Monat Besuch sondern um 1x im Monat Besuch!


    Und als Hinweis: Ihr werdet langsam OT *g*

    Also bei mir läuft das recht gut. Von Anfang an keine Probleme. Mein Neuer wickelt ab und an mal die Kinder, gibt meinem Kleinen auch mal dieFlasche oder macht meiner Großen mal nen Brot.


    Unterwegs waren wir meistens immer zusammen, auch gern mal einkaufen. Also bei mir gibts keinerlei Probleme. Eigene Kinder hat er keine, aber schon Exen mit Kind. Dadurch hat er schon etwas Erfahrung.

    Also ins Zimmer gehen nach dem Bett-Ritual ist bei mir Tabu..zumindest bei meiner Großen. Denn wenn ich abends auch nur mal kurz gucken komme, dann wird sie sofort wieder hellwach, will raus spielen und heult dann, wenn ich wieder raus gehe.
    Bei dem Kleinen muss ich eben ab und an mal nachgucken wegen dem Schunuller.


    Aber so gesehen, bin ich gern beim Bettgehen ne "Rabenmutter". Ich bleibe nicht im Zimmer bis beide eingeschlafen sind. Würde gar nicht gehen, da ja die Große sonst hellwach bleibt. So kann sie ihrer Kinder-CD lauschen und dabei einschlafen.
    Solche Probleme mit viel Kuscheln oder im Zimmer bleiben hatte ich bei beiden nie oder sehr selten. Und wenn meine Kinder Probleme mit dem Einschlafen haben bzw. wieder aufwachen wegen Zähnen oder so, dann wird natürlich getröstet, etwas gekuschelt und auch etwas dagegen gegeben.
    Aber trotzdem werden die Rituale immer eingehalten.

    Also mit meinen 2 kleinen Mäusen habe ich nur selten Probleme.


    Beide kommen gegen 18 Uhr ins Bett. Je nachdem wer als erstes müde ist. Also kurz: Sollte der Kleine noch total munter sein, komt er eben später ins Bett.
    Meine Große (16 Monate alt) kommt zw. 18 und 18:30 Uhr ins Bett, wenn ihr Abendessen beendet ist. Da nimmt sie schon meist selbstständig ihre Sachen (Hasi und Nucki) und tappst vor mir her ins Zimmer. Dort wird die Anlange mit Kinder-CD angemacht und sie wird Bettfetrig gemacht und ins Bett gelegt, verabschiedet wird sich mit vielen Bussis für sie und ihren Hasi.


    Dann meist vorher oder danach wandert der Kleine (4 1/2 Monate) auf ähnliche Weise ins Bett. Er selbst meckert danach zwar mehrmals..außer er ist total müde...aber dafür schläft er bis früh 7 Uhr durch, ohne nochmal großartig aufzuwachen.
    Und sollte er vor seiner Schwester ins Bett kommen und meckern, dann lasse ich ihn einfach meckern, bis ich mit meiner Großen fertig bin.
    da an höre ich von keinem was.

    Ich hatte in den letzten Wochen Wassereinlagerungen. Da waren Finger auch taub und meine Beine waren fett, verdammt fett.


    Sprich einfach mal deinen Frauenarzt oder Hebamme an.


    Was zum Entwässern hilft ist entweder viel Brennesseltee oder einen Tag lang eine Reiskur. Aber keinen Beutelreis, sondern den losen Reis. Dazu ist etwas Apfelmus erlaubt.


    Trotz der Tipps: Geh zum Frauenarzt bzw. sprich das beim nächsten Termin an.

    Sooo.


    Ich fange nun wieder an mit meiner Diät.


    Vorläufig sieht es so aus, dass ich allgemein weniger esse, abends nach dem Abendbrot gegen 19 Uhr nix mehr und nix Süßes.


    Demnächst hole ich meinen Heimtrainer aus dem Keller. Und dann wird abends, wenn die Kinder im Bett sind schön geradelt.


    Mein Ziel sind 15 Kilo..und zumindest nen Teil davon bis Mitte August *g*

    Vielleicht wird er ja Satanist *böööse guck*


    Sorry. Ist n ernstes Thema..vielleicht. Aber so schlimm finde ich es nicht, wenn er sowas malt. Wie die anderen schon sagten: Es ist wahrscheinlich eine Phase.


    Aber Kaj: Was sind für dich denn satanische Zeichen?



    Ich meine..gut ich weiß jetzt nicht, wie alt er ist..aber vielleicht hat er ja zur Gothic-Kultur gefunden.
    Zieht sich demnächst nur noch schwarz an, schmiert sich evtl die Nägel schwarz an, guckt düster durch die Welt und sowas.


    ABER: Selbst wenn er sowas macht und Musik hört, wo die "Sänger" nur noch rumgröhlen oder Marylin Manson durch das Zimmer schallt, mache dir keine allzu großen Sorgen. Es könnte wahrlich schlimmer sein *g*


    Sorgen würde ich mir erst machen, wenn er plötzlich anfängt irgendwelche Rituale durchführen will oder in einem Sarg schlafen will. Dann neigt er vllt wirklich zum Satanismus...oder er denkt nen Gothic macht sowas und er ist n Mitläufer.


    Wegen den Penissen..hm..okay. Da sehe ich keinen Zusammenhang.


    Doch wie gesagt: Sollte er so ne Wandlung durch machen, dann beobachte erstmal und frage ihn n bissl aus. Gothic sein ist nicht gefährlich. Wir tun keinem was..sind ganz harmlos *lächel*

    Ich will auch nochmal anmerken:


    Schullatein und Medizinerlatein sind 2 verschiedene Paar Schuh. Ich habe auch Französisch gehabt, in meiner Ausbildung zum Masseur/med. Bademeister Lateinisch. Und da lernt man die Begriffe, die wichtig für die Medizin sind. Wenn mich aber jemand auf lateinisch anschreibt (ICQ oder MSN) kann ich mit keinem Wort was anfangen.


    Also ist es letzendlich völlig egal, was er nun lernt. Und wie einige schon sagen: Latein ist eine tote Sprache...wann wird die denn gesprochen? Eigentlich nur von uralten Theologen, oder? Also so Leuten wie dem Papst etc.


    Aber da er ja Legastheniker ist, würde ich auch eher den Therapeuten oder so fragen, was für ihn sinnvoller wäre.

    Ich hatte in der 7.Klasse Französisch.


    Außerdem kann man damit mehr anfangen als mit Latein.



    (Ja..kurzer Beitrag. Hab die anderen auch net gelesen *g* Wollte nur mal meinen Senf dazu geben)

    Also meine Maus braucht mit ihren 15 Monaten schon Schuhe? Und neiiin(!) Nicht, weil es gut aussieht. Sie läuft..sie läuft seeehr gerne *nickel*


    Bin ganz stolz auf meine Große. Die hat ca. nen Kilometer alleine geschafft. Wurde auch nicht gezwungen oder so. Und die klettert die ganzen 70 Stufen zu unserer Wohnung hoch. Alleine! Sie will dann nicht auf den Arm genommen werden. Da hatte sie gleich gemeckert.


    Schon toll, was so ein kleines Kind alles schaffen kann *g*