Beiträge von Melhase

    Danke für deine Antwort.


    Hätte der KV letztes mal nicht von sich aus gesagt dass es blödsinn wäre den Kleinen jetzt mitzunehmen dann hätte ich auf jeden Fall was gesagt.


    Kurzes Weinen wäre ja ok gewesen wenn er sich wieder beruhigen lässt und trotzdem zum Papa hin geht, das kam schon öfter mal vor. Kind weinte, lief in die entgegengesetze Richtung vom KV aber drehte dann doch um und lief zu seinem Papa.


    Aber diesmal wars eben so ganz anders.


    Sollte sich der Kleine Morgen wieder so verhalten dann kann der KV ihn natürlich nicht mitnehmen. Ich denke das ist ihm auch klar. Aber mich würde der Grund interessieren, nur den werd ich wohl nie erfahren :kopf



    Spätestens nächste Woche hab ich nen neuen Schriftsatz im Briefkasten, ich würde das Kind entfremden :flenn zum Kotzen! Ich frag mich immer wieder, wie ich mich so in einem Menschen täuschen konnte :kopf Denk null an sein Kind, nur daran wie er mir eins auswischen kann und mir das Leben schwer machen kann.

    Hallo,


    eigentlich dachte ich, ich werde hier so schnell nix mehr schreiben, aber jetzt bin ich grad an einem Punkt wo ich mehr als ratlos bin.


    Im Mai fing es an dass der KV Sorgerecht beantragt hat (habe alleiniges) mit den übelsten Anschuldigungen wie Prostitution, Alkoholkrank, Drogensüchtig, Cutterin und so weiter..... blabla eben


    Es kam ziemlich schnell zu ner Gerichtsverhandlung, die angebliche Kindeswohlgefährdnung war innerhalb von 5 Minuten besprochen und wurde verneint. Wir redeten noch über den Umgang, machten etwas aus an das wir uns beide immer gehalten habe. Er sogar immer mehr Umgang hatte als bei Gericht ausgemacht. Wir wurden zur Mediation geschickt, wo wir auch waren.


    Während der Mediation machte der KV aber weiter mit seinem Psychoterror durch seinen Anwalt. Zweigleisig fahren ist nicht, also musste er sich entscheiden zwischen Mediation oder gerichtlicher Weg.


    Er wählte den gerichtlichen Weg und brach die Mediation ab.


    Trotz allem gab ich ihm das Kind auch mal zwischen den Umgangszeiten oder er konnte den Zwerg früher abholen.


    Ich habe wirklich versucht kooperativ zu sein, er sieht es aber nicht so. In seinen Augen entfremde ich das Kind und verweigere den Umgang.


    Samstag war der Kleine den ganzen Tag bei seinem Vater.


    Morgens war er noch gut drauf.


    Er sah seinen Papa durch die Autoscheibe und grinste.


    Kaum war er auf Papas Arm war die Welt noch in Ordnung, papa nahm ihm dann den Schnuller weg weil Sohnemann mit 18 Monaten ja schon sooooo groß ist dass er den nicht mehr bräuchte. Kind fing an zu weinen, wollte den Schnuller wieder haben, Papa gab ihn mir und ging in die Wohnung. Ich stand da wie ein Depp vom Dienst mit dem Schnuller in der Hand. Bin dann natürlich gefahren und habe gewartet bis Sohnemann um 16 Uhr wieder kommt.


    Er kam, und war wie ausgewechselt. Ich kenne mein Kind nicht mehr :(


    Er setzte sich auf einen Hocker und starrte apathisch vor sich hin. Er reagierte auf nichts. Nicht mal auf die Tüte Gummibärchen die ich ihm vor die Nase hält, auf keine Worte, auf kein Spielzeug, auf nichts. Er sah einfach durch mich durch :flenn Nach ner guten Stunde wurde es besser. Dienstag drauf war wieder Papatag.


    Papa kam und wollte den Zwerg mitnehmen. Als der Zwerg seinen Papa sah fing er herzzerreissend an zu weinen und klammerte sich an mir fest. Bisher ging er immer mit seinem Papa mit, diesmal war es nicht mal möglich ihn auf den Boden zu stellen. Vergrub sein Gesicht in meiner Schulter, wenn er Papa wieder sah weinte er gleich wieder.


    Wir waren beide der Meinung, dass es so nichts bringt und ich den Kleinen wieder mit in die Wohnung nehme. Wir haben dann nen Ersatztermin ausgemacht.


    Nen Tag später habe ich dem Zwerg erzählt "Morgen kommt dein Papa, dann geht ihr schön im Sandkasten buddeln" Aber der Kleine Mann hat mich nur mit großen Augen angesehen und angefangen zu weinen. Er hatte noch nie geweint wenn ich "papa" gesagt habe.


    So, der liebe Herr Papa ist natürlich der Meinung ich will das Kind entfremden und jetzt hätte ich es endlich geschafft. Wie ich das bitte bei nem 18 Monate alten Kind machen sollte, konnte er mir natürlich nicht beantworten! Mal davon abgesehen würde mir ja nix blöderes einfallen als irgendjemanden zu entfremden. Ich bin schließlich auch froh wenn ich weiß an Tag yx habe ich so und so viel Zeit für irgendwelche Termine wenn der Zwerg beim Papa ist.


    Morgen wird sich dann ja rausstellen ob der Kleine einfach nur nen schlechten Tag hatte, ein Pups quer saß oder er sonst irgendwie schlecht gelaunt hat. Ich weiß nicht was ich machen soll wenn er morgen wieder so weint wenn er seinen Papa sieht. Er hatte am Dienstag richtig aus Angst geweint und nicht weil er keine Lust hatte oder so. Es hat mir in der Seele weh getan ein weinendes Kind auf dem Arm zu haben und gegenüber einen Mann zu sehen dem auch die Tränen kommen weil sein Sohn nicht zu ihm möchte.



    Natürlich wird er wieder versuchen mir das ganze negativ auszulegen, aber ich denke eher am Samstag ist irgendwas passiert was KV mir nicht sagen will. Und der Kleine kann es noch nicht sagen. Davor ging der Zwerg ja schließlich auch immer mit Papa mit.


    Oh man was mach ich morgen wenn es wieder so ist? Ich weiß mir echt keinen Rat :(



    Sorry ist lang geworden, aber ich musste mir das jetzt von der Seele schreiben, auch auf die Gefahr hin dass KV das wieder mal ausdruckt und seinem Anwalt vorlegt :kopf Wäre ja nicht das erste mal :radab




    lg Mel

    wir haben es so geregelt dass tobias zweimal pro woche seinen papa für 2,5 stunden sieht und jeden zweiten samstag für 5 stunden.
    unter der woche gehts nicht anders weil tobias immer relativ spät mittagsschlaf macht und am wochenende geht es (noch) nicht länger weil er beim papa keinen mittagsschlaf hält. sobald er dort mittags schläft wird er sicherlich auch länger dorten bleiben.
    ach ja, er ist jetzt 15 monate alt


    lg mel

    wenns den Kleinen nicht stört, dann ind ich das nicht schlimm wenn er mim papa in einem bett schläft


    und auch dass kein spielzimmer vorhanden ist finde ich nicht schlimm. ich habe auch keins und sohnemann lebt bei mir ;)
    es gibt ein kleines schlafzimmer wo KEIN platz zum spielen ist, daür aber einen riesen wohn-essbereich. das reicht völlig aus denke ich


    aber das mit dem kabel ist natürlich gefährlich, das würde ich schonmal ansprechen

    in manchen Bundesländern gibt es Landeserziehungsgeld, 150 Euro. Ich weiß nur nicht welche Bundesländer ausser Bayern


    du kannst Wohngeld beantragen, das bekommen auch Azubis oder Studenten in bestimmten Situationen


    beantrage Bafög oder Ausbildungsförderung


    hol dir nen Wohnberechtigungsschein und schau dass du in ne günstigere Wohnung ziehen kannst.


    hm mehr fällt mir grade nicht ein

    Hallo,


    du bekommst ne angemessene Miete, wie hoch die ist müsstest du mal nachfragen beim Amt oder bei Google nen ALGII Rechner suchen und ausrechnen.
    Dann Kindergeld
    Unterhalt für die Kinder und dich
    und wenns nicht reicht dann noch Hartz4


    lg mel

    Ne Verfahrenspflegerin is nix schlimmes :daumen
    Vor drei Wochen etwa war auch ne Verahrenspflegerin bei mir und meinem Zwerg.
    Sehr nette und sympathische Frau :daumen
    Wir haben netten Smalltalk gehalten, Cafe getrunken und sie hat sich prächtig über Sohnemann amüsiert, der nen Top dekoriert hat und ihr den Löffel klauen wollte :lgh
    Da war sie wegen angeblicher Kindeswohlgeährdung :laber
    Heute hat meine Anwältin den Bericht bekommen und es könnte nix besseres drin stehen :D
    Mal sehen was der liebe Herr KV am Mittwoch alles für Schwachsinn von sich gibt bei der Gerichtserhandlung :laber


    lg Mel

    Ja es geht hier um mich.
    Ich geb zu wir hatten anfangs einige Probleme, aber die letzen Wochen liefen super. Wir hielten uns beide an die Absprache beim Jugendamt und inzwischen ist er auch alleine mit dem Kleinen.


    Das Jugendamt war ja schonmal bei mir im September, ich geh mal davon aus dass sie nichts schlimmes festgestellt haben, denn ich hab nie wieder was von denen gehört.


    Ich hab auch von 5 Leuten ein Schreiben bekommen wie sie das Verhalten von Tobias einschätzen, ob er wirklich so apathisch wirkt und nie lacht wie der Vater behauptet. Jeder sagt dass es ein sehr fröhliches Kind ist das an allem interessiert ist.
    Auch von meinem Arzt hab ich mir was ausstellen lassen, dass ich bisher nur wegen oragischen Krankheiten bei ihm war, aber noch nie was mit der Psyche hatte.


    Und das Argument vom Vater bezüglich der Katzen und dem angeblichen Hund sollte doch eigentlich hinfällig sein oder? Denn ich zieh in einer guten Woche aus :rolleyes:

    Hallo an alle,
    hab lange nix mehr geschrieben. Ich hatte kaum Zeit wegen Umzugsvorbereitungen :D Jaaaa ich hab ne Wohnung (nicht die mit der teuren Küche, sondern ne Gemeindewohnung) und in einer Woche kann ich in die Wohnung rein *freu*
    Ich hab grade etwas im Pappa Forum geschrieben, da da aber fast nur Männer sind und ich auch gerne die weibliche Variante hören möchte, kopiere ich den Text jetzt einfach hier rein. Vielleicht hat ja jemand nen Rat :(


    --------------------------------------------------------------------------------------------------




    Mutter hat alleiniges Sorgerecht
    Kind ist 12 Monate alt
    Vater sieht das Kind jede Woche zweimal, spielt mit dem Kind, geht mit ihm spazieren, etc...
    Jedes zweite Wochenende ist das Kind für ein paar Stunden beim Vater, das ganze ist momentan noch in der Steigerungsphase. Wird also jedesmal ne halbe Stunde länger..
    Der Umgang ist mit dem Jugendamt so abgesprochen, beide haben zugestimm, aber nichts unterschrieben.


    Mutter verkauft im Internet auf einer Seite getragene Unterwäsche um das Haushaltsgeld etwas aufzubessern.
    Eine Seite wo KEINE pornographischen Inhalte gezeigt werden dürfen, sondern nur Bilder im FSK16 Bereich.
    Mutter wohnt noch bei den Eltern und dort gibt es vier Katzen.


    Vater hat "Erlass auf einstweilige Anordnung" bei Gericht gestellt auf alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht und alleiniges Sorgerecht. (obwohl er KEIN Sorgerecht hat)
    Begründung dafür steht auf sieben Seiten
    -Mutter sei psychisch krank
    -Mutter würde das Kind sexuell ausbeuten
    -es gäbe keine Mutterbindung zum Kind
    -Kind zeigt erste Anzeichen einer Vernachlässigung, wie röcheln, nichts mehr essen etc... (Vom Kinderarzt wurde ein aktuelles Attest ausgestellt, dass das Kind kerngesund ist und völlig seinem Alter entsprechend entwickelt ist und es keinerlei Anzeichen für Vernachlässigung gibt)
    -Kind müsste mit den Katzen aus einer Schüssel essen und auch mit einem Hund. (ein Hund ist nicht mal vorhanden)
    -Kind würde dauernd intime Handlungen der Mutter mitbekommen (stimmt natürlich nicht)
    -Kind darf mit elektrogeräten spielen, dazu hat der Vater Beweisfotos gemacht auf denen das Kind mit den Geräten und Kabeln zu sehen ist, die Mutter ist aber nirgends zu sehen. (hat also nicht der Vater seine Aufsichtspflicht verletzt?)
    und noch weiteres....


    Vater hat in der Wohnung jede Menge Fotos gemacht (ungefragt und trotz Verbot) die er als Beweisfotos hernehmen will. Die Fotos könnten genauso gut gestellt sein, denn es ist auf keinem Bild ersichtlich dass die Mutter in der Nähe ist während das Kind z.B. mit der Steckdose spielt. Zusätzlich hat der Vater Screenshots gemacht von der Seite wo die Mutter ihre Wäsche verkauft. Und auch Screenshots von Forenbeiträgen von 2003.


    Die Mutter wird in dem Anwaltsschreiben beleidigt bis aufs letzte und so hin gestellt als wäre sie ne psychopathin die keinerlei Interesse an ihrem Sohn hat. Es wird auch behauptet, dass sie den Umgang ständig verweigert, was keineswegs stimmt.


    Meiner Meinung nach ist der Vater einfach gekränkt weil er sitzen gelassen wurde. Denn im Januar erzählte er noch, dass er sich weiterhin eine Beziehung wünschen würde (unter Beisein der Dame vom Jugendamt)


    Was meint ihr? Welche Chancen hat der Vater auf ABR und Alleiniges Sorgerecht?
    Ach ja, Mutter ist im Erziehungsurlaub und derzeit natürlich zuhause um das Kind zu betreuen. Vater arbeitet aber 12 Stunden jeden Tag.


    lg Mel

    Das ist meine erste Ausbildung


    Ich glaube nicht dass ich ALGII für meinen Sohn beantragen kann, da sein Bedarf schon durch den Unterhalt gedeckt ist. alles etwas verzwickt finde ich.


    Bafög hab ich mir ausgerechnet auf der Seite von der Arbeitsagentur. Wären irgendwas um die 300 Euro. Aber ob man sich darauf verlassen kann?


    Kindergeld könnte ich für mich nur von August bis Oktober beantragen, da es das ja nur noch bis 25 gibt :flenn

    Hallo alle zusammen :wink


    ich habe grade ein kleines Rechenproblem.
    Im August würde ich gerne mit meiner Ausbildung weitermachen, nur grübel ich grade wie das finanziell gehen soll.


    Ich habe eine Warmmiete von 580 Euro zu bezahlen
    dazu noch Strom, Telefon, GEZ und was eben sonst noch dazu kommt. Kenn mich da noch nicht aus.


    Ich werde 300 Euro Ausbildungsgehalt bekommen
    154 Euro Kindergeld
    247 Euro Unterhalt


    sind knapp 600 Euro :crazy
    Davon kann ich meine Miete bezahlen. Und dann? Muss ich den Putz aus den Wänden essen und meinem Sohn Sand- und Erdkuchen backen?
    Von was soll ich leben? :nixwieweg
    Bei nem Wohngeldrechner habe ich ausgerechnet, dass ich 300 Euro um den Dreh kriegen könnte, aber kriegt man das überhaupt wenn man in der Ausbildung ist? Kann ich dann zusätzlich noch Hartz4 kriegen? Irgendwas muss man doch beantragen können?????



    lg mel

    oh jeeee das kenn ich :bet
    tobias hat mit knapp 8 monaten angefangen sich überall hinzustellen. zwei wochen später lief er am schrank entlang. und das tut er heute noch und ist inzwischen 10 monate :muede
    mit vorliebe steht er an der toilette, badewanne, an der nackten wand wo man sich nirgends einhalten kann oder sonst irgendwo wo es auf jeden fall weh tut wenns ihn auf die nase haut.
    inzwischen fällt er eigentlich nicht mehr hin, ausser er ist schon müde dann tritt er des öfteren daneben.
    aber so am anfang seiner steht und gehversuche sah er aus als würd ich ihn dauernd gegen die wand klatschen. hier ne beule, da nen blauen fleck, dort nen kratzer. :rolleyes:
    und jetzt schon wieder ne fette beule samt blauen fleck weil der herr gestern gedankenlos gekrabbelt ist als hätte er nen banküberfall gemacht, und ist mit vollem tempo gegen seinen hochstuhl gekrabbelt :nixwieweg
    kommt davon wenn man vorwärts krabbelt und woanders hinschaut *g*


    aber ne ich lauf ihm nicht dauernd hinterher, da werd ich ja nimma fertig. überall wo er sich schon angehauen hat da passt er inzwischen super auf, bisher hat er sich nirgends zweimal angehauen. er hat sichs gemerkt was weh getan hat ;) wobei ich die wohnung aber kindersicher gemacht hab so dass er eigentlich an nix ran kommt wo es gefährlich werden könnte

    verhungern oder verdursten würde tobias bei seinem vater sicher nicht, eher im gegenteil er wäre fett gemästet :lach
    hmmm ich weiß dass er seinen sohn sehr liebt aber auch dass er ihn zu sehr "bemuttern" würde. bevatern gibts als wort ja nicht oder? :Hm
    ich denke mal der kleine kerl könnte immer noch nicht robben, krabbeln, stehen etc..... denn sein vater trägt ihn grundsätzlich NUR rum. da kann ein kind ja nix lernen wenn es nur getragen wird.
    wobei das natürlich täuschen kann dass er ihn nur rumträgt wenn er hier ist weil er den knirps eben selten sieht und den körperkontakt möchte.

    bio? was ist das? :Hm


    ich kauf keine bio sachen, die sind mir einfach zu teuer. ab und zu gibts mal bio vom discounter wenns mich anlacht, aber ich achte nicht darauf ob ich bio kaufe oder nicht.


    und ein schnurloses telefon hab ich auch ;) ein ziemlich altes sogar, also bestimmt nicht strahlungsarm :wow
    ebenso ein handy und w-lan
    einen funkwecker im schlafzimmer und einen im wohnzimmer


    strahlung hin oder her, das sind sachen auf die ich nicht verzichten kann, na ja bis auf die wecker, also bleiben die auch in der wohnung.


    ich achte auch bei kleidung nicht darauf ob es öko ist oder sonstwas, nur ob es praktisch ist und ob "separat waschen" drauf steht. wenn mans separat waschen muss lass ich die Finger davon, dann wurde die Farbe nicht richtig fixiert.

    Zitat

    Original von LadyLein
    Aber wenn ein Kind von vornherein mit einem anderen Mann aufwächst ist es doch vorprogrammiert dass es irgendwann zu ihm Papa sagt, oder?




    Vor allem wurmt es mich, dass er momentan so gar nichts macht, kann man nicht mal fragen ob das Kind etwas braucht etc??


    nein ist nicht vorprogrammiert ;) mein kleiner sieht einen bekannten von mir auch öfter als seinen richtigen papa. er sagt zu keinem von beiden papa. er nennt das schwein aus seinem bilderbuch papa :wow warum auch immer.


    ich hab auch noch nie erlebt, dass kv frägt ob sohnemann was braucht. ich denke damit wirst du dich abfinden müssen

    Wenn du nicht Drogenabhänig oder Alki bist dann kann er dir gar nix weil du das Alleinige Sorgerecht hast (ich geh mal davon aus das du es hast)
    Ein Umgangsrecht hat er aber trotzdem und das kann er natürlich auch einklagen.


    Wenn mein Sohn mal zur neuen von meinem Ex Mama sagt dann würde ich ausflippen und ihn (den Ex) nen Kopf kürzer machen :wow Also ne sowas geht gar nicht. Ich kann meinen Ex zwar nicht (mehr) ausstehen, ich wünsche ihm die Pest an den Hals etc.... ABER trotzdem soll Tobias mal Papa zu ihm sagen. Schließlich hat er ihn ja gezeugt ;) Sollte es so kommen dass Tobias nicht Papa sagen will sondern lieber seinen Vornamen dann ist das eine Sache zwischen den beiden wo ich mich raushalten. Mehr als zu sagen "heute kommt dein Papa" anstatt "heute kommt der xy" kann ich nicht machen. Aber zu meinem neuen Freund (wenns mal wieder einen gibt) soll Tobias nicht Papa sagen, den kann er mit Vornamen ansprechen oder wie auch immer, aber nicht mit Papa. Schließlich würd ichs auch nicht wollen wenn er zu ner andren Frau "Mama" sagt.


    mel