Wenn der Allerwerteste nicht angewachsen wäre....

  • Mein Sohn hat schon im Bauch vergessen, sich zu drehen und kam mit dem Po voran auf die Welt....und so zieht es sich durch sein Leben! :D
    Er ist zarte 7 Jahre und ich mag gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn er in die Pubertät kommt...schlimmer geht eigentlich nicht!


    Gerade heute Morgen erinner ich ihn (zum wiederholten Male) daran, die ganzen Utensilien aus der Schule nicht im Hort liegen zu lassen...dreimal dürft ihr raten...
    Er kommt mit Papa nach Hause (Papa Nachmittag) und ich rufe "dann zeig mal her, ich bin schon ganz neugierig!" Ich meinte das Zeugnis...er kam mit seinen neuen Glitzerfußballkarten an. Kläre ihn auf, er schaut mich verständnislos an...irgendwann fiel der Groschen! Ich dachte, auch das hätte er vergessen! :ohnmacht:


    Vater und Sohn gehen in den Garten. Ich erinner sie an den Schlüssel, weil ich zum Sport wollte. Dieser wurde eingepackt...tja, zwischendurch waren sie wohl oben, um ein Eis zu essen...was wurde vergessen...richtig...tja, ich war nach dem Sport noch einkaufen... :D


    Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben!

  • Hier werden besonders gerne die schulsachen vergessen, entweder in der Schule oder zu Hause, jedenfalls sind sie nie da wo sie gebraucht werden.
    Und manchmal brauch ich ne grosse Tüte um Jacken und Pullover nach Hause zu holen.
    Aber mir wird Honig im Kopf unterstellt, sollte ich mal was vergessen, wo ich doch Terminkalender für drei bin...


    Und bei Jungs soll das noch länger dauern, oh je- das vergesse ich lieber wieder.

  • Ich kenne das von meiner Tochter auch. Sie ist aber erst 7, wird bald 8. Sie vergisst auch immer alles. Ich habe jetzt eine Liste gemacht, die sich morgens anschaut und abhakt damit sie nichts vergisst. Vielleicht funktioniert das bei dir auch.

  • Nicole


    ja das kenne ich bei meinem Pupi auch


    Ich bleib da ganz gelassen.Vergisst er sein Pausenbrot und sein Geld,ja dann muss er eben warten bis es zuhause Mittag gibt


    Vergisst er wichtige Termine,dann muss er sich selbst drum kümmern es wieder gerade zu rücken :dribbelwie z.b mit dem Praktikum das ende des Jahres ansteht.Hatte er den Vorstellungstermin vergessen.Hatte ihn vorher 3x drauf hingwiesen,großen zettel am Kühlschrank gehängt. Und er hats dennoch vergessen


    Strafe ist nun Handyverbot,dann hat er auch Gedanken für wichtige Dinge 8-)


    Er ist übrigens 15 1/2


  • Vater und Sohn gehen in den Garten. Ich erinner sie an den Schlüssel, weil ich zum Sport wollte. Dieser wurde eingepackt...tja, zwischendurch waren sie wohl oben, um ein Eis zu essen...was wurde vergessen...richtig...tja, ich war nach dem Sport noch einkaufen... :D



    War denn die Tür wenigstens zu?? Unsere stand ja schon zwei Mal sperrangelweit offen als wir nach Hause kamen. :ohnmacht:

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Gerade heute Morgen erinner ich ihn (zum wiederholten Male) daran, die ganzen Utensilien aus der Schule nicht im Hort liegen zu lassen...dreimal dürft ihr raten...


    Man munkelt ja, dass das Unterbewusstsein "nicht" nicht versteht. Also wenn mehrmals gesagt wird "...nicht im Hort liegen lassen." kommt an "...im Hort liegen lassen." ;-) Ob es langfristig funktioniert, es anders zu formulieren "... auf jeden Fall mit nach Hause bringen." kann ich noch nicht so sagen, weil ich das mit dem "nicht" auch noch des öfteren vergesse... :rolleyes3:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hier wird auch nur an das gedacht was für meine Kids "lebensnotwendig" ist... Termine mit Freunden (!)... alles ander wird in der selben Minute schon ausgeblendet in der man es ausgesprochen hat :frag



    Edit meint... aber nicht aufgeben... vielleicht ist das ja wie mit den GESCHMACKSKNOSPEN... verändert sich mit den Jahren noch :lach


    IMMER WIRDER PRÄDIGEN (ANBIETEN)!!!


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Gestern hatten wir es wieder!
    Packe gemeinsam mit ihm den Rucksack. Wasseraktion im Hort...also, Badehose und Handtuch!
    Nehme eine Ersatzbadehose, weil er am Nachmittag noch mit dem Kumpel planschen wollte. Sage zu ihm "hier, die ist für den Nachmittag, dann hats du eine trockene Hose!"
    Hole ihn am Nachmittag ab, hat er eine Hose vom Kumpel an....sagt meine Freundin, dass er nicht in die eklig nasse schlüpfen wollte.
    Ich kläre sie auf, Sohn kommt und ich frage ihn, warum er nicht die andere angeogen hat..."Welche andere??? Das hast du mir nicht gesagt!"
    Nein, du hast sie nur selbst eingepackt! :ohnmacht:

  • Jule.... hast du meinen Sohn daheim ???? Das könnte 1 zu 1 meiner sein...


    Gruselig. Vor allem, wenn das offenbar flächendeckender so ist, als ich dachte... ich schiebe das immer aufs ADHS.. aber soooo weit verbreitet kann das ja nun auch nicht sein...


    Dieses Schulsachen immer am falschen Ort haben, kenn ich auch... das was er in der Schule braucht hat er zu Hause, und was er zu Hause braucht ist garantiert in der Schule... ich unterstelle Absicht...


    Und dann noch... dieser mangelnde Ehrgeiz... also... Ehrgeiz ist schon da... aber wenn andere irgendwas besser können, oder irgendwas daneben gegangen ist... wird nicht geübt, um es beim nächsten Mal besser zu machen, sonern geheult und ein nächstes Mal möglichst ausgelassen...


    Mein Gold ist 9...

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar...

  • Zitat

    Und dann noch... dieser mangelnde Ehrgeiz... also... Ehrgeiz ist schon da... aber wenn andere irgendwas besser können, oder irgendwas daneben gegangen ist... wird nicht geübt, um es beim nächsten Mal besser zu machen, sonern geheult und ein nächstes Mal möglichst ausgelassen...


    Du hast mir den Abend und Junior das Sozialleben gerettet! Das erlebe ich hier auch und es macht mich irre!

  • Also ich hab da anscheinend ein Ausnahme-Exemplar.....


    Aber meine Tochter (16) hat gestern selber die Krise bekommen....
    Sie schreiben heute Abschlussprüfung in Mathe und gestern Abend kam auf einem im Klassenchat mehrfach die Anfrage, ob jemand ein zweites Geodreieck bzw. eine zweite Parabelschablone hat....


    V.a. war dann die erste Frage: Womit haben die dann bis jetzt gelernt???


    Bin ich froh, dass mein Kind zumindest diese Probleme nicht hat....


  • Das muss ich Dir ausdrücklich widersprechen, meine Tochter ist sehr selbständig, macht sich morgens allein fertig, kümmert sich um die Tiere.


    Sie ist halt nur im Moment nicht "sie selbst" und kann sich nicht konzentrieren, das hat aber nichts mit "Verblödung" zu tun... ;(

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Sie schreiben heute Abschlussprüfung in Mathe und gestern Abend kam auf einem im Klassenchat mehrfach die Anfrage, ob jemand ein zweites Geodreieck bzw. eine zweite Parabelschablone hat....


    Das könnte ja auch theoretisch an diesem Abend zerbrochen sein...?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Meiner ist leider ähnlich vergesslich, schon immer. In der Pubertät kam lediglich ein selbstgerechtes: "Man Mama, Du musst mich daran nicht dreimal erinnern!" dazu.


    Bei uns im Fitnessstudio trainieren auch Kinder und alle paar Monate stellen die einen Tisch auf mit den verloren gegangenen Sachen. Das sind jedes mal Unmengen an Tupperdosen, Trinkflaschen, Sportklamotten, aber auch kurioses wie Schlüpfer und Stiefel. Ich mein, wer geht denn ohne Schlüppi nach haus. :D Einmal wurde auch ein Kinderwagen stehen gelassen, sogar ein guter von Teutonia. Das tröstet mich dann immer ein bissl, dass nicht nur mein Sohn und ich solche Schussel sind. 8-)


  • Das könnte ja auch theoretisch an diesem Abend zerbrochen sein...?



    Bei vier Leuten gleichzeitig???


    V.a. schreib ich das dann anders....


    Aber man kann ja immer noch ans "Gute" glauben.

  • Bei vier Leuten gleichzeitig???


    Ich hatte es so verstanden, dass eine Person mehrfach nachgefragt hat...


    Aber man kann ja immer noch ans "Gute" glauben.


    Das tue ich trotzdem - sogar ohne Anführungsstriche. :-)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Mein Sohn durfte sich heute Morgen beim Bäcker etwas zum Frühstück kaufen. Ist ja momentan Ferienbetreuung im Hort, da darf es dann auch mal das Ungeschmierte vom Bäcker sein. :D
    So, es gab 2 Euro und eine kleine Börse für das Wechselgeld...mit dem genauen Auftrag, dieses bitte im Rucksack zu verstauen.
    Ich hole ihn am Nachmittag ab, frage irgendwann nach dem Wechselgeld..."im Rucksack"...tja, anscheinend gibt es von da einen Weg direkt ins Orbit..kein Geld, kein Portemonnaie...und einen Sohn, der mal wieder überhaupt nicht weiß, was Sache ist! :ohnmacht:

  • wo liegt das Problem? Ganz ehrlich...lass sie doch auflaufen...sie wird jammern....oder was auch immer...es ist ihre Schuld! Sie hätte aufpassen müssen, nicht du...bist keine Hellseherin oder? Das macht sie 2-3 mal und dann wird sie es dir schon sagen, dass Aktionen geplannt sind etc.
    Man kann als Elternteil nicht alles wissen, hinterfragen etc...Hunger, durst etc wird sie schon lehren daran zu denken. Hört sich hart an, aber meine denken daran, wenn aktionen sind - mich 2-3 Tage vorher zu informieren ;)