Ich glaube, er läßt mich hängen

  • Hier waren die Kinder beide mal nicht anwesend beim an-/ummelden.


    Denke, das ist auch von den SB abhängig.





    Bitte lass dir keine Angst machen.

  • hmm da lag ich doch (leider) garnicht so verkehrt.
    Wird ein harter weg für dich aber wenns rum ist dann ist auch Klarheit da.
    Lass dir nix gefallen und gib nicht nach denn du bekommst nichts dafür das du zu deiner Schwiegermutter (die ihn vor schickt) nett bist.



    Zitat

    Hier waren die Kinder beide mal nicht anwesend beim an-/ummelden.

    Hier auch nicht, Kopie der Geburtsurkunde hat gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Meine Nachbarin und ihr Lebensgefährte helfen mir heute Abend


    Ich habe da heute noch einen Termin. Nachbarin kommt mit und passt auf die Kiddies auf


    evtl. kommt die Therapeutin von Sohn auch noch mit


    Vielleicht nehme ich noch unseren Familienhund mit,


    :daumen tolles Netzwerk um dich rum

    Anwaltstermin habe ich spätnachmittag


    Sie beantragt jetzt für beide Kinder das ASR oder zumindest das ABR für die Tochter und das alleinige für den Sohn.


    nochmal :daumen für das schnelle Engagement der Anwältin.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Feenstaub


    :troest


    Ich frage meine Schüler oft, ob denn Testosteron oder Östrogen aggressiv mache. Klar, Männer sind aggressiv. Und dann grinse ich und frage, ob sich irgendjemand an den Nachwuchs eine frischen Mutter traut.


    Ja, das ist eine Kriegserklärung. Und wenn die Schwiegermutter hier über ihren Sohn kämpft, dann stellt der sich freiwillig in die Schusslinie. Im Übrigen ist der Schwiegervater keinen Deut besser! Zieh die Tigerstreifen über und auf sie mit Gebrüll! Ich bezweifle, dass sie einen Hauch einer Chance haben. Wer sich so hinstellt, ist in meinen Augen nicht erziehungsfähig und ergo braucht niemand über den Aufenthaltsort der Tochter zu diskutieren. Wie alt sich die Kinder noch mal? Besteht der Hauch einer Chance, das Theater heute abend von den Kindern abzuwenden? Kann das Jugendamt oder ein Richter so schnell werden?


    Noch was, der Person beim Einwohnermeldeamt würde ich Feuer machen! Die Kinder haben den Hauptwohnsitz bei Dir , da kann keine Oma daher kommen und mal eben ummelden. Sofort anrufen und Sachlage beschreiben. Kinder heute noch zurück melden.


    Gruß

  • Da hast Du aber ja schon viel erreicht, wenn Du für heute wenigstens sofort beim Jugendamt und bei der Anwältin einen Termin bekommen hast.


    Und dann noch eine nette Nachbarin, die Dich begleitet und heute Abend mit Lebensgefährten Dir zu Seite steht, d.h. es ist auch ein Mann dabei.


    Ich drücke ganz fest die Daumen!!!


    ... und bin gespannt, was Du berichtest....

  • Ich würde schonmal vorab die Polizei informieren das es heute Abend ärger geben könnte, eventuell mit weinerlicher Stimme andeuten das man Angst hat das etwas schlimmes passieren könnte. Als Frau geht das als Typ ist man Waschlappen und wird nicht ernst genommen.



    Lucca du glaubst doch nicht das Schwiegermutter sowas selber macht! Die wird ihren Goldjungen hingeschickt haben mit der Geburtsurkunde "mach mal".....

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Bin ja gespannt was als nächstes kommt.


    Sicher wird der Oma noch einfallen, dass der Junge gar nicht der Sohn ihres Spößlings sein kann. Denn ihr Gldjung zeugt sicher nur 100% gesunde Kinder :radab


    Du hast gut reagiert und vieles in die Wege geleitet. Den Rest schaffst du auch noch.


    Ich denke nicht, dass du da was zu befürchten hast. Die Kinder leben einen überwiegenden Teil ihres Lebens alleine mit dir.


    Oma hätte sich auch besser informieren sollen. Autistische Perönlikeiten sind höchst selten agrresiv, sondern eher in sich gekehrt und können nur schlecht überhaupt mit anderen Menschen interagieren. Vielleicht schickst du ihr mal die DVD von Rainman oder das Buch "Buntschatten und Fledermäuse"

  • Oma hätte sich auch besser informieren sollen. Autistische Perönlikeiten sind höchst selten agrresiv, sondern eher in sich gekehrt und können nur schlecht überhaupt mit anderen Menschen interagieren. Vielleicht schickst du ihr mal die DVD von Rainman oder das Buch "Buntschatten und Fledermäuse"

    Oma hat sich informiert!
    Der Bub wird schon recht geschickt angeleitet.
    Ich drücke nur die Daumen das beim JA keine olle hockt die sämtliche Wahrheiten und Fakten so dreht bzw. so kreativ weg lässt das die Oma zufrieden ist.


    Ich kenen die ganze Vorgehensweise extrem gut daher wünsche ich Feenstaub eine tolle Anwältin und gebe ihr den Rat immer zu stehen, keine Kompromisse und niemals(!) nachgeben denn dann versuchen sie dich platt zu machen.

  • Ich kenen die ganze Vorgehensweise extrem gut daher wünsche ich Feenstaub eine tolle Anwältin und gebe ihr den Rat immer zu stehen, keine Kompromisse und niemals(!) nachgeben denn dann versuchen sie dich platt zu machen.



    Ich weiß, dass Du diese Erfahrung gemacht hast, aber den Rat halte ich trotzdem für gefährlich, denn der kann bei einem JA auch voll nach hinten losgehen.


    @TS
    Warte doch erstmal ab, was das JA sagt, wenn Du denen alle Fakten auf den Tisch legst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das JA sich gleich auf die Seite der Kinder schlägt (was natürlich auch Deine ist) und deshalb kein direkter Konfrontationskurs notwendig ist.

  • a


    Ich weiß, dass Du diese Erfahrung gemacht hast, aber den Rat halte ich trotzdem für gefährlich, denn der kann bei einem JA auch voll nach hinten losgehen.

    du weist nicht welche Erfahrungen ich gemacht habe, bitte erzähle sowas nicht letzt glaubt dir das noch jemand.
    Das was ich hier schreibe ist meine Meinung bzw. Einschätzung und du tust deine Kund dafür ist so ein Forum da. "Wir ham uns alle lieb" und "Hey alles ist super toll wenn man nur liebevoll miteinander redet" liest man in den Broschüren die überall in den Ämtern ausliegen :muede Das was du hier zum besten gibst halte ich für eben so gefährlich wie du das was ich schreibe. Wenn sie jetzt die Gutmütige raus lässt die auf jeden Kompromiss eingeht nur um pädagogisch wertvoll einen Gesprächskreis gebildet zu haben läuft sie Gefahr ihre Tochter zu verlieren und/oder ein Leben lang auf knieen rum zu rutschen das ist dir schon bewusst oder?
    Die Oma und ihr Bübchen haben gewaltig was am Sträußchen und sind offensichtlich sehr gut beraten. ACHTUNG SPEKUALTION: ich gehe stark von einem Anwalt im Hintergrund den Oma zahlt aus und Bübchen hat sich gleichzeitig einen Beistand gesichert in dem er heimlich die Kinder bei sich angemeldet hat.....siehe oben ein Reh überfahren die einfach ohne zu bremsen.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • a

    du weist nicht welche Erfahrungen ich gemacht habe, bitte erzähle sowas nicht letzt glaubt dir das noch jemand.
    Das was ich hier schreibe ist meine Meinung bzw. Einschätzung und du tust deine Kund dafür ist so ein Forum da. "Wir ham uns alle lieb" und "Hey alles ist super toll wenn man nur liebevoll miteinander redet" liest man in den Broschüren die überall in den Ämtern ausliegen :muede Das was du hier zum besten gibst halte ich für eben so gefährlich wie du das was ich schreibe. Wenn sie jetzt die Gutmütige raus lässt die auf jeden Kompromiss eingeht nur um pädagogisch wertvoll einen Gesprächskreis gebildet zu haben läuft sie Gefahr ihre Tochter zu verlieren und/oder ein Leben lang auf knieen rum zu rutschen das ist dir schon bewusst oder?
    Die Oma und ihr Bübchen haben gewaltig was am Sträußchen und sind offensichtlich sehr gut beraten. ACHTUNG SPEKUALTION: ich gehe stark von einem Anwalt im Hintergrund den Oma zahlt aus und Bübchen hat sich gleichzeitig einen Beistand gesichert in dem er heimlich die Kinder bei sich angemeldet hat.....siehe oben ein Reh überfahren die einfach ohne zu bremsen.....



    Habe ich geschrieben, dass sie auf jeden Kompromiss eingehen soll??? Ach nicht? Ok.


    Dass die Großmutter und der Vater sehr gut beraten sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Die rechtliche Seite ist da doch eindeutig. Und ein Anwalt mag im Hintergrund sein, aber der tut auch nur das, was ihm aufgetragen wird, wie hanebüchen das auch sein mag, dafür bekommt er dann auch Geld.


    Aber wenn Du meinst, dann wirst Du schon recht haben. :D

  • Agrippa es geht doch nicht darum, dass hier irgend jemand irgend etwas verliert. Und wenn, dann höchstens darum, dass der Kleinen der Kontakt zu ihrem Bruder erhalten bleiben soll und umgekehrt. Es geht darum, dass das, was der Vater hier möchte, eindeutig gegen das Kindeswohl ist. Und das sollte klar gestellt werden. Es sollte nicht GEGEN den KV sondern FÜR die Kinder gekämpft werden!!!

  • Morgen früh gleich die Schule informieren, damit sie Tochter nicht rausgeben. Wenn das nicht sicher gestellt werden kann, Tochter nicht hinschicken!


    Aus beruflicher Erfahrung: Polizei wirklich vorher informieren. Das hilft ungemein. Dort kannst du auch ein Näherungsverbot für 24 Std aussprechen lassen, um die Kinder zu schützen und ihnen diesen Konflikt zu ersparen, bis du morgen dann den korrekten Antrag bei Gericht einreichen kannst. Besonders im Hinblick auf die Diagnose eures Sohnes halte ich das für äußerst angebracht.
    Evtl ist auch eine EA mit Näherungsverbot angezeigt, falls du Angst hast, er könnte gewalttätig werden, die wird bei Gericht sofort ausgestellt und wirksam.



    Wenn du die Hoffnung hast, dass es einiges an Eskalation verhindern könnte, kannst du ihm ruhig schreiben, dass du im Kontakt mit Anwalt und JA stehst und bis keine GERICHTLICHE Entscheidung getroffen ist, du zum Wohle BEIDER Kinder jeglichen Kontakt zu ihm und seiner Mutter bis auf Weiteres einstellen wirst und Gespräche in dieser Angelegenheit bitte ab sofort nur noch über offizielle Kanäle zu erfolgen haben. Dass es dir leid tut, dass offenbar solche Maßnahmen nötig sind, um BEIDE Kinder zu schützen, aber da dies deine absolute Priorität genießt du nicht bereit bist, irgendwelche Entscheidungen zu treffen, die sich nachteilig auf eins oder beide der Kinder auswirken können.
    Wenn du denkst, dass das vergebliche Liebesmüh wird, dann lass das halt bleiben, macht auch keinen Unterschied.


    Ansonsten Luft holen, du hast bewegt, wen du bewegen kannst, jetzt müssen die Mühlen der Justiz mahlen. Das ist ärgerlich, aber vor allem langsam, darum brauchst du Geduld und ein dickes Fell.
    Wenn du reden magst, darfst du dich jederzeit auch per PM bei mir melden, gebe dir dann auch gerne meine Nummer.


    Und wenn du die Kraft/Nerven hast, halte uns gerne auf dem Laufenden...

  • Die Oma und ihr Sohn kämpfen mit extrem fiesen Mitteln.
    Da ist wirklich Vorsicht geboten. Ich drücke dir so so sehr die Daumen.
    Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich wünsche dir ganz viel Kraft :troest


    Hört sich schon nach einem Längeren Entschluss an finde ich und das nicht schon seit diese Dubiosen Gespräche beim Amt gelaufen sind.


    Autistischer Störung ist schon eine Hammer Diagnose alleine deswegen muss man dir ganz viel kraft auf den Weg geben.

    Wichtig ist dabei den Kindern mit solchen und Ähnlichen Erkrankungen viel Beständigkeit zu bieten dann fühlen sie sich auch am Wohlsten, bedeutet auch das Geschwister da bleiben wo sie sind. Es bedeutet auch das er wohl nie einen besonders Großen Freundeskreis haben wird weil viele mit sowas nicht umgehen können die erste Ablehnung wird er von seinem Vater wohl spüren, sehr Traurig.....
    Umso wichtiger ist es jetzt das seine Schwester da bleibt wo sie ist, seine Schwester wird später zu den wenigen gehören (im optimalen Fall) die ihn akzeptieren wie er ist ihn auch betreuen und beschützen, wenn Sie sie aber von ihm trennen wohl eher nicht.


    Auch für sie ist es wichtig im allgemeinen sollte man keine Geschwister trennen wir sind hier ja auch nicht beim Doppelten Lottchen.
    Du zeigst ihr ja auch das sie trotz der Zeit intensiven Erkrankung deines Sohnes genauso wichtig ist wie ihr Bruder, das schafft nicht jeder Respekt dafür.


    Es wird schon alles gut gehen, wie die meisten hier drücke ich dir auch die Daumen. :)


    „Keine Zeit“ – gibt es nicht
    Nur andere Prioritäten

  • Ich würde Tochter nicht in die Schule schicken in dieser Situation. Der Vater hat SR und man selbst ist dann auch total unruhig. Außerdem bringt es das Kind in eine blöde Situation , wenn er in der Schule auftaucht. Es ist doof so. Man kann aber auch bei solchen Leuten , wie der Oma durchaus davon ausgehen, dass sie Tochter vom Schulhof schnappt, behaupte ich jetzt mal pauschal , nach der Ummeldeaktion und dann wird's richtig blöd.


    Da würde ich persönlich lieber eine Entscheidung im EAO abwarten, um mich sicherer zu fühlen.
    Schulen mischen sich SEHR ungern in sowas ein, ist meine persönliche Erfahrung.
    Ich habe AS R musste aber erst den Umgangsausschluss zeigen, damit wirklich ein Hausverbot herrschte. Und das nach Vorfällen IN der Schule!
    Sei da vorsichtig!

  • Dem schließe ich mich an. Ich bin in Gedanken bei euch.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Ich würde mir überlegen, ob ich nicht gleich das alleinige Sorgerecht für das Mädchen mitbeantrage und sehe da, nach dem wie er mit Eurem Sohn umgeht, gute Chancen für Dich. Lass Dich da noch mal von der Anwältin beraten. Vorerst würde ich das Kind nicht zur Schule schicken und krank melden.