Ab wann war euch" schlecht" ?

  • Ab wann genau war euch denn übel in der Schwangerschaft??? Kann das denn schon in der 2.SSW anfangen???

  • kann muss aber nicht, ich hatte NULL Anzeichen einer Schwangerschaft, wen ich damals den Test nicht in Händen gehabt hätte oder ein Bildchen und ein Herzchen gehört hätte, hätte ich wahrscheinlich bis zum 5 Monat nihct gemerkt das ich schwanger bin.

  • Bei meiner Großen war mir nicht ein einziges mal schlecht, aber bei der Kleinen war die Toilette zeitweise mein liebster Freund :kotz und das schon recht früh, aber wann genau das angefangen hat weiß ich nicht mehr. Die Übelkeit legt sich aber wieder. So nach etwa 3 Monaten.


    LG Sandra

  • bei den einen so, bei den anderen gaaaanz anders.


    Mir z.B. war die ganze Schwangerschaft über vielleicht 2x ein bißchen komisch - was gegessen - wieder gut. Der Magen war nicht mein Problem.
    Aber "irgendwie" gespürt, dass ich schwanger bin, hab ich schon bevor ich den Test geholt hab und da war ich einen halben Tag drüber.


    Wissen könntest Du in der 2.ssw eigentlich noch nicht, dass du schwanger bist. Ich nehme an, Du befürchtest es...


    Daran kann Übelkeit auch liegen! Ruhig Blut erstmal...

  • Ab der 7. Woche (was ja eigentlich erst die 5. Woche ist). In der 2. ist man ja streng genommen noch nicht schwanger. Ich hab dann bis zur 19. Woche jeden Tag ueber der Schuessel gehangen. :kotz

  • Huhu,
    ich habe erst so ab der 8.Woche mit Übelkeit zu kämpfen gehabt, glaube kaum, das man in der 2. Woche schon was merken kann, da der HCG der sowas auslöst dafür eigentlich noch zu niedrig ist. Aber jeder Mensch tickt anders......

  • Mir war bei meinen ersten beiden schwangerschaften gar nicht übel. Nur jetzt bei der dritten. War mir total übel.

  • Bei mir zum Glück nur ganz kurz :schwitz; ca. 8. - 12. Woche - wenn ich etwas gegessen habe, war gut - also hatte ich ständig etwas im Mund und locker 18 KG zugenommen :D

  • Da ich die ganze Geburt miterlebt habe, nun mal aus Sicht eines Vaters. Schlecht war uns beide nie, auch wenn der "S" ausgeschaltet war. Habe auch als Mann die bekannten Beckenbodenübungen mitgemacht , bis es mir zu blöde wurde, da die Natur die Frau als Gebährmaschine vorgesehen hatte. Die Geburt selbst war das Highlight in meinem Leben, zwei Tage vor Vollmond. Immerhin war ich der Erste, die dieses kleine Wesen im Arm trug, und ich wußte wir kennen uns bereits. Madamme mußte genäht werden, die Plazentra lag auf nem Hocker und das Krankenhauspersonal war super in dieser Nacht. Noch heute denke ich oft daran das die Bindungung zu meiner Tochter wohl auf das erste intensive Lebensjahr beruht. Eine andere Erklärung habe ich nicht...


    Gruß Genesis

  • Ich glaub ich war befruchtet und mir war sofort schlecht. :lgh :lgh :lgh


    Es war von Anfang an und bis etwa zum Ende des dritten Monats.


    Ich konnte auch nix mehr riechen...und ich war auf einmal scharf auf Chinanudeln ohne Ende...da wurde mir nicht schlecht...
    Heute ist es andersherum.




    Ella

  • Hi,


    also ich habe in der 5.ssw erfahren das ich schwanger bin. Mir war in der Woche davor schon dauernd schlecht.
    Hat sich auch bis zur 20 ssw hin gezogen :kotz
    Und leider auch nicht nur morgens. Und das "Zähneputz-Phänomen" kenn ich auch...grrr


    Aber dafür ist meine Kleine jetzt wirklich pflegeleicht :D


    LG
    Sarah

  • Ich musste zum Glück nie :kotz . Mir war zwar ab und an etwas mulmig aber es war erträglich. Aber irgendwie ekelte ich mich vor allem, was mir vorher geschmeckt hatte. Ich hab letztes Jahr Unmengen an Rührei mit Speck und verschiedene Cornflakes etc. verdrückt, wobei ich vorher nieeeeeeeeeeeeeeee sowas mochte! :D


    Einen Tag vor der Entbindung (hatte geplanten KS wg. Mißverhältnis) hab ich mir noch ne große Portion gegönnt. :essen


    Ich hatte die erste Wochen aber dafür starke Hitzewallungen und werde eines nie vergessen: Wir saßen damals mit Freunden in einem Bistro und wollten das "Gerücht" verbreiten, dass ne Bekannte von mir Zwillinge bekommen würde (sie war natürlich mit dabei). Wollten mal testen wie der Buschfunk in unserem Ort funktioniert. :lach ;)


    Zwei Wochen später hatte ich nen positive SS-Test in der Hand. :lgh

  • Da sind ja witzige Sachen dabei...Danke für eure Beiträge. Habe hier und da mal schön gegrinst. :D Bei meiner Tochter vor 5 Jahren kann ich gar nicht mehr genau sagen,wann mir schlecht war. Ich hatte es intensiv gemerkt in dem 2.Monat.Riechen konnte ich auch nichts...

  • Mir war nur ein einziges Mal schlecht während der Schwangerschaft, auch nur weil meine Ärztin mir wegen meines recht niedrigen Blutdrucks empfohlen hatte, morgens eine Tasse Kaffee zu trinken :kotz


    Hatte daraufhin weiter Kreislaufprobleme, bin sogar einmal in der S-Bahn zusammen gebrochen.


    Essen konnte ich eigentlich alles - hatte plötzlich Heißhunger auf Haferflocken - bis zu dem Zeitpunkt, als meine Mutter meinte, dass das Mastfutter für Schweine sei.


    Aber auch hatte ich plötzlich Sachen gegessen, die ich vorher nie gegessen hätte und die auch nach der Schwangerschaft wieder von der Speisekarte verschwunden sind. Konnte plötzlich ohne Probleme Peperoni essen, was früher Grund für´n Einsatz sämtlicher Rettungskräfte gewesen wäre.

  • Ja, mir war auch schon von Anfang an schlecht. Ich dachte allerdings nie an eine Schwangerschaft, sonder eh an einen "Langzeitmagenvirus". In der 12 SSW. wurde mir dann vom Arzt mitgeteilt, dass mein "Langzeitmagenvirus" Hände und Beine bekommt :-)).


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • Mir war ab dem Tag schlecht, an dem ich die Periode eigentlich bekommen hätte, wenn da nicht Sohnemann im Bauch gewesen wäre. War gleichzeitig auch der Tag, an dem ich geheiratet hab *gg*


    Fragt sich, was jetzt die Ursache für die Übelkeit war. :kicher


    *pfui Karin.....schäm dich!* :rotwerd :D

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Schlecht war mir in beiden SS auch nicht. Kein bisschen. Naja..während der 2. SS ab und an mal etwas übel. Aber dass ich :kotz mußte...üüüüberhaupt nicht.
    Habe bei etwas Übelkeit auch kurz was reingeschoben. Aber das war dann eher so n Tag, wo ich länger nichts gegessen habe. und da machte gleichzeitig bei mir auch der Kreislauf etwas schlapp. Aber nach etwas Essen ging es mir besser.


    Ich bin eigentlich auch ganz froh, dass ich dieses Erlebnis nicht hatte.

  • Zitat

    Original von sunkissed33
    . In der 2. ist man ja streng genommen noch nicht schwanger.


    So siehts aus, ich wundere mich desöfteren, daß anscheinend einige in ihrer Schwangerschaft nicht gesagt bekommen haben, ab wann man eine Schwangerschaft zählt. :Hm


    Bei mir gings mit der Übelkeit ab der 7. Woche los. 24 h am Tag, morgens und nachmittags/frühen Abend am schlimmsten. Leider konnte ich nie :kotz. Hätts mir manches Mal gewünscht, da es einem ummittelbar danach ja meist besser geht. Das ganze dauerte leider noch über den vollendeten 3. Monat hinaus an, ich glaub, so bis zur 16. Woche in etwa. Ich habs gehaßt. :crazy


    Mir gings ähnlich wie Finchen. Besser wurde es, wenn ich gegessen hab, schlimmer wurds bei leerem Magen. Hab also auch andauernd essen müssen. :lach :lach Leider mochte ich kaum noch was von den Dingen, die ich sonst liebe. War echt kompliziert. :kicher