Polizeieinsatz im Kindergarten EX wollte Kind mitnehmen...

  • Hallo, ich bin noch völlig fertig und versuche runterzukommen, ich heule grade...



    13.10 Anruf vom Kiga: EX will Kind 3 mitnehmen, bitte kommen sie schnell. Ich gleich hingefahren, Ex beginnt zu poltern ich die Erzieherin gebeten Kind bitte mitzunehmen, das muss sie nicht mitbekommen. Ex sich geweigert, erst nach mehrmaligem zureden der Erzieherin hat er das Kind "freigegeben". Während Erzieherin weggeht mit unserem Kind, sage ich zu ihm wie weit soll das gehen was soll das. Er boxt mir in die Seite und schuckt mich. Erzieherin hat es nicht gesehen ruft aber Polizei. Polizei kommt, er poltert über mich ich will das eher weniger weil die ja keine "Beratungsstelle" sind sondern akuthilfe leisten sollen. EX :kotz:kotz:kotz:kotz:kotz über mich beleidigt mich etx.


    Ich erkläre einer Beamtin meine Ängste etc. Ex labert :kotz weiter u.a. das ICH weggelaufen sei beim Umgang vor 14 Tagen, ( kurz: er wollte sie vor 2 Wochen erst um 12 Uhr statt 15 Uhr holen, habe da gesagt das geht nicht, dann schrieb er mir am Freitag als er sie holen wollte wie vereinbart 15 Uhr das er sich um 20 Minuten bis 30 Minuten verspäten wird). In dieser zeit war ich weg und wäre um gg. Zeit wieder zuhause als o um 15.20 Uhr. Anruf 14.59 wo ich sei... tja hatte ihm dann erklärt das ich auf seinen Wunsch Rücksicht genommen habe und und und (siehe anderer Threat)


    ER sagte HEUTE IM KIGA das ICH abgehauen bin und er MIR hinterherrennen musste damit e r die Kinder sieht. und HEUTE präventiv kam (nachdem ich ihm gestern geschrieben habe, das die Kleine nicht kommen mag) und er ja weiss das sie bis 14 Uhr im Kiga ist, sie um 13 Uhr holen wollte durch diese Aktion.



    Geendet hat es dann das die Polizisten auf ihn eingeredet haben IHM auch gesagt haben, das dies negativ ausgelegt werden wird wenn er nicht abzischt und da ich Aufenthaltsbestimmungsrecht habe er nix tun kann JEZTT. und wir zum JA sollten


    Gespräche liefen einzeln, alles im Kiga ELTERN kamen und gingen :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    scheisse man echt, muss das sein, alle bekommen es mit aaarrghhhh ich will hier weg...



    Natürlich habe ich dem beamten auch gesagt das ich angst habe, v.a. habe ich ihm die Situation mit Sohni erkärt, habe auch gesagt das ich angst habe das er die Kinder entführen könnte (hatte er angedroht ) und ich den letzten Umgang vor den grossen Ferien DEFINITIV torpediert hätte... egal auch wenn es gut gelaufen wäre weil ich angst habe vor Entführung. Heute war es nur so das die kleine nicht wollte.(hatte sie mir gestern gesagt, und ja ich weiss Kinder können und sollen diese Verantwortung nicht tragen v.a. 5 jährige niht) aber es muss was passieren und auch hier wurde ich teilweise als unverantwortlich dargestellt weil ich die kiddies immer wieder zum umgang "gelassen" habe...


    nun habe ich sooooo schiss das die Kinder v.a. die Kleine gezwungen wird zum umgang und das wird sie weil sie so klein ist...



    sch.... ich kann mich nicht beruhigen Hilfe....omg wann hört das auf warum warum warum es reicht :wand:wand:wand:wand:heul

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Zana ... :knuddel - Anwalt bescheid geben. alles aufschreiben. .....boah, was für ein typ :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz


    fühl dich gedrückt, wenn du möchtest. :knuddel

  • DAnke... warum Anwalt?


    Ich gehe jetzt zur Polizei, Anzeige machen


    Leute ich bin so müde, so leer, das kann doch nicht "normal" sein bei höchstrittigen Eltern bzw bei getrennten Eltern...



    Achja nur das ihr es wisst, ICH STUDIERE DAS FALSCHE (lt meinem EX. ich bin ja so unsozial etc) und sei die schlimmste unkompetenteste Mutter die es gibt auf erden :angry sowas kann keine gute Mutter sein.... die so ist

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Zana,


    in seinen Augen bist Du das. Und vermutlich ist die Liste Deiner Verfehlung unendlich verlängerbar. Das ist sein gutes Recht, soll er denken, was er will.


    :troest


    Mit solchen Aktionen schießt er sich hoffentlich endlich selbst ins Aus. Ich weiß nicht ob ich ihn anzeigen würde. Aber vor ein Gericht ziehen. So geht es nicht weiter.


    Ich wünsche Dir Ruhe, Kraft und Besonnenheit. Und studier Du mal weiter, damit hast Du die Chance auf einen guten Job, ein entsprechendes Einkommen und dann kann er Euch noch mehr kreuzweise.


    Gruß

  • Ich weiß nicht ob ich ihn anzeigen würde.


    Schon alleine wegen


    Zitat von Zana81

    Er boxt mir in die Seite und schuckt mich

    Ich nehme an, d.h., schubst mich...?


    gehört ihm noch ein Extradämpfer verpasst. :cursing: Mann, mann, Zana... :troest

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Mach die Anzeige online...dann kannst du dir den Text vorschreiben, ändern und verbessern und stehst nicht ganz so unter Druck wie in einer Dienststelle. Schau dir die Seite deiner Stadt mal an, ob es überhaupt angeboten angeboten wird.

  • Achja nur das ihr es wisst, ICH STUDIERE DAS FALSCHE (lt meinem EX. ich bin ja so unsozial etc) und sei die schlimmste unkompetenteste Mutter die es gibt auf erden :angry sowas kann keine gute Mutter sein.... die so ist


    Und?
    Wenn es nach einigen meiner Exfreunde ginge, bin ich eine *lampe oder bl*de S*u.
    Wen juckt das :frag? Wer will das wissen?
    Ganz ehrlich ich habe es nie verstanden warum Frauen auch nur einen Pfifferling drauf geben, was solche Leute in solchen Situationen rausplustern. Meist ist das Ego zutiefst gekränkt, und man kann sich nicht anders helfen als um zu sich treten, weil in die Flappe hauen geht ja nicht (wirklich).


    Mach dir doch Gedanken, wie das auf dein Kind wirkt, diese Aktion. Vermutlich fühlt sie sich massiv unter Druck gesetzt, jetzt nie wieder zu sagen, sie möchte nicht zum KV. Auch eine 5-jährige weiß, das Polizisten nicht dieselbe heitere Funktion haben wie Clowns und Weihnachtsmänner.

  • Ich habe ihn (NOCH) nicht angezeigt... und weiss nicht ob oder nicht...


    Mein Dad meint ich solle ihn auf alle Fälle anzeigen, damit er Grenzen aufgezeigt bekommt und sieht das ICH nicht alles schlucke


    Meine Mum hat Schiss das es dann noch schlimmer wird


    Ich weiss nicht wie das JA oder / und das Gericht das deuten könnten :


    Keine Anzeige= immernoch kooperationswillig?!, KM möchte kein Streitpotenzial erregen?


    Anzeige= klares Zeichen? KM will KV "fertig machen" mit allen Mitteln?


    Was soll ich nur tun?


    War schon auf dem Weg zur Polizei und saß dann in einem Park und hab gegrübelt.. und grüble immernoch... was meint ihr?

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Er boxt mir in die Seite und schuckt mich

    Ich nehme an, d.h., schubst mich...?


    [/quote]



    Ja damit meinte ich schubst, sorry mein Badisch ist mit mir durchgegangen


    und sein Kommentar bzgl. meines Studiums ist mir egal.. da fielen noch ganz andere Sachen... das juckt mich nicht mehr, versteh nur nicht was das zur Sache "Kind/Umgang" tut


    ich bin müde... :huh:

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Keine Anzeige= immernoch kooperationswillig?!, KM möchte kein Streitpotenzial erregen?


    Anzeige= klares Zeichen? KM will KV "fertig machen" mit allen Mitteln?


    Zana, ich stecke nicht in Deiner Haut und habe somit vielleicht leicht reden - vielleicht sieht man mit diesem Abstand aber auch manche Dinge klarer. Immer noch kooperationswillig? Wie lange denn noch? Bis der erste ernsthaft (körperlich) verletzt wird? Die KM will den KV fertig machen? Hallo?! Musste die Polizei wegen Dir geholt werden? Wird es nicht Zeit, dass Du endlich mal Grenzen aufzeigst?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo Zana81,


    vergiss endlich das Gespenst "nicht kooperationswillig".
    Selbst wenn Du es wärst, wäre das nicht strafbar. Warum hast Du so eine Angst, dass das jemand behauptet?


    Nein, ich würde wohl keine Anzeige erstatten. Echte Körperverletzung war es ja nicht.
    Aber ich würde bei der Polizei die Tagebuchnummer erfragen bzw darauf bestehen, dass eine erstellt wird. Gleich am Montag würde ich beim Amtsgericht dann einen Antrag nach Gewaltschutz stellen (Näherungsverbot) - der soll so lange dauern bis die Anhörung wegen des Umgangs vorbei ist.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger



    die gerade nochmal *editiert* nachschiebt:
    Die Bemerkung wegen des Studiums würde ich mir einrahmen und an die Wand hängen.
    Neid gibt es nicht umsonst, den muss man sich hart verdienen.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Anzeige= klares Zeichen? KM will KV "fertig machen" mit allen Mitteln?


    Naja, wer hat denn hier der KM die Möglichkeit gegeben den KV fertigzumachen? Hast du seine Hand an deine Schulter geführt, und ihn schubsen lassen? Hast du gesagt, er soll sich aufführen wie eine Wilds*?
    Nein.
    Eine Anzeige würde für mich bedeuten, dass eine Mutter sich gegenüber eine etwaigen "Gefahr" schützend vor ihren Kinder wirft.
    Nicht mehr und nicht weniger. Bitter genug das es der Vater der Kinder ist, der sich nicht kontrollieren kann.

  • Hm.


    ganz ehrlich, ich habe da ein wenig Bauchschmerzen. Klar, was er Ex da getan hat geht nicht.


    Aber die Situation konnte nur so eskalieren ,weil auch Zana ihren Beitrag dazu geleistet hat. Es gibt einen Umgangsbeschluß an den sie sich (auch wenn die Gründe vielleicht noch so verständlich und gut sind) nicht hält.


    Das muss dann eben beim JA, noch besser vor Geicht geklärt werden.


    Nun teilt sie dem KV mit: unser 5-jähriges Kind will heute nicht. Hast Pech gehabt, ich handle nach dem Willen des Kindes. Da es schon beim letzten Umgang Probleme gab, entschließt er sich das Kind vom KiGa abzuholen (sicher nicht zum ersten mal). Der Kiga gibt das Kind nicht raus und verständigt dich. Ein wenig kann ich die Verzweiflung/den Zorn des Vaters verstehen.


    Ihr habt das alle nicht gut gelöst. Wo wäre das Problem gewesen, das Kind nochmal zu fragen, ob es mit Papa mitwill?


    Ganz ehrlich, kläre das ganze übers Gericht. Dann bekomsmt du bestimmt deinen Willen und musst die Kinder niemals mehr zum Vater geben

  • Es gibt einen Umgangsbeschluß an den sie sich (auch wenn die Gründe vielleicht noch so verständlich und gut sind) nicht hält.




    Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es einen verbindlichen Beschluss bei Zana? Den gibt es doch erst NACH einer Gerichtsverhandlung. Oder sehe ich das jetzt falsch (bitte korrigiert mich, falls ja)?


    Zum KV sage ich jetzt besser nichts mehr...

  • Ganz ehrlich, kläre das ganze übers Gericht. Dann bekomsmt du bestimmt deinen Willen und musst die Kinder niemals mehr zum Vater geben


    Entschuldige, aber dieser Satz ist in Zanas Situation mehr als daneben. Alles, was Du schreibst, verunsichert sie wieder; hat sie doch eh schon viel zu viel passieren lassen, aus lauter Not, dass genau so über sie geurteilt werden könnte. :kopf

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~