Beiträge von MadWorld

    Sodele,


    meld mich auch mal wieder.
    Glückwunsch zu allen Abnahmen!


    Ich komm nicht direkt auf der Waage voran, aber immerhin beim Sport. Möchte jetzt erstmal konstant zweimal in der Woche sporteln, mehr würde schnell zu zeitlichen Ausfällen führen und das zu Frust - hinterher geht garnix mehr.
    Die Hosen sitzen aber schon wieder etwas besser, also scheinbar mach ich etwas richtig, obwohl ich täglich etwas Süßes brauch. Ich weiß nicht warum. Ich esse den ganzen Tag soweit vernünftig, aber wenigstens ein Schokoriegel oder so muss sein. Nervig :/

    HUhu!


    So, Sport erledigt... und das abends, bin schon etwas stolz auf mich. Leider steht jetzt noch spätes Abendessen an, aber ich muss morgen ordentlich schleppen und werd nicht viel essen, um meinen empfindlichen Bauch ruhig zu halten, also darf das jetzt.


    Einen schönen Abend euch!

    Und Trainingsbälle für die Hand etc. Ich würd soooo gern und darf nicht. Steht zuviel anderes an diesen Monat.
    Leider musste ich auf Sport heute morgen verzichten, zuviel zu erledigen. Aber das sind alles Dinge, die dann erledigt sind und mir somit nächste Woche nicht mehr im Weg stehen. Ihr könnt mir ja auf die Füße treten, dass ich es heute Abend mache. Bitte bitte :D Ich bin abends etwas Sportmuffelig.
    Aber ich bin froh, dass ich grad gut meine zu bewältigenden Aufgaben schaffe und mir da grad einen neuen Rythmus suche, das hat dann einfach Vorrang. 2016 wird mein Aufräum-Jahr. Innerlich wie äußerlich - ausmisten, heilen, ausruhen. Einfach mal gleiten lassen, alles auf mich wirken lassen und Blockaden lösen. Ich hoffe, dass ich dann auch körperlich vorran komme. Ich war jetzt schon wieder 6 Wochen krank. Brauch ich nicht wieder. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Abnehmen und Sport durchziehen , und zwar nicht nur 3 Monate, sondern kontinuirlich.

    Halli Hallo!


    Heute habe ich mir zum ersten Mal wieder Sport gegönnt und ich bin regelrecht durch den Tag geschwebt :love: Waage sagt 71,2 kg. Ziel wären 64 kg. Tschakka

    Huhu,


    war lang nimmer hier, darf ich mich wieder dazu gesellen ?
    Über den Stress der letzten Monate haben sich wieder einige ungute Angewohnheiten eingeschlichen. Zugenommen habe ich zwar nur ca 3-4 kg, was ich absolut ok finde, aber der Zucker, mangelnder Sport usw sorgen für Antreibslosigkeit und Akne :/ Eigentlich fühle mich mich mit meiner Figur gerade sehr wohl. Sehr weiblich, aber meine Hosen sind zu eng geworden und größere anzuziehen sehe ich nicht ein :P


    Liebe Grüße

    Huhu!


    Es gibt endlich wieder jemanden, es ist total schön, entwickelt sich noch, also noch recht frisch... Er kennt die Kinder schon, ich hab mich bewusst dazu entschieden, und sie mögen sich alle... Trotzdem würde ich gerne wissen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, worauf man achten sollte, wo möglicherweise Konfliktpotential besteht ?


    Liebe Grüße

    Ja, 3 fach :D


    Alle 3 hatten so eine Phase. Und mehr war es auch nicht - eine Phase. Frustration zu verarbeiten und zu kommunizieren muss erst gelernt werden.
    Wir sind sehr gut damit gefahren, ruhig zu bleiben, kein großes Tamtam drum zu machen. Ich habe immer wieder etwas gesagt wie : "Schatz, das Hauen tut mir weh." Oft hab ich auch die Hand des Kindes genommen, und es an meine Wange gehalten, gleichzeitig das Kind auch gestreichelt. Das Kind hat dann schnell gemerkt, dass das angenehmer ist (bilde ich mir jedenfalls ein).
    Es gab auch Momente, da hat das Kind übertrieben. Dann hab ich es ein Stück von mir weg gestellt mit entsprechender Erklärung.
    Es gibt sicher viele Wege, aber uns hat es geholfen und das Thema war nach kurzer Zeit vom Tisch.


    Es ist aber sicher auch wichtig, Alternativen aufzuzeigen. Wie kann das Kind mit Wut, Frust , Stress umgehen? Wir hatten mal ein Ritual, bei dem wir die Wut mit einem lauten Schrei aus dem Fenster geworfen haben. Das hat manchmal richtig gut geholfen.

    Hallo!


    Da ich schon lange keine Zeit mehr für mein Hobby habe, löse ich meinen Kompletten Bestand an Nahzutaten und Geräten auf.


    Ich biete meine Janome MC 5200 an. Sie ist recht genau 4 Jahre alt, wurde vor kurzem erst gewartet und funktioniert einwandfrei. Es ist eine recht robuste Maschine, mit der ich schon sehr schwierige Projekte gemeistert habe - sie hat eine hohe Durchschlagskraft und näht Jersey sehr gut.
    Einziger Haken - sie sieht nicht mehr sehr schön aus. Mein Kind hat sich leider schonmal mit Stiften dran vergriffen, weshalb ich mit Lösungsmitteln dran musste, daher ist der Schriftzug leicht verwischt, sie hat etliche Kratzer und die Sonne hat das Plastik teilweise gelblich werden lassen. Bilder lasse ich natürlich gerne zukommen. Technisch wie gesagt ist sie einwandfrei.
    Preislich habe ich mir mit Hinblick auf die kürzlich erfolgte Wartung ca 280 € auf Verhandlungsbasis vorgestellt. Inklusive sind sämtliche Nähfüße, die ich dazu besitze, und ich würde noch etwas gutes Alterfil Garn dazu legen.
    Versand erfolgt im Originalkarton, Rechnung vorhanden.


    Liebe Grüße,
    Sarah

    Sobald das Ausbildungsverhältnis beginnt, erhälst du für sie keine Leistungen mehr vom Amt. Ihr müsst dann BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) für sie beantragen. Ob sie mit dem Wegzug und dem Ausbildungsbeginn aus der Bedarfsgemeinschaft fällt, kann ich dir aber leider nicht sagen.
    Zum Bab kann ich dir sagen, dass ihr es unbedingt rechtzeitig beantragen solltet und dass es nicht viel sein wird. Den Antrag müsst ihr euch beim Arbeitsamt holen.

    *lach* Hey, 671 ist nicht jeder :D


    Auch nett ist übrigens - ich besitze leichte Grübchen unterhalb vom Kreuz. Wusste ich bis vor kurzem auch noch nicht :D Und das ganze fing mal an mit - Ich seh meine Füße wieder!! Was ein Fest :D

    Dr Georg läuft mir neuerdings öfter über die Füße. Sind die Produkte echt so gut ?


    Meine Waage zeigt weiterhin minimale Abstiege und langsam sehe ich mich auch endlich schlanker. Verdammt, ich besitze Hüftknochen. Die kommen gsd nicht raus, aber fühlen kann ich sie jetzt gut. Irre :P


    Momentan bin ich essenstechnisch leicht raus, wenig zeit gehabt, viele Kohlenhydrate gefuttert, Mengenmäßig verwirrt ,aber morgen gehts normal weiter. Gleich steht noch Sport an, wenn ich das Abendessen verdaut habe. Fühle mich aber recht schlapp. Also High Carb ist meiner Meinung nach quatsch, jedenfalls gehts mir mit einem moderaten Mittelmaß echt immer am besten.


    Ich versuche mich jetzt gleich mal an veganem Rahmporree . Hab da schon seit Tagen Yap drauf.

    Ich seh das auch so, ich bin eine Frau mit Kurven und die werd ich mir auch nicht weghungern. Bin aber grundsätzlich sehr rund um die Hüften, das geht mir so schnell nicht abhanden. Aber ich würde z.B. auch nicht unter 60 kg wollen, kann mir das nicht vorstellen, auch wenn ich damit im normalgewichtigen Bereich liege.

    Wohoo, 67,7. Kann garnicht glauben dass es grad so vorwärts geht.
    Ich bin happy. Einfach weil ich merke, wieviel man selbst in der Hand hat, wenn es um den eigenen Körper geht.
    Habt ihr eigentlich ein festes Ziel ?


    Ein Gewichtsziel habe ich nicht wirklich, aber ich denke, bei 60 wäre Schluss. Bzw würde ich sehr gerne in eine 38er Hose passen. Dünner wäre aber dann nicht mehr schön. Vor allem hoffe ich einfach, dass sich die haut noch mehr zusammenzieht. Gerade an den Oberschenkeln und Unterbauch. Da kann ich alles langziehen, aber es ist schon viel besser gworden, das hätte ich garnicht erwartet. Auf jeden Fall werde ich jetzt endlich auch mit viel Selbstbewusstsein ins Schwimmbad gehen. Hab das ehrlich gesagt mehrere Jahre gemieden.

    veganes Nutella - woraus ist das denn ?
    Ich bin ja seit fast 40 Jahren Veggie - aber bei den Zutaten der "vegan" Produkte schauderts mich manchmal und ich befürchte das viele Menschen auf Dauer eine Soja-Unverträglichkeit entwickeln

    Soja enthält es in der Tat, ansonsten ist da weniger Zeug drin als in Nutella :D


    Rohrzucker, Sonnenblumenöl, 13% haselnüsse, stark entölter Kakao, Palmöl, Glukosesirup, Sojamehl, Soja Lecithine, Bourbon Vanille.


    Soja Lecithine haste mittlerweile in so vielen Sachen, nicht nur veganen Produkten. Grundsätzlich esse ich ziemlich clean, aber ich gönn mir gerne auch mal was.

    Ich bin grad bei der 67,9 - aber hey immerhin hält sie ^_^ Ich merke aber, dass sich super viel tut.
    Heute habe ich veganes Nutella gekauft. Mal sehn, ob ich das gewicht halten kann *lach*

    Frodo, diese Stillstände habe ich auch. Ich bin jetzt schon fast eineinhalb Jahre dabei. Wenn ich allerdings die lange Pause abziehe, dann wären es im Grunde auch etwa 8 Monate bei mir.


    Jule, ich würde sagen, dann mal auf! Meine Mäuse meinten mal zu mir: Mama, wir lieben dich so wie du bist. Auch mit dickem Bauch :love:

    Ohhhja, ich erinner mich, was für ein tolles Gefühl das war, als beides bei mir zum Vorschein kam.


    Leider hab ich aber auch die typischen Abnehmgrübchen im Gesicht bekommen :/



    Gestern zeigte die Waage 67,9 :love Ich glaub sowenig hab ich mit 15 zuletzt gewogen.