Beiträge von mariachi

    wie ich es verstanden habe war anonymus mit dem handy eingeloggt und konnte so keinem benutzer zugeordnet werden.
    ob die forensoftware die ip per beitrag mitloggt oder nur den zeitpunkt weiss ich nicht - aber im letzteren fall wäre es durch den offenen zugang zu dem account schwer möglich die ip sicher zuzuordnen.
    ich für meinen teil hoffe nur, dass sich nach dieser diskussion hier noch einmal jemand von finsteren gedanken erzählen traut.
    akut schien es mir nicht - lediglich von aufkommenden gedanken wurde berichtet. solche zeiten kennen wohl viele hier...

    Nikotin ist gift. Ebenso wie zB Koffein. Btw habe ich keine aussagen zur Giftigkeit wovon auch immer gemacht, sondern lediglich auf die aktuelle Rechtslage gemacht. Und die reguliert ezigaretten derzeit nunmal nicht.
    Das Dampf kein Rauch ist, ist nunmal physikalische Tatsache. Mittlerweile auch durch diverse Gerichtsurteile bestätigt.
    Deine Einwände scheinen mir hauptsächlich der aktuellen missinformationspolitik zu entspringen.
    Sorry musste auch mal sein.

    Greift da nicht diese pflegeauszeit bis zu 6 Monaten? Frag mal bei deiner Pflegekasse nach, oder noch besser gleich beim vdk.
    Was sagen denn die arzte? Während der Therapie sieht man uu durchaus mal aus wie kurz vor knapp, die geht schon ziemlich an die körperlichen und seelischen grenzen, trotzdem können die Werte besser geworden sein. Das nur weil du sagst deineltern rechnen beide noch nicht mit dem Tod .

    Wie geschäftstüchtig halt die Praxis ist... Ich hatte mal einen Zahnarzt, der durchaus kompositfüllungen ohne Zuzahlung einbaute. Offensichtlich kam der mit der kassenentlohnung durchaus gut zurecht.
    Und wenn man deutlich macht, dass man keinesfalls etwas zahlen wird, das nicht kassenleistung ist und auch keine Ratenzahlung wùnscht, haben irgendwie viele ganz plötzlich doch noch Amalgam da, das sei ja schließlich eine gute und haltbare füllung ;)

    Tja wie erwartet - JC berechnet den unterhalt laut kürzlich erhöhter Düsseldorfer Tabelle, KV zahlt aber weiterhin den alten Betrag.
    Anscheinend ist er auch grade mal wieder umgezogen - das einzige was ich weiss, ist, dass er weder an der meldeadresse noch an der zuletzt bekannten wohnt.
    Unterschriften für Legasthenietherapie etcpp brauchts auch mal wieder - ja so macht gsr spass.



    Sorry - ich kapiers einfach nicht.

    Ich lebe mit Kind in einem Häuschen etwas außerhalb der Ortschaft, zum nächsten Nachbarn sinds so 500 m den Berg runter.
    Alles ebenerdig, Fenster in bequemer Einstiegshöhe, terassentüre...
    Kurz gesagt, viel Talent bräuchte es nicht um hier einzusteigen, zumal fast immer ein Fenster offen ist, wenn ich zuhause bin.
    Ist wohl auch vor Jahren bei den früheren Bewohnern schon mal geschehen.
    Hin und wieder gibts auch Momente... Der diesen 13kg Maine coone Kater des Nachbarn, der sich nächtens mal rumschlich (innen hell aussen dunkel, dazwischen Glasscheibe, sieht man ja nix von draussen) und mit einem Schlag zu voller grösse auf den Hinterbeinen aufgestellt gegen die terassentüre donnerte zB (hat vermutlich motten gejagt...)
    Füchse schleichen rum, Rehe (weisst was die für Geräusche von sich geben? Ich fing schon an, an den Hund von Baskerville zu glauben) und selbst über ein ausgewachsenes Wildschwein bin ich mal quasi im Halbschlaf gestolpert (getrennt durch die Grundstücksmauer, auf die ich meinen Kaffee stellte um mir eine Zigarette anzuzünden - beim wieder geradeaus gucken stand dann das mordsvieh unmittelbar hinter der Mauer, dank Hanglage beinahe auf Augenhöhe. Weiss nicht wer mehr erschrocken ist ;)


    Kurz und gut - ich könnte mich durchaus reinsteigern, wenn ich die grübelei zulassen würde.
    Zumal ich durchaus auch zu Panikattacken neige.
    Mach ich aber nicht.


    Hast du dich schon mal mit Meditation beschäftigt? Ich kann nicht behaupten, dass ich da größere wissen darüber hätte, aber dieses "emotion wahrnehmen, akzeptieren, nicht bewerten, gehen lassen" blieb iwie hängen und hilft mir bei Ängsten zumindest durchaus.

    Das hier mal zu deltascan / metascan https://www.psiram.com/ge/index.php/Metascan
    Feststellen kann man damit sicherlich nix.
    Und zum kennen: Ja klar wer hatte nicht schon mal mit Mykosen zu tun.
    Zum candida, das ist ein ganz normaler hefepilz, von dem jeder besiedelt ist.
    Bei schwächelndem Immunsystem, stress oder unzureichender bakterienbesiedlung (zB nach längerer Antibiose) kann er über Hand nehmen und verschiedenste Probleme machen.
    Ob das so ist und welcher Pilz genau lässt sich leicht mit einer Probe (Stuhl, haut Nagel,Abstrich - je nachdem feststellen)
    Pilzdiäten also stark kohlehydratanteil reduzierte kost können bei leichtem Befall ausreichend sein, zwingen den Pilz aber idr eher auf Nahrungssuche oder in eine überlebensfähige form und deswegen ist es:


    Wichtig, wirklich wichtig zu einer pilzdiät ein Medikament zu nehmen, das den Pilz tötet.

    Hier hats schulobstprogramm. Heißt einmal die Woche karrt ein lokaler biohof weitgereistes Obst und Gemüse an, das wir Eltern in mundgerechte Stücke schneiden und auf boxen je Klasse verteilen. Sind Plastik boxen etwa anderthalb mal so gross wie Schuhkartons
    Magst dir vorstellen wie appetitlich es alleine ist, wenn neben Gurken, Paprika Möhren Äpfeln und Bananen auch saftiges wie Tomaten, Kiwis, Melonen, orangen etc komplett aufgeschnitten zusammen in eine Schüssel kommt?
    Und nein, es wird nicht besser, wenn 25 paar ungewaschene Hände in drängelmanier darin rumwühlen, weil das gesuchte zuunterst ist...

    Verschieb den Termin oder sag ihn ab und Ruf beim vdk an wegen begleitung, die können dir zum einen sagen ob du nur bei Verwaltungsverfahren oder grundsätzlich ein recht auf einen beistand hast und zum anderen wird sich ein beistand von denen nicht von einer forschen Sachbearbeiterin die butter vom Brot nehmen lassen.

    Waschmittel vordosiert im beutelchen, 5 eimer wasser und einen 2400 ma/h akku...Das nächste mal soll se dich anrufen, damit du ihr das schwere knöpfchen drückst.

    Mein Kind ist Legastheniker. Die Symptome von ADS/ADHS über schneiden sich oft mit Legasthenie(einfach weil die Kinder frustriert sind - werxkann sich schon motiviert konzentrieren wenn man etwas unter Druck tun soll, das einen überfordert) deswegen - und weil man Menschen mit ritalin so schön gleichschalten kann, bzw an einer dauermedikation auch dauerverdienst hat wird ADHS gerne mit angehängt. Ist einfacher als mühsames anpassen der Lehrmethoden an den legastheniker und teure lerntherapien.


    Ich habe mich seinerzeit als die diagnose stand, erstmal selber über die Legasthenie schlau gemacht und danach über die Methoden am Markt.
    Da gibts viel, viel viel mist und einige gute .
    Ich fand für mich und mein Kind dann die afs Methode am sinnigsten und habe mich darin eingearbeitet, mit irrsinns Aufwand - lohnte sich aber.

    PS mein Sohn hat seine Großeltern väterlicherseits genau 2 mal gesehen (mit 2 tagen und mit 4 Jahren) und seit der KV den Kontakt abgebrochen hat gibts nicht mal mehr das jährliche weihnachtspaket.
    Meine Mutter hat Pflegestufe 3 und mein Vater ist keiner, der sich mit Kindern abgibt.
    Meine oma starb als ich 2 war, mein Opa als ich 8 war und hat sich nicht verhalten wie das ein erwachsener ggü einem Kind tun sollte.
    Ich glaub, mein Kind wächst ganz gut ohne auf.