Emphatie gepaart mit Egoismus und Blindheit - keine gute Kombi

  • Gut dann eben Anhörung.


    Weiter oben schreibt purzelchen, dass der kv einen antrag im rahmen einer ea auf herausgabe des passes gestellt hat. Diese Anhörung ist dann am Donnerstag. Da vehts aus meiner sicht tatsächlich nicht um umgsng, sondern nur um den Pass

  • Nun zum neuesten Stand: KV hat nicht damit gerechnet, dass Tochter auch angehört werden soll und rudert nun ein wenig zurück. O-Ton: Sollte ich weiterhin die Herausgabe des Passes verweigern, und die geplante Urlaubsreise ablehnen, werde er zum Wohl der gemeinsamen Tochter den Antreg auf Erlass der einstweiligen Anordnung nicht weiterverfolgen, zumal die Tochter in diesem Fall persönlich angehört werden muss........

    Purzelchen


    Seelenstärke ist die Fähigkeit, Nein zu sagen, wenn die Welt JA hören will.

  • Malina


    Da ich nie die Herausgabe des Passes verweigert habe, werde ich es auch weiterhin nicht tun....


    @ Juwi
    Nach Rücksprache und auf Anraten des JA werden wir zur Anhörung gehen...

    Purzelchen


    Seelenstärke ist die Fähigkeit, Nein zu sagen, wenn die Welt JA hören will.

  • Malina


    Da ich nie die Herausgabe des Passes verweigert habe, werde ich es auch weiterhin nicht tun....


    Ich bezog das darauf das man ja inzwischen auch einen neuen hätte beschaffen können, oder du es geschafft hast das deine Tochter ihn wieder rausrückt. Sich hinstellen und sagen "ist weg, was soll ich machen?" ist ja auch irgendwie verweigern.

  • Das Kindeswohl ist das Kindeswohl und damit klar umrissen.

    Nichts auf der Welt wird so beliebig Sinn-entstellt und verbogen wie das so genannte Kindeswohl .....
    :tuschel In aller Regel ist das dann nicht zum Wohl desKindes.

    warum sollte das Kind sonst geladen sein, wen es "rein" um die Herausgabe des Passe geht? :hae:
    damit hat das Kind ja nun gar nichts zu tun....

    In Familiensachen sind nach meinem Kenntnisstand Richter generell gehalten sich selbst "ein Bild" vom Kind zu machen um das es da geht.
    Auch bei viel kleineren Kindern.

  • O-Ton: Sollte ich weiterhin die Herausgabe des Passes verweigern, und die geplante Urlaubsreise ablehnen, werde er zum Wohl der gemeinsamen Tochter den Antreg auf Erlass der einstweiligen Anordnung nicht weiterverfolgen, zumal die Tochter in diesem Fall persönlich angehört werden muss........


    Hallo Purzelchen,


    ich verstehe das so, dass er den Antrag auf jeden Fall zurückziehen möchte.
    Schade eigentlich, nun darf das Kind schon wieder kein Gehör finden. Aber immerhin will er dann "die Herausgabe" auch nicht mehr erzwingen.


    sagt
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • @ Malina
    Der Reisepass lag abholbereit seit Montag Mittag bei mir, mein Ex war jedoch nicht erreichbar für mich..


    @ Frau Rausteiger
    Ja, das hört sich für mich auch so an, die Anhörung soll nach jetzigem Kenntnisstand jedoch stattfinden...


    Kind ist heute vom JA auf das Gespräch vorbereitet worden ..... Und macht mir keinen ängstlichen Eindruck....

    Purzelchen


    Seelenstärke ist die Fähigkeit, Nein zu sagen, wenn die Welt JA hören will.

  • Zitat von »Purzelchen«



    wer verweigert denn akutell - du oder das Kind ?

    Purzelchen hat doch zu keinem Zeitpunkt verweigert.


    Mrs. Mima.


    P.S. meine Daumen sind gedrückt

  • rainbowfish, ich möchte unsere Tochter dem Vater unter keinen Umständen vorenthalten, den Umgang reduzieren oder aussetzen. Er hat ein Recht und auch die Pflicht auf und zum Umgang mit seiner Tochter. Alles andere würde in endlosen und für alle Beteiligten quälenden Gerichtsverfahren enden. Er hat heute Mittag bereits voreilig einen Eilantrag bei Gericht auf Herausgabe des Ausweises gestellt. Da er für mich nicht erreichbar war, wusste er auch nicht, dass Tochter den Ausweis bereits " herausgegeben" hatte und dieser zum Abholen bereitlag...


    Nun zum neuesten Stand: KV hat nicht damit gerechnet, dass Tochter auch angehört werden soll und rudert nun ein wenig zurück. O-Ton: Sollte ich weiterhin die Herausgabe des Passes verweigern, und die geplante Urlaubsreise ablehnen, werde er zum Wohl der gemeinsamen Tochter den Antreg auf Erlass der einstweiligen Anordnung nicht weiterverfolgen, zumal die Tochter in diesem Fall persönlich angehört werden muss........



    der Paß liegt doch zur Abholung bereit

  • The end:
    Richter kam schon schlecht gelaunt in den Saal und hielt Ex und mireine Standpauke, die sich gewaschen hatte..... Er hat uns nahegelegt, eine Beratungsstelle aufzusuchen, damit wir auf Elternebene wieder funktionieren, damit unser Kind aus seinem schweren Loyalitätskonflikt herauskommt. Der Anwalt von Ex, sagte deutlich, dass Ex hierin ü b e r h a u p t keine Veranlassung sähe. Das war der einzigeSatz, der von den Anwälten gesagt werden konnte, da der Richter ihnen jedesmal über den Mund gefahren ist. Übersetzter Spruch des Richters: für so Pillepalle möchte ich sie beide hier nicht mehr sehen. Tochter wurde seitens des Richters nicht angehört, es wurde nach Akte "entschieden. Ich habe den niemals von mir verweigerten Pass herausgegeben. Tochter fliegt Samstag ab nach Malle.. .......Ex und ich sollten diese Entscheidung noch im ygerichtsgebäude unserer Tochter Übermitteln, was ich dann als mehr oder weniger Stiller Zuhörer Ex überließ. Lt. Gericht oll ich dann bitte am Flughafen erscheinen und meine Tochter in den Urlaub verabschieden...... Bloß wann geht der Flug????? Keine Ahnung, auch egal, ich werde es nicht tun und sie morgen Mittag hier Zuhause verabschieden...

    Purzelchen


    Seelenstärke ist die Fähigkeit, Nein zu sagen, wenn die Welt JA hören will.

  • Tochter wurde seitens des Richters nicht angehört, es wurde nach Akte "entschieden. Ich habe den niemals von mir verweigerten Pass herausgegeben. Tochter fliegt Samstag ab nach Malle..


    Tja... das war dann leider ein Richter der weniger einfühlsamen Sorte, finde ich persönlich unmöglich. Das hätte mit einem anderen Richter ganz anders ausgehen können.
    Andrerseits finde ich seine schlechte Laune wegen eurer 'pillepale' irgendwo nachvollziehbar.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Und wie hat deine Tochter das ganze aufgenommen?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • @ keks
    Ich stimme dir zu, es war pillepalle...... Hätte alles nicht sein müssen
    @ scary, sie hat es hingenommen und Papa nochmals gesagt, siewolle nicht fliegen und sein Vorschlag dann mit dem Auto und Fähre zu fahren kam sehr gut an, bis er ihr erklärte, wie lange man dann unterwegs sei.

    Purzelchen


    Seelenstärke ist die Fähigkeit, Nein zu sagen, wenn die Welt JA hören will.

  • Und das bedeutet nun das sie trotz Flugangst fliegen muss.Oh weia.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • @ keks
    Ich stimme dir zu, es war pillepalle...... Hätte alles nicht sein müssen
    @ scary, sie hat es hingenommen und Papa nochmals gesagt, siewolle nicht fliegen und sein Vorschlag dann mit dem Auto und Fähre zu fahren kam sehr gut an, bis er ihr erklärte, wie lange man dann unterwegs sei.

    Das bedeutet, Deine Tochter hat verloren. Niemand, auch Du selbst nicht, nimmt Ihre Abwehr und Sorgen ernst. Das tut mir sehr leid für sie. Und Du redest in erster Linie davon, dass Du den Umgang nicht hintertreiben willst und der Vater auch Pflichten hat?.... Wie gesagt, mir tut Eure Tochter sehr leid. Weil sie deutlich gesagt hat was sie nicht will. Und trotzdem muss...

  • Eines, was ich im Inneren schon lange vermutet habe und auch ex mehrfach gesagt habe und damit auf Taube Ohren gestoßen bin, ist mir heute klar geworden....
    Unsere Tochter spielt ein Spiel mit uns sucht sich bei beiden von uns das beste für sich heraus, sie sagt dort nicht, was ihr wirklich stinkt und somit kann Ex mit Fug und Recht behaupten, sieseidort glücklich und freut sich wie Bolle auf den Urlaub und ich bin gut für Tränen trocknen und trösten und Sorgen anhören.
    Fragt mich nicht, wie ich darauf komme..".. Es ist so!

    Purzelchen


    Seelenstärke ist die Fähigkeit, Nein zu sagen, wenn die Welt JA hören will.