Wie lange schon alleine.....????

  • eben mit 45 - 50 nochmal was anzufangen schwer.


    Ach Menno, ich bin 50, soll ich mir jetzt nen Strick nehmen? Bin alleine seit 12 Jahren mit kurzer Unterbrechung.
    So viele ältere Herrschaften heiraten ab 50 plus, dann hab ich Pippi in den Augen stehen.


    Was nicht heißen muss, dass man den Bund der Ehe eingehen muss, et kütt wie et kütt, sag ich mir.


    Für mich ist momentan wichtiger meinen Freundeskreis aufzubauen, dass ist das, was mich momentan erfüllt, Spaß an der Freud, klönen, quatschen ohne irgendwelche Verpflichtungen.


    Für die körperlichen Belange hab ich immer noch mich selbst :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von gamba77 ()



  • Eine Beziehung scheint mir (im Moment) zuviel Opfer und Kompromisse zu beinhalten. Ich will weder meinen Platz, noch meine kostbare Zeit teilen und ich will nicht noch jemanden (ausser den Kindern) in meinem Leben haben, auf den ich Rücksicht nehmen muss/soll/darf.
    Dazu ist mir das Leben zu kurz und die "Gegenleistung" schmusen zu wenig. Für Zuwendung, Aufmerksamkeit, Sex, Freundschaft, Unternehmungen etc. brauche ich keine feste Beziehung die mich ggf ausbremst, Konflikte mit sich bringt, evt die Kinder belastet und Arbeit macht. Als emotionale Stütze verlasse ich mich lieber auf einen guten Therapeuten und Freunde.


    Aber wer weiss, vielleicht bin ich doch irgendwann nochmal blind vor Liebe und rutsche in eine Beziehung rein, die dann hoffentlich auch gut wird und sich für mich lohnt.

  • 14 Jahre. Wirklich allein, ohne einen einzigen Mann...Der Sohn wird 14. Ich bin 40. Die Beziehung zu seinem Vater hat grossen Schaden angerichtet...das alleine sein stört mich gar nicht. Z.z. arbeite ich aber dran, dass ich der Männerwelt wieder vertrauen kann...

  • Ach Menno, ich bin 50, soll ich mir jetzt nen Strick nehmen? Bin alleine seit 12 Jahren mit kurzer Unterbrechung.
    So viele ältere Herrschaften heiraten ab 50 plus, dann hab ich Pippi in den Augen stehen.
    Irgendwann kommt unser Deckelchen!!!!!!!!!!!!!!



    Ich meinte doch für mich ist es jetzt schwer vorzustellen.......Das heißt ja nicht dass es nicht möglich ist .....immerhin mein Ex ist auch 50 und erlebt ja jetzt sein neue Liebe mit dieser .............(Sorry ich finde einfach keinen netten Ausdruck dafür ;) ) Wahrscheinlich werde ich mit 50 diese Zeilen lesen und über mich selber lachen.....(hoffe ich zumindest ... :bet ) vielleicht ja auch gemeinsam mit einer neuen Liebe....

  • Wofür gibt's Katzen? :D


    :hae: keine Ahnung, aber irgendwie schon etwas anderes.... :nixwieweg


    Dazu ist mir das Leben zu kurz und die "Gegenleistung" schmusen zu wenig.



    Ich glaube wenn man mit Gefühlen rechnet, rutscht man ins Minus :rotwerd



    Grundsätzlich verstehe ich schon was Du meinst :blume . Ist nur nicht meins.
    Ich denke sich immer wieder aufs neue verlieben wie beim ersten mal und dann ein Leben lang üben den Menschen so zu lieben, wie ich ihn lieben würde wenn er geht, gefällt mir einfach besser.


    Natürlich kann ich alleine sein. Und mit der Zeit vergisst man auch was einem da fehlt, man vermisst es weniger und gewöhnt sich an das was ist. Aber ist das erstrebenswert?



    lg von overtherainbow :rainbow:


  • Das ist der Unterschied, ich vermisse nichts. Ich schwöre!
    Natürlich kann das in ein paar Jahren ohne Kinder ganz anders aussehen, aber im Moment ist das so.
    Ich verweise übrigens gern auf meine Oma, nach 40 Jahren Ehe, ist sie nun seit knapp 25 Jahren Witwe und sehr glücklich und zufrieden allein. Sogar in ihrem Alter gab es noch einige Bewerber, aber sie möchte es nicht anders. Sie geniesst sich selbst. Und ich mich. (Obwohl ich vermute, dass mein Sexleben dann doch etwas ausgefüllter ist als ihres :D )

  • Ich meinte doch für mich ist es jetzt schwer vorzustellen.......Das heißt ja nicht dass es nicht möglich ist .....immerhin mein Ex ist auch 50 und erlebt ja jetzt sein neue Liebe mit dieser .............(Sorry ich finde einfach keinen netten Ausdruck dafür ;) ) Wahrscheinlich werde ich mit 50 diese Zeilen lesen und über mich selber lachen.....(hoffe ich zumindest ... :bet ) vielleicht ja auch gemeinsam mit einer neuen Liebe....


    Liebe Grit,


    du bist momentan in einer Ausnahmesituation, ich zieh den Hut vor dir wie du das alles wuppst.


    Konzentrier dich auf dein "jetzt", alles andere wird sich zeigen.


    Wenn du 50 bist, schmunzelst du über deine jetzigen Zeilen, hoffe ich. :blume

  • 5 Jahre lebe ich mit Junior alleine, Single bin ich ca. 2 Jahre.


    Ich für meinen Teil wünsche mir schon eine Beziehung, ABER das klassische Beziehungsmodell von wegen eine gemeinsame Wohnung will ich nicht mehr leben. Keine Ahnung, wie das irgendwann mal aussieht, aber aktuell kann und will ich mir das für mich einfach nicht mehr vorstellen.


    Im übrigen erwarte ich nicht, dass der Mann mich zum Kaffee, Kino, zum Essen etc. einläd. Ich bin durchaus in der Lage meine Zeche selber zu bezahlen.


    Es muss einfach passen mit ihm und mir und natürlich auch mit Junior und evt. Beutekindern.
    Mir fehlt sehr das Küssen, Kuscheln und das Gefühl geliebt zu werden. Und damit meine ich nicht die kindliche, bedingungslose Liebe meines Kindes.
    Ich bin einfach nicht dafür gemacht dauerhaft Single zu sein.

  • Ich verweise übrigens gern auf meine Oma,



    Das war bei meiner auch so. :-)
    Beneidenswert und auch machbar. Vielleicht sogar die Basis für eine Beziehung, eben keine zu brauchen um bei sich selbst zu sein.


    Ich glaube Dir auch, dass Du nichts vermisst. ;-)


    Ich habe für mich halt nur die Erfahrung machen dürfen, dass gerade dann eine Beziehung etwas sehr bereicherndes sein kann, wenn zwei allein zurecht kommen und trotzdem zusammen sind.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Alleine bin ich seit 2 Jahren. Also alleinerziehend und auch die 2 Jahre ohne Mann oder Kontakte in dieser Hinsicht.


    Bis vor kurzem hat es mich auch nicht wirklich gestört..... wenn ich nur nicht diesen Mann erblickt/kennengelernt hätte der es mir angetan hat :rotwerd


    Und seit dem finde ich mein Single dasein nicht immer so toll. Aber ich denke einfach weil ich mich etwas unglücklich in diesen Mann verguckt habe und mich die Situation unzufrieden macht. Ich denke zu oft an ihn und fruste mich selber deshalb.



    Gäbe es diesen Mann nicht, würde mich mein derzeitiges Singleleben auch nicht stören. Aber ich hätte gern irgendwann wieder eine Partnerschaft.

  • Ich bin seit zwei Jahren getrennt. .Die zwei Jahre vor der Trennung waren schlimm. Und ich war viel mehr einsam als jetzt. Gemeinsam einsam ist schrecklich. Ich würde auch maximal was für zeitweise am WE anfangen. Einen Anwärter gibt es zur Zeit. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich das will. I M ist alles so schön friedlich und strukturiert. Wir drei Mädels kommen super klar. Ich habe keine Lust auf Turbulenzen und wenn er meint ihm würde, wenn wir was anfangen wurden, jeder meiner freien Tage zustehen, kann er gleich wieder gehen. Ich brauche auch niemaden, der mich uunterstützt, sondern nur jemanden für mich um mal Frau sei zu können. Zusammenziehen kann ich mir, glaube ich, auf lange Zeit, oder nie mehr, nicht vorstellen. Es ist alles so schön einfach im Moment. Aber, sag niemals nie.

  • Zitat

    Und wenn die Libido mal schreit, schreie ich zurück, sie soll die Fresse halten :D


    Klasse, ich probier´ das mal aus... :-)


    Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr allein und bin so hin- und hergerissen:


    - Gut, dass der Ex weg ist !


    - Aber manchmal gewinnt das Gefühl des Alleinseins ! Dabei wünsche ich keineswegs den Ex zurück; nur irgendjemand, der einfach mal da ist... Wenn das Kind 40 Fieber hat, der Job nervt, im Auto mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig angehen etc. etc.


    Es ist keine Frage, dass "Frau" vieles allein hinbekommt und ich freu´mich auch immer, wenn mir etwas scheinbar "Unvorstellbares" gelingt, aber abends auf der Terrasse bei einem Glas Rotwein wäre Gesellschaft schon schön... :rolleyes3:

  • Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger kann ich mir einen neuen, mir noch unbekannten Kerl vorstellen :hae: Es gibt aber einen Mann aus meiner Vergangenheit, ich glaub bei dem könnte ich heute noch ziemlich schnell schwach werden :platz Ist blöd gelaufen damals, eigentlich waren wir nämlich total verknallt ineinander *seufz*. [Blockierte Grafik: http://www.helles-koepfchen.de/ckeditor/plugins/smiley/images/118.gif]


    Mein vorletzer Flirt war das..... vor fast zehn Jahren :ohnmacht::lgh

  • Allerdings bin ich ehrlich erstaunt darüber, hier zu lesen, wieviele Menschen so nachhaltig von dem Führen einer Beziehung "geheilt" sind.


    Das sind sie nur so lange, bis der oder die Richtige vor ihnen steht ;)
    Und meistens kommt er oder sie genau dann, wenn man nicht danach sucht bzw. nicht damit rechnet.


    Ich bin seit gut 4 Jahren alleine. Habe in dieser Zeit einige Schläge wegstecken und bewältigen müssen.
    Jetzt geht aufwärts ... habe in keinster Weise damit gerechnet :love


  • Was ist den aus den guten alten Spaziergängen "unterm Mond" geworden? Videoabenden, sich bei Freunden treffen und quatschen, Ausflüge in die Natur, Fahrradtouren oder einfach nur mal zu Hause gemeinsam in der Küche Kaffee trinken bzw. auch mal gemeinsam kochen...was ist daraus geworden? Alles Sachen die Spaß machen und kein Geld kosten.


    Gute Frage. Ich bin da ganz bei dir, allerdings sind mir solche Exemplare seither nur selten über den Weg gelaufen. Wenn ich mich recht entsinne, es gab da schon ein paar "genügsame" Wesen darunter, aber die waren sich dann sogar selbst genug. Platonische Beziehungen habe ich also genug.



    Wenn mich meine Kinder eins gelehrt haben, dann das Kleinigkeiten einem sehr viel Freude machen können! Ichi freue mich über die ersten Blumen im Wald genau so wie über einen Musicalbesuch. Und ich weigere mich zu glauben, dass tatsächlich alle Menschen auf dieser Welt so viel Wert darauf legen, mind 300-500€ im Monat für Unternehmungen auszugeben!


    Auch da bin ich ganz deiner Meinung. Bzw. habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, daß es da noch Menschen gibt, die nicht erst mal herausfinden wollen, ob ich
    sie (im Fall des Falles) und ihren Anhang auch versorgen kann.


    Klar ist Schmusen und Kuscheln schön. Aber wenn gerade nix zum Beschmusen da ist: Schokolade stattdessen ist auch nicht zuverachten. :-D

  • Es ist nur nicht so schicklich, vorher nach dem Preis zu fragen (Außer vielleicht in der Herbertstraße). Und finanziell unabhängige Partner legen eben nach eigener Feststellung auch ihrerseits Wert darauf, das sie nicht zubuttern müssen oder verzichten gerne auf regelmässige Ausflüge, Kulturveranstaltungen und die 2maligen jährlichen Fernurlaube, weil der andere das eben nicht stemmen kann.



    Ich weiß ja nicht, was für Frauen Du so kennengelernt hast, es sieht ja nicht jede Frau den Mann als finanzielle Bereicherung ;-)


    Entweder sie hat weniger Geld , oder genauso viel Geld wie Du, dann wird sie sicher niht mehrfach im Jahr in den Urlaub fahren und das Geld mit vollen Händen raushauen, oder sie hat mehr Geld als Du, dann kann sie, falls ihr Urlaub wichtig ist, ja Deinen Teil mitfinanzieren.


    Das empfinde ich übrigens als normal in einer Beziehung, daß, wenn einer mehr von irgendetwas hat ( sei es Zeit oder Geld ) , den anderen unterstützt, wenn er sich den eigenen Lebensstil nicht leisten kann. Das mag nicht unbedingt Geld sein, es kann auch sein, daß jemand gerne selbstgekochtes isst, es aber zeitlich nicht schafft und der Partner mit mehr Zeit dann halt mal kocht, oder den wöchentlichen Sport ermöglicht.


    Geld ist nicht die einzige Ressource, die knapp sein kann.


    Bei uns ist es auch so, daß einer deutlich mehr verdient, aber ich empfinde es als selbstverständlich, daß der Besserverdiener, wenn er denn teuren Urlaub machen möchte, den geringer Verdienenden, der es sich nicht leisten kann, mitfinanziert, oder auf den Urlaub verzichtet, bzw. alleine fährt ( fänd ich arg asozial, aber man kann sich arrangieren ).


    Trotz des Gehaltsunterschiedes ist es bei uns auch finanziell eine win win Situation. Der Besserverdiener kann z. B. dank des Zusammenlebens viel unbeschwerter arbeiten, weil jederzeit eine Betreuung zu Hause ist.

  • Gute Frage. Ich bin da ganz bei dir, allerdings sind mir solche Exemplare seither nur selten über den Weg gelaufen. Wenn ich mich recht entsinne, es gab da schon ein paar "genügsame" Wesen darunter, aber die waren sich dann sogar selbst genug. Platonische Beziehungen habe ich also genug.


    Bist du ein Kumpeltyp? :hae::pfeif

  • Ich denke, wenn es wirklich "liebesmäßig " einschlägt, dann frag niemand mehr, welche Einschränkungen man dafür in Kauf nimmt.
    Die Sichtweise und Prioritäten ändern sich.
    Wenn es passt, dann ist man zufrieden und erlebt z.B die Auskunft über einen abendlichen Verbleib ,nicht als belastend.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Hi!


    Im Sommer bin seit 4 Jahren Single und auch genauso lange abstinent. Es ist keine selbst gewählte Lebensform, mich will einfach niemand mehr. Es hat sich in den letzten Jahren kein Mann für mich interessiert und ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das nochmal ändern wird. Ich kenne viele, also wirklich attraktive, optimistische und interessante Menschen, Frauen wie Männer, die über weite Strecken 5- 10 Jahre oder länger Single waren. Ungewollt. Ich verstehe den Partnerschaftsmarkt und seine Kriterien nicht. Ist aber auch nicht wichtig.


    Ach ja, unser Leben ist gut. Mein Kind ist gesund, clever, wunderschön und meine allergrößte Liebe. Wir wohnen gemütlich, sind gesund, ich gehe gern zur Arbeit. Inzwischen ist auch wieder Zeit für Hobbies da (Spaß :D ) und um sich wieder als Frau schön zu fühlen.
    Uns gehts gut.


    Ich würde mich sehr gern verlieben, aber wie gesagt, das andere Geschlecht zeigt kein Interesse. Dann geht es eben nicht :sleep