Beiträge von Rolling Stone

    Bei mir ist mein Ex gegangen, aber ich habe nach wenigen Tagen/Wochen gewusst, dass es richtig war - auch ich hatte schon lange Zeit das Gefühl, dass wir nicht mehr zusammengehören.


    Bestätigt hat sich die Richtigkeit der Trennung auch in vielen kleinen Dingen: allen fällt auf, dass ich wieder mehr lache; mein Kardiologe ist begeistert von meinen neuen Werten (weniger Ärger und Stress etc.), ich habe fast 10 kg abgenommen (weniger Schokolade weil weniger Stress :-) ), die Kinder sind viel ausgeglichener etc.


    Es gibt immer Momente, in denen ich mich "gescheitert" fühle, aber dann sehe ich meine Kinder und unser neues, fröhlicheres Leben an und bin glücklich !

    Ich versteh´ Dich ! Mein Ex hatte schon kurze Zeit nach unserer Trennung eine neue Freundin und wie ich jetzt erfahren habe, geht diese bei meinen überaus kritischen Ex-Schwiegereltern schon ein und aus, bepflanzt Blumenkästen etc. etc.


    Ich möchte meinen Ex keinesfalls zurück - ich versuche nur zu verstehen, wieso ausgerechnet er so schnell eine Next gefunden hat. Ich fühle mich manchmal vom Leben etwas ungerecht behandelt ...

    Zitat

    meinst Du wirklich, ein Mann könne Deine Probleme lösen? :brille

    :-D:-D:-D Das hat bei mir noch nie geklappt... Ich hatte immer nur noch mehr Probleme :P


    Bei mir schneidet mein Nachbar auch die Hecke, aber der ist Gärtner und wird dafür bezahlt...


    Runterkommen - nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, rangiert die Hecke eher im hinteren Teil der vielen Probleme als AE ! :troest
    Du wirst auch hierfür eine Lösung finden !

    Immer nur ein Problem nach dem anderen ! Du kannst den Knoten nicht sofort lösen und alles auf einmal regeln - lass´ Dir Zeit bei weniger wichtigen Dingen.


    Ich hab mir immer Listen geschrieben und mich gefreut, wenn ich wieder einen Haken machen konnte.
    Wie schon gesagt: immer von Tag zu Tag und immer ein Problem nach dem anderen ! :)

    Ich schicke gleich voraus, dass es sich hier um meine persönliche Meinung handelt:


    - aber mglw. sollte man die Möglichkeit, dass der Co-Pilot in psychologischer Behandlung war nicht gänzlich ausschließen !


    Falls sich dies als falsch herausstellen sollte, wird auch dies ans Licht kommen (unseren Medien bleibt nichts verborgen) !


    Falls es jedoch ein sog. "erweiterter Suizid" gewesen sein sollte, gebe ich zu bedenken, dass 149 (!) unschuldige Menschen in den Tod gerissen wurden, deren Familien mit der schrecklichen Tatsache leben müssen.
    Genauso wie die Familie des Co-Piloten u.U. mit dessen Tat leben muss !!!


    Kann aber auch sein, dass genau für die Leute, die jetzt die "mediale Ausschlachtung" anprangern und um "gebotene Zurückhaltung" bitten, später in den Medien das Krankenblatt und ggf. eine Krankschreibung des Co-Piloten abgedruckt werden muss, damit auch der letzte es glauben kann...


    Ansonsten halte ich es mit einem meiner Vorredner: ich bin absolut raus, ich brauch´definitv eine Pause !

    Zitat

    Und wenn die Libido mal schreit, schreie ich zurück, sie soll die Fresse halten :D


    Klasse, ich probier´ das mal aus... :-)


    Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr allein und bin so hin- und hergerissen:


    - Gut, dass der Ex weg ist !


    - Aber manchmal gewinnt das Gefühl des Alleinseins ! Dabei wünsche ich keineswegs den Ex zurück; nur irgendjemand, der einfach mal da ist... Wenn das Kind 40 Fieber hat, der Job nervt, im Auto mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig angehen etc. etc.


    Es ist keine Frage, dass "Frau" vieles allein hinbekommt und ich freu´mich auch immer, wenn mir etwas scheinbar "Unvorstellbares" gelingt, aber abends auf der Terrasse bei einem Glas Rotwein wäre Gesellschaft schon schön... :rolleyes3:

    Ich habe auch das Problem !
    Ich gebe ihnen jetzt nicht mehr ihre Wolldecken mit - dann muss ich die wenigstens nicht mehr waschen ! Kuscheltiere und alle Klamotten wandern sofort in die Waschmaschine, Kinder in die Wanne !
    Auch bei unserem KV wird angeblich nur auf dem Balkon oder am Küchenfenster geraucht ... ja, ja !

    Hallo Hannes,


    ich hoffe, du bist kräftig:

    Zitat

    "Manchmal gehen rund um Guernsey sogar Steinbutts an den Haken, die über 20 Pfund wiegen; das sind Fische, die wollen erst einmal bezwungen werden."


    wenn Du dann zurück bist und wieder Bodenhaftung verspürst, meld´ Dich doch mal !


    Ich stand auch schon mal am Frankfurter Flughafen mit kleinem Gepäck, ´ner Kreditkarte und meinem Reisepass - ich hab´s dann aber doch nicht gemacht...
    Aber die Vorstellung war verlockend :nixwieweg

    Ich könnt :kotz


    Nachdem ich meinen Ex (Scheidung am 25.02.2015) für das Haus ausgezahlt habe (und zwar nicht zu knapp), muss ich um jeden blöden Euro (Kindesunterhalt, private Krankenversicherung der Kids, anteilige OGS-Betreuung ertc.) mit ihm streiten. Oft genung auch mit Hilfe meiner Anwältin.


    Unschön, aber bisher habe ich das sportlich genommen ! Er zieht aus, behauptet er hat keine Kohle und kauft sich erstmal einen BMW. Okay...
    Jetzt hat er spontan beschlossen, dass er für den Sportkurs unserer Großen nicht mehr aufkommen muss (richtig) und die Zahlungen dafür eingestellt. Wäre schön gewesen, wenn er mir dies gesagt hätte :nawarte:


    Und heute beim Abholen der Kids steht er von Kopf bis Fuss neu eingekleidet vor mir; ausschließlich Hugo Boss-Klamotten (Jeans, Hemd, Mantel, neue Pilotenurm am Arm). Na, jetzt weiß ich wenigstens, was mit meinem Geld passiert - die Kinder haben bisher jedenfalls noch nichts davon gesehen oder gehabt: "Ausflüge sind zu teuer !" :nawarte:

    Ich habe meinem Noch-Ehemann gerade Klage angedroht, wenn er die Titulierung beim JA nicht vornimmt.


    Der Titel steht in meinem Fall meinen beiden Töchtern zu - völlig unabhängig davon, ob er in den vergangenen Monaten pünktlich oder den vollen Betrag gezahlt hat. Mir wurde auch von ihm versprochen, dass dies selbstverständlich weiterhin der Fall sein wird.


    Aber mal ehrlich: wir haben uns auch gegenseitig versprochen, gemeinsam alt zu werden. Und das er sich weiterhin um die Kinder kümmern wird "in jeder freien Minute" ... (bla bla)
    Bisher hat er diese und andere Versprechungen nicht gehalten und ich werde jetzt nicht so naiv sein, darauf zu hoffen, dass es beim "lieben Geld" besser laufen wird.


    Mit dem Titel sind die Kinder "auf der sicheren Seite" - interessant ist auch die Frage, was passiert, wenn dem betreuenden Elternteil etwas zustoßen sollte. Mein Ex würde und könnte die Kinder sicher nicht groß ziehen; auch für einen solchen tragischen Fall wäre es sinnvoll, die Kinder und damit auch die künftigen Betreuungspersonen mit dem Titel abzusichern.

    Wir sind zwar noch nicht geschieden, haben diese Problematik aber schon durch: beide Kinder leben seit nunmehr fast 12 Monaten bei mir, wir werden ein gemeinsames Sorgerecht kriegen aber in Dingen des alltäglichen Lebens entscheide allein ich.


    Das habe ich mir von meiner Anwältin auch bestätigen lassen. Ich hatte für kurze Zeit ein AuPair und decke jetzt die fehlenden Stunden (ich arbeite Vollzeit) mit einem ehemaligen AuPair aus der Nähe ab, die morgens um 6:00 Uhr (!) kommt. Wenn ich nachmittags länger arbeiten muss oder im Stau stehe, habe ich als Babysitter die Kindergärtnerin meiner beiden Mäuse, die sich etwas dazu verdient.
    Nach Aussage meiner Anwältin hat der KV mir in MEINE Betreuung nicht reinzureden - solange meine Betreuungspersonen qualifiziert sind (bspw. keine 10-Jährigen, Drogenabhängige etc.) aber das ist ja klar.


    Und ja, der KV ist sauer; aber nicht wegen der Kinder sondern weil ich ihn nicht fragen muss und ihn nicht brauche. Ich mache leider die Erfahrung, dass man zwischen dem Interesse am Kind und so etwas wie "gekränkter Eitelkeit beim KV" unterscheiden muss !

    Ich hab´mir immer Post-Its geklebt "NEIN" - nicht anrufen etc.


    Mittlerweile ist mein Ex bei WhatApp blockiert, die SMS werden dank einer hilfreichen App nicht mehr zugestellt und die Mails verschwinden sofort im Spamordner. Wenn er etwas möchte, kann er mich auf dem Handy erreichen...


    Es ist nicht leicht, aber es geht ! Und wenn man/frau "rückfällig" wird, fühlst Du Dich nachher auch nicht besser; denk dran´: DU musst mit Dir "im Reinen" seien - mehr nicht. :knuddel