Pubi-Auskotz-Thread

  • Um ihn zu testen hab' ich zu ihm gesagt:
    "Du mußt gleich noch mit dem Hund gassi gehen".
    Er: "Ja, mach ich gleich".


    Anmerkung: Wir haben gar keinen Hund :rolleyes2:


    You made my day... :-D Das würde hier sicherlich exakt genauso ablaufen. :rolleyes3:

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Seit Junior eine Freundin hat, wäscht er sich wieder. Fortschritt. Yeah. :thumbup:


    Wann lernen Kinder eigentlich, dass dreckiges Geschirr in die Spülmaschine muss und nicht nur oben drauf? JEDEN Morgen - ungelogen - komme ich in meine am Abend vorher sauber und aufgeräumt verlassene Küche und finde einen Raum vor, in dem es aussieht wie Sau. Hätte man(n!!!) das Geschirr eingeräumt, hätte die Maschine über Nacht abwaschen können - aber nee, das kann Muttern morgens machen. Das Frühstücksgeschirr stellen wir dann wieder oben drauf - es passt ja nicht mehr rein.


    Großer Sohn meint neuerdings, weil er über 18 ist, braucht er sich nicht mehr mit mir/uns absprechen, sondern kann tun und lassen was er will. Tja, bitteschön, aber nicht mit meinem Auto! Und auch nicht mit meinem Geld.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Wann lernen Kinder eigentlich, dass dreckiges Geschirr in die Spülmaschine muss und nicht nur oben drauf? JEDEN Morgen - ungelogen - komme ich in meine am Abend vorher sauber und aufgeräumt verlassene Küche und finde einen Raum vor, in dem es aussieht wie Sau. Hätte man(n!!!) das Geschirr eingeräumt, hätte die Maschine über Nacht abwaschen können - aber nee, das kann Muttern morgens machen.


    Man könnte das ja auch positiv sehen - als großes Geschenk, dass das Geschirr es bis in die Küche geschafft hat, statt im Pubizimmer eigenes Leben zu entwickeln. :thumbsup: Der Weg in die Spülmaschine ist dann auch hier hoffentlich der nächste Schritt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • JEDEN Morgen - ungelogen - komme ich in meine am Abend vorher sauber und aufgeräumt verlassene Küche und finde einen Raum vor, in dem es aussieht wie Sau


    Küchen"öffnungszeiten" einführen. Abends wird die Küche gemacht und danach wird sie nicht wieder
    dreckig gemacht ;-) Wer Hunger hat, kann sich ja ein Brot schmieren und die Küche hinterlassen, wie
    er sie vorgefunden hat.



    Tja, bitteschön, aber nicht mit meinem Auto! Und auch nicht mit meinem Geld.



    ......und nicht mit deiner Küche :-D

  • Das kenn ich irgendwo. Mitternacht wird sich noch groß gekocht und so.....


    Ich habe zeitweise die Küche abgeschlossen oder wenn ich Samstag früh nichtmal Kaffee kochen konnte, weil es ausschaute wie Sau, dann bin ich in ihr Zimmer und hab sie quasi an den Haaren in die Küche gezerrt und zum Aufräumen gezwungen.


    Das hat immer zeitweilig geholfen. Leider hält das nicht ewig an, dann muss man sich neue Maßnahmen überlegen.

  • Küchen"öffnungszeiten" einführen. Abends wird die Küche gemacht und danach wird sie nicht wieder
    dreckig gemacht ;-) Wer Hunger hat, kann sich ja ein Brot schmieren und die Küche hinterlassen, wie
    er sie vorgefunden hat.


    Genau DAS passiert ja nicht.


    Dass ich mein Geschirr wiederhaben will, melde ich so einmal die Woche an. Alternativ müssen die Pfandflaschen zurück in die Kästen.


    ICH war nie so schlampig! :bldgt:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Beschreibt ihr gerade den Zustand unserer Küche heute morgen? :anbet


    In diesem Zustand erinnere ich mich gerne anden Spruch eines leidgeprüften Vaters an seinen Sohn, als der ihm mitteilte ,dass er keine Lust hat die Spülmaschine einzuräumen und anzuschalten: "Mein lieber Sohn. Lust brauchst du für deine Freundin. Diese Spülmaschine funktioniert auch ohne Lust. Also mach jetzt"

  • Genau DAS passiert ja nicht.


    Glaub im Hardcore- Fall würde ich sie dann abschliessen :engel
    Oh sorry, Restaurant "Familienname" ist heute schon geschlossen :brille



    Lust brauchst du für deine Freundin. Diese Spülmaschine funktioniert auch ohne Lust. Also mach jetzt"


    :lach:thumbsup: zu geil. Das muss ich mir merken

  • Ach Kinners ... ich hab euch ja sooo lieb (und ich glaube an mein Mantra...)


    Es ist echt nicht zu fassen,
    jahrelang konnte ich mein Großkind nur schwerlich überhaupt in die Fliesenabteilung bewegen,
    ich hatte schon mal angemerkt das er bei jugend forscht mitgemacht hat (wie bin ich schnell genug damit die Wassertropfen
    der Dusche mich nicht treffen und Zahnpasta die sich nie verbraucht waren seine Themen..),
    aber jetzt.... ja alle 2 Tage geht er duschen - ich freu mir - also manchmal freu ich mir - wenn mir frei hat :evil:


    Das Kind braucht zum duschen, Haare fönen, Zähne putzen und rasieren (trocken) 40-45 min!!!!! Und behauptet
    im Brustton der Überzeugung das er niemals länger als 15 min braucht.... ja neee schon klar .....


    Und er kann überhaupt nicht verstehen warum die alte morgens 4 mal hinter ihm her "bölkt" das er in die Puschen kommen soll...
    nene Sohni, dein Bruder und ich brauchen das Bad nicht, wir gehen gerne Mal ungewaschen oder wahlweise kommen wir auch gerne Mal zu spät, weil Du
    brauchst ja nur 15 min, da sind wir ja selber Schuld wenn wir nicht fertig werden :wand:wand


    Tja jetzt macht die olle dat nicht mehr - mal sehen.....





    Obwohl ich sagen muss, so richtig doll pupatär sind meine Söhne beide nicht - noch nicht ( 18 & 16),
    und nach all dem Ärger mit dem großen incl. Schulverweis und Schulwechsel, habe ich ihn ja im letzten Jahr
    einfach mal verboten die 11 zu wiederholen, bzw nur wenn er sich eine Wohnung sucht und alles selber zahlt,
    der Erfolg: er hat einen Lehrplatz, fühlt sich sau wohl und ist umgänglich und fleißig wie nie - und sieht obendrauf noch ein das
    seine böse, alte Mum die wohl beste Entscheidung für ihn getroffen hat - ich wusste schon immer das meine Sturheit für irgendwas gut ist!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Jaaaaaaaaa, ich habe mich auch gefreut, dass mit der Freundin der Sinn für Hygiene entdeckt wurde. Bis er dann mit Derselbigen Badeorgien/-zeremonien veranstaltete, welche mehrere Stunden (!) dauerten. Wenn man dann mal dringend aufs Klo muss, dann ist das nicht lustig! :cursing:

  • Leute...ich lese hier immer gespannt und lachend mit!!!
    Noch kann ich lachen, mein Kurzer ist erst 6 aber ich ahne schon, wie es in ein paar Jahren sein wird!
    Tendenz zum Nichtwaschen hat er jetzt schon "Mama, ich werde morgen eh wieder dreckig!" :ohnmacht:
    Als ich dann aber den Eiskratzer mit aus dem Auto genommen habe und er erstaunt gefragt hat, was ich denn damit will..."na, den angetrockneten Dreck von deiner Haut kratzen"...hat kurzzeitig gefruchtet! :D
    Auch das nicht Hinhören hat er bereits perfektioniert und flippt dann aus "du musst doch merken, dass ich grad nicht hingehört habe"...ein Traum!!

  • Sohn, dein Zimmer stinkt wie ein Tigerkäfig!!


    Mäm, kauf Febreze und sprüh, ich mag meine Männlichkeit!


    :ohnmacht:


    Kurzgespräch heute zwischen Sohn 1 und mir.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Sohn, dein Zimmer stinkt wie ein Tigerkäfig!!


    Mäm, kauf Febreze und sprüh, ich mag meine Männlichkeit!


    :ohnmacht:


    Kurzgespräch heute zwischen Sohn 1 und mir.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wenn Sohn (13) Internetverbot hat, hat er auf einmal sehr viel Zeit für seine Hausaufgaben und für sein Zimmer zum aufräumen...
    Muss man das verstehen.. :hä


    Diese Handysucht ist schlimm.

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Mal ein Tipp für die Modeäffchen-Geplagten:
    Für die Stylingorgien braucht man keine Keramik. Ein einfacher Spiegel, der ins Pubizimmer gehängt wird, reicht vollkommen aus. Dann ist das Bad wieder für alle frei.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Für die Stylingorgien braucht man keine Keramik. Ein einfacher Spiegel, der ins Pubizimmer gehängt wird, reicht vollkommen aus. Dann ist das Bad wieder für alle frei.


    Dann ist dort aber auch alles mit Haarspray verklebt :frag

  • Haarspray war bei mir verboten - es gibt genug Alternativen dazu (Gel, Wachs). Selbst bei einem Übertritt des Verbots - für die Reinigung des Tigerkäfigs bin ich nicht zuständig, das darf Tiger selbst machen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern