1. Advent. Das erste Lichtlein brennt

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich mag euch allen einen wunderschönen ersten Advent wünschen.


    Egal wie es euch gerade geht, was euch gerade belastet oder verärgert.
    Nehmt euch 5 Min. und zündet eure erste Adventskerze an.
    Trinkt einen Tee oder Kakao mit euren Kindern. geniest den magischen Moment.


    Das schreibt ausgerechnet der größe Grinch überhaupt :lach


    Lasst es euch gutgehen.


    Wir gehen heute Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt und bummeln einfach einmal rüber.


    Eure Luna

  • Nehmt euch 5 Min. und zündet eure erste Adventskerze an.
    Trinkt einen Tee oder Kakao mit euren Kindern. geniest den magischen Moment.


    ... ist geplant und wird sicher umgesetzt... leider blöder Umgang... vor 18.00 Uhr sind meine Kiddis nicht hier... doch dann machen wir es uns richtig schön und kuschelig...

  • Wir müssen heute erstmal wieder nach Hause fahren ... :-(


    Aber haben nun hier auch Kerzen an und heute abend machen wir zu hause auch nochmal eine Kerze an.


    Wünsche euch einen schönen 1. Advent. :love:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von chrissymaus ()

  • Ebenso einen schönen 1. Advent gewünscht.


    Die erste Kerze war bereits an
    Die Große ist ausgeflogen
    Die "Lütte" kommt nicht, lernen etc eht vor...


    Also gehts später mit einer lieben Freundin übern Weihnachtsmarkt.


    Gleich gehe ich einmal in Ruhe alleine zu einem anderen, wo vieles Selbstbebstaeltes angeboten wird
    in der Hoffnung ex nicht übern Weg zu laufen.


  • Das schreibt ausgerechnet der größe Grinch überhaupt :lach


    Ich hab doch gar nix geschrieben? ?-(;)


    Haaaaaaach jetzt bei KIKA Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, das gehört zum Advent wie Kerzen. :love:


    Läuft auch gerade hier. Wir haben uns den auf DVD gekauft vor ein paar Jahren, und dann wird der auch mindestens 4-5 Mal geguckt in der Adventszeit. :rotwerd


    Die ersten Töne des Liedes...absolute Kloß-im-Hals-Garantie!!


    Sohni und ich haben gestern ein Gesteck gemacht, er findet es schön, durfte selber Kerze usw aussuchen. Eben meinte er, das ist ein wunderschöner Morgen. :love:

  • Ok, ich oute mich jetzt mal als Aschenbrödel-Nichtmöger.... Ich kann weder das Lied noch den Film leiden..


    Ruft mich eben der KV an, der das ja weiß, und lacht sich halb schlapp.... Rate mal, was Junior gerade mit wachsender Begeisterung guckt... Und er summt auch schon das Lied mit... Ahhhhhhhhh :nixwieweg :rolleyes:
    Naja, ich werd es wohl tolerieren können....


    Ansonsten habe ich meine Außenbeleuchtung, Rentier mit Schlitten und Lichterkette am Balkon eben angebracht, somit ist die Weihnachtsdekoration bis auf den Baum, der erst später kommt, abgeschlossen.


    Nachher geht es auf den Weihnachtsmarkt...juhu.

  • Die erste Kerze wird heute Abend angemacht. Zur Zeit verteile ich großzügig Lichter und leuchten im Haus. Nebenbei läuft Weihnachtsmusik. Ich bin grad sehr sentimental, Tränen laufen, irgendwie läuft es über. Ich bin so Zwiegespalten. Erfüllt von dem Zauber dieser Zeit und von zweifeln, Traurigkeit.

  • Wir sind noch gar nicht so lange auf heute...habe mit Sohn gestern Abend Assassins creed gezockt und wir konnten einfach nicht aufhören... :rotwerd


    Ansonsten läuft hier gerade "do they know its Christmas" aber die 84er Version :)


    Unser Weihnachtsfilm ist "Tatsächlich Liebe", kennt den hier wer?

  • auch hier Tränen, ich bin allein, die Mädels sind unterwegs und kommen erst spät Abends


    Kerzen habe ich mehrere an. ich habe dieses Jahr keinen Adventskranz, sondern viele Teelichtgläser aufgestellt
    ich trinke Tee und knabbere Plätzchen, schmecke aber Beides nicht


    mich überrennen zu viele Erinnerungen



    nachher gehe ich noch schön baden und lege `ne Maske um die Augen auf, nicht das ich morgen aussehe wie ein Waschbär und höre dazu eine CD von Peter Gabriel

  • Ok, ich oute mich jetzt mal als Aschenbrödel-Nichtmöger.... Ich kann weder das Lied noch den Film leiden..


    Ruft mich eben der KV an, der das ja weiß, und lacht sich halb schlapp.... Rate mal, was Junior gerade mit wachsender Begeisterung guckt... Und er summt auch schon das Lied mit... Ahhhhhhhhh :nixwieweg :rolleyes:
    Naja, ich werd es wohl tolerieren können....


    Man muß den Film ja auch nicht mögen. Ist wahrscheinlich wie mit Last Christmas von Wham, da polarisiert die Welt.


    Ich bin mit beidem aufgewachsen, und liebe es - theoretisch, wenn da der Grinch nicht so präsent wäre- .


    Mein Sohn guckt sicher auch lieber Star Wars, aber auch ihn hab ich damit angeimpft, schon seit 4 Jahren oder so. Und jetzt mag er den Film auch, Ziel erreicht, lach...

  • Beim Plätzchenmachen Händchen verbrannt.
    Aschenbrödel verpasst :| . Aber normalerweise kommt es ja nochmal während der Feiertage.
    Last Christmas hat mich dieses Jahr noch nicht erwischt :thumbsup:


    Frohe Adventszeit :D

  • Allen, die es gerade gebrauchen können... :troest


    Hier brennt das erste Licht...aber innerlich habe ich ein äußerst gespaltenes Verhältnis zu Weihnachten und Advent. Mir fehlt schon seit längerem das "spezielle" Weihnachtsgefühl, aber es geht mir auch so gut...na ja, meistens zumindest.


    Besinnlichkeit...brauche ich dafür eine spezielle Zeit? Ich bin besinnlich...immer wieder mal. Aber speziell zum Advent oder Weihnachten? Eher nicht.


    Sorry, ich wollte gar nicht groß schreiben.....



    Tatsächlich Liebe....oh ja, einer meiner Lieblingsfilme. :rotwerd

  • Ich drück euch alle mal :knuddel:knuddel:knuddel:knuddel


    Heute gehts mir gut, was aber ja auch nicht immer so ist und nicht selbstverständlich.
    Meine Mädels sind in ihren Zimmern am gruscheln und ich räum hier noch etwas, das man wenigstens
    die Deko sehen kann :rolleyes2:


    Dieses Jahr ist es ganz komisch. Ich freue mich auf Weihnachten, bin schon richtig in Stimmung und
    würde am liebsten alles an Deko kaufen, dekorieren, Plätzchen backen, Kerzen anzünden.....was halt
    so dazu gehört. Ich kenn mich gerade kaum wieder......ich kenns aus den letzten Jahren ja auch
    anders. Man tut es halt für die Kinder......


    Ok, ich nehme das neue Gefühl mal an und nutze es, solange es da ist. Vlt lässt es morgen ja wieder
    nach :hae:



    Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent. Unsere Kerze wird heute abend angezündet und meine
    Mädels haben die Ehre :lach einen Kakao von meinem guten weißen Caotina zu trinken :engel

  • Besinnlichkeit...brauche ich dafür eine spezielle Zeit? Ich bin besinnlich...immer wieder mal. Aber speziell zum Advent oder Weihnachten? Eher nicht.


    Sehe ich genauso.
    Mir fällt von Jahr zu Jahr mehr auf, dass gerade diese Zeit für immer mehr Menschen zur Qual wird ...


    Junior und ich haben gerade einen wunderschönen Spaziergang in der Kälte auf der Höhe gemacht. Jetzt gibt's was Warmes und dann wird die zweite Hälfte von Herr der Ringe (haben wir gestern Abend nicht mehr geschafft :sleep ) angeschaut.

  • Ich liebe die Vorweihnachtszeit!
    Bis eben war die family da...nur zu dritt...der Rest konnte/wollte nicht. Ist eigentlich eine Einladung meinerseits, nachträglich zu Shortys Geburtstag.
    Gibt jedes Jahr Diskussionen, weil die Herrschaften den weiten Weg nicht machen wollen(wir reden hier von einer halbstündigen Zugfahrt) und ich nehme mir jedes Mal vor, mich nicht zu ärgern...klappt nicht.
    Nun sitzen wir beide bei Kerzenschein im WZ. Fünf Minuten Mamazeit und dann werden wir die neuen Spiele ausprobieren.

  • hier brennt auch die erste kerze. abgesehen davon bin ich öfter im jahr besinnlich. aber dieses jahr ist es etwas anders. gestern kam ein anruf , seitdem ist vieles aufgewühlt . aber das gehört nicht her.

  • Bei mir ist das dieses Jahr auch irgendwie komisch. Ist ja das erste Weihnachten seit der Trennung aber letztes Jahr war es ein Krampf und mir stand dann noch ne OP zwischen den Jahren bevor.


    Obwohl ich durchaus auch Grund für Blues hätte, finde ich diese Zeit gerade supergut. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Sohn dieses Jahr alles erstmals so richtig mitbekommt und seine Freude ansteckend ist.


    Aber ich habe Dinge anders gemacht als die letzten Jahre, anders dekoriert zum Beispiel. Das ist halt meine Art, mit der veränderten Situation umzugehen.


    Jetzt sitze ich gerade vor meinem schönen Adventskranz, an dem eine Kerze brennt, trinke aromatischen Früchtetee und horche auf das ruhige Atmen des Kleinen, mit dem ich heute seit seiner Rückkehr von Papa eine super Zeit hatte.


    Nein, im Großen und Ganzen meint es das Leben gut mit mir. Kein Grund zur Klage, zumindest heute .... Ok, die Aschenbrödel-Sache mal außen vor gelassen... :D


    Alles Liebe und ein herzlicher Drücker an alle, die es brauchen können.


    Stern