Wo findet man mit Kind einen neuen partner

  • ... ne Biggi... Disco ist auch nimmer meins, eher Bars oder so mit Freundinnen und auch eher alle 2 Wochen wenn Töchterchen beim Papa ist.


    Aber wo, wenn nicht draußen lernt man sonst jemanden kennen? :Hm


    PS: den super Tip habe ich leider auch noch nicht :frag


    Und Single-Börsen sind mir viel zu anstrengend....

  • ...und hat man dann mal jemanden kennengelernt bleibt es leider oft an der oberfläche. es ist doch leider so, das kaum noch jemand ne 'richtige' beziehung eingehen will. im vordergrund steht der spaß und sobald es mal ins ernsthafte geht, laufen sie gerne weg.


    ist mir so jetzt schon mehr als einmal begegnet. ich frage mich warum das so ist und was diese menschen noch erwarten? bzw. wie ihr leben in ein paar jahren aussehen soll. wir sind alle nicht mehr 20, haben nicht mehr soooo schnell und sooo viele schmetterlinge im bauch und wir haben leider auch nicht mehr alle zeit der welt.


    ich will nicht erst mit'm rollator auf'm gang vom altenheim meine nächste liebe treffen ;(

  • Hi,

    jemand ne 'richtige' beziehung eingehen will. im vordergrund steht der spaß und sobald es mal ins ernsthafte geht, laufen sie gerne weg.

    Was ist eine "richtige" Beziehung ? Ich denke ich weiß was du meinst....Verantwortung übernehmen.
    Ernsthafter ?
    Ich denke es ist so, das -wurde weiter oben ausgeführt- bei "Älteren", mit Altlasten oder auch "überlebte" Altlasten so ist,
    das sie das gerade eben nicht mehr wollen.
    Bei Jüngeren, so die Wahrnehmung in meinem Umfeld, die sehr subjektiv ist, ist es nicht nur die Verantwortung,
    sondern auch die Gesetzeslage. Die bekommen mit, eben durch die vielen Trennungen, was da abgeht.
    Kind alle 2 Wochen...KU, BU, etc.pp. Auf der anderen Seite sind eben die, die zwar Familie wollen, aber nicht
    mit schon vorhandenem Kind. Wie gesagt, bei "Jüngeren".
    Dann existiert bei vielen, ob jung oder alt, immernoch die alte Denke ..."Hausfrauenehe".
    Umgekehrt bei jüngeren Frauen, aber nicht mehr.
    Alles in allem, ist das das Ergebnis des Wandels der Gesellschaft. :frag


    Ach ja, "starke Schulter", da geht doch wohl die Tendenz mehr in die Teamarbeit, also sich gegenseitig unterstützen.


    Just my 2 Cents.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • :lach
    Kann unter Umständen sehr lästig und zeitraubend werden ...



    Ach ja, "starke Schulter", da geht doch wohl die Tendenz mehr in die Teamarbeit, also sich gegenseitig unterstützen.


    Sehe ich auch so.
    Starke Schulter wird von Mann in manchen Lebenslagen genauso gebraucht wie von Frau, und es ist kein Zeichen von Schwäche das zuzugeben.

  • ...diese starke schulter muss aber auch erstmal jemand bereit sein zu geben. das ist doch genau das, wo es oftmals mit der bereitschaft zu geben vorbei ist. man muss bereit sein dem anderen zuzuhören, sich seiner sorgen und nöte annehmen, sich in ihn hineinversetzen und einfach nur da sein. aber man muss DA sein.


    das scheint vielen menschen schon zu viel. sie wollen sich mit den problemen anderer nicht auseinandersetzen, sie wollen es leicht, locker und unbeschwert. da gehört das trösten oder auffangen eines anderen leider oftmals nicht dazu. :-(

  • Hm, die Erfahrung mache ich eigentlich sehr selten. Die meisten Menschen sind für soetwas offen, wenn man es nicht erwartet... ich glaube da liegt auch ein wenig die Krux - es wird grundsätzlich immer zuviel erwartet. Es wird gleich an feste Beziehung gedacht, anstatt es auf sich zukommen zu lassen. Da schließ ich mich nichtmal aus. Aber andersherum würde es mir glaub ich auch schwer fallen, mich auf ein Kennenlernen einzulassen, wenn ich weiß oder erahne, dass mein Gegenüber tiefere Absichten hat.


    Im übrigen ist es U30 auch nicht leichter... zwar interessieren sich für uns dann wirklich die Männer Ü30 oder gar Ü40 , aber ehrlich gesagt, würde ich keine Beziehung mit einem Mann eingehen wollen, der beinahe mein Vater sein könnte (und da liegt die Grenze eh niedrig, mein Vater ist ziemlich jung ^^) - bei Gleichaltrigen habe ich so gut wie keine Chance.


    Ein Bekannter sagte mal "Weniger nachdenken, mehr gewahr sein." Ich glaube, das trifft es ganz gut auch hier. Nicht zuviel über alle möglichen Wenns und Abers nachdenken, sondern offen und mit positiver Ausstrahlung und offenen Augen durch die Welt laufen. Und gut Ding will Weile haben. Aber das Gute kommt, ganz gewiss.



  • Du sollst ja auch nicht wöchentlich Deine E-Mail-Adresse und Deine Handy-Nr ändern :D


  • Da müssten dann schon echt klare Signale sein. :rotwerd


    Och. Die ganz dumme Sache ist, wenn man nicht bereit dafür ist, hat man eine Ausstrahlung die bewirkt das keine Signale kommen. Ist man bereit und offen, also sozusagen liebenswürdig, kommen auch Signale. Erstaunlicherweise nach meiner Erfahrung dann auch mal von mehrere Frauen gleichzeitig.

  • meine erste Reaktion auf den Titel war: gar nicht!


    Ich finde es allgemein schwer auf Frauen die mir gefallen zuzugehen, dazu kommt das es nicht einfacher wird wenn ich das mit 2 kleinen Kindern im Schlepptau mache. Ja jeder findet die beiden soooo süss, aber welche Frau will schon Ersatz-Mama spielen?


    Dazu kommt bei mir das ich zwar nichts gegen eine AE Mama habe, ich allerdings keine weiteren Kinder mehr will und das schränkt die Suche sehr ein da mich Frauen von 22-28 interessieren. (grob gesagt)



    Letztendlich bleibt nur abwarten und irgendwann wird sich was ergeben auch wenn es noch ne weile dauert.

  • Ich bin mit dem ersten Kind schwanger in der 32 ssw. Hatte zuvor eine schlimme Beziehung n und sehne mich so nach Sicherheit nach Liebe nach einer starken Schulter. Ihr werdet jetzt denken, dass ich mich auf das Kind konzentrieren sollte. Freunde das tu ich auch ich freue mich b auf meine Tochter. Nur trotzdem denk ich darüber nach ob ich wohl jemals wieder nen partner bekomme.
    Ich habe ja vor der Ss schon nicht V wirklich jemanden kennen gelernt und ich bin eigentlich gar nicht so unatracktiv oder dumm oder langweilig. Deswegen habe ich diesen Post aufgemacht.
    Ich Danke euch aber schon mal herzlich für die vielen Antworten.


    Lass es erst mal. Zum einen fehlt der zeitliche Abstand zur alten Beziehung, du brauchst Zeit das zu verdauen. Zum anderen lese ich da eher eine Stellenausschreibung, die den Verlust umschreibt. Klar kann was fehlen wenn man allein ist. Aber es hat auch Vorteile: man muss Sachen mit dem Partner nicht aushandeln sondern einfach beschließen. Ich würde wirklich warten, auch weil das eigene Suchsystem neu geeicht werden muss, viele finden den gleichen Partner noch mal und haben dann die gleichen Probleme wieder.

  • Hallo ist es nicht unendlich schwer als alleinerziehende Frau einen Partner zu finden?


    warum - sieh es mal postiv


    - das Kind ist da
    - man kann es angucken
    - die Schwangerschaft & Geburt und aufreibende Nächte kann man sich sparen
    - bestenfalls zahlt noch ein anderer Kindesunterhalt


    paßt doch alles.


    Männer gibt es im Arbeitsleben oder z.B. im Schwimmbad - da wimmelt es am Sonntagmorgen nur so vor lauter Umgangs-Papa`s, die auch eine 2. Chance verdient haben

  • ...und hat man dann mal jemanden kennengelernt bleibt es leider oft an der oberfläche. es ist doch leider so, das kaum noch jemand ne 'richtige' beziehung eingehen will. im vordergrund steht der spaß und sobald es mal ins ernsthafte geht, laufen sie gerne weg.


    ist mir so jetzt schon mehr als einmal begegnet. ich frage mich warum das so ist und was diese menschen noch erwarten?


    Der Fehler liegt im Beuteschema, nicht daran, daß es keine Kerle gibt für etwas ernsthaftes ;)


    Erstaunlicherweise nach meiner Erfahrung dann auch mal von mehrere Frauen gleichzeitig.


    Ach?



    Das Problem ist, daß die Damen ganz gerne auf Blender reinfallen, bodenständige Männer empfinden Frauen oft als Langweiler und Spiesser, anziehend sind hingegen die einsamen Wölfe und die Rebellen.


    Das sind dann aber leider auch die, die von Blume zu Blume fliegen und so gar nicht familientauglich sind.


    Vor allem, wenn man ein mangelndes Selbstbewusstsein hat, fällt man leider gerne auf Typen rein, die manipulieren und die einem vormachen, sie sein ein Geschenk an die Frauenwelt. Entsprechend wird danna uch die Partnerin behandelt und ausgetauscht, wenn sie den Anforderungen nicht mehr genügt.


    Sobald man soweit ist, daß man verinnerlicht hat, HEY, ich bin ne gute Partie und kein Ladenhüter! Fängt man nämlich auch an darauf zubestehen gut behandelt zu werden und wertet sich nicht mehr mit dem scheinbaren Marktwert / der Vorzeigbarkeit des Partners auf und ist somit unabhängig.

  • Was sind das für Männer die Frauen mit Kindern überhaupt nehmen.

    Nie, nie niemals nicht in diese Denke verfallen!


    Das ist nur die Abwärtsspirale nach unten - und echt nicht gut!


    Mit 30 - da ist noch alles drin - da kannst Du mit dem Richtigen nochmal eine Familie werden, wenn Du das willst (was ja auch immer und ständig passiert!).


    Aber, was ich hierlassen möchte:


    Es ist kein "Minus", ein Kind, mehrere Kinder zu haben!
    Bloß nicht von so einer Denke anstecken lassen. AE sind ganz normale Menschen, keine defizitären Wesen - sie leisten aber mehr als andere. Und was das Frausein nun betrifft: Für 80 % der Frauen in Deutschland ist das die Normalität: Sie haben Kinder! Das zeichnet nun mal die meisten Frauen aus. :-) . Ein in seiner Persönlichkeit "runder" Mann weiß auch ganz genau, dass eine Frau, die Mutter ist, reifer ist als eine ohne Kinder. Und er weiß das dementsprechend zu würdigen.


    Um aber wieder auf dem Boden der Realität aufzukommen: Ja, es ist dann auch ein bisschen komplizierter, einen neuen Partner zu finden.


    Viele, die schreiben, dass sie es derzeit genießen, ohne Mann zu sein, sind noch nicht lange solo. Und irgendwie ist man ja auch nur emotional single, so richtig single ist es ja dann doch wieder nicht.


    Prüfe, liebe TS, was Du möchtest. Es gibt da sehr, sehr viele Varianten der Beziehung. Von richtig neuem Familienstart bis Freundschaft plus für Mama allein ist alles drin. Je besser Du weißt, was Du möchtest, umso besser kann ein Mann sich auch auf Dich einstellen!

  • und wir haben leider auch nicht mehr alle zeit der welt.


    ich will nicht erst mit'm rollator auf'm gang vom altenheim meine nächste liebe treffen


    *lach* Ihr seid ein paar Jammernasen ;-) Es gibt so viel zu erleben und zu entdecken..so viele interessante Menschen zum Kennenlernen. Aber warum unbedingt eine Beziehung haben? Ich denke man kann auch in anderen Dingen seine Erfüllung finden..Freunde finden..


    Und wenn ihr keine Dates habt oder ein bisschen Zeit übrig, tut etwas Schönes für euch, mit euch. So viele Leute sind in Beziehungen und langweilen sich zu Tode, oder ärgern sich und streiten. ich könnte mir vorstellen, dass manche von denen "uns" auf eine Art bewundern bzw. beneiden..Und überlegt mal: Was gibt es Schöneres als ein (großes) Bett nur für euch allein? Einen Fernseher nur für euch allein.. ;-) ich versuche nicht, es schön zu reden. Das Single-Dasein hat tatsächlich auch Vorzüge! Sicher auch gewisse Nachteile, aber ihr könnt ja selbst entscheiden, worauf ihr euch fokussieren wollt!?


    Es gibt sehr viele Singles auf dieser Welt. Nur achtet ihr bestimmt mehr auf die Paare und Vorzeigefamilien (wenn die überhaupt happy oder beneidenswert sind) und werdet dann traurig. Verständlich.


    Aber falls ihr dem Single-Sein nichts Schönes abgewinnen könnt, versucht wenigstens, euch nicht reinzusteigern. Bringt ja nichts. Oder? Es führt höchstens dazu, dass man sich an die erstbeste Person bindet und diese idealisiert, sich womöglich was vormacht. Blendet doch mal "die anderen" aus, oder das, was die Gesellschaft vermeintlich von uns erwartet..


    P.S.: Denk mal daran, was du als AE alles leistet. Brauchst du wirklich jemanden oder denkst du das nur? Ich finde du kannst stolz sein und dementsprechend stolz und unabhängig durch die Weltgeschichte spazieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()