Beiträge von Bien-i

    Vielen Dank für eure Gedanken.


    @ Marc- danke, es ist 02.39 und ich backe gerade Kuchen für Töchterchens Geburtstag morgen :lach


    Heute habe ich den ALG 2 Antrag ausgefüllt...und mich völlig nackig machen müssen. Doofes Gefühl ehrlich gesagt, das Gute: es gibt nichts mehr was man mir wohl noch nehmen könnte, ich bin völlig pleite :flenn
    Der Arbeitsvertrag liegt hier immer noch, so richtig zu einer Entscheidung finde ich leider nicht, da beide Optionen völlig be...... sind :wand



    Mir war es seither immer sehr wichtig berufstätig zu sein, für mich, für Töchterchen als Vorbild, das Gefühl eigenes Geld durch Leistung zu erhalten war mir immer wichtig. Aber die Überlegung ist eben, ob es Sinn macht etwas zu machen was im Moment nur sehr schwer mit meinem Familienleben zu vereinbaren ist und finanziell auch nicht viel bei rum kommt ?-(

    Bis Ende der Woche sollte ich zu einer Entscheidung finden, sonst ist der Job eh weg.

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun schon eine Ewigkeit nicht mehr hier im Forum war, habe ich mir heute einmal die letzten Beiträge durchgelesen... und, ich merke ich bin verdammt müde. Immer und immer wieder die gleichen Themen, immer wieder die gleichen Herausforderungen, immer wieder der Kampf als alleinerziehende/ r sein Leben und das der Kinder so gut wie möglich hin zu bekommen.
    ll
    Ich bin nun seit 6 Jahren alleinerziehend. Habe eine harte Trennung hinter mir, eine noch härtere Scheidung, habe einmal mein Leben zerbrechen sehen und es wieder aufgebaut. Heute ist meine Maus 8 Jahre alt und ich denke wir haben uns recht gut in unser Leben eingegrooved. Aber ruhig, wird es wirklich nie. Als letztes hatte ich einen recht coolen 30 Stunden Job, bis ich betriebsbedingt gekündigt wurde vor 2 Monaten. Ich hatte das Gefühl endlich angekommen zu sein. Mit der Tochter hat alles geklappt, der Job war in Ordnung und ich habe alles gut unter einen Hut bekommen.
    Nun bin ich wieder auf Jobsuche... und ich hätte jetzt die Möglichkeit einen Job anzunehmen, jedoch Vollzeit 40 Stunden. Der Job ist kacke bezahlt (über Hartz 4 würde ich 200 Euro weniger bekommen, wo ist die Logik) und ich hätte so gar keine Zeit mehr für die Tochter. Das macht mich traurig. Wenn ich mich mit anderen Muttis unterhalte werde ich neidisch. Die gehen viel weniger arbeiten und haben so viel mehr die Möglichkeit dazu ihre Kinder auf dem Weg zu begleiten. Ich muss mich entscheiden- entweder Zeit für meine Maus und dafür dass Daheim alles gut läuft oder arbeiten gehen, und hoffen dass irgendwie schon alles hinhauen wird. Mein Bauchgefühl ist nicht das beste und ich bin sehr traurig darüber und fühle mich in der Situation machtlos.


    Es war nie mein Wusch von Hartz 4 leben zu müssen und es war nie mein Wunsch mein Kind nicht beim aufwachsen erleben zu können. Deshalb finde ich kaum eine Entscheidung.
    Der Arbeitsvertrag liegt gerade vor meiner Nase und ich würde ihn am liebsten zerreissen.


    Das Ganze macht mich einfach nur müde und traurig, dass immer wieder irgendwas kommt was mir das Leben schwer macht.

    Oh jeee, da muss ich ja richtig überlegen.... 2010/ 2011 war meine letzte feste Beziehung... danach kamen zwar viele Männer aber na ja.... war nicht das dabei was ich gesucht hätte für eine feste Beziehung. Ich warte eben auf DEN Mann schlecht hin und auf Kompromisse habe ich nicht wirklich Lust.


    In letzter Zeit (muss ich zugeben) fühl ich mich aber schon sehr einsam und würde mich sehr über einen festen Partner an meiner Seite freuen. Ist doch alles schöner zu zweit bzw. dann zu dritt....

    Hallo Zusammen,


    da ich mich in diesem Bereich null auskenne, stehe ich total auf dem Schlauch.


    Also das ganze ist so; Ex verkauft seine Eigentumswohnung und kauft eine neue. Er hat diese Wohnung während unserer Ehe gekauft und finanziert. Jetzt will er die Grundschuld auf Wohnung 1 auflösen lassen und braucht meine Vollmacht dass er über sein Vermögen im Ganzen verfügt. Ich bin von meinen Ansprüchen aus dem Zugewinn generell zurück getreten, d.h. eigentlich habe ich doch hiermit dann gar nichts mehr zu tun, oder? Im Grundbuch steh ich ja auch nicht drin. Er meinte das wäre alles nur eine formale Sache, aber ich will da einfach sicher gehen, dass ich da in nichts rein komme.


    Kann ich ihm denn da bedenkenlos eine Vollmacht unterschreiben dass er mich bei Notar vertritt und er über sein Vermögen im Ganzen verfügt?


    Vielen Dank für eine Antwort.

    na ja, schwierig in sofern dass ich nur am aussortieren bin und das da kaum ein Mann noch "hängen" bleibt.... vielleicht müsste ich aber auch meine Erwartungen anpassen, wobei ich das echt ungerne tun würde, weil allein mit Kind das Leben ja auch voll in Ordnung ist. Deshalb- es muss schon verdammt gut passen....

    Hm, also ich dachte ja immer Männer um die 30 hätten es da einfacher... :hae:


    Dieses Ü30 ist ein echt doofes Alter, irgendwie passt da gar niemand richtig... entweder verheiratet oder wissen gar nicht was sie wollen oder sind ganz klar dass sie eine "eigene Familie" gründen wollen mit leiblichen Kindern... schwierig :anbet

    ... ne Biggi... Disco ist auch nimmer meins, eher Bars oder so mit Freundinnen und auch eher alle 2 Wochen wenn Töchterchen beim Papa ist.


    Aber wo, wenn nicht draußen lernt man sonst jemanden kennen? :Hm


    PS: den super Tip habe ich leider auch noch nicht :frag


    Und Single-Börsen sind mir viel zu anstrengend....

    Also ich denke dass es mit Kind/ Kindern erst mal schon schwieriger ist eine gute Gelegenheit zu finden zu flirten... und wenn dann kommt doch immer mal wieder dieser blöde Ehering bei den meisten Männern in die Quere, sau blöd :hae:



    Aber generell bin ich auch nicht wirklich in Flirt-Laune wenn ich mit Töchterchen unterwegs bin, weil ich vielleicht gerade gestresst meinen Einkaufswagen bei Aldi schiebe :motz: oder sonst es gerade so gar nicht passt und ich gar keine Lust darauf habe jetzt in dem Moment Männer- Ausschau zu halten. :bldgt:


    Abends beim weg gehen ist das schon einfacher, weil dann auch die Stimmung eher passt finde ich. :tanz Aber- ob sich aus einem Flirt mehr entwickelt?! Man muss sich eben die Mühe machen den oder die kennen zu lernen und zwar GENAU SO wie die Person ist, mit Kind oder ohne.... und- ich glaube, wenn man wirklich von einer PErson begeistert ist, dann kann man sie auch annehmen wie sie ist, weil es ja oft auch das ist was einen ausmacht und Teil des persönlichen Glücks ist :knuddel


    Grüßle

    @ si lence; den hätte ich gerne :-)


    Das ist das was ich sehe, was nach außen hin wirkt... ohne das Ganze zu veralgemeinern. Es gibt mit Sicherheit auch genug Paare bei denen alles in Ordnung ist, die sehr entspannt schweigend beieinander sind, auch das sieht man an einer gewissen Ausstrahlung, finde ich. Und klar, nur weil man sich mal nichts zu sagen hat, muss nicht gleich alles "tot" sein. Es gibt jedoch genug Paare (auch in meinem Bekanntenkreis, auf der Arbeit etc... bei denen das was nach aussen strahlt auch so bestätigt wird. Ich spreche aus meiner Sicht und aus meiner Erfahrung.


    Und ja, ich gebe dir da absolut Recht, dass eine Innigkeit auch etwas sehr Besonderes ist und eine Beziehung ja mehrere Qualitäten haben kann, als nur die sexuelle....
    Aber einige suchen eben noch etwas anderes als das.., das ist leider Fakt.

    Unglaublich! Ich treibe mich auch spaßeshalber in einer Singelbörse nun rum. Bin aber auch geschockt was für Angebote da kommen.Die meisten suchen nur die schnelle Nummer.


    ... das gibt es im "real life" wie auch auf "Singlebörsen". Ich glaube es ist wirklich eine Art "Heißhunger", das manche verheirateten oder in langen Beziehung lebenden Männern wie auch Frauen antreibt "auszureißen".


    Und- es ist auch menschlich. Ganz ehrlich, geht mal zum einkaufen, ins Freibad etc... wie viele Paare/ Familien sieht man dort die "tot" sind, die sich nichts mehr zu sagen haben oder die sich gegenseitig ankeifen beim Einkaufen weil der Mann nicht die fettarme Milch genommen hat und dann der alles vernichtende Teufelsblick seiner Frau kommt (nur ein Beispiel). :devil:


    Klar, wie reizvoll ist es da "auszureißen"... Ich habe damals auch in so einer toten Beziehung gelebt und habe für mich entschlossen es zu beenden, da auch ich sonst nicht dafür hätte garantieren können meinen "Hunger" bei einem anderen Mann stillen zu wollen. Für mich hatte es auch mit Respekt vor einem anderen Menschen (in diesem Fall meinem Ex Mann) zu tun.


    Und- mal ganz ehrlich... das ist doch alles was viele Männer (wie auch bestimmt einige Frauen) haben wollen; die Sicherheit, das Nest, die Familie auf der einen Seite - der Sex, die Leidenschaft, das Begehren, die pure Lust auf der anderen. Ich glaube auch, dass es viele Ehen gibt, bei denen der Partner davon weiß und das auch hin nimmt, weil Familie und Ehe nun mal einen verdammt hohen Wert hat, den man nicht bereit ist aufzugeben.


    Es ist, denke ich eine Grundsatzentscheidung ob man sich auf so einen Mann/ so eine Frau einlässt.... wenn ich wieder einen dieser Männer kennen lerne, dann macht es mir unheimlich Spaß ihm Hunger zu machen und dann zu sagen "so- zum essen gehst aber nach Hause" :dribbel

    ... also wenn ich so an die "akute" Zeit der Trennung zurück denke, bekomme ich heute noch eine Gänsehaut, weil das echt hart war, auch für meine Tochter, die mit ihren 2 Jahren völlig verwirrt war :ohnmacht:


    Geholfen hat in erster Linie die Zeit würde ich rückblickend sagen. Die Zeit und die Gewissheit, dass sich nicht die ganze Welt verändert hat. Wichtig war da das "eingebunden" sein in eine große Familie aus Großeltern, Onkel und Tanten. Der Kindergarten hat viel Struktur gegeben. Weiterhin den Alltag so normal wie möglich zu gestalten war wichtig.


    Und wir haben versucht, als Eltern auf sie einzugehen, haben oft Besuche rein geschoben, wenn die Sehnsucht sehr groß war, haben Bilder aufgehängt von gemeinsamen Erlebnissen.... es war ihr wichtig, ihren Papa nicht zu vergessen, das hat sie ganz oft gesagt... und das hatte die größte Priorität.


    Richtig gekracht hat es aber eher so mit 4, als sie das so richtig realisiert hatte, wie es bei anderen Familien ist, Papa- Mama - Kind... da hat sie extrem rebelliert und war unglaublich wütend auf mich, ihren Papa, auf die ganze Welt... ich weiß gar nicht wie viel wir zusammen geweint, getobt, geflucht haben und wie oft ich zu ihr gesagt habe "das kriegen wir schon hin".... (auch wenn ich selbst oft nicht wusste wie).


    Also als Fazit würde ich sagen: es gibt da echt kein Patent-Rezept... es ist für uns Erwachsene verdammt hart und für unsere Kinder ist es das nicht weniger, aus meiner Erfahrung.
    Aber man kann lernen damit umzugehen... auch die Kinder. Aber es braucht Zeit und ganz viele Umarmungen :troest


    Liebe Grüße

    Hallöchen :winken:


    ja, bissl wenig Info`s stimmt schon, sorry :kicher


    Na also das ganze ist eigentlich eine Spontan-Idee. Ich muss betriebsbedingt Urlaub nehmen in dieser Zeit und meine Tochter ist bei ihrem Papa.
    D.h. ich wäre kinderfrei in dieser Zeit und weil ich schon ewig nimmer zum wandern gekommen bin, würde ich das eben gerne da dann machen.


    Ich selbst komme aus Baden-Württemberg, nähe Stuttgart. Von der Gegend her bin ich noch recht offen. Der Bodensee hat tolle Wanderstrecken zu bieten aber muss nicht unbedingt sein. Mir geht es eher um das Wandern, die Ruhe und die Zeit und darum ein paar Tage aus dem Alltag auszusteigen... :brille


    Gedacht habe ich mir eine Tour von ca. 2-3 Tagen und das in der Zeit vom 18. August- 24. Stelle mir aber keine Stress-Tour vor, sondern eher gediegenes Wandern und Übernachtung in einem netten Gasthaus, Pension oder ähnliches.... Aber wie gesagt, ich bin da auch gerne bereit mich auf die Ideen von Mitwanderern einzulassen und beharre nicht auf sture Pläne. Wichtig ist mir, dass es mit dem/n Mitwanderer/n passt und man zusammen gute Gespräche haben kann, zusammen lachen kann und die gemeinsame Freude an der Tour hat.


    Freue mich wenn sich hier jemand angesprochen fühlt und auch spontan die Lust verspürt den Wanderrucksack zu packen und die Wanderstiefel aus dem Schrank zu holen :thumbsup:



    Liebe Grüße


    Bien-i :winken:


    Das 1. Mal??? RESPEKT!!! :thumbup: Wenn ich mir überlege wie oft ich mich schon gefragt habe, ob das wirklich mein Film ist der da grade läuft :anbet:flenn:nixwieweg


    Aber, mittlerweile denke ich dass diese Arschkuh-Phasen einfach dazu gehören, unabhängig ob man AE ist oder nicht... ich gebe mir meistens einen Tag...den ich im Bett verbringe, mich gaaanz doll bemitleide, rotz und Wasser heule und Freunden mit den immer gleichen ach so ausweglosen Themen auf den Zeiger gehe...


    Und irgendwie, geht es dann am nächsten Tag wieder besser... wo diese Kraft her kommt? Keine Ahnung.... ich weiss nur sie ist da, immer wieder, auch wenn man sie am wenigsten erwartet.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen....


    Fühl dich gedrückt :wink

    ... bekomme ich denn nur eine Befreiung wenn ich z.B. Wohngeld oder eine Aufstockung zum Lebensunterhalt bekomme?


    Ich habe im Januar meine GEZ-Rechnung bekommen und habe dort angerufen und gesagt dass ich diese nicht von meinem monatlichen Einkommen bezahlen kann. Daraufhin haben die mich an die Stelle für Hartz 4 Anträge verwiesen, da ich aber "zuviel" (lach) im Monat habe bekomme ich keine Befreiung von den GEZ-Gebühren. Was n Quatsch, habe der Dame von der Hartz Stelle erklärt dass ich meine monatlichen Ausgaben selbst stemmen kann, nur eben die GEZ-Gebühren sprengen den Rahmen....


    Bisher habe ich nichts bezahlt, bisher hat sich auch niemand gerührt :motz:


    Hat mir jemand eine Idee wie ich trotzdem eine Befreiung erwirken kann?!

    Also ich für mich habe das schon immer getrennt... weil ich nicht jeden Mann meinem Kind vorstellen möchte, irgendwie dachte ich immer dass es auch für mein Kind verwirrend sein könnte. Aber das ist echt Einstellungssache...