Geliebte sein, Geliebten suchen ist das für euch eine Alternative?

  • Trennung, Stress mit Regelungen, Umzug, Umorientierung, Kinder neu einschulen, neue Freunde finden usw. Das haben hier viele hinter sich, auch ich zumindest das meiste davon. Als das Kind aus dem allergröbsten raus war, lernte ich neue Männer kennen. Doch es ergab sich leider keine dauerhafte Beziehung. Es war wohl noch zu früh und ich zu beschäftigt mit der Vergangenheit, eigenen Geschichten und es bringt ja auch inzwischen jeder so sein Päckchen mit, auch die Männer. Nicht immer ist es so einfach mit dem Päckchen des jeweils anderen dann umzugehen.


    Im Moment finde ich den Gedanken interessant, gar keine ernsthafte Beziehung zu suchen, sondern "nur" erlesene, schöne Stunden mit Jemandem zu erleben, den ich mag, den ich liebe, mit dem ich ICH sein kann, mit dem ich aber keinen Alltag leben muss.


    Habt ihr solche Gedanken auch schon mal gehabt? Oder habt ihr das schon mal gemacht oder erlebt? Wie (er)ging es euch dabei?

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Habt ihr solche Gedanken auch schon mal gehabt? Oder habt ihr das schon mal gemacht oder erlebt? Wie (er)ging es euch dabei?


    Ich lebe das seit ca. 1 Jahr. Mal mehr und mal weniger zufrieden, aber letztendlich genau das was ich erst einmal will. Wir nennen es Freundschaft Plus. Gelebt wird das Ganze mit meiner letzten Beziehung. Als Paar haben wir nicht funktioniert, zum Glück nie zusammen gewohnt, aber der Sex war immer prima. *lach* Und so unterstützen wir uns mal mehr und mal weniger gegenseitig. Treffen uns in regelmäßigen/unregelmäßigen Abständen die mal größer und mal kleiner sind.

  • Ausprobieren.
    Manchmal kann's das Spiel mit dem Feuer sein.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich hatte so eine Beziehung auch schon 3-4x.. allerdings würde ich keinen verheirateten Mann dafür nehmen, deswegen stößt mir die Bezeichnung "Geliebte" etwas auf.. bei uns lief es auch unter FreundschaftPlus. Man unternimmt etwas gemeinsam, wenn man Lust und Zeit hat, es gab auch nicht immer automatisch auch Sex an dem Abend, nur wenn beide Lust hatten. Manchmal wurde auch einfach nur noch gekuschelt und dann geschlafen..


    wir waren alle immer Single, es ging immer unterschiedlich lang und war echt schön! Genau das Richtige für mich. Allerdings hält sowas nicht unbedingt auf Dauer.. meiner Erfahrung nach verliebt sich irgendwann einer und dann ist es zu Ende. 1x hab ich mich verliebt, 1x er in mich, 1x endete es in einer Beziehung (war damals auch ein Ex von mir) und einmal läuft es noch unregelmäßig.. ^^

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Ich hatte sowas auch schon und kann dir nur abraten...aber das sieht auch jeder anders.
    Ich hatte das mit einer Ex-Beziehung...es klappte nicht , aber wir kamen nicht voneinander los...naja...ist trotzdem in einer Katastrophe geendet.
    Ich bin der Meinung, das bei so einer Konstellation immer einer irgendwann mehr will...es sei denn man ist völlig abgestumpft...vielleicht bin ich auch nur spießig.... :tuedelue

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • ... Für mich absolutes "No-Go"... :kopf


    Aber ich bin auch ein "absoluter" Familienmensch und habe täglich die glückliche - seit 43 Jahren - bestehende Ehe meiner Eltern vor "Augen". Ich weiß, dass es das für mich zu fast 100 % nicht mehr geben wird und trotzdem hoffe ich zumindest auf einen Partner, mit dem ich das restliche Leben teilen kann. Aber in "guten, wie in schlechten Zeiten" und nicht mehr zum Spass.


    Was ist denn, wenn einer der Partner mal krank wird oder Hilfe braucht? Dann sind es ja keine guten Zeiten und man/frau kümmert sich nicht... :nanana


    Dann bleibe ich lieber allein und ziehe später zu meiner Tochter (da wird sich aber ihr Partner freuen)... :rolleyes3:

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Auf der einen Seite ist das ganz prickelnd.
    Unverbindlich, ich muss ihm keine Wäsche waschen und so'n Kram, kann mein Leben leben.


    Auf der anderen Seite fühle ich mich oft alleine, weil ich ihn nicht immer erreichen kann und wir in der Öffentlichkeit nicht zusammen sind. Erhalte in nichts, was mir irgendwie das Leben leichter macht.


    Ich bin drauf und dran, das zu beenden ... schaffe es aber momentan einfach noch nicht. Dafür gibt es noch zu viele schöne Seiten.


    Ich kann Dir nicht dazu raten.

  • Dann bleibe ich lieber allein und ziehe später zu meiner Tochter (da wird sich aber ihr Partner freuen)... :rolleyes3:

    :lach ....habe ich ähnlich vor..... :D

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Im Moment finde ich den Gedanken interessant, gar keine ernsthafte Beziehung zu suchen, sondern "nur" erlesene, schöne Stunden mit Jemandem zu erleben, den ich mag, den ich liebe, mit dem ich ICH sein kann, mit dem ich aber keinen Alltag leben muss.


    Habt ihr solche Gedanken auch schon mal gehabt? Oder habt ihr das schon mal gemacht oder erlebt? Wie (er)ging es euch dabei?


    Ich lebe seit einigen Jahren in so einer Beziehung.... allerdings würde ich sie im Gegensatz zu Dir schon als "ernsthaft" bezeichnen...
    wir haben lediglich nicht vor, zusammenzuziehen :D und Alltag gemeinsam leben möchten wir beide nicht-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Im Moment finde ich den Gedanken interessant, gar keine ernsthafte Beziehung zu suchen, sondern "nur" erlesene, schöne Stunden mit Jemandem zu erleben, den ich mag, den ich liebe, mit dem ich ICH sein kann, mit dem ich aber keinen Alltag leben muss.


    Ich lebe seit einigen Jahren in so einer Beziehung... allerdings würde ich sie im Gegensatz zu Dir schon als "ernsthaft" bezeichnen :brille
    Wir wollen halt nur nicht zusammenziehen, oder unsere Finanzen mischen :D
    das ist toll so, wie es ist :daumen


    wir sehen uns mal mehr, mal weniger- fahren mal alleine in Urlaub, mal gemeinsam.... halt so, wie wir Lust haben-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Aber ich bin auch ein "absoluter" Familienmensch

    Ja der bin ich auch, aber ich hab auch ein paar körperliche Bedürfnisse. Der eine holt sich das bei einem ONS (oder mehreren), der andere hat dafür einen festen "Partner", andere kommen ohne aus. Und wer weiß, wann mir der "richtige" für eine erneute Partnerschaft über den Weg läuft?

    Was ist denn, wenn einer der Partner mal krank wird oder Hilfe braucht? Dann sind es ja keine guten Zeiten und man/frau kümmert sich nicht...

    Wer sagt denn, dass man dann nicht für einander da ist? Ich hab da einen Freund, der nicht mein Partner ist, mit dem mich neben dem Sex eben auch eine Freundschaft verbindet. Und in einer Freundschaft hilft man sich. Sicherlich anders als in einer Partnerschaft das ist klar, aber man ist trotzdem für einander da.



    Ich habe mir das früher übrigens auch nie vorstellen können. Und es ist sicherlich auch nicht das, was ich für immer leben möchte doch im Moment ist optimal so wie es ist.

  • Du musst erstmal jmd finden...


    *hust* also als Frau ist es wirklich das geringste Problem jemanden für etwas unverbindlichen Spaß zu finden ( hab ich mir sagen lassen :D ).


    Ich glaub es kommt darauf an, was man selber möchte.


    Ich hatte das ein oder andere Mal die Nase voll von den Kerlen und gedacht, nu halte ich es unverbindlich...irgendwie isses dann doch imemr eine Beziehung geworden, ich bin da irgendwie unfähig ne FF zu führen.

  • Ja der bin ich auch, aber ich hab auch ein paar körperliche Bedürfnisse. Der eine holt sich das bei einem ONS (oder mehreren), der andere hat dafür einen festen "Partner", andere kommen ohne aus. Und wer weiß, wann mir der "richtige" für eine erneute Partnerschaft über den Weg läuft?

    Wer sagt denn, dass man dann nicht für einander da ist? Ich hab da einen Freund, der nicht mein Partner ist, mit dem mich neben dem Sex eben auch eine Freundschaft verbindet. Und in einer Freundschaft hilft man sich. Sicherlich anders als in einer Partnerschaft das ist klar, aber man ist trotzdem für einander da.



    Ich habe mir das früher übrigens auch nie vorstellen können. Und es ist sicherlich auch nicht das, was ich für immer leben möchte doch im Moment ist optimal so wie es ist.


    Ja, also wenn es um rein körperliche Bedürfnisse geht, für die ich dann den Partner "brauche", kann ich auch ein manuelles "Teilchen" benutzen... ;-)


    Tut mir leid, aber ich finde es nicht schön, hauptsächlich den Partner für die Stillung gewisser Bedürfnisse zu haben... ;(

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12


  • Ja, also wenn es um rein körperliche Bedürfnisse geht, für die ich dann den Partner "brauche", kann ich auch ein manuelles "Teilchen" benutzen... ;-)


    Tut mir leid, aber ich finde es nicht schön, hauptsächlich den Partner für die Stillung gewisser Bedürfnisse zu haben... ;(


    An dem manuellen Teil hängt aber kein Mensch dran den man schmecken, riechen usw kann. Alles Geschmackssache aber ein Vibrator, Dildo ist das Letzte was ich benutzen würde. :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Tut mir leid, aber ich finde es nicht schön, hauptsächlich den Partner für die Stillung gewisser Bedürfnisse zu haben... ;(


    Also lieber habe ich einen Partner hauptsächlich dafür, als belanglose ONS und genau wie Elin sagt den ich auch anfassen kann, mit dem ich reden kann und mit dem ich kuscheln kann. Statt irgendwelches unpersönliches Spielzeug zu benutzen.
    Und es ist ja nicht so, dass man sich trifft, ins Bett hüpft und dann geht wieder jeder seiner Wege.

  • Habt ihr solche Gedanken auch schon mal gehabt? Oder habt ihr das schon mal gemacht oder erlebt? Wie (er)ging es euch dabei?


    Nachdem ich jetzt seit 4 Jahren wieder alleine lebe, habe ich ab und an über eine solche Beziehung schon nachgedacht. Ich möchte keinen Alltagsstreß mehr
    und mir nicht mehr vorschreiben lassen, wie ich mein Privatleben organisiere. Das ist so schon kompliziert genug. Aktiv suche ich aber nicht.
    Das ergibt sich eben. Oder auch nicht, auch kein Beinbruch.


    Das so etwas dauerhaft und erfolgreich funktioniert, sehe ich bei meiner Mutter, die führt seit über 30 Jahren eine "Beziehung" als
    "Geliebte" mit einem Mann, den sie zu ihrer Studienzeit kennenlernte. Sie sprach schon scherzhaft über ihre anstehende "goldene Hochzeit". Wenn man sich damit arrangieren kann, auch mal bei einer
    Verabredung versetzt zu werden, ggf. auch noch mehrfach hintereinander, dann geht das schon. Man muß also seinen Platz und seinen Stellenwert kennen und akzeptieren.

  • Ja der bin ich auch, aber ich hab auch ein paar körperliche Bedürfnisse. Der eine holt sich das bei einem ONS (oder mehreren), der andere hat dafür einen festen "Partner", andere kommen ohne aus. Und wer weiß, wann mir der "richtige" für eine erneute Partnerschaft über den Weg läuft?

    Wer sagt denn, dass man dann nicht für einander da ist? Ich hab da einen Freund, der nicht mein Partner ist, mit dem mich neben dem Sex eben auch eine Freundschaft verbindet. Und in einer Freundschaft hilft man sich. Sicherlich anders als in einer Partnerschaft das ist klar, aber man ist trotzdem für einander da.



    Ich habe mir das früher übrigens auch nie vorstellen können. Und es ist sicherlich auch nicht das, was ich für immer leben möchte doch im Moment ist optimal so wie es ist.

    Ja, wie schon gesagt, macht was Euch Spass macht und was Ihr glaubt, für Euch zu "brauchen". Gründe und Erklärungen gibt es dafür sicher viele. Für mich weiterhin ein "NoGo"... :kopf

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • wenn du keine Erwartungshaltung dem männlichen Part gegenüber entwickelst, für mich wär´s allerdings nichts, möchte schon fest zu jemandem gehören. Wobei ich, frisch getrennt, erst mal wieder das "alleine sein" lernen muss.
    Ich würd mich das einfach nicht trauen, irgendwann hört sich dann diese Art der Beziehung auch auf und man muss etwas beenden, was sowieso nix Richtiges war, auch das würde mir wehtun, oder dem anderen.
    Aber das ist nur meine Meinung, und ich lasse jedem Seine. Noch dazu wüsste ich gar nicht, wo ich jemanden kennenlernen sollte, aus dem Discoalter bin ich raus.........also wo suchen?
    Schreib weiter, was sich bei dir tut und ob du dich für Freundschaft+ entschieden hast.
    LG