Robin Williams ist tot

  • Einer der wenigen Schauspieler, die mir wirklich fehlen werden. Die besten sterben irgendwie immer zu früh.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Sehr schade, ich mochte die Filme, in denen er mitspielte :-(


    Mir gibt aber sehr zu Denken, dass von den großen Promi's kaum noch einer "normal" stirbt. Stattdessen Suizid, Attentat, Überdosis, Autounfall, Flugzeugabsturz, ..... oder kommt es mir nur so vor, dass unter dem Strich seltener einer wegen Altersschwäche oder Krankheit von uns geht? :frag

  • Hi,


    beim ersten Mal hab ich im Radio nur gehört, daß er gestorben ist. Beim zweiten Mal erst, daß er es selber beendet hat. Das fand ich dann auch wieder ziemlich heftig.


    Der Preis des Erfolges..? Ich weiß es nicht, aber ich seh das wie TiMiDa...


    Jetzt kann er die Engel wach rütteln mit "Good morning vietnaaaaaaam" :engel:love:

  • Einer meiner Lieblingsschauspieler... Ich weiß noch, wie ich damals Taschengeld zusammenkratzte, um Filme wie "Mrs. Doubtfire" oder "Jumanji" auch noch ein zweites Mal im Kino zu sehen...


    Am meisten berührte mich sein Film "Hinter dem Horizont", aber gemocht habe ich fast alles von und mit ihm, "Good Morning Vietnam" hat hier Kultstatus, den schauen wir jährlich und erst neulich hab ich mir mal wieder den "200 Jahre-Mann" angesehen und den ganzen Morgen schwirrt mir dieser Satz durch den Kopf - "Wie der große Andrew Martin zu sagen pflegte: Man ist stets gern zu Diensten."


    Es ist so traurig, dass ausgerechnet große (Tragi-)Komiker so oft private Traurigkeit bis zum Überdruck in sich tragen...


    Mann, der wird echt fehlen.


    Ich hoffe, er hat nun seinen Frieden - und seiner Familie wünsche ich eine etwas pietätvolle Presse und Ruhe zum Trauern...

  • Viele seiner Filme haben mich zu Tränen gerührt, ließen das Lachen im Halse stecken bleiben.


    Jahrelang konnte ich A Beautiful World nicht hören, ohne Kampfszenen vor mir zu sehen, geschweige denn den Film sehen, ohne einen Kloß im Magen und Tränenströme. "Oh Captain, mein Captain" rührt mich bis heute. In vielen seiner Filme wird ein an sich sehr trauriger Zustand in der Gesellschaft scheinbar lustig verpackt.


    Depressionen sind der Trip der Seele in die Hölle, dazu eine Suchterkrankung. Sein Leben muß sich furchtbar angefühlt haben. Carpe Diem?


    Gruß

  • Ich weiß nicht warum, aber als ich es heute morgen gelesen habe war ich total geschockt und sehr traurig. Ich mochte ihn sehr und er war einer der besten Schauspieler.




    R.I.P du wirst in deinen Filmen immer weiter leben!!!!! :(

  • Mir fällt dabei der Film "Hinter dem Horizont" ein, absolut toller Film, der zu Tränen rührt. In dem bringt sich seine Frau um, nachdem ihre gemeinsamen Kinder und er als Ehemann gestorben sind (Depressionen) und er ist im Himmel, findet sie in der Hölle und holt sie wieder zurück und sie werden beide wieder geboren. Im Grunde genommen geht es in dem Film darum, wie sehr man gefangen ist in Depressionen, so sehr, dass sogar nachdem Tod die eigene Hölle (Gedankenwelt) wahr wird.


    Eigentlich komisch das dieser Film in der Presse unerwähnt bleibt, denn das ist für mich der Film, der in Erinnerung geblieben ist, statt Mrs. Doubtfire oder so.