Innere Unruhe

  • Oje Ide.... das kenne ich auch nur zu gut....


    Da habe ich leider noch nicht wirklich die richtige Strategie für mich gefunden.


    Manchmal half es mir schon, der Unruhe nachzugeben und mich genau in die Situation zu begeben, die die Unruhe verursacht.
    Hat aber zur Folge, dass man die Unruhe nur kurzfristig unterbindet aber nicht langfristig bekämpft...


    Manchmal habe ich es geschafft, aus der Situation rauszugehen indem ich mich bewusst abgelenkt habe.
    Dies funktionierte aber leider nicht wirklich sehr oft....



    Kommt aber auch immer ein wenig darauf an, was die innere Unruhe verursacht finde ich.

  • Hattest Du nicht mit dem Rauchen aufgehört oder vertu ich mich gerade? Daher kenne ich solche Phasen nur zu gut...

  • Sport ist schon mal gut. Ansonsten immer wieder erfolgreich: Progressive Muskelentspannung. Das sollte man generell in den Alltag einbauen.


    Gute Besserung!

  • Guten Morgen Ide!



    was macht Ihr dagegen?


    Abwarten und versuchen, auszuhalten...hilft meist sowieso nichts, sich bekloppt zu denken/rätseln. Ich kann sowieso erst im Moment reagieren, wenn ich den Grund meiner Unruhe kenne...


    Drück Dich! :knuddel
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich


  • Ich bin dabei........aber das ist es nicht.


    Abhängig davon wie viel Du geraucht hast können da noch sehr überraschende Effekte auftreten ....


    Chamomilla Globuli helfen gegen Unruhezustände - oder Baldrian für die Nacht




    :strahlen

  • Abhängig davon wie viel Du geraucht hast können da noch sehr überraschende Effekte auftreten ....


    Das würde ich auch so sehen.



    Weiß ja nicht wo du wohnst, aber (lange) Spaziergänge im Wald wirken Wunder.
    Lass' die Geräusche dort auf dich wirken ...

  • dann mach ich eben wie gesagt Sport, geh Angeln oder beschäftie mich anderweitig.


    Singen ... dabei "kannst" du keine negativen Gedanken haben :-)





    okay, vielleicht wenn's ein Songtext von Rammstein ist ...

  • kenne ich leider nur zu gut.


    und ich kenne momentan auch den Auslöser...


    es ist eine längst fällige Entscheidung, welche ich treffen muss. und solange ich diese vor mir herschiebe, stehe ich unter Spannung. werde immer wieder enttäuscht, weil ich auf irgendetwas hoffe...


    ich hoffe: auf ein Treffen, ein Zeichen, eine Zukunft
    und weiß, dies wird es nicht geben ...



    erst, wenn hier ein klares Ende steht, wird auch die Unruhe vorbei sein



    :knuddel
    ich denke dir geht es genauso ...

  • Als Raucher konnte ich mir die Entspannung und innere Ruhe herbeirauchen - ein Zustand den ich nach 30 Monaten Nichtrauchen immer noch nicht beherrsche.
    Mir fehlt das runterkommen - in ganz schlimmen Phasen habe ich nachts Reisetabletten gegen den Kopfkreisel, die Anspannung und Übelkeit genommen.



    :rauchen:rauchen:rauchen


    Sport ?

  • Es wird, Stück für Stück trage ich die Steine aus dem Weg.


    Manches was mich vor Wochen noch hat schlaflos gemacht, tendiert langsam aber sicher in Richtung egal.


    Sortiere meinen Rucksack neu, jeden Tag und lege einige Dinge raus, die ich nicht mehr mit mir tragen möchte, einiges erledigt die Zeit für mich.


    Ich nehme zu, werde ruhiger, nach außen und nach innen, merke wie die Seele zur Ruhe kommt und ich wieder stärker werde.


    Ankommen bei sich selbst, ist das Ziel bevor man woanders ankommen kann.