Beiträge von Gänseblümchen2014


    Die seinerzeit errechneten 314 € bei Berücksichtigung des damaligen Ausbildungsgehaltes erscheinen mir auch viel zu hoch.
    Wer hatte das denn errechnet? Der Anwalt des Vaters? Ob da nicht "zu Gunsten" des Mandanten ( = Vater) gerechnet wurde???
    Für mich wäre es kein akzeptabler Betrag..


    Wenn sie derzeit keine Ausbildung oder Schule macht, kann sie eigentlich keinen Unterhalt verlangen.
    Geht sie im neuem Schuljahr wieder in die Schule oder fängt Ausbildung an dann besteht wieder Unterhaltspflicht.
    Ich würde jetzt erstmal warten was SIE ( und sie muss SELBST, nicht der Vater) nachweist ! und genau dann noch von Euch als Eltern will.
    Eigentlich brauchst du erst einen Anwalt wenn sie zu einem geht , der dich anschreibt, oder vor Gericht.
    Warum solltest du jetzt zahlen wo noch so wichtiges unklar ist?

    Ja eben das muß erstmal geklärt werden.


    Die seinerzeit errechneten 314 € bei Berücksichtigung des damaligen Ausbildungsgehaltes erscheinen mir auch viel zu hoch.
    Wer hatte das denn errechnet? Der Anwalt des Vaters? Ob da nicht "zu Gunsten" des Mandanten ( = Vater) gerechnet wurde???
    Für mich wäre es kein akzeptabler Betrag..

    Ja genau das glaube ich nämlich auch daß das zugunsten des Mandanten ausgerechnet wurde sprich Anwalt des Vaters und ein Ausbildungsgehalt gabs ja auch noch nicht weil meine Tochter jetzt zum 1.9. Erst die Lehre angefangen hätte.

    Die seinerzeit errechneten 314 € bei Berücksichtigung des damaligen Ausbildungsgehaltes erscheinen mir auch viel zu hoch.
    Wer hatte das denn errechnet? Der Anwalt des Vaters? Ob da nicht "zu Gunsten" des Mandanten ( = Vater) gerechnet wurde???
    Für mich wäre es kein akzeptabler Betrag..

    Das Kindergeld läuft nicht mehr auf mich das hab ich schon gemeldet.Ja und da es mich fast um meine Existenz bringt wenn ich 314 € zahlen müßte glaub ich nicht daß das so stimmt.Ich glaub nicht daß man das hier so leicht ausrwchnen kann wenn du das Einkommen weißt es geht ja dann noch einiges weg z.B Darlehen, Telefon Strom Fahrtkosten zur Arbeit, Mietkosten.Wenn ich alles abzieh und dann noch 314 € hab ich gar nichts mehr über von meinem Lohn für Essen trinken evtl. Mal Kleidung.


    Wenn sie derzeit keine Ausbildung oder Schule macht, kann sie eigentlich keinen Unterhalt verlangen.
    Geht sie im neuem Schuljahr wieder in die Schule oder fängt Ausbildung an dann besteht wieder Unterhaltspflicht.
    Ich würde jetzt erstmal warten was SIE ( und sie muss SELBST, nicht der Vater) nachweist ! und genau dann noch von Euch als Eltern will.
    Eigentlich brauchst du erst einen Anwalt wenn sie zu einem geht , der dich anschreibt, oder vor Gericht.
    Warum solltest du jetzt zahlen wo noch so wichtiges unklar ist?

    Ja eben das muß erstmal geklärt werden.

    Den Unterhalt über 18 hat der Vater mal ausrechnen lassen als sie noch bei mir gewohnt hat.Er hätte da nur 16 € zahlen müssen und ich 314.Jetzt meint sie ich müßte das an sie bezahlen.Aber ich glaube daß da was falsch gerechnet worden ist das kanns doch gar nicht sein.Außerdem ist sie Hals über Kopf hier ausgezogen hat ihre Lehrstelle hingeschmissen.Beim Vater macht sie gar nichts keine Lehrstelle keine weiterführende Schule hat auch noch das Kindergeld und meint ich soll zahlen

    :zzzz:
    Ich bin die Mutter von mir wird gefordert weil meine Tochter mit grade mal 18 zum Vater gezogen ist.Müßte 314 € angeblich bezahlen aber dann bleibt mir nichts mehr von meinem Geld wenn ich die Miete Strom Telefon und meine Kosten für die Fahrkarte welche ich brauch um in die Arbeit zu fahren ab zieh.Kann doch nicht von nichts leben.Hab auch noch zwei Minderjährige Kinder hier die kriegen auch Unterhalt vom Vater u das Kindergeld aber das gehört doch für sie.Schade daß ich hier keinenAnwalt empfohlen kriegen darf.Möcht mich ja nicht an irgendeinen wenden der nichts taugt.So einen hatte ich bei meiner Scheidung und wurde von hinten bis vorne beschissen. :kopf

    Hallo,
    Du kommst aus der Gegend um München?

    Nicht sehr weit, aber richtig schön ist das Altmühltal.
    Hatte mit Sohni dort eine Woche Urlaub auf dem Bauernhof, war sehr günstig.
    Dort kann man ins Playmobilland, Fossilien suchen in Eichstädt, diverse Museen in der Gegend und viel Baden! Ne Schlauchbootfahrt auf der Altmühl ist auch klasse.
    Wie alt ist denn Dein Kind (m oder w?) habe es vielleicht überlesen.
    LG
    Lotta

    Ja das Altmühltal ist nicht so weit weg.Meine Kinder sind 9 fast 16 u fast 18.Wobei nur noch die jüngste mit mir fahren will

    Meine Kinder sind 9,16 und 18 Jahre alt.Die Großen wollen aber nicht mehr mit

    Ganz in deiner Nähe sind doch wunderbare Erholungsgebiete, Berge und Seen vor der Haustür sozusagen. Allerdins nicht wirklich preiswert. Da muß man schon suchen, um eine günstige Unterkunft zu erwischen.

    Ansonsten rate ich dir zum Bayerischen Wald. Da sind die Berge nicht ganz so hoch, dafür die Preise niedriger und gerade für Kinder ist die Gegend ideal.

    Danke.In den bayrischen Wald will ich allerdings nicht so gern.War schon einmal vor Jahren und da wars so langweilig richtig fad.

    Hallo,

    Ich rate auch zu Campen oder Jugendherberge. Beim deutschen Jugendherbergeverband (hab ich s richtg geschrieben?) gibt es ganz viele Jugendherbergen in wirklich schönen Gegenden, die preisgünstig sind. Da kostet eine Übernachtung maximal 30 Euro pro nacht mit HP, manchmal auch nur knapp 20 Euro. Kinder unter 5 Jahren sind frei was Übernachtung + Verpflegung betrifft.

    lg

    Aramee

    Ja ich glaub Jugendherberge hört sich nicht schlecht an.Da werd ich mich mal erkundigen.

    Urlaub und Erholung gibts sowas auch für Alleinerziehende mit wenig Budget?Arbeite ja Vollzeit und trotzdem bleibt so gut wie nichts für extras über.Müßte dringend mal raus etwas andres sehn nur wie? Habt ihr mal ein paar Tipps?Sollte nicht zu weit weg sein hab ein altersschwaches Auto und wohne in Bayern.Danke schon mal.

    Hat hier wer mal einen Tipp für mich?Möchte gerne mit meiner Tochter für ein paar Tage in den Pfingstferien ab 10.6. verreisen.Einfach mal was andres sehen und raus hier.Aber trotz meines Vollzeitjobs reichts nur für das Nötigste.Hab ja auch noch 2 größere Kinder die aber nicht mehr mitfahren wollen.Alles ist so wahnsinnig teuer zu weit weg .....Würd ja auch gern campen aber da muß ich mit meinem Auto fahren um die ganzenSachen die man brauchtzu transportieren aber meinAuto ist schon alt und ich traue mich da nicht so weit zu fahren.Wenn ich mit dem Zug fahre kann ich nicht viel mitnehmen und eine Ferienwohung oder so ist zu teuer.Was könnte ich machen?Ach ja wir leben in Bayern