Alles Liebe zum Muttertag!

  • Lucca: Ja, genau das meine ich. Man fühlt sich einfach ätzend. Einer meiner Söhne hat es doch tatsächlich geschafft, mir über whatsapp einen schönen Muttertag zu wünschen. Wie toll


    Bei meinem Ex Mann war es während unserer Ehe so, dass ihm der Muttertag schon wichtig war und das immer zelebriert hat. Seit der Trennung sieht er keine Notwendigkeit mehr und hält es auch nicht für wichtig, dass seine Kinder ihre Mutter am Muttertag ehren. Nein, die müssen seit der Trennung Next am Muttertag ehren.


    Aber jetzt sind meine Jungs alt genug und können selbständig denken.


    Ich wünschte, mir wäre Muttertag egal. Aber, weil er früher nie egal war und man heutzutage ständig und dauernd auf den Muttertag aufmerksam gemacht wird, kann man das gar nicht ignorieren.


  • Mich nervt das schon wieder so an. Ich weiß, dass sie heute Abend wieder da stehen, von mir große Dankbarkeit für ihre Geschenke verlangen und ich mir das heulen über diese Lieblosigkeit verkneifen muss.


    Hast Du schonmal überlegt, Deinen Kindern ganz ernsthaft zu sagen, daß Du keine Geschenke mehr haben möchtest? Nicht vorwurfsvoll, sondern ganz ruhig sagen, daß Dir das nichts bedeutet.


    Mag dann im ersten Moment für die Kinder nicht schön sein, aber vielleicht denken sie dann mal nach?

  • Bursche Nr 2 hat mir in der Schule eine Karte gebastelt ,ich bin nett und sehr hübsch auch wenn ich meckere, bin ich trotzdem nett und immer für ihn da :love


    Natürlich freut mich so eine Karte ,aber sie hätte mich genauso an einem anderen Tag erfreut.


    Muttertag ist mir echt egal, ich mag lieber überrascht werden und die Überraschung kommt dann von Herzen und nicht weil irgendein Kalender sagt Du musst.


    Liebe Grüße


    Ute

  • ,ich bin nett und sehr hübsch auch wenn ich meckere, bin ich trotzdem nett und immer für ihn da :love


    :lach
    So ein Kompliment bekommst du so schnell aber kein zweites Mal von einem männlichen Wesen ...

  • @Charly76: Ja, habe ich, schon mehrmals. Sie schenken auch gedankenlos. Der eine schenkt immer douglas Gutschein, obwohl ich da nichts kaufe. Kaufe im The Body Shop, was sie wissen und der andere schenkt immer DVDS, die er gut findet.


    Hab ja schon geschrieben, will keine gedankenlose Geschenke bzw Gutscheine von ihnen, will wirkliche Aufmerksamkeit


    Klar, die ganzen Sachen, die sie früher gebastelt haben, haben mich auch gefreut und habe ich auch noch. Aber jetzt müssen sie eben sich selbst was einfallen lassen


  • :lach
    So ein Kompliment bekommst du so schnell aber kein zweites Mal von einem männlichen Wesen ...


    Wie war das nochmal mit den nörgelnden Frauen , die die Kerle ins Grab meckern :Hm


    Ich sage mal so, ich bereite meine Söhne auf das Leben vor und hoffe, das sie durch das Training bei Muddern resistent gegen die Nörgelei der kommenden Frauen sind.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Sahummel, dann sei heute eben nicht freundlich, denn es geht eben nicht darum, dass die Kinder sich toll fühlen. Es geht um Dich und das würde ich dem Nachwuchs auch mal mitteilen. Kritik müssen die dann eben auch mal einstecken, schließlich ist Muttertag. An jedem anderen Tag kritisieren die Sprößlinge uns ziemlich gerade heraus, damit es ihnen wieder gut geht. Sag den Kindern, wie Du Dich fühlst, wenn sie über Whatsdings kurz schreiben oder eben ohne Gedanken schenken.


    Gruß

  • Sahummel: Und ich würde tatsächlich mal das Geschenk zurückgeben, oder nach dem Kassenbon fragen, weil Du es umtauschen willst, oder echt mal ganz krass weiterschenken.


    Ich habe meinen - zugegeben noch kleinen 7jährigen Pups - auch gerade nochmal auf den Pott gesetzt. Ihm gesagt, daß Geschenke schön sind, ich mich sehr gefreut habe.


    Dann habe ich ihn gefragt, was ihm an seinem Geburtstag wichtig ist. Als Antwort kam, daß er feiern möchte, und die Leute da sind. Geschenke natürlich auch. Ich hab dann weitergebohrt, ob es ihm reichen würde, wenn die Leute ihr Geschenk abgeben, und dann wieder gehen. Das fand er doof. Ich dann so "Siehste, denk mal drüber nach"


    Er ist ja ein männliches Wesen, kam natürlich nicht drauf :D Als ihm dann ein Licht aufging, kam der Satz "ich bin ein schlechter Sohn" und er fing an zu weinen. Das wollte ich dann natürlich auch nicht, tat mir ganz doll leid (ich bin eine schlechte Mutter). Haben dann geknuddelt, hab ihm ein paar Ideen in den Kopf gepflanzt. Und nun ist er im Zimmer und räumt auf, und will das Bad putzen. :lach:love Also, noch gibt es Hoffnung!!

  • Hallöchen,


    Auch ich wünsche allen einen wunderschönen Tag... Würde gern ne Diskussion anregen.... Ist der Muttertag nur für das weibliche Geschlecht? :hae: naja, naturgemäß ja.
    ABER.... In unserem Falle als AE finde ich, dass auch die männlich Ausführung der AE's sich einen wunderschönen Tag verdient haben.
    Von daher..... Ich wünsche allen AE's - ob weiblich oder männlich - einen wunderschönen Tag.... :wink

  • Hallo Lucca,


    Das stimmt wohl... Für mich assoziiert ich mit Vatertag einfach Sauferei.... Aber stimmt, das liegt mal wieder in der Natur der Dinge :-) (war das jetzt provokant gegen die Männer?)
    Danke für deine Meinung ...
    Gruss


    Ich finde das gar nicht provokant! Sondern so sehe ich es oftmals auch! da schnappen sich die Väter ein Bollerwagen mit ein Fass Bier drauf und dann gehen die Wandern! :lach


    Klar ist der Muttertag für Mamas vor gesehen! Und der Vatertag für Papas,doch auch wenn wir das andere Elternteil nicht ersetzen können/sollen und wollen als AE ,ist man für mich doch ein Stück weit beides in Gewissen Situationen! ob man nun will oder nicht! ich will aber nichts Verallgemeinern!

  • Ich finde es nicht sschlimm, dass ich meinen Sohn heute morgen an Muttertag erinnern musste und mir hätte auch ein herzlichen Glückwunsch zum Muttertag und ein Kuss gereicht. Es geht mir nicht darum, dass er irgendwas für mich macht oder mir etwas schenkt.


    Jetzt ist er zu seinem Freund zum Spielen, ich werde mir nun was anziehen, meine Kamera schnappen und los zuckeln um ein paar Fotos zu machen. Ich weiß auch schon genau so und was ich fotografieren möchte.

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140511/temp/jxzv8yxg.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140511/temp/bmi54v9k.jpg][Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140511/temp/lk6ofcm3.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140511/temp/o8k54zq6.jpg]


    Mein Kleiner war total süß heute morgen (er hat sich schon die ganze Woche auf den Muttertag gefreut, damit er mir seine Geschenke überreichen kann) er hat gleich nach dem aufstehen dran gedacht :love:


    Der Vormittag war ganz schön nur danach hatten sich die Mäuse nur in der Wolle :ohnmacht:


    Nacher gehts noch zu meiner Mutter mit selbstgebackenem Kuchen und Geschenk :blume



    (mein Großer hat mir auch weder was geschenkt noch einen Muttertagsglückwunsch gesagt - nothing - :brille Ich find auch nicht das die Kids unbedingt was schenken müssen oder so aber eine kleine Aufmerksamkeit von drücken, küsschen oder ähnliches fänd ich schon nett :rolleyes2: Naja, weiss noch nicht genau wie ich mich damit fühlen soll)

  • Kann irgendwer verstehen, dass ich heute meiner Mutter gratuliert und ihr Blumen gebracht habe? Meiner Mutter, die mich als Kind grün und blau geschlagen hat und mich heute noch immer nur schlecht macht, ausser, sie braucht mich.

  • Ich selber habe ganz tolle Eltern, beide mit einem Riesenherz ausgestattet :platz


    Aber ich sehe das häufig bei meiner Freundin: Die Mutter hat sich ein Leben lang daneben benommen, sie nicht beschützt und ihr schreckliche Dinge angetan. Und trotzdem scheint da ein inneres Kind in ihr zu rufen: Irgendwann wird sie mich so lieben wie ich bin und sich auch entschuldigen. Ich bin mir sicher, dass passiert niemals.
    Aber ein gestörtes Mutter-Kind-Verhältnis endet auch nie. Immer wieder sucht sie den Kontakt...verrückt.



    Du musst das tun, was du am Besten aushalten kannst und wenn es das ist, dass du deiner Mutter Blümchen schenken möchtest, dann tu das. Nicht für sie...für dich. Da bist du eine bessere Tochter als sie als Mutter je sein wird oder war.



    LG
    Friday

  • Ich weiß nicht, ob ich eine bessere Tochter bin, als sie mir eine Mutter war, denn eigentlich ist mein Verhalten nicht ehrlich. Oder doch?


    Es stimmt schon, so ganz tief drin ist da wohl immer noch ein bisschen Hoffnung auf Anerkennung auch wenn ich vom Verstand her weiß, dass ich die von ihr nie bekommen werde.

  • Ich hab die Ruhe aufm Friedhof gesucht und hab meinen Vati dort besucht. Mit meiner Mutsch hab ich telefoniert und meine Jungs haben nix geschenkt, aber sind früh zu mir ins Bett gekrabbelt gekommen. Wenn ich bedenke das die fast 14 und 12 sind, wars wohl ne anständige Liebeserklärung von Beiden. :)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.