Osternester, was lag in eurem ?

  • Bei mir auch nichts.Sohnemann ist dafür noch zu klein.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Meine Kleine hat mir ein schönes großes Bild gemalt :love:
    Von Kv und seiner Freundin gab's ein Glas Kirschgelee :-)


    Ansonsten gab es schönes Wetter und leuchtende kinderaugen. Was will man mehr :)

  • Für mich lag da auch (noch) nichts drin. Mini hat den Osterhasen gerade erst kennen gelernt und findet vor allem die "bunne Eia" toll :lgh . Aber war echt schön, und neben den vergänglichen Schokoeiern (die meint sie nämlich mit "bunne Eia") gab es ein Kuschellamm, das schläft gerade mit im Bettchen :D . Die Schokoeierchen hab ich mal weggepackt, bevor Mini noch aus lauter Unwissenheit anfängt zu :kotz .


    Naja, sie ist noch klein und es macht irre Spaß, zu beobachten, wie sie die Welt entdeckt und dieses Jahr schon merkt, wenn was "Besonderes" los ist (letztes Jahr war ihr das noch völlig egal, da war sie aber auch noch jünger als 1 Jahr ;) ).


    Und die Augen haben geleuchtet, das stimmt, und das war ganz sicher das allerschönste an diesem Osterfest!



    Viele Grüße
    sunshine :sonne

  • Liebe denkeschoen,


    ich oute mich mal als völlig unwissend (oder gar hinter dem Mond ?! :Hm ), aber wer oder was bitte ist "green gate"? ?(


    Liebe Grüße
    sunshine, die außer Kleinkind nur noch wenig mitbekommt :pfeif

  • Ich hab ein Perlenarmband bekommen.

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman

  • Badekugeln von meiner Schwester und ein Selbgebasteltes Büchlein von meiner Tochter (beklebt mit Urlaubsbildchen) in das wir Erinnerungen von gemeinsamen Unternehmungen kleben können..... hat mich total gefreut....

  • von den Kids eine neue Orchidee


    dann jede Menge Lindthasen & Co - hier bimmeln ca. 13 Glöckchen :wow - ich bekam immer wieder mal einen von meinen Kunden hingestellt, sowie einige Kästen Mon Cherrie


    für mein Seelenwohl kann ich die nächste Zeit mit Schoki sorgen, aber was wohl die Waage dazu sagt ???



    aber am schönsten war @Kaj`s Überraschung :bigkiss , toll das es Menschen wie sie gibt!!!

  • In meinem Osternest lag von meinen Chefleuten ein Osterhase und eine Schachtel Zigaretten. Und mein Kollege hat mir auch einen Schokohasen geschenkt.

  • Ein Buch über Schweden :love und
    und vom KV auch ein Buch was auf meiner LIeblingsinsel spielt?! (wie ich dazu komme weiß ich nicht - hab mich aber sehr gefreut)

  • Meine Tochter glaubt auch noch an den Osterhasen. Total süß fand ich, dass sie am Feldrand ganz in der Nähe bei uns ein schönes Osternest gebaut hat (ohne Inhalt), das der Osterhase aber offenbar übersehen hatte. Da war die Enttäuschung natürlich groß.


    Aber wozu gibt es die Osterhasenzentrale? Ein kurzer Anruf hat genügt und sie haben den Osterhasen, der gerade in der Nähe war, schnell vorbeigeschickt. Ein paar Minuten später war das Osternest gefüllt.


    Nächste Schwierigkeitsstufe: meine Tochter hat mir dann mitgeteilt, sie habe in ihrem Kindergarten zusammen mit zwei Freunden auch ein Osternest gebastelt, ob ich nicht bei der Osterhasenzentrale nochmal anrufen könnte, damit dort auch ein Osterhase anruft.


    Was war das Ergebnis? Ich habe ihr gesagt, das hängt davon ab, ob einerseits der Osterhase überhaupt dorthinkommt, und ob er andererseits nach Ostern auch noch etwas übrig hat, um es ins Nest zu legen.


    Wir haben dann noch festgestellt, dass es echte und falsche Osterhasen gibt. Die echten sind sehr schreckhaft, besonders Kindern gegenüber, d. h. sobald sie spüren, dass ein Kind in der Nähe ist, hoppeln sie davon. Deshalb darf man sie nicht stören. Nur manche Erwachsene dürfen den Osterhasen helfen, vor denen haben die Osterhasen keine Angst. Falsche Osterhasen sind Menschen, die sich als Osterhasen verkleidet haben ... so einfach ist das.


    Was lässt man sich nicht alles einfallen ...

  • Gar nichts. Hab keinen Partner und meine Kinder schenken mir nichts zu Ostern oder Nikolaus. Kenne ich auch gar nicht, dass die Kids einem dann was schenken.


    Ich kenne das auch nicht. Lamsam nimmt die Schenkerei Formen an, die ich echt nicht mehr gutfinden kann. Ich meine, so ein kleiner Osterhase ist ja eine nette Geste, aber dabei sollte man es dann auch belassen.