Beiträge von Melissa7

    Danke euch. Tut gut mit jemandem zu sprechen, die es schon hinter sich haben.


    Ich bin heut nachmittag beim Arzt gewesen. Hab auch schon eine Infusion bekommen. Ich hab leichte Kopfschmerzen bekommen und müde bin ich dadurch geworden. Ich soll aber insg. 5 Infusionen bekommen. Und morgens soll ich sogar noch eine Tablette nehmen.


    Bei einem Ohr höre ich die hohen Töne nicht ganz so toll. Na was solls, unterhalte ich mich halt nur noch mit Männern. Mist nur, dass meine Tochter in hohen Tönen zu mir spricht. :-)



    Das rechte ist wieder völlig in Ordnung.

    Ohrgeräusche hab ich nicht. Ein Ohr fühlt sich so, naja sagen wir mal so taub bzw. geschwollen an. Ungefähr so als ob man bei Ohrenschmerzen was drin hat. Die Seite ist halt irgendwie so verspannt.


    Hab für heut nachmittag einen HNO Termin.


    Was hast du denn für Massagen bekommen? Und hast Du die Infusionstherapie machen lassen?

    Ich würde auch keine 700km fahren nur für die Ansprache des Direktors und ne Stunde rumstehen. Eventl. dann noch Mittagessen und dann wieder 700km nach Hause. Find ich unverhältnismäßig. Da braucht man dann ggf. noch ein Hotelübernachtung.

    Nein, nicht als Vorerben. Das würde bedeuten dieser kann das Geld ausgeben wie er möchte und Dein Kind kommt dann nicht mehr dran. Außerdem fallen da mehr Steuern an, als bei Erben 1. Grades.


    Es ist so, dass das Kind erbt nur dass das Geld bis zum 18. Lebensjahr von jemandem anderes VERWALTET wird, also nicht das andere Elternteil dran kommt. Und ggf. kann das Kind das Geld einklagen, falls es für was anderes als für das Kind ausgegeben wurde.


    Der Pflichtteil ist so oder so weg, kann man nicht schützen. Aber dieser ist ja erst dann fällig, wenn das Kind KINDERLOS stirbt. Bei unverheirateten zumindest.


    Wieso möchtest Du so viele Vertrauenspersonen nehmen? Was bringt das? Meinst Du wenn eine das Geld verprasst hat, gibts dann vielleicht noch was bei der anderen?