Sex ab welchem Alter?

  • Hi,


    ich habs gestern in einem anderen thread erwähnt: Durch eine Entdeckung weiß ich nun, daß der Pubi über uns, er ist jetzt 14, anscheinend bereits GV hat.


    Erst fand ich es amüsant, es interessiert mich auch nicht. Dann bin ich aber ins Grübeln gekommen...14 Jahre....ich finde das ja doch recht früh. Wenngleich ich weiß, daß die Kiddis damit heutzutage anscheinend nicht mehr so lang warten, gibt ja genug Sendungen "Teenie-Mütter" usw.... Aber 14? :Hm


    Naja, mich würde mal interessieren, wie alt Ihr gewesen seid, oder wie alt Eure "Kinder" sind, die sich daran schon aktiv beteiligen.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich meiner Tochter, wenn ich eine hätte, das mit 14 bereits erlauben würde. Klar, die finden ihre Wege...aber offiziell erlauben? Nein. Nennt mich altmodisch, aber das finde ich nicht in Ordnung. Übernachtungsbesuch, bißchen Knutschen, ok...aber mehr nicht. :kopf

  • lach, offiziell erlauben :D der war gut, sry, da musste ich doch echt grad nen bisschen lachen, als ob sich irgendwer dafür die Erlaubnis von seinen Etern holt... :brille


    (auch wennn ich persönlich 14 auch als zu früh empfinde)




    edit: du schreibst, deiner Tochter würdest du es nicht "erlauben", deinem Sohn mit 14 dann wohl? Nur mal so interessehalber....

    Einmal editiert, zuletzt von ??? ()

  • Ich war 16 meinem ersten Mal und mein großer sohn auch. Der ist jetzt aber fast 18


    Mein Kurzer ist 13 und hat nicht wirklich Interesse an Mädchen. Klar, er freut sich an Brüsten, wenn er wo welche sehen kann,aber alles noch sehr spielerisch


    Wir können nicht mehr machen als unsere Kinder aufklären und hoffen, dass sie verhüten und auf sich aufpassen. Mehr können wir nicht machen, wenn sie wollen, finden sie Wege

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ich meiner Tochter, wenn ich eine hätte, das mit 14 bereits erlauben würde.


    :lach


    Charly du bist goldig, Töchterchen würde dich bestimmt nicht fragen ...
    Mit 14 ist heute (glaube ich) bei Mädchen durchaus normal. Wobei das Glücksgefühl wegen mangelnder Erfahrung des (jugendlichen) Partners vielleicht etwas bescheiden ausfallen dürfte, zumindest beim berühmten ersten Mal.


    Durch eine Entdeckung weiß ich nun, daß der Pubi über uns, er ist jetzt 14, anscheinend bereits GV hat.


    Woher weißte denn dass es von ihm war ;)

  • Übernachtungsbesuch, bißchen Knutschen, ok...aber mehr nicht.


    Wie würdest Du es verhindern wollen? Indem Du Dich dazwischen legst? ;)


    Manche könnens eben nicht abwarten. Obwohl ich selber beim ersten Mal erst 14 war, fand ich es bei meinem Sohn im selben Alter viel zu früh. Ich war froh, meine Kinder vernünftig aufgeklärt zu haben und ich nehme auch heute noch kein Blatt vor den Mund, was Aufklärung in Punkto Sicherheit betrifft.


    Ich fand mich damals auch furchtbar reif, konnte es kaum abwarten und war dann erst mal ziemlich enttäuscht. Irgendwann hats dann schon geklappt und es war auch irgendwie schön. Richtig Spaß und Gefallen am Sex habe ich aber erst, weit ich ca. 35 Jahre alt war. Aber so lange zu warten, dann fehlte ja jetzt die Erfahrung der letzten Jahre.


    Und Erfahrungen kann man nicht vererben. Wenn die Kids es tun wollen, finden sie einen Weg. Da das erste Mal in diesem Alter nach meiner Erfahrung sowieso nicht so prickelnd ist, sollte es dann wenigstens nicht hinter irgendeinem Busch stattfinden :D


    Was ich verlange, von meinen Kids, ist Diskretion. Ich möchte weder dahinter kommen, dass Sohnemann mit seinen Eroberungen protzt, oder pikante Details mit seinen Kumpels erläutert, noch möchte ich hören, was er in seinem Zimmer macht. :schiel


    Die Mutter seiner jetzigen Freundin meinte mal, das Mädl dürfe nur bei uns schlafen, wenn ich ihr versichern würde, dass zwischen den beiden nix passiert. Auf so etwas lass ich mich aber nicht ein. Entweder das Mädl ist vernünftig aufgeklärt und die Mutter akzeptiert das, oder das Mädl schläft halt dann nicht bei uns. Selbst wenn ich sie in einem anderen Zimmer unterbringen würde, müsste ich mich mit einem Stuhl zwischen den Zimmern postieren um verhindern zu können, dass die nicht nachts heimlich ins Zimmer des anderen gehen. Und ich als Teeny wäre dann einfach übers eine Fenster raus und zum anderen wieder hinein. :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.


  • Hi,


    naja, ich schrieb ja auch, daß sie sich ihre Wege suchen, so naiv bin ich nicht. ;) Verhindern- mit dazwischen legen :D - geht nicht, aber zumindest hätte ich meine Meinung ausgesprochen.


    Aber es gibt genug Eltern, denen das egal ist, die das im "Kinder"zimmer so dulden. Dazu würde ich mich in dem Alter eben noch nicht zählen. Ja, ich weiß, lieber Zuhause, als irgendwo heimlich auf der Bahnhofstoilette...aber Ihr versteht, was ich meine.


    Hm...die Frage mit Tochter/Sohn ist nicht schlecht. Auch für nen 14jährigen Jungen finde ich es noch etwas zu früh. Dennoch unterscheide ich das leicht, warum kann ich selber nicht genau sagen. Vielleicht, weil es anatomisch gesehen für das Mädchen mehr bedeutet, und weil Mädchen emotionaler damit umgehen (die meisten).


    Sahummel: Hi hi...das war süß mit den Brüsten. :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Charly76 ()

  • Ich werds so machen wie meine Eltern, wortlos Kondome im Zimmer der Jungs deponieren und nix dagegen haben bringen sie ihre Mädels mit. Ist mir lieber die tuns in ihren Zimmern, als irgendwo in der Wallachei und fangen sich dort die schwarze Mahu oder Schrotkugeln im Hintern ein. :brille


    Ich war 16 beim ersten Mal und fands ok, bei meinen Jungs kann ich im Moment nix sagen, der Große mag Mädels im Moment mehr als Kumpelinen und der Kleine schwankt zwischen toll finden und in den Urwald schicken.


    Verbieten kann man eh nix, wo ein Wille da ein Gebüsch. :frag

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elin ()

  • ich halte das für 'ne ziemlich stereotypische auslegung, dass es mädchen emotional wichtiger ist. und körperlich...naja, das hymen muss lange nicht mehr intakt sein.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • ich halte das für 'ne ziemlich stereotypische auslegung, dass es mädchen emotional wichtiger ist. und körperlich...naja, das hymen muss lange nicht mehr intakt sein.


    Danke, ich wehre mich vehement gegen Aussagen das Jungs das alles easy wegstecken und die einfachen Stecher sind. Klar gibts solche, aber die meisten machen sich sehr wohl nen Kopp darum und auch um das Mädel.


    Wenn man mal nen Mann fragt, die wissen alle ganz genau wann ihr erstes Mal war.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich halte das für 'ne ziemlich stereotypische auslegung, dass es mädchen emotional wichtiger ist. und körperlich...naja, das hymen muss lange nicht mehr intakt sein.


    Meine Meinung hab ich ja auch nicht in Stein gemeißelt, hab ja auch geschrieben "vielleicht" und "die meisten".


    Ich sag ja, ganz genau kann ich es selber nicht sagen.

  • Danke, ich wehre mich vehement gegen Aussagen das Jungs das alles easy wegstecken und die einfachen Stecher sind.


    Das stimmt sicher, aber nach wie vor hat ein Mädchen mehr zu verlieren und es steht mehr auf dem Spiel.


    Ein Junge ist halt der "tolle Stecher" wenn er wechelnde Freundinnen hat. Ein Mädchen wird schnell als Flittchen tituliert und abgestempelt.
    Hätte ich eine Tochter in dem Alter würde ich es ihr sicher nicht verbieten, aber ich würde offen mit ihr reden was alles auf dem Spiel stehen kann und sie den "Auserwählten" erst gut kennen sollte.
    Schließlich ist es das Intimste was zwischen zwei Menschen passieren kann.

  • Letzte Woche wurde das Urteil eines Amtsgerichts bekannt. Gegen einen 16-jährigen Jungen wurde polizeilich ermittelt. Als Alibi gab er an, in der befragten Zeit bei seiner Freundin gewesen zu sein. Die Polizei überprüfte und bekam die entsprechende Bestätigung, aber ermittelte auch, dass es zum Geschlechtsverkehr zwischen den Beiden gekommen sei. Die Eltern wussten um die Freundschaft und hatten ihrer 13-jährigen Tochter "die Pille" verschreiben lassen. Die Eltern wollten vorsichtig sein.
    Daraufhin klagte der Staatsanwalt die Eltern an. Sie wurden jetzt beide zu einer Geldstrafe verurteilt, weil sie gegen Jugendschutz und elterliche Pflichten verstoßen hatten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich selbst war 14 und zwei Wochen später schliff mich Muttern zum FA.
    ES hätte schon zu spät sein können.
    Meine Tochter wird im Sommer 13,findet Jungs zum Teil noch doof aber auch interessant.
    Sie ist hingehend aufgeklärt und auch ihre beste Freundin,beide möchte demnächst zur Teenagersprechstunde hier vor Ort bei einer FÄ.
    Beide kamen von selbst drauf und das zeigt mir,das sie dahingehend Verantwortung tragen.


    Wann und wie unsere Kinder GV haben,kann keiner vorhersagen,bleib uns nur zu hoffen,das wir nicht als zu bald Großeltern werden und die Kinder mit uns reden.

  • Ich finde 14 auch ziemlich früh, aber ich weiß, dass die Eltern da nichts zu melden haben. Der "Plan" ist, dass ich Junior aufkläre und hoffe, dass sich sein Hirn im Fall des Falles nicht völlig ausschaltet. Ich selber war beim ersten Mal 19.

  • ...bin ich wirklich. Was so die "gängige" Meinung ist. Ich kann mich nur dem Post von volleybap anschließen, laut Jugendschutzgesetz sind WIR ALS ELTERN für alles verantwortlich WAS unsere Kids TUN, bis 0:00 zum 18. Geburtstag!!! Mag man mich konservativ nennen, aber die Gesetzeslage ist strenger als man denkt, schon allein die Aufsichtspflicht.

    Also ich verstehe die Eltern heutzutage da gar nicht. Ich bin der Meinung, dass man das Jugendlicher (halb Kind) vielleicht toll findet, genau wie das Rauchen (was ja nun übrigens Gott sei Dank auch erst ab 18 ist). Gut das eine ist gesundheitsgefährdend - für den Körper. Aber Mädchen oder Junge - die Psyche der Jugendlichen ist MEIST damit noch überfordert, das hängt auch nicht direkt vom Alter ab - wir wissen ja alle, das Mädchen früher reif sind als die Jungs und trotzdem machen wir bei Ihnen ein größeres Geschrei :hae: - warum? Ach richtig, die können ja :schwanger werden! Hier kommt für mich auch der ausschlaggebende Punkt, es geht ja nicht nur um Sex! Wozu kann es führen? Was bedeutet "sexuelle Verantwortung"? Also wenn das einem 14jährigen VON SICH AUS klar ist, fress ich einen Besen. Ein Bekannter hat das etwas extrem mit seinem Sohn (ebenfalls 14) angestellt, den genauen Hergang weiß ich nicht, es kam nur noch zu dem Punkt: "Ach und wenn sie schwanger ist, heiratest du sie?" - der Junge hat daraufhin sogar seine Beziehung beendet, weil er festgestellt hat, dass er damit absolut überfordert ist. Also der Vater (ich halte viel von ihm) hat wohl gleich auch die Ernsthaftigkeit der/einer Beziehung auf den Tisch gebracht und hinterfragt - gehört für mich auch "alles" dazu. Also Kondome hinlegen und gut :wow ??? Gerade wir als AEs sollten uns doch der Ernsthaftigkeit dieses Themas bewusst sein :kopf .


    Sorry für die harte Meinung - Aleke

    Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aleke ()

  • :wow NEIN...ich will gar nicht darüber nachdenken.....meine babys sind 14 jahre und 12 jahre und das minibaby 10,5 jahre. :scared:scared:scared:scared:scared


    sollte ihnen einer zu nahe treten dann: :amok::nawarte:


    Das schlimmste daran ist, alle drei interessieren sich schon irgendwie für das andere Geschlecht..


    ICH WILL NICHT DARÜBER NACHDENKEN! :kopf:kopf:kopf

  • Ich denke, das Problem ist - im Gegensatz zu unserer Zeit - dass die Jugendlichen heute gleich alles wollen. Ich glaube, da ist nicht mehr viel mit vorsichtigen Küsschen, Händchenhalten usw. Es wird ihnen ja vorgelebt, auch durch die Medien, dass nur Sex wirklich zählt.


    Ich finde, diese "Erkundungszüge" bzgl. des anderen Geschlechts sehr wichtig für die Entwicklung und es ist doch auch eine sehr spannende Zeit. Seele und Körper haben, unbewusst natürlich, Muse, sich auf tatsächlichen Sex vorzubereiten. Ich halte es nicht nur für schädlich, sondern auch für schade, wenn diese Zeit fehlt, weil die Jugendlichen meinen, sie müssten gleich.......


    Die Frage ist nur, wie macht man ihnen klar, dass das, was sie überall zu sehen bekommen, nicht das ist, was wirklich erfüllend ist?